Catwalk -Fotoshooting

londoncybercat7

Foren-Urgestein
Registriert
10. Mai 2007
Beiträge
1.524
Ort
Heidelberg
Der Keks, wie wir sie im Alltag nennen ist ein Mädchen, aber an ihr ist ein Lausbub/-kater verloren gegangen, sie ist die kleinste aber frechste unserer Katzentruppe
 
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Mjaooo, Menschen, ich hab auch so ein Spionageversteck wie Cookiekatze. Das war mal ein gaaaanz großer Baum! Aber jetzt ist es mein Podest, da setze ich mich drauf und keiner sieht mich und ich sehe die Menschen auf dem Weg und wenn die einen Hund haben, wundern die sich immer, warum der plötzlich bellt und an der Leine zerrt ... hihi, der hat mich erschnuppert und weiß jetzt nicht, was er machen soll, weil er mich nicht sehen kann. Oder, wenn er mich doch sieht, wie er durch den Zaun kommt.

    2020ktz06.jpg

    Ich find Hunde ziemlich dumm. Die finden ja nichtmal die Löcher im Zaun.
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Zum Glück bin ich kein Mensch und hab Dich von meinem Ausguck schon entdeckt
    Ich habe auch den Ueberblick und Dich schon gesehen!!

    Tommy und Murkel, klar habt ihr mich gesehen, ihr seid ja auch Katzen! Wir Katzen sind schlau, uns entgeht nichts. Mrrr!

    Wir bevorzugen die blaue Kuscheldecke.

    Das ist eine sehr feine Kuscheldecke, die du da hast, Nami. Möchtest du jetzt mal meine blaue Kuscheldecke sehen?

    2020ktz09.JPG

    Und dann hab ich noch eine blaue Kuscheldecke in meinem Schlafkorb. Da geh ich aber fast nie rein, weil Dosi da nicht auch reinpasst. Wenn du mich mal besuchen kämest, könntest du ihn als Katzengästebett haben.

    2020ktz08.jpg
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ich hänge gern auf Fensterbänken rum, da hab ich meinen Garten gut unter Kontrolle. Dosi sagt, ich soll mich nicht neben die Blumen setzen, das sieht als Foto kitschig aus. Ist das jetzt gut oder schlecht? Ich weiß nicht, was das für ein Wort ist und hab nicht verstanden, was sie mir erklären wollte.

    2020ktz07.jpg
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Ach, weisst Du, manchmal sagen unsere Dosis was, was wir nicht unbedingt akzeptieren muessen!

    Ich liege immer gerne auf der Eckbank vor diesem Buch.
    Meine Dosi meint auch, ich solle mich doch woanders hin legen, es gibt sowieso nicht jeden Tag eine Geburtstagstorte!
    Wer will das auch???
    Mir gefaellt es hier!!!!!!!!

    Pippi

    642895


    IMG_3715 - Copy v (2).JPG
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Mjaooo, Menschen, ich hab auch so ein Spionageversteck wie Cookiekatze. Das war mal ein gaaaanz großer Baum! Aber jetzt ist es mein Podest, da setze ich mich drauf und keiner sieht mich und ich sehe die Menschen auf dem Weg und wenn die einen Hund haben, wundern die sich immer, warum der plötzlich bellt und an der Leine zerrt ... hihi, der hat mich erschnuppert und weiß jetzt nicht, was er machen soll, weil er mich nicht sehen kann. Oder, wenn er mich doch sieht, wie er durch den Zaun kommt.

    Anhang anzeigen 642534

    Ich find Hunde ziemlich dumm. Die finden ja nichtmal die Löcher im Zaun.

    So einen Baum habe ich auch da sieht mich Niemand.
    Ist ein bisschen unbequem, aber was soll's......

    642896


    IMG_3378 v (2).JPG

    Mia
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo !

    Ja, die Krankheit habe ich auch:D:love:, die ist praktisch unheilbar. Heute war ich seit 9 Uhr vormittags bis um 16Uhr30 unterwegs. Fragt nicht wie liebevoll ich empfangen wurde von Rudi ! Erst mal hat er sich richtig gefreut, das seine Dosi wieder da war und ihm gleich was zum fressen hingestellt hat. Hinterher durfte ich ihn ausgiebig beschmusen. Er hat es sichtlich genossen. Freue mich ja so das er mich schon so mag, habe ihn ja erst seit 1 Woche. Er ist schon sehr entspannt und ruhig geworden.

    lg. elis
     

    Anhänge

    • April0620.JPG
      April0620.JPG
      422,9 KB · Aufrufe: 50

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Ja, da habt ihr alle Recht. Es ist so schön wieder eine Katze zu haben. Jetzt liegt er vor mir auf dem Schreibtisch. Die Tastatur ist ja in einem zweiten Auszug unter dem Schreibtisch. Ich schreibe, er versuchte ganz sachte auf meine schreibenden Fingr zu langen. Er schaut mir ganz fasziniert zu. Das ist so süß, da wird er nebenbei immer wieder gestreichelt. Er mag das so gerne wenn ich mit im so flüstere. Das mögen alle Katzen die ich bisher hatte. Jetzt gehe ich dann raus und tu Blumenpflänzchen pikieren. Er macht ja mittags immer einen langen Mittagschlaf.
    Wir haben ca. 20 l Regen bekommen:):D, ich freue mich über jeden Liter. Hoffentlich kommt noch was dazu.


    lg. elis
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo !

    Rudi liegt mit mir schon so selbstverständlich auf der Couch, als ob er schon lange bei mir wäre. Heute ist er auf meinem Bauch gelegen, hat sich abschmusen lassen. Wir beide haben es sehr genossen. Er ist so ein lieber.

    lg. elis
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    @elis, hat Rudi denn überhaupt schon dein Haus erkundet? Schließlich ist das ja jetzt auch sein Haus, da muss er doch jeden Winkel kennen! Oder ist Neugier nicht so sein Ding?

    Das freut mich so für dich, dass du wieder einen Katz hast und ihr beide so richtig ineinander verliebt seid. :love:
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo Rosabelverde !

    Natürlich hat er sich das Haus ja gleich am 1.Tag angeschaut. Das macht er ja immer wieder. Wenn eine Tür auf ist dann geht er rein und schnuppert überall rum. Kommt dann nach einer Weile wieder raus. Er kriecht dann überall rum. Am besten gefällt er mir ja morgens. Da kommt er gar nicht so zum schmusen ins Bett, sondern da kommt er nur näher, läßt sich streicheln und legt sich aber nicht neben mich, sondern kommt kurz, setzt sich dann aber bißchen weiter weg,so als ob er sagen würde "stehe endlich auf, ich habe solchen Hunger". Wenn ich dann aufstehe, kommt er sofort mit mir mit, setzt sich ins Esszimmer mit Blick auf mich, beobachtet genau wenn ich ihm sein Futter herrichte. Tu ihm ja in sein Nassfutter warmes Wasser mit rein, dann EM, ein paar Globulis, Leinöl für sein stumpfes Fell. Dann frisst er richtig schön langsam mit Genuss. Hinterher ist ihm dann richtig nach schmusen, am liebsten "stundenlang". Er putzt sich jetzt auch ausgiebiger als vorher, stelle ich fest. Sein Fell schmeckt ihm scheinbar besser, durch das Leinöl und das EM. Er hat ja vorher im Tierheim soviele Medikamente bekommen, die müssen ja alle erst raus. Aber das wird schon.... Er liegt jetzt auch oft auf dem Schreibtisch, wenn ich am PC sitze. Da bekommt er ja auch immer Streicheleinheiten ab. Er schaut mich immer wieder mit ganz großen Augen an und redet mit mir. Könnte dann so lachen. Es ist immer was los mit ihm. Bin ja schon gespannt, wie er ist, wenn er mal raus darf.

    lg. elis
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Ach, elis, das ist soo schoen, wie Du mit Rudi so gut klar kommst!!!!

    Wir haben ja unsere Mia auch aus dem Tierheim und die war voll unsicher und verschreckt.
    Kam bei uns erst nach 13 Tagen unterm Bett hervor.
    Jetzt ist sie aber eine "richtige" Katze und ist ueberall dabei und schmust und, und, und.....
    .....geht jeden Tag mit uns spazieren, sie ist einfach da, wenn wir losgehen!

