Catwalk -Fotoshooting

scheinfeld

Foren-Urgestein
Registriert
02. Jan. 2009
Beiträge
7.287
Ort
Nähe Frankfurt/Main
Aufregung heute Morgen

Ich bin im Wohnzimmer und da flattert tatsächlich ein Vogel durch die Katzenklappe in der selbstgebauten Fliegentür :cry:. Frage nicht, wie schnell die Dicke in Aktion war.
Logisch kam der Vogel nicht mehr raus.. Fliegentüre war ja zu. Er in die Küche geflogen, wir hinterher, dann die Dicke unter Protest ins Kinderzimmer eingeschlossen.
Wo ist der Vogel? Der hatte sich an der Scheibe den Kopf gestoßen und ist dann hinter den Blumentöpfen in der Versenkung verschwunden. Aus dem Kinderzimmer Katzengeschrei...

GG hat den Vogel gerettet und ihn in einen Balkonkasten gelegt. Katze wieder rausgelassen, sie sofort zur Balkontür--Pech gehabt. Türe war zu.;)

Nach ca einer halben Stunde war der Vogel davongeflogen....zum Glück.

Wir hatten schon mehrere Vögel in der Wohnung, die sich die Katzen vom Balkon geholt hatten. Wir füttern nie Vögel am Balkon, aber irgendwas muss sie anlocken. ( Eben sitzt schon wieder eine Meise in einem Kasten....)

Schönen Sonntag
 
  • Schwarze Katze

    Mitglied
    Registriert
    06. Feb. 2020
    Beiträge
    328
    Ort
    San Adrián de Veiga / Ortigueira
    Mäuse lasse ich auch frei, wenn ich eine retten kann. Sie stören mich auch nicht besonders in den Volièren, solange sie keine kleinen Vögel fressen. Ratten jedoch, die muss ich tot schlagen, das geht einfach nicht anders. Die verflixten Viecher vermehren sich unten am Wasser wahrscheinlich durch Zellteilung.
     
  • Schwarze Katze

    Mitglied
    Registriert
    06. Feb. 2020
    Beiträge
    328
    Ort
    San Adrián de Veiga / Ortigueira
    Ein Tier tot schlagen ist nie ein Vergnügen, das gebe ich zu. Ich finde es aber immer noch besser als sie zu ersäufen, wie das hier die meisten Leute tun. Oder sie vergiften sie, was ich saudumm finde. Sie vergiften ja nicht nur die Ratten, auch Füchse und Greiffvögel, sogar die Krähen werden gefährdet.
    Es ist eben, wie es ist. Entweder die oder wir. Wenigsens fressen unser Katzen die toten Ratten, da sind sie auch entsorgt. Wenn etwas übrige bleibt, kommen Füchse und holen sie. Wir schauen uns das via Kamera an. Ist besser als Fernsehen.
     

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.574
    Ätsch...

    mobile.61ryjtb.jpeg
     
  • londoncybercat7

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    1.524
    Ort
    Heidelberg
    Ein paar neue Fotos vom Keks alias Cookie: Lieblingspose: Bauch nach oben und dann heftig streicheln lassen:
    DSCF2930.JPG DSCF2932.JPG
    Und noch ihre letzte Beute: eine kleine Ringelnatter, die wir ihr gottseidank lebendig abknöpfen konnten und an einer geschützten Stelle im Garten wieder aussetzten (Die kleine Natter hatte sich totgestellt, daher fand Cookie sie nicht mehr unterhaltsam ...
    ringelnatter (2).JPG
    Davor brachte sie eine lebendige Spitzmaus ins Haus, die wir mitsamt Katze auf den Balkon bugsieren konnten. Dann die Katze eingefangen und reingeholt, die Spitzmaus 2 Tage lang auf dem Balkon mit Katzenfutter gefüttert, bis wir diese auch einfangen konnten und wieder im Garten (von Cookie unbeobachtet) freilassen konnten.
     
  • Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.574
    Die Nachbarn haben die 2 aus einem Bauernhof gerettet, zu dem Zeitpunkt 4 Wochen alt, Mutter verschwunden, erbärmlicher Zustand, von den Hofbesitzern vollkommen ignoriert. Der Tierarzt meinte, die Überlebenschance läge bei 15%.

    Jetzt sind sie 6 Wochen alt, bei bester Gesundheit, frech und quirlig.

    Da freuen wir uns mit.

    Mädel

    mdel_01.06.20hsjo8.png


    Bub

    bub_01.06.20s1kh2.png


    Er sieht dem Zuzug gelassen entgegen

    gary_01.06.20rmkrv.png
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Jetzt sind sie 6 Wochen alt, bei bester Gesundheit, frech und quirlig.

    Was sind das für Leute, die solche Tierchen verkommen lassen! Bin so froh, dass sie gerettet wurden und sich offenbar jetzt wie ganz normale Katzenkinder benehmen. Eigentlich gehen sie doch mindestens 3 Monate bei ihrer Mutter in die Schule ... ?

