Brunnenbau - Filter im Fallrohr verstopft

U

Uwe 1

Neuling
Das Fallrohr was zum Brunnen führt, ist wahrscheinlich der Filter verstopft,wie bekomme ich den filter wieder frei? Wenn ich das Rückschlagventil abschraube würde ich es wahrscheinlich gar nicht wieder dran bekommen weil es an dem Fallrohr angebracht ist.Hat jemand eine Idee was man machen könnte.
 
  • Commander

    Commander

    Moderator
    Mitarbeiter
    AW: Brunnenbau

    hallo,
    mit ein wenig nettiquette ist es einfacher antworten zu bekommen.
    ein "hallo" oder "guten tag" und eine verabschiedung sind doch auch im richtigen leben nichts ungewöhnliches, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet:
    M

    Marsusmar

    Guest
    AW: Brunnenbau

    Zumal mir nicht ganz klar ist wozu ein Brunnen ein Fallrohr braucht meiner hatte ein Saugrohr?
    Wenn es eine zuleitung zu einer zisterne ist, nimmt man sie dann halt raus zum Saubermachen.

    Bei den neuen schmalen Brunnen, der bei uns nie funktioniert hat, sehe ich da allerdings schwarz, ausser von oben mit Druck nachzuspülen. Denn das saugrohr rauszuholen heisst ja den Brunnen zusammenfallen zu lassen.

    LG Suse
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom