Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Bei uns gehts in letzter Zeit stark gegen Impfzwang ...

    In Niederösterreich darf nur noch geimpftes Personal in Pflegeberufen eingestellt werden und in die Diskotheken darf man auch nicht mehr geimpft rein oder mit PCR - Test ... der teuer ist

    wie gehts bei euch?
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    stimmt ....

    irgendwie scheint mich meine Imfung heut morgen verwirrt zu haben :ROFLMAO:

    schon wieder ne Nebenwirkung :eek:
     
  • M

    marlis

    Guest
    Bei uns gehts in letzter Zeit stark gegen Impfzwang ...

    In Niederösterreich darf nur noch geimpftes Personal in Pflegeberufen eingestellt werden und in die Diskotheken darf man auch nicht mehr geimpft rein oder mit PCR - Test ... der teuer ist

    wie gehts bei euch?

    Bei uns ähnlich (F). Gibt so einen "pass sanitaire" (Impfausweis), braucht man dann irgendwann? (so ganz genau bin ich da noch nicht informiert) für den Restaurantbesuch, grössere Verantstaltungen, Kaufhauszentren, usw. Allerdings wieder mal ein Ding der Unmöglichkeit bezügl. der Umsetzung, niemand will und kann das alles kontrolieren, damals ähnlich wie bei der Aussgangssperre, wurde kein einziges Mal kontroliert, nie.:rolleyes:

    Bis zum 15.9 muss ich mich dann auch impfen lassen (Pflegepersonal), hab dann die Qual der Wahl, welcher Impfstoff, wird wahrscheinlich Pfizer, der wird zur Zeit zumindest am meisten verimpft. Morgen erst mal Titertest, vielleicht braucht es dann nur einen Piekser, falls ich Antikörper besitze. Bei uns kann das mit der Impfpflicht beim Pflegepersonal dramatisch werden, weil wir ja sowieso schon einen Fachkräftemangel in den Bereich haben, der wird dann wahrscheinlich nur noch verstärkt:(
    Mein Arbeitskollege hatte heute 2 blaue Masken auf, lol, weil er Kontaktperson ist (Hochzeitsfeier), er ist aber schon lange 2x geimpft, FFP2 wollte er nicht. Arbeiten muss er aber trotzdem, für alle anderen besteht ja dann Isolationspflicht, 10 Tage oder so, wenn man Kontaktperson war, wir als Pflegepersonal "dürfen" sogar, wenn positiv getestet, weiter arbeiten:oops:

    LG, Marlis
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    arg ... :eek:

    ich hab auch die Wahl gehabt, und zwar alle Impfstoffe ... hab mich dann auch für Pfizer entschieden, weil der schien mir am Wirksamsten und hatte so in meinem Freundeskreis am wenigsten Nebenwirkungen

    Hier wollen sie jetzt wenigstens GratisPCR-Tests ausliefern
     
    M

    marlis

    Guest
    Hier wollen sie jetzt wenigstens GratisPCR-Tests ausliefern

    Hier waren (und sind noch immer) die PCR Tests schon immer gratis! Wollten sie zahlpflichtig machen, wird aber doch nicht kommen. Bin sicherlich eine der ganz wenigen mit gekauften Selbsttest daheim (Nasentest, 5 St. 26E), weil hier kann man sich fast überall testen lassen, gibt u.a. so Zentren. Impfen lassen kann man sich mittlerweile auch in Kaufhäusern ohne Termino_O da gibt es immer wieder mal so Impfverantstaltungen.
    LG, Marlis
     
    M

    marlis

    Guest
    ach ja, da bei uns teilweise Impfstoffe übrig sind, impft z.B. Perpignan auch Spanier, die kommen über die Grenze nur um sich impfen zu lassen.
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Pcr tests gratis?
    Bei uns waren bis dato nur die antigen gratis
     
  • Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.400
    Ort
    Eppelwoi-Land

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Dass die Antigen nicht so sicher ist ist bekannt. Nur ein PCR Test kann mehr Sicherheit bieten und der ist teuer und kann nur von bestimmten teuren Maschinen gelesen werden. Und von denen gibts nur wenige, weils erstens Millionen kosten und sehr vergriffen sind.

    Hat man mir damals gesagt, als ich 5 Tage auf meinen Test gewartet hab
     
    K

    Karsten66

    Guest
    Über den Sommer konnte man die Massen nicht auch noch zurückhalten. Da wäre der Lagerkoller vorprogrammiert.
    War mir klar das zum Ende der Sommerzeit wo alle bzw viele mal Dampf abgelassen haben, die Werte wieder steigen. Verdammt, warum hab ich nicht paar Euro darauf gewettet.
     