    Dem Tierarzt haben sie aber schon mal gezeigt, was sie draufhaben! :love:
     

    londoncybercat7

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    1.524
    Ort
    Heidelberg
    Hallo @Beates-Garten,
    probier mal Katzengamander aus (Teucrium marum), da ticken alle Katzen aus. Die Katzenminze mögen bzw. mochten tatsächlich nur einige meiner jetzigen oder ehemaligen pelzigen Mitbewohner, aber beim Katzengamander sind sich alle einig. Bei mir kann er kaum wachsen oder zur Blüte kommen, weil alle ständig dran herumnagen.
    Dein Tommy fühlt sich ja sichtlich wohl in der Minze, herrliche Bilder!
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ach schön, sie sind noch da und sie sehen zufrieden aus. Wird das Prinzesschen etwa ein wenig rundlich? :giggle:

    (P.S. @punticek, ich weiß jetzt nicht mehr, wann dein Geburtstag war, aber im Geburtstags-Thread gab's Glückwünsche für dich.)
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Die moechte ich aber gerne mal knuddeln!!!! :love::love:
    Was fuer ein herziges Tierchen.
    Ich wuensche euch gaaaanz viel Freude mit dieser suessen Fiona.
    Habt viel Spass miteinander, wilde Gaertnerin.

    Kia ora
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.883
    Jetzt besteht unsere gemeinsame Aufgabe darin, sie mit unserem Aldo zusammen zu bringen (Urlaub etc)
    Aber, das hat ja früher auch schon öfter funktioniert mit Hund und Katz:)
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Oh wie toll ein neues Katzen-Enkelchen :love:

    Unser Tommy ist ja seit Januar, seitdem unser Kasi verschwunden ist, allein und man merkt dass es ihm an einem Katzenkumpel fehlt. Nachbars Katze ist eine "olle Zicke" und wird immer gleich krötig, wenn er ihr zu nah kommt. Der "Wildling" der hier mitgefüttert wird, duldet ihn nur in seiner Nähe solange er noch nicht satt ist und so haben wir uns entschlossen für Tommy einen neuen Kumpel zu suchen.

    Über Bekannte von Bekannten haben wir dann von Katzenbabys gehört, die ein zu Hause suchen und so stand unser Entschluss fest, wir versuchen es mit einem Baby.
    Aber was soll ich sagen, als wir es abholen wollten, gab es zu diesem Katzenmädchen noch ein Schwesterchen, welches so innig bespielt und beschmust wurde, dass wir uns nicht entschließen konnten, diese zwei zu trennen.

    Also was war das Ende vom Lied? Es sind zwei neue Katzen bei uns eingezogen. Darf ich vorstellen: Blacky (schwarzes Näschen) und Snowy (weißes Näschen)

    IMG_20200723_164516.jpg IMG_20200723_164513.jpg

    Tommy ist sehr an den beiden interessiert. Mit Snowy klappt es bisher besser als gedacht, aber Blacky hat rausgefunden, dass Tommy den Rückzug antritt, wenn die Kleine faucht. Ein wenig Chaos veranstalten die beiden natürlich auch.
    IMG_20200726_141828.jpg "Ups, war ich das etwa?"
    Tommy bei seine Lieblingsbeschäftigung: Schlafen oder besser gesagt sich auf Couch und Sessel breit machen
    IMG_20200717_225218.jpg IMG_20200716_214411.jpg

    Ach ja, und hier wollte er mir vermutlich begreiflich machen, dass es geregnet hat und ich nicht gießen muss.
    IMG_20200711_134310.jpg
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    @wilde Gärtnerin Glückwunsch zum Katzenen(k)gelchen.

    @Beates-Garten Das haben die beiden Süßen gut gemacht und damit gleich überzeugt, dass sie nicht getrennt werden wollen.

    Die Gardinenstange war garantiert vorher schon kaputt und hing seit Wochen so rum.
    Die Kleine wollte sie nur reparieren. Ja, so war das und nicht anders!!!!!
    :ROFLMAO:;)
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    2020ktz12.jpg Ui ... so viel Gras ... und ich hör keine Maus ...

    2020ktz13.jpg aber ich geh da einfach mal rein.

    2020ktz14.jpg Ah, Dosi mit ihrem doofen kleinen Bilderapparat ist auch da ...

    2020ktz15.jpg ... dann kann ich mich ja auf Maussuche machen.

    2020ktz16.jpg Hm, hör ich da was?

    2020ktz17.jpg Mir wird's zu blöd im Gras, man sieht und hört ja nichts! Ich geh ab in die Hecke.
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Da muss ich aber lachen! Hat Deine Dosi auf dem Bauch gelegen um Dich zu knipsen????

    655339


    Meinst Du, in der Hecke findest Du 'ne Maus?
    Da sieht man ja noch weniger.

    Ich bleibe lieber in der warmen Stube, in der Kuscheldecke, es ist ja Winter hier.

    655340


    655341


    655342


    ......He, was soll das denn.....

    655343


    Muss ich schreien???
    Weeeg daaaa......

    655344


    Ich will doch meine Ruhe haben

    655346


    655345


    Bis dann wieder,

    Mia

    IMG_5706.JPG IMG_5815.JPG IMG_5814.JPG IMG_5816.JPG

    IMG_5811.JPG IMG_5707.JPG IMG_5714.JPG IMG_5712.JPG
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Hostafee Catwalk im Gartenteich Teich & Wasser 37

    Similar threads

    Oben Unten