Catwalk -Fotoshooting

Winterfalke

Mitglied
Registriert
20. März 2019
Beiträge
338
Ort
Österreich
Hier mal ein paar Bilder, zwischen denen ein wirklich beschwerlicher Weg lag.
IMG_3582.jpg
Hier sind wir gerade (vor 3 Jahren) mit Leo, Paule und Timmi (v.l.n.r.) in unser Haus eingezogen. Das fanden diese drei zumindest toll.
Aaaaber... in dem Haus wohnte bereits jemand, der das anders sah. Deswegen auch ein paar Tage das Gitter, damit sie sich kennenlernen können, ohne das gleich die Fetzen fliegen.
Der schwarze Kater heißt eigentlich Simba, gehörte der Vorbesitzerin, die ihn aber nicht mitnehmen konnte und die ihn immer Doofi nannte (worauf er sogar gehört hat). Wir haben ihn deshalb in "Toffi" umgetauft.
IMG_3992.jpg161017 014.JPG
Zwei Jahre später dann hatten wir es geschafft... einigermaßen jedenfalls und nur wenn´s Futter gibt.
161017 094.jpg
Paule ist verspielt, aber etwas wenig einfühlsam und wollte gleich am Anfang mit Toffi herumbalgen. Der aber dachte, es geht ihm jetzt an den Kragen und bis heute singt, heult und jault er, wenn Paule ihm zu nahe kommt. Selbst wenn dieser sich auf den Rücken wälzt und ihn gar nicht ansieht.
 
  • Winterfalke

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2019
    Beiträge
    338
    Ort
    Österreich
    Nun zu unserem Paule. Er ist ein richtig verfressener Dorfkater aus dem österr. Weinviertel, mit 10 Wochen zu uns gekommen, liebt Taschen und Kartons aus jedem Material über alles und ist mit Abstand der pflegeleichteste des Quartetts. Von der Zeichnung her angeblich eine sogenannte Räderkatze weil er seitlich je einen großen Kringel hat. Und von Anfang an unübersehbar Leo´s bester Kumpel.
    2015.alle 099.JPGIMG_2840.jpg2015.alle 068.JPG2015.alle 191.JPGIMG_3310.jpg
     
  • Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Was ist eine Bügelkatze?
    Bügelt sie so gerne?

    Kartonkatze - ja das ist klar!
    So kenne ich das auch!


    LG Katzenfee
     
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Oh wie niedlich!
    Da hast Du sicherlich Deinen Spaß an den Kleinen.
    LG Karin

    Ja, aber ich habe nun ueberhaupt keine Zeit mehr fuer irgendwas!
    Die Vier nehmen meine und GG's Zeit voll in Anspruch.
    Demnaechst berichte ich mal ausfuehrlicher!

    Kia ora :paar:
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Ja, aber ich habe nun ueberhaupt keine Zeit mehr fuer irgendwas!
    Die Vier nehmen meine und GG's Zeit voll in Anspruch.
    Demnaechst berichte ich mal ausfuehrlicher!

    Kia ora :paar:

    Das kann ich mir sehr gut vorstellen, wir haben zwar nur drei! aber nach der Zeit im Tierheim sind die sowas von übermütig, dass ich manchmal auch glaube, dass es noch Babys sind, die alles erkunden und austesten müssen.
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Jetzt ist GG mit allen zum Tierarzt, da kann ich gleich mal mit dem Staubsauger und so wirbeln!!!

    Kia ora
     

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Danke für Deinen Link, hätte Deine Beiträge zu den Kleinen wohl sonst nicht gelesen.
    Super, dass Ihr Euch den Babys angenommen habt.

    LG Karin
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Wie Du siehst, brauchst Du nur den richtigen Kumpel, dann klappt das auch mit dem Kuschelschlaf :)

    Bei unseren beiden vorher konnten wir so was auch nicht beobachten, das waren zwei Einzelkatzen, die im selben Haushalt wohnten.
    Hier ist es zu 99 % Tommy (der schwarz-weiße) der die Nähe zu Kasi sucht, die beiden haben sich im Tierheim kennen- und lieben gelernt. Der dritte im Bunde, unser Mucki (der leibliche Bruder von Kasi) schläft immer von den beiden getrennt, dem reicht die menschliche Gesellschaft. Aber Tommy und Kasi, ich denke das ist ein Bund fürs Leben.
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Was fuer schoene Katzen, Punti, was fuer schoene Bilder!!!!

    ich kriege keine vernuenftigen Fotos hin, unsere Babies wuseln nur so durch die Gegend und dann ist es in der Wohnung einfach zu dunkel und bei den dunklen Kaetzchen..... :augenrollen:

    Kia ora
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ach so, ja verstehe. Hab mich schon gefragt, warum wir nicht mehr von deinen neuen Familienmitgliedern zu sehen bekommen, aber nicht an die Umstände und Fotografierbedingungen gedacht.