    Ich wuensche weiterhin fuer Rudi und Dich eine wundervolle Zeit!

    Kia ora
     

    londoncybercat7

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    1.524
    Ort
    Heidelberg
    Heute Vormittag bin ich mit der Kamera durch den Garten gezogen um Pflanzen zu fotografieren und hatte dann sofort vierbeinige Gesellschaft, die auch geknipst werden wollten:
    DSCF2728.JPG wir pflanzen dieses Jahr Katzen statt Blumen in die Kästen!
    DSCF2837.JPGDiese neue Hosta heißt Bailey
    DSCF2818.JPGBailey im Kirschbaum
    DSCF2823.JPG
    Cookie wollte dann auch auf den Baum, sie schafft es aber nicht allein bis zu den Ästen zu klettern, hockt dann unter dem Baum und mault, bis ich sie auf den untersten Ast hochhebe, der Rest klappt von alleine
    DSCF2830.JPG
    DSCF2831.JPG
    und noch mehr Gartenspaß mit Katzen
    K1.JPG k2.JPG k3.JPG k6.JPG k7.JPG k4.JPGk9.JPG k13.JPG k5.JPG
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    ....... Tu ihm ja in sein Nassfutter warmes Wasser mit rein, dann EM, ein paar Globulis, Leinöl für sein stumpfes Fell. ...... Er hat ja vorher im Tierheim soviele Medikamente bekommen, die müssen ja alle erst raus. .....
    lg. elis

    elis, warmes Wasser tue ich auch in das Nassfutter, obwohl unsere doch auch recht viel trinken!

    Warum hat Rudi im Tierheim so viele Medikamente bekommen?
    Und was bitte, ist *EM*???? Wozu sind die Globulis?
    Unsere Findlinge waren ja auch sehr ruppig und hatten stumpfes Fell, das hat sich waehrend des ganz "normalen" Futters aber schnell geaendert!
    Jetzt sind sie glaenzend und sehr gesund!!!!

    Durfte er jetzt schon mal raus?
    Bin gespannt, wie er sich verhaelt.
    Freue mich auf weitere Berichte von Dir!

    Kia ora
     
    Zuletzt bearbeitet:

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    elis, warmes Wasser tue ich auch in das Nassfutter, obwohl unsere doch auch recht viel trinken!

    Warum hat Rudi im Tierheim so viele Medikamente bekommen?
    Und was bitte, ist *EM*???? Wozu sind die Globulis?
    Unsere Findlinge waren ja auch sehr ruppig und hatten stumpfes Fell, das hat sich waehrend des ganz "normalen" Futters aber schnell geaendert!
    Jetzt sind sie glaenzend und sehr gesund!!!!

    Durfte er jetzt schon mal raus?
    Bin gespannt, wie er sich verhaelt.
    Freue mich auf weitere Berichte von Dir!

    Kia ora
    Hallo Kia ora !

    Er bekam im Tierheim ja zwei Impfungen, dann noch eine größere Zahnbehandlung mit Antibiotika, dann bekam er Katzenschnupfen und wieder Antibiotika, das nicht wirkte. Dann haben sie ein zweites probiert, das schlug dann endlich an. Mußte ja ca. 2 Monate warten bis ich ihn endlich mit heimbekam. Das EM heißt effektive Mikroorganismen, das sind gute Bakterien die alles wieder ins Gleichgewicht bekommen, bei Mensch, Tier und Pflanzen. Damit will ich seine geschädigte Darmflora (3 Antibiotika) unterstützen, damit sie wieder ins Gleichgewicht kommt. Die Globulis sind homöopathische Mittel, das Arnika lässt Entzündungen schneller abheilen, das Thuja tut die Impfgifte ausleiten. Er darf noch nicht raus. 14 Tage sind schon rum, noch 14 Tage dann werde ich es mal versuchen. Kenne ja seine Vorgeschichte nicht, weiß nicht ob er ein Freigänger war oder eine Wohnungskatze. Deshalb hat mir das Tierheim geraten, ihn erst nach 4 Wochen rauszulassen. Bin schon neugierig wie es wird. Bei mir dürfte er ja alles was er will, raus oder rein. Heute habe ich ein interssantes Spielzeug gefunden, einen kleinen Ball wo innen drinnen so ein Schepperteilchen ist, der fasziniert ihn ja total. Er ist ein ganz lieber, heute hat er mich bis um 7 Uhr schlafen lassen. Er saß wieder auf dem Schlafzimmertischchen und hat mich mit Blicken hypnotisiert...... Den Korb benutzt er auch oft als Bett.

    lg. elis
     

    Anhänge

    • Mai0120.JPG
      Mai0120.JPG
      505,5 KB · Aufrufe: 60

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Vielen Dank, elis, fuer Deinen ausfuehrlichen Bericht!!