    Kapernstrauch

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2021
    Beiträge
    2.026
    Ort
    Klagenfurt
    Wobei ich das Problem nicht im Urlaub an und für sich sehe - man kann auch mit Vorsicht und Verstand urlauben.....
    Wir waren letztes Jahr im September in Südfrankreich und fahren nächste Woche ins Elsass, Ende August fliegen wir nach Griechenland wenn’s geht. Aber wir verhalten uns so wie daheim, vermeiden Menschenmassen, halten Abstand und Hygienemassnahmen ein und sind geimpft.
    Das Problem sind immer und überall die Dummen und leichtsinnigen Menschen- im Urlaub oder daheim!
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Die werden jetz eh verpflichtende PCR Test für Urlaubrückkehrer einführen ...

    wir fahren bald nach Croatien in ein Häuschen und kochen dort selbst ....

    wir sind aber jetzt alle geimpft nur die Kinder noch nicht.
     
    K

    Karsten66

    Guest
    Wobei es mir ehrlich gesagt schon spanisch vorkam das zum Sommer/Urlaubszeit hin die Werte plötzlich so stark fallen sollten. Würde mich nicht wundern wenn bei den Angaben etwas getrixt wurde um wie gesagt die Masse ruhig zu stellen und allen zu ermöglichen Dampf abzulassen.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.192
    Ort
    direkt am Garten
    Ich wünsche Euch
    Wobei ich das Problem nicht im Urlaub an und für sich sehe - man kann auch mit Vorsicht und Verstand urlauben.....
    Wir waren letztes Jahr im September in Südfrankreich und fahren nächste Woche ins Elsass, Ende August fliegen wir nach Griechenland wenn’s geht. Aber wir verhalten uns so wie daheim, vermeiden Menschenmassen, halten Abstand und Hygienemassnahmen ein und sind geimpft.
    Das Problem sind immer und überall die Dummen und leichtsinnigen Menschen- im Urlaub oder daheim!


    Deshalb bleiben wir zu Hause. Da habe ich das leichter unter Kontrolle.
    Griechenland im August kennen wir gut. Dieses Jahr wäre mir das zu heiß, egal was das Thermometer sagt.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Wobei es mir ehrlich gesagt schon spanisch vorkam das zum Sommer/Urlaubszeit hin die Werte plötzlich so stark fallen sollten. Würde mich nicht wundern wenn bei den Angaben etwas getrixt wurde um wie gesagt die Masse ruhig zu stellen und allen zu ermöglichen Dampf abzulassen.


    der Virus verträg anscheinend Hitze sehr schlecht und ist wie der Schnupfen und Grippevirus eher im Winter unterwegs ... nur die Delta Variante nicht ... die haltet sich nicht an die Saisonalen Regeln warum wissen sie nicht. Sie vermuten jedoch, weil das Virus in einer Gegend mutiert ist, in der es ständig warm ist.
    Deshalb gehen die Zahlen jetzt mit Delta so in die Höhe .. mit dem habens nicht gerechnet
     
    K

    Karsten66

    Guest
    Vor dem haben sie schon zu Beginn des Sommers gewarnt. Da war er auch schon in Portugal aktiv. Wie gesagt da hät man drauf wetten können. Warum wieso weshalb ist auch egal.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.192
    Ort
    direkt am Garten
    Spanien ist wieder Hochinzidenzgebiet.

    Hoffentlich kommt meine Bestellung aus Italien sicher hier an. Bekannte sind idiotischerweise dort im Urlaub. Wenn es sich schon ergibt, können die auch Saatgut mitbringen.
     

    Schwarze Katze

    Mitglied
    Registriert
    06. Feb. 2020
    Beiträge
    328
    Ort
    San Adrián de Veiga / Ortigueira
    Grrrrch! Gestern hat Sohnemann angerufen, dass er Anfang August auf ein paar Tage herkommen will, er und Schwiegertochter. Beide sind in der Schweiz geimpft. Vielleicht haben sie ja keine Probleme: Erst Frankreich, dann Spanien, vielleicht danach noch ein wenig Portugal.
    Ach waren das noch Zeiten, als man ohne den blöden Käfer reisen konnte.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Gestern war ich mal aus ...

    Seltsamerweise scheint es Corona nicht mehr zu geben, überall Menschenmassen ohne Maske und Abstand ...

