Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mikaa

Guest
Nach so einer Durchsage fluchtartig den BM zu verlassen ist ausserdem noch selten bescheuert.
 
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Menschen halt.
    Kannste nichts machen...

    Wir hatten es probiert mit Händewaschen, Abstand halten und gesundem Menschenverstand. Das hat nicht geklappt.
     
  • Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Hier im Dorf:
    Partys ohne Ende, die aktuelle Coronaverordnung wird ziemlich konsequent ignoriert.
    Ich könnte kotzen!
    GöGa bekommt morgen die 2. Impfung; die Kurze und ich erst gegen Ende Juli.
    Und solange (+14 Tage nach 2.Impfung) werden wir uns von allen Partys bzw. größeren Veranstaltung weiterhin fernhalten.
    So lange schon haben wir es geschafft, da kommt es auf die paar Wochen nun auch nicht mehr an.
    Die Kurze geht wieder mehr raus; trifft sich in kleinen Gruppen mit Freunden - aber sie testen sich immer vorher selber.
    Delta ist im Anmarsch :mad:
     
  • Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.404
    Ort
    Eppelwoi-Land
    Und solange (+14 Tage nach 2.Impfung) werden wir uns von allen Partys bzw. größeren Veranstaltung weiterhin fernhalten.
    So lange schon haben wir es geschafft, da kommt es auf die paar Wochen nun auch nicht mehr an.
    Auch dann ist Maske angeraten, da die Impfung nicht absolut vor Ansteckung schützt, sondern nur einen milderen Krankheitsverlauf in Aussicht stellt...
    Und die Nasen-Abstrich-Tests sind nur zu max. 66% verlässlich :cautious: Bedeutet beim "Russischen Roulette - 4 leere Kammern und 2 mit Patronen ;)

    P.S.: Ich weis, dass sehr grosskalibrige Revolver nur eine 5-Kammer-Trommel haben - war Sportschütze
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Ja, Maske werden wir auch weiterhin freiwillig tragen.
    Aber eine 18-jährige lässt sich kaum mehr länger "einsperren".
    Sie genießt die neuen Freiheiten sehr bewusst und kennt die Risiken.
    Und besser Selbsttest als gar keiner!
    Ich freue mich wirklich sehr, das ihre Clique da so vernünftig ist.

    Ich denke noch mit Freude an meine Zeit in dem Alter zurück - schön war`s.
    Samstag mit dem letzten Bus in die Disco und morgens mit dem ersten Bus wieder nach Hause.
    Schlafen wurde völlig überbewertet :D
    Mich würde es freuen, wenn die Teens sich diesen Spaß auch bald gönnen können.
    Als Mutter sehe ich mich hier leiden - aber da muss ich halt durch:cry:
     
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Eine unglaubliche Geschichte


    Schwester einer Kollegin war im Baumarkt:

    Durchsage per Lautsprecher- alle Kunden, die gestern beim Coronatest positiv getestet wurden, sollen sofort den Markt verlassen.

    Die Schwester hat 6 !! Kunden beobachtet, die fluchttartig den Markt verlassen hatten.


    Entdeckt wurden sie durch die Krankenschwester, die die Tests abgenommen hatte und zufällig auch im Baumarkt war.

    Das ist eine unglaubliche Geschichte, die habe ich nämlich vor vielen Wochen schon mal
    wo gelesen.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ich hab die Geschichte dem Friseur erzählt........ Und ein Friseur erzählt auch immer viel......

    Ich lach mich gerade scheckich. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Im ÖPNV, wo man ja schnell näher aufeinander hockt, als einem lieb ist, finde ich die Masken auch sehr sinnvoll. Aber ich freue mich auch, dass man draußen, wenn es nicht so voll ist, wieder ohne Maske auf die Straße darf.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.199
    Ort
    direkt am Garten
    Und wie, überparfümiert geht auch nicht. Weichspüler in der Wäsche in Nachbars Garten ist mir ein Graus.

    Nachtrag

    Nachbars Wäsche stinkt so nach Weichspüler, daß man die gerade blühende Linde direkt neben unserem Garten nicht mehr riechen kann .
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Schwarze Katze

    Mitglied
    Registriert
    06. Feb. 2020
    Beiträge
    328
    Ort
    San Adrián de Veiga / Ortigueira
    In den Geschäften wird man die Masken wahrscheinlich noch lange tragen müssen. Das stört mich auch nicht, ist sogar sehr sinnvoll.
    Die FFP2-Dinger mag ich nicht. Ich nehme sie nur mit, wenn wir zum Arzt oder in die Klinik müssen. Ansonsten habe ich massig Stoffmasken mit austauschbarem Filter gekauft. Immer passend zur Kleidung.
    Aber so auf dem Land war die Maske schon eher ein Maulkorb. Ausser im Winter, da wärmte sie angenehm. Wenn schon "Parfüm", dann aber nur den etwas parfümierten Desinfektions-Alkohol-Spray. Der riecht nur ganz dezent.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.199
    Ort
    direkt am Garten
    Die Maske ist für mich eine Qual, ich schwitze darunter nach wenigen Minuten. Mein eigener Atemgeruch ist auch nicht wirklich lecker.:sick:
    FFP 2 geht nur kurz in einer Arztpraxis oder so. Einkaufen mit der normalen Maske funktioniert höchstens eine halbe Stunde lang dann habe ich davon genug.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    War ja auch einfach einen passenden Impfstoff für das Saarland zu finden, schließlich sind sie dort alle so eng miteinander verwandt, dass man es nicht mit vielen variablen in der DNA zu tun hat.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.199
    Ort
    direkt am Garten
    Lauterbach will Briten nicht mehr ins Land lassen. Ich stimme Ihm da bei rothaarigen Amtsträgern gerne zu. Die Queen ist eh eine Deutsche und darf gerne auswandern, wenn es zu arg wird. In Potsdam gibt es repräsentative Immobilien, die Ihrer Majestät Ansprüche gerecht werden sollten.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.542
    Ort
    Mittelhessen
    Lauterbach will Briten nicht mehr ins Land lassen. Ich stimme Ihm da rothaarigen Amtsträgern gerne zu. Die Queen ist eh eine Deutsche und darf gerne auswandern, wenn es zu arg wird. In Potsdam gibt es repräsentative Immobilien, die Ihrer Majestät Ansprüche gerecht werden sollten.
    Hast Du Deine Tomaten schon alle ausgegeizt?
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    In unserer Apotheke gab es ätherische Öle für die Maske. Das gibt frische Prise in der Maske.

    ich hab mir mal in der Kirche ein Hustenbonbon in den Mund gesteckt den ich noch vom letzten Winter in meiner Tasche gefunden hab ...

    Ich hatte 10 Minuten Tränen in den Augen,

    Maske konnte ich nicht runter und das Zuckerl konnte ich nicht ausspucken
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.

    Similar threads

    Oben Unten