Chillis, paprika und co.

P

Petrasui

Guest
Ich bekam ja hier im Forum von jemandem viele tolle Samen.

Darum möchte ich heir mal kurz zeigen was daraus wurde. Kann aber nur einen Teil zeigen , die anderen sind verteilt im Garten :D
 

Anhänge

  • DSC00020.JPG
    DSC00020.JPG
    92,5 KB · Aufrufe: 168
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Oh man wie schön groß die sind !

    Meine Chilis wollen einfach nícht weiter wachsen obwohl sie soviel Sonne bekommen, sind immer noch ca. 15 cm hoch :(

    LG Stupsi
     

    Chiliblüte

    Mitglied
    Registriert
    25. Mai 2009
    Beiträge
    47
    Ort
    nähe Neuburg/Donau - Bayern
    Da bin ich jetzt aber auch ein bisschen neidisch auf deine schönen Chilis.
    Mir geht es leider ähnlich wie Stupsi, meine selbst gezogenen wollen auch noch nicht sorecht.

    @Petrasui: Wann hast du die Samen in die Erde? Hast du auch schon kleine Früchte dran?
     
  • O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Hallo Petrasui ,

    sehr schön sehen Deine Pflanzen aus und einige blühen schon,

    stele sie aber etwas weiter auseinander,
    wegen der :cool:
     
  • CFR

    Mitglied
    Registriert
    01. Apr. 2009
    Beiträge
    130
    mir geht mit den Chillis genauso, die sehen schon etwas mikrig aus, so zwischen 15-20 cm. Deine sehen toll aus Petrasui.
     
    P

    Petrasui

    Guest
    Hallo Dieter , okay werde ich gleich morgen machen.

    Ja die ersten Blüten fangen an sich zu verwandeln.

    Oh wann ich sie gesät habe?
    Ich weiss gar nicht mehr genau wann ich sie bekam , aber ich glaub es war februar /März.
    Auf keinen fall später.
     
  • CFR

    Mitglied
    Registriert
    01. Apr. 2009
    Beiträge
    130
    hmm... hab meine auch im März gesäht, sogar Anfang März, sollte man die evtl. düngen oder eher nicht? Blüten sind bei mir leider auch noch keine dran!!
     

    Chiliblüte

    Mitglied
    Registriert
    25. Mai 2009
    Beiträge
    47
    Ort
    nähe Neuburg/Donau - Bayern
    ...also Blüten habe ich auch noch nicht an den Chilis dran.

    Düngen tue ich sie jetzt noch nicht, sie sind nämlich noch in kleineren Töpfen und da reicht eigentlich die frische Erde aus, in die man sie gepflanzt hat.
    Wenn sie dann in den Kübeln sind, dünge ich mit Tomatendünger in regelmäßigen Abständen. Aber das dauert leider noch ein bisschen, da sie ja noch nicht so schön groß sind...
     

    KASCHU

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juli 2008
    Beiträge
    1.070
    Hallo,

    also meine im Gewächshaus sehen auch besser aus als die draußen,
    da ist sogar schon ein Paprika dran, draußen die mikern so vor sich hin.
    Zu kalt, zu trocken trotz gießen, habe keine Ahnung, scheint Ihnen draußen
    jedenfalls nicht zu gefallen.

    LG Jutta
     

    Ribisel

    Mitglied
    Registriert
    06. Juni 2009
    Beiträge
    71
    Wow, die sehen echt toll aus! Wie viele hast du den? Hab jetzt mal gelesen, dass man die Königsknospe entfernen soll, das hab ich jetzt mal gemacht und hoffe, dass dieses Jahr Paprika und Chilli besser wachsen!

    LG
    Ribisel (bin ganz neu hier dabei)
     
  • P

    Petrasui

    Guest
    In den Töpfen sind je 12-3- Pflanzen .
    Töpfe habe ich 6 und im Tomatenhäuschen vorn noch 2 Pflanzen.

