Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Es ist ein schmaler Grat zwischen zuviel und gerade noch passend.
    Ein freier Donnerstag wäre gerade noch passend gewesen:freundlich:
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Gewächshausbautechnisch hätte es auch in meinen Plan gepasst. Aber die Osterruhezeit war eine absolute Schnapsidee. Viele Unternehmen ächzen so schon genug und den Run auf die Supermärkte wollte ich nicht gehabt haben.
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Mal sehen, ob die nächste große Idee ist, zum Wohle der großen Masse wenige Einzelne zu opfern.

    Ein wenig die Reihen lichten, Bestandspflege.

    Kunerts Zentralbahnhof kommt mir in den Sinn.
     
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.199
    Ort
    direkt am Garten
    Ich halte es für einen Fehler vor den Interessen der Anderen eingeknickt zu sein. Es wäre zu regeln gewesen, die damit Betrauten hatten aber scheinbar Anderes im Sinn. Es geht natürlich um wirtschaftliche Interessen, aber was ist ein Toter weniger der Gesellschaft wert?

    Sollen sie gerne weiter shoppen, es möge dem großen Ganzen dienlich sein.

    Wir haben da eine andere Meinung.
    Schade Frau Merkel hätte sich gerne noch etwas unbeliebter machen dürfen. Die Laschet/ Söder dieser Republik werden es nicht besser hinbekommen.

    Ich fürchte mich heute schon vor der nächsten Wahl.
     
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.199
    Ort
    direkt am Garten
    Ich habe da meine Zweifel. Die Partei der Jägerhemden und Tweedsakkos wird wahrscheinlich Freudentänze aufführen.

    Die Partei des Brionikanzlers ist mir seit Jahren suspekt.

    Die mit den Sonnenblumen ist für mich aus persönlichen Gründen unwählbar.

    Mal schauen was kommt.

    Besser wird es m.E. nicht.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Vielleicht werden wir eines Tages die Geschichtsbücher der kommenden Generationen in Händen halten und von einer "Urkatastrophe" lesen...
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Baba Vanga hat prophezeiht es ist 2023 vorbei ..
    danach kommt allerdings ein Erdbeben ...
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Oh. Ja gut.

    Dann war's das.


    Wenn eine alte Frau sagt, das war's. Dann war's das.
     
    M

    mikaa

    Guest
    Qua Amt ....muss die gute Frau Merkel dem Kopf für die Unfähigkeit ihres Kabinettes hinhalten .Mein Mitleid hält sich stark in Grenzen
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.199
    Ort
    direkt am Garten
    Qua Amt ....muss die gute Frau Merkel dem Kopf für die Unfähigkeit ihres Kabinettes hinhalten .


    Bis dahin stimme ich Dir zu. Was hinter den Kulissen lief, weiß niemand. Ich fürchte, man muß froh sein, wenn das Gekungel und Gezerre nicht öffentlich wird.

    Wie auch immer, wir wären eh nicht in Urlaub gefahren oder Shoppen gegangen. Kneipe ist eh zu Hause, darin haben wir ja schon Erfahrung.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.199
    Ort
    direkt am Garten
    Merkel und Söder sitzen laut lachend beim Abendessen im Restaurant. Einer der Gäste geht zu den beiden hinüber und fragt über was sie so herzhaft lachen. "Wir machen Pläne für die dritte Welle!", sagt Merkel. "Oooh" sagt der Gast. "Und wie sehen diese Pläne genau aus?" "Wir werden 83 Millionen Bürger und ein Zebra einsperren!", antwortet Merkel. Der Gast schaut etwas verwirrt. "Ein Zebra?", fragt er, "Warum wollen Sie ein Zebra einsperren?" Da klopft Merkel dem Söder auf die Schulter und sagt: "Was habe ich dir gesagt, kein Mensch fragt nach den 83 Millionen Bürgern!"


