Coleus Beleuchten?

iamsolame

Neuling
Registriert
27. Mai 2019
Beiträge
6
Hi habe vor mir paar Coleus zu holen aber ich glaube das der Standort wo ich die hinstellen will zu dunkel ist. Wird es funktionieren wenn ich die Coleus mit dieser Lampe beleuchte: Elfeland LED Pflanzenlampe Pflanzenlicht Pflanzenleuchte mit Timer 10 Heillgkeitsstufen 3Pcs Strip Wachsen licht Wachstumslampe IP65 Pflanzenlichter für Zimmerpflanzen Gartenarbeit Gewächshaus [Energieklasse A+]? (einfach auf amazon danach suchen der erste Artikel ist es.)

Mfg und danke im voraus
 
  • iamsolame

    Neuling
    Registriert
    27. Mai 2019
    Beiträge
    6
    Nein haha das war die billigste die ich finden konnte (sehe zu den teureren kein unterschied bitte verbessern falls es doch einen gibt) und habe in Sachen allgemein keine wirklich große Erfahrung. Und die Coleus sollte ja hell stehen aber nicht direkt in der Sonne von daher wollte ich fragen ob es mit so einer Lampe funktionieren kann wenn der Standort ansich nicht der hellste ist also wie gesagt könnte auch jede andere sein sehe ziwschen diesen LED Lampen keinen unterschied war einfach die billigste.
     
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Ah, gut.
    Das sind doch Buntnesseln, oder? Kannst Du die nicht rausstellen um diese Jahreszeit?
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • iamsolame

    Neuling
    Registriert
    27. Mai 2019
    Beiträge
    6
    Ja das sind Buntnesseln und ich würde die gerne drinnen haben sieht einfach gut aus. draußen habe ich kaum was davon und im Moment ist es auch noch eher kalt draußen. Aber ich bin mir nicht sicher ob es mit der Lampe geht deshalb frage ich vorher nach bevor mir die Pflanzen eingehen. Und würde dann auch direkt paar mehr holen und wäre ärgerlich wenn alle eingehen.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    In unserem Sekretariat steht eine am Fenster, die sieht gut aus. Ohne Lampe und da ist es nicht besonders hell.
     
  • iamsolame

    Neuling
    Registriert
    27. Mai 2019
    Beiträge
    6
    Bei mir im Zimmer ist es eher dunkel und würde die dann auch nicht direkt ans Fenster stellen. Aber der Pflanze würde es nichts ausmachen wenn sie direkt angeleuchtet wird? Weil es heißt ja nicht direkt ins sonnenlicht.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Pflanzenlampen sind sicher sinnvoll um in der lichtarmen Zeit Keimlinge von Tomaten, Paprika und Co. zu beleuchten. Generell und dauerhaft kämen sie für mich nicht in Frage.
    Dann würde ich mir Pflanzen kaufen, die wenig Licht brauchen oder das Fensterbrett frei räumen.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Sehe ich wie Mariaschwarz.
    Das ganze Jahr über eine Pflanze zu beleuchten, die ich auch ans Fenster rücken könnte -
    dafür wäre mir der Energieaufwand zu teuer.
    Kauf dir für den Platz eine Pflanze die mit den Lichtverhältnissen dort klar kommt.
     

    iamsolame

    Neuling
    Registriert
    27. Mai 2019
    Beiträge
    6
    Ja will halt unbedingt Buntnesseln und die sollen unbedingt an der gewünschten Stelle stehen. Ich bin mir aber nichtmal sicher ob es zu dunkel ist villeicht reicht es ja auch wie es gerade ist. Wie finde ich es heraus?
     
  • Similar threads

    Oben Unten