    Habe heute gesehen das ein teil weisse und die anderen hübsche violette Blüten haben und unmengen von Knospen.:)
     
  • R4ging_Womb4t

    Neuling
    Registriert
    11. Nov. 2008
    Beiträge
    15
    Ich habe auch 1 Peperoni und eine türkische Paprika Pflanze gekauft, konnte einfach nicht widerstehen ;) Gerade weil schon ein paar Schoten dran sind..bin schon ganz "gaggisch" drauf :)

    Wie ich hier schon gelesen habe sollte man die "Königsknospe" entfernen. Wie erkenne ich diese denn und wo ist die??? Sieht für mich alles gleich aus... :confused:

    Mal ein Bild (leider nur mit dem Handy gemacht) von den beiden..
     

    Anhänge

    • Peperoni.JPG
      Peperoni.JPG
      134,6 KB · Aufrufe: 77

    Inkalilie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    1.758
    Dafür ist es bei dir schon zu spät bei dir. Die erste Knospe/Blüte die die Pflanze bringt ist damit gemeint - die ist bei dir ja schon Frucht. Macht aber nix, da sind sich eh alle uneinig ob das was bringt oder nicht.
     

    R4ging_Womb4t

    Neuling
    Registriert
    11. Nov. 2008
    Beiträge
    15
    Dafür ist es bei dir schon zu spät bei dir. Die erste Knospe/Blüte die die Pflanze bringt ist damit gemeint - die ist bei dir ja schon Frucht. Macht aber nix, da sind sich eh alle uneinig ob das was bringt oder nicht.

    Ah so..na dann :) Danke für die Antwort.

    Wie dünge/pflege ich die beiden denn am besten? Zur Zeit stehen sie draussen auf der Terrasse. Wenns arg windig ist hole ich sie rein ;)
    Mit was dünge ich sie? Flüssiges Blaukorn? Palmendünger habe ich noch..und diese Düngestäbchen..oder brauche ich da etwas anderes?
     

    Inkalilie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    1.758
    Habe im letzten Jahr auch Tomatendünger genommen für Paprika und Chilis.
     
    P

    Petrasui

    Guest
    Ich nehme ganz normalen Universaldünger .
    In die Erde selber tat ich am Anfang Kompost.

    Blüten ausbrechen mache ich nicht.:)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Schädlingsbefall Chillis + Paprika Obst und Gemüsegarten 2
    C Tausende kleine Tiere in den Töpfen meiner Chillis Schädlinge 13
    P Chillis vor Frost gerettet.... Obst und Gemüsegarten 10
    M Was haben meine Chillis? Obst und Gemüsegarten 2
    P Chillis pflanzen Obst und Gemüsegarten 8
    Holzwurm68 Gibts winterharte Chillis? Obst und Gemüsegarten 5
    X Meine chillis blühen Obst und Gemüsegarten 37
    I Chillis trocknen auf dem Balkon oder im Keller!? Obst und Gemüsegarten 5
    K Sonnenbrand bei Chillis Obst und Gemüsegarten 5
    P Frage zu Chillis /Blütenabwurf Obst und Gemüsegarten 1
    Sunfreak 🌶️ Paprika- & Chili-Zöglinge 2024 Obst und Gemüsegarten 1017
    R Pilzbefall bei meinen Paprika Gartenpflanzen 30
    L Paprika blüht nicht Obst und Gemüsegarten 1
    P Überleben Melonen und Paprika Gewitter? Gartenpflanzen 2
    D Krankheit Paprika Jungpflanze? Obst und Gemüsegarten 15
    F Suche Tomaten und Paprika/Chili Saatgut Grüne Kleinanzeigen 0
    schwäble Paprika- & Chili-Zöglinge 2023 Obst und Gemüsegarten 1141
    G Was hat die Paprika? Bitte Bilder ansehen Obst und Gemüsegarten 1
    G Kompost oder Pflanzenerde und was wie einbauen oder mischen für Tomaten, Gurken,Paprika Tomaten 44
    M Paprika Blätter rollen sich ein Obst und Gemüsegarten 6
    J Paprika faulen Obst und Gemüsegarten 9
    I Paprika unglücklich? Obst und Gemüsegarten 13
    M Tomatendünger für Paprika Chili etc Obst und Gemüsegarten 21
    Sunfreak Paprika- & Chili-Zöglinge 2022 Obst und Gemüsegarten 1296
    Buchsenzo Block Paprika Rot Obst und Gemüsegarten 7

    Similar threads

    Oben Unten