    Es wird zwar laufend überall der Pass kontrolliert und ob man wohl die drei G Regelung hat und das penibelst sogar mit Personalausweis, aber trotzdem wars ein sehr seltsames Bild
     
    M

    marlis

    Guest
    hier wurden ja Versuche mit Diskoeröffnungen gestartet: Ergebnis gescheitert:rolleyes:
    Diskos dürfen wieder öffnen, aber nur unter ganz strengen Regeln: keine Menschenmassen (also abgezählt wieviel Menschen auf wieviel Quadratmeter, weiss ich jetzt nicht), nur Geimpfte oder aktuellen PCR Test (pass sanitaire) und oh wunder 44 Infizierte, 4000 Kontaktpersonen. Naja, wie man so schön sagt: Versuch macht klug, hoffen wir es zumindest.
    LG, Marlis
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.192
    Ort
    direkt am Garten
    Jetzt wollen sie andere Kriterien einführen. Inzidenz ist blöd, denn da ist schnell wieder alles zu.

    Im Kindergarten halten sie sich auch schon mal die Augen zu und meinen die Gefahr ist weg.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    hier wurden ja Versuche mit Diskoeröffnungen gestartet: Ergebnis gescheitert:rolleyes:
    Diskos dürfen wieder öffnen, aber nur unter ganz strengen Regeln: keine Menschenmassen (also abgezählt wieviel Menschen auf wieviel Quadratmeter, weiss ich jetzt nicht), nur Geimpfte oder aktuellen PCR Test (pass sanitaire) und oh wunder 44 Infizierte, 4000 Kontaktpersonen. Naja, wie man so schön sagt: Versuch macht klug, hoffen wir es zumindest.
    LG, Marlis
    oje, das gilt in der Nachtgastro seit vorgestern bei uns auch ...

    verstehs nicht, wenns eh geimpft sind und dann nur die mit PCR Test reinkommen, wo infiziern sie sich dann alle?
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    verstehs nicht, wenns eh geimpft sind und dann nur die mit PCR Test reinkommen,



    geimpft oder PCR Test

    Auch wenn du geimpft bist, kannst du dich anstecken, die Krankheit soll dann durch
    die Impfung nur einen leichten Verlauf haben.
    Dann bist halt positiv ob du jetzt Symptome hast oder nicht.
     
    K

    Karsten66

    Guest
    Und gibst es trotzdem weiter. Wie halt von Politik und Medien immer schön propagiert, Impfen löst alle Probleme. Was sie wirklich bewirken kann, kommt im Kleingedruckten oder man nuschelt schnell was zusammen.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    naja, man siehts halt auch an den Hospi ... Hospital... Hospitallita .... Krankenhausaufenthalten ... verd. ...
    die sollen ja mit den Impfungen zurückgehen ....

    und ich soll angeblich den Virus nicht so weitergeben können ...

    wenn das alles nicht stimmt, warum zum Henker hab ich mich dann impfen lassen?
     
    K

    Karsten66

    Guest
    wenn das alles nicht stimmt, warum zum Henker hab ich mich dann impfen lassen?
    Na es wurde ja nicht nur gelogen oder nicht alles erzählt. :grinsend: In erster Linie hast du dich geschützt das es nicht zu heftig wird im Falle der Fälle. Kommen ja auch immer wieder Meldungen das sich auch geimpfte wieder infizieren.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    na dann hoff ich mal dass es was genutzt hat ... und auch weiter wirkt ...:

    Impfen sie bei euch schon Kinder ab 12 Jahren?
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ahh bei uns auch schon ....

    ich will da aber echt noch etwas abwarten bei meinem Buben
    andere in seinem Alter gehn schon fleißig hin
     
    M

    marlis

    Guest
    Mensch Fini, damit du, wenn du es bekommst nur ne Rotznase hast und nicht
    auf der Intensivstation landest.

    aber weiter auf Intensiv arbeiten darfst, wegen einem kleinen Schnupfen lässt man sich vielleicht nicht mal testen, aber selbst wenn, auch wurst, weil bei uns (F) "darf" (muss) auch postiv gestestet weiter arbeiteno_O

    Bei meinen Kindern warte ich auch noch.
    Ähnlich wie die natürliche Immunisierung halten auch die Impfungen nicht ewig (vielleicht grad mal 6 Monate???, auf jeden Fall nicht länger als eine Saison) und da sich das Virus auch schön anpasst (mutiert), kommste da mit dem Impfen gar nicht mehr hinter her ...
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    eben und die forschen ja auch weiter ...

    Nein bei uns müssen die in Quarantäne. Versteh ich so nicht, wenn die auch welche anstecken können, dann sollten die auch nicht raus dürfen
     

    Hibiskusfreak

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2021
    Beiträge
    1.022
    Vor 5 Wochen hatten wir im Landkreis 13 Orte OHNE Neuinfektionen - heute 0.
    Den allermeisten Menschen sollten die Regeln bekannt sein, warum klappt das nicht, zum kotzen.
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.

    Similar threads

    Oben Unten