    Das arme Tierchen hat ja eine Menge durchgemacht, wie gut, dass er Dich "gefunden" hat
    und ihr so gut miteinander zurecht kommt!
    Bin auch gespannt, wie er aufs rausgehen reagieren wird, freue mich dann auf Berichte von Dir!!!!

    So ein "Schepperbaellchen" haben unsere Stromer auch, eine Zeit lang waren sie sehr emsig damit beschaeftigt.
    Sehr gut fanden sie auch einen laengeren Zweig, an den ich verschiedenes angebunden habe.
    Mal eine Feder, mal ein Baellchen, ein Fellstueckchen und,, und, und......
    Seit sie aber jederzeit rein- und rausgehen duerfen, wird drinnen nicht mehr so ausgiebig gespielt.
    Da ist auf Baeume klettern sehr viel interessanter!!!
    Auf dem Schoss liegen sie aber immer noch gerne.
    Immer abwechselnd, ich bin manchmal ganz lahm, weil ich mich nicht ruehren kann.

    Viel Spass miteinander fuer euch Zwei,

    Kia ora
     

    londoncybercat7

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    1.524
    Ort
    Heidelberg
    Gerade kam Cookie mit einer lebendigen Maus zur Katzenklappe rein, habe beide wieder rausgeschmissen, der Kampf ging im Hof weiter, die Maus hat sich auf die Hinterbeine gestellt (konnte ich leider nicht mit der Kamera festhalten) und den Keks mit Todesmut attackiert, am Ende ist die Maus entkommen!
    Hier die Fotostory:
    DSCF2847.JPGDSCF2848.JPG DSCF2849.JPG DSCF2850.JPG DSCF2851.JPG DSCF2852.JPG
     

    Schwarze Katze

    Mitglied
    Registriert
    06. Feb. 2020
    Beiträge
    328
    Ort
    San Adrián de Veiga / Ortigueira
    Was für ein Frust für die Katze! Unsere bringen auch manchmal Beute nach Hause. Es vergeht jeweils nur ganz kurze Zeit, bis die Zuschauergruppe rund herum vollzählig ist. Dann muss geknurrt werden und Tazenhiebe verteilt. Leider kommen die Mäuse selten frei, denn gegen diese Übermacht sind sie wehrlos. Gestern war übrigens eine Eidechse das Opfer, aber die hat ihren Schwanz losgelöst und ist verschwunden.
    Danke für die schönen Fotos.
     

    londoncybercat7

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    1.524
    Ort
    Heidelberg
    @Schwarze Katze
    Cookie verteidigt ihre Beute immer aufs Äußerste, Lilly oder Bailey dürfen dann ihr nicht zu nahe kommen, die werden weggeknurrt, und wie laut! Bei mir macht sie das auch, nur mein Mann darf ihr ungestraft Beute wegnehmen, so eine Tussi!
    Die Maus war übrigens unverletzt, nur ordentlich angeschleckt, fand diese bestimmt eklig, Überall Katzensabber.
    @Rosabelverde
    Das arme Cookietier verhungert nicht, der Frühstückstisch ist ordentlich gedeckt mit Dosenfutter ;) Außerdem ist der Tag noch lang und im Garten gibt es noch genug Mäuse ...
    Wenn wir den Katzen lebendige Mäuse abnehmen können (vor allem wenn sie diese in die Wohnung bringen!!), tragen wir alle in eine wilde Ecke im Garten, dort muss inzwischen eine große Katzen-Survival-Mäuse-Kolonie sein:)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Hostafee Catwalk im Gartenteich Teich & Wasser 37

    Similar threads

    Oben Unten