    Ist aber auch wichtiger, dass es den kurzen Katzen gut geht, als dass sie für uns immergierige Betrachter die Pelzmodels machen. :augenrollen:

    Du kannst uns ihre täglichen Abenteuer und Hausverwüstungen ja auch ohne Fotos schildern.:zwinkern:
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Mmrrrm, Menschen, ihr kennt mich doch noch? Ich hab euch lange nichts von mir erzählt, weil Winter war und kaltes Wetter und ich hatte keine Lust, nach draußen zu gehen. Aber jetzt scheint schon manchmal wieder die Sonne und ich bin im Garten. Ein paar Mäuse hab ich auch schon gefangen.

    Leider ist der nervige Halsbandkater auch wieder da ...

    2019ktz11.jpgJajaja da sitzt der in meinem Garten und glotzt mich an. Aber ich würdige ihn keines Blickes! Ah, hier dieses Gras, das sieht schön und saftig aus, und ich denke, ich könnte da vielleicht mal reinbeißen ...

    2019ktz12.jpgIch weiß, dass du da sitzt, mach nur gierige Augen und einen langen Hals, ich rede trotzdem nicht mit dir!

    Ha, soll ich mal verraten, wie dumm du bist?

    Letzte Woche rief deine Dosi bei meiner Dosi an und vorher hatte sie schon woanders angerufen ... der Halsbandkater wär nachts nicht nachhaus gekommen und ob wir wüssten, wo er sein könnte und er geht ja überall rein und ob wir mal im Gewächshaus nachsehen könnten, ob er da vielleicht eingesperrt ...

    Nein, da warst du nicht, das wusste ich, aber ich hab dich nicht verraten, ich hab mich ja so gefreut , weil ich wusste, wo du warst, du Dumpfkater ...

    Dosi hat dich schon von außen gesehen, nämlich in unserem Gartenhaus, drinnen stand eine Leiter und du saßest direkt vorm Fenster auf einer Sprosse und machtest ein superwütendes Angstgesicht, Dosi hat so gelacht und die Tür aufgeschlossen und du bist wie ein Blitz ab durch die Hecke.

    Ja, da hattest du dich frech eingeschlichen und dich keinen Mucks getraut, als Dosi abends das Gartenhaus abschließen kam. :zunge:
     
    T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    B775855E-4E20-4245-BC65-35082BE82C13.jpeg
    Hallo zusammen, toller Bilder und ich kann auch den ein oder anderen wirklich sehenswerten Beitrag leisten. Das ist unser alter WG Kater. Er lebt jetzt bei meiner besten Freundin. 15 Jahre alt, heißt Smokey, spricht gerne und steht überhaupt nicht auf kuscheln. Für ein kurzes knuddeln auf dem Arm muss er einen schon wirklich mögen und gut drauf sein. Ein bisschen Mut hilft auch aber trotzdem lieben wir ihn.

    Liebe Grüße!
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Sehe gerade so richtig auf dem obigen Bild, wieviel Dreck da rum ist (ums Clo) ist aber nur von der Streu.
    Weiss schon, warum ich sie meine "Schweinbande" nenne!

    Kia ora
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Anhang anzeigen 616356 Hallo zusammen, toller Bilder und ich kann auch den ein oder anderen wirklich sehenswerten Beitrag leisten. Das ist unser alter WG Kater. Er lebt jetzt bei meiner besten Freundin. 15 Jahre alt, heißt Smokey, spricht gerne und steht überhaupt nicht auf kuscheln. Für ein kurzes knuddeln auf dem Arm muss er einen schon wirklich mögen und gut drauf sein. Ein bisschen Mut hilft auch aber trotzdem lieben wir ihn.

    Liebe Grüße!

    Was fuer ein schoenes Tier!
    Ich finde ja, Katzen muss man einfach lieben!
    Freue mich auf mehr Bilder von Smokey!!

    Kia ora
     
    T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    5310E39A-BE84-47CD-A563-C06EE0F5295C.jpeg
    So viel zum Thema Katzen schlafen überall :)
    @Kia ora Ja, er ist wirklich wunderschön. Damals in der WG standen wir täglich auch bestimmt 50 mal vor ihm und haben ihm gesagt wie süß er ist. „Oh bist du süß“ ist immer noch ein Running gag in unserem Freundeskreis. Deine sind aber auch sehr niedlich.
    Wir suchen gerade nach einer Katze. Wir wollen gerne adoptieren. Diese Woche war ein Besuch bei einem Kater geplant, der aus gesundheitlichen Gründen abgegeben werden musste. Er konnte jedoch innerhalb der Familie weitergegeben werden. Für mich natürlich traurig, für seine Besitzerin sehr schön. Die Suche geht weiter :)
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Ich habe meinen Waeschkorb auch gerade zweckentfremdet, habe die Waesche drin.....
    Wir fahren jetzt einkaufen, da muss der Korb schnell in ein geschlossenes Zimmer! :wunderlich:

    Kia ora
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Hostafee Catwalk im Gartenteich Teich & Wasser 37

    Similar threads

    Oben Unten