    Ein bitterer Witz.
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.431
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    1616609405906.png
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    so fehlerhaft wie die Antigentests sind jola, ist der wohl mit der Trefferquote auch nicht viel mehr daneben ....

    irgendwo in Wien waren plötzlich 50 Schüler positiv ... beim 2. Test keiner mehr ... war wohl Fehler in der Produktion ... solange der Test in solcher Richtung Fehler macht ist eh noch nicht so schlimm, schlimmer ist in die andere Richtung .. nur das kriegt dann keiner mit
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.537
    Ort
    Mittelhessen
    Ich halte es für einen Fehler vor den Interessen der Anderen eingeknickt zu sein. Es wäre zu regeln gewesen, die damit Betrauten hatten aber scheinbar Anderes im Sinn. Es geht natürlich um wirtschaftliche Interessen, aber was ist ein Toter weniger der Gesellschaft wert?

    Sollen sie gerne weiter shoppen, es möge dem großen Ganzen dienlich sein.

    Wir haben da eine andere Meinung.
    Schade Frau Merkel hätte sich gerne noch etwas unbeliebter machen dürfen. Die Laschet/ Söder dieser Republik werden es nicht besser hinbekommen.

    Ich fürchte mich heute schon vor der nächsten Wahl.
    Ich denke aber nicht, dass ein Tag mehr etwas gebracht hätte. Ganz ehrlich. Die Leute haben doch die Schnauze voll. Die würden dann alle am Samstag in die Geschäfte stürzen und ansonsten in den Parks und sonstwo ohne Maske rumlungern. Das Chaos ist doch vorprogrammiert.
    Mir persönlich ist das schnurz. Für mich hätte sich nichts geändert. Außer Überstunden und Feiertagszuschlag.
    Für mich ist klar. Ich gehe nächste Woche außerhalb der Arbeit nirgendwohin. Einkaufen werde ich diese Woche.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.199
    Ort
    direkt am Garten
    Die Deppen müssen die Konsequenzen tragen. Hoffentlich nur diese Deppen. Allerdings ist das Leben nie fair .:cry:


    Es besteht also dringender Bedarf von Sprengfallen in den neue geshoppten Dingen des unnötigen täglichen Bedarfs. Vielleicht gibt es ja auch noch Hoffnung auf eine Mutation, die nur Deppen tötet.
    Die ECMO wird zur Reduzierung auch beitragen. Muß immer noch googeln , wie das furchtbare Ding heißt.

    Schwägerins Verwandter starb an der ECMO-Behandlung. Er hatte sich im Dienst an diesen Deppen infiziert.

    Aber das ist egal, wir reden ja von Turnschuhen und T-Shirts aus Kinderarbeit. Das wird die Gesellschaft retten.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.199
    Ort
    direkt am Garten
    Erinnert Euch an die Särge von Bergamo. Viele der Menschen dort wissen nicht wo Ihre Angehörigen begraben wurden. Es macht eigentlich keinen Unterschied, es ist aber ein furchtbarer Gedanken.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.287
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Corona ist 24 Stunden bei mir:
    Heute Nacht von einem Gespräch im Büro geträumt, dann kamen noch zwei Personen dazu. Ich bin aufgestanden und rausgegangen, weil es zu viele im Raum waren... :unsure: :ROFLMAO: ....
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Früher in der DDR haben wir uns immer über diesen Spruch amüsiert:
    Jeder macht was er will. Keiner macht was er soll. Aber alle machen mit.
    Passt irgendwie wieder...:confused:
     
    M

    mikaa

    Guest
    Ich sehe das nicht so dramatisch .... wenn jemand mal für längere Zeit sagen wir mal zwei Jahre aus dem normalem Leben "gerissen" wird in einer Situation wo 1+1 nicht mehr 2 ist und alles irgendwie anders ist als man es kennt . dann lebt man nach einer gewissen Zeit in dieser Lage und sei das "normale" Leben auch noch so weit entfernt .....wenn es zurück ist , dann ist man auch zurück und denkt man wäre nie weg gewesen
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.

    Similar threads

    Oben Unten