Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Feli871

Foren-Urgestein
Registriert
13. Juni 2007
Beiträge
7.230
Ort
Im wilden Süden
Heute morgen stand noch in der Zeitung, der Weihnachtsmarkt würde statt finden,
nun habe ich gerade online gelesen, dass er nun doch abgesagt wurde.
Endlich haben sie es kapiert, dass es im Moment keine Zeit ist um solche
Veranstaltungen durch zu ziehen.
 
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.192
    Ort
    direkt am Garten
    Ich wollte es wäre Weihnachtsmarkt und keiner ginge hin !


    Screenshot_20211123-125928_WhatsApp.jpg
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.525
    Ort
    Mittelhessen
    Weihnachtsfeier des Teams fällt auch dieses Jahr aus.
    Ab übermorgen außerdem Besuchsverbot für Angehörige = 0 G.
    Jetzt fängt dieser Mist wieder an.
     
  • Tono

    Mitglied
    Registriert
    07. Feb. 2019
    Beiträge
    200
    Heute morgen stand noch in der Zeitung, der Weihnachtsmarkt würde statt finden,
    nun habe ich gerade online gelesen, dass er nun doch abgesagt wurde.
    Endlich haben sie es kapiert, dass es im Moment keine Zeit ist um solche
    Veranstaltungen durch zu ziehen.

    wieso eigentlich?
    Draußen mit genügend Abstand ist die Infektionsgefahr gleich null. Statt dessen werden sich die Leute wieder vermehrt drinnen verabreden und sich dort anstecken. Wann werden unsere Verantwortlichen endlich mal auf die Aerosolexperten hören?
     

    SebDob

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2020
    Beiträge
    4.316
    Und? Wir feiern einfach im Betrieb und lassen liefern. Testen inkl Zertifikat machen wir auch selbst.

    Es werden keine "Experten" gehört. Damit kann man keine Politik machen wie man möchte.
    Wer es noch immer nicht mitbekommen hat, es geht nicht um Gesundheit. Der Impfstoff wurde für Alpha und Beta entwickelt. Für Delta nicht angepasst und auch der "Booster" ist nicht verändert. Trotzdem rennen die Leute hin und jagen sich die Spritze rein in der Hoffnung etwas bewirken zu können. Die Leichtgläubigkeit der Bevölkerung ist unglaublich.
     
  • Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Mirjam,
    das schlimme ist, dass sie verantwortungslos und egoistisch nicht nur ihre,
    besonders aber die Gesundheit ihrer Mitmenschen gefährden und als Krönung dann noch stolz darauf sind!!!!:sauer:

    Bei uns ist seit gestern der Weihnachtsmarkt eröffnet, 2 G Regel, wer will das kontrollieren?

    Gehe bereits morgens um sieben Uhr einkaufen, weil da sehr wenig los ist, da werde ich doch nicht zum....:rolleyes:

    Einmal Corona langt mir voll und ganz!!! Zumal ich immer noch mit Long Corona und kranker Lunge
    kämpfe!
     
  • heiteck

    Mitglied
    Registriert
    15. Aug. 2013
    Beiträge
    706
    Ort
    S-H
    Es werden keine "Experten" gehört. Damit kann man keine Politik machen wie man möchte.
    Wer es noch immer nicht mitbekommen hat, es geht nicht um Gesundheit. Der Impfstoff wurde für Alpha und Beta entwickelt. Für Delta nicht angepasst und auch der "Booster" ist nicht verändert. Trotzdem rennen die Leute hin und jagen sich die Spritze rein in der Hoffnung etwas bewirken zu können. Die Leichtgläubigkeit der Bevölkerung ist unglaublich.
    Nur mal kurz gegoogelt:


    https://www.thelancet.com/

    Welche "Experten" meinst Du?
     
  • SebDob

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2020
    Beiträge
    4.316
    Ich meine wirkliche Experten. Nachdem der Chef des Aerosolinstituts sich Mal zu Wort gemeldet hat, war nichts mehr von ihm zu hören. FFP2 Masken sind aus dem Arbeitsschutz. Das hält keinen Virus auf. Op Masken, Aussage Dorsten halten das Virus nicht auf. Aussage eines anästhesisten, OP Masken sollen im OP auch nur die Luft diffundieren. Ebenso wirkungslos.

    Das mit Querdenker und co passt ja zur aktuellen Situation. Wer sich schon bereits mit einer Impfung ohne die versprochene Wirkung durch den Alltag schlägt, muss natürlich andere mit in seine Situation ziehen. Die sogenannte "Herdenimmunität" wurde bereits von den führenden der Pandemie negiert. "Die Impfstoffe sind dafür zu schwach...". Interessant wird es erst wenn die Impfstoffe an den aktuellen Stamm angepasst sind. Natürlich immer und immer wieder. Da man das bis jetzt nicht macht und stur weiterimpft, wird es so nie besser. Wer das noch nicht erkannt hat, rennt scheinbar blind durchs Leben. Der hat den ersten und zweiten und fünften Booster verdient.
    Ich hatte einen milden Verlauf. 1:1 der symthome einer Grippe. Krank Zuhause ohne Bewertung durch einen Arzt. Alles durch einen PCR Test, der laut seinem Erfinder nicht zur Diagnose geeignet ist. Warum?, weil man durch beliebige Anzahl an Wiederholung immer ein Ergebnis bekommt. Und das Vorhandensein von dem Genom des Virus nicht den Bestand einer Infektion erfüllt. Dafür werden jetzt "sympthomlos erkrankte" Doppelt geimpfte ungetestet auf die Bevölkerung losgelassen. Die Logik versteht einer??
     

    SebDob

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2020
    Beiträge
    4.316
    Nur mal kurz gegoogelt:


    https://www.thelancet.com/

    Welche "Experten" meinst Du?

    Lies bitte deine eigene Quelle. Doppelt, gar 3 Fach geimpfte landen im KH oder sterben gar. Das ist also der versprochene Schutz der Impfung?
     

    SebDob

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2020
    Beiträge
    4.316
    Mirjam,
    das schlimme ist, dass sie verantwortungslos und egoistisch nicht nur ihre,
    besonders aber die Gesundheit ihrer Mitmenschen gefährden und als Krönung dann noch stolz darauf sind!!!!:sauer:

    Wo liegt dein Problem? Durch deine Impfung solltest du doch geschützt sein? Was machst du dir Sorgen um andere? Die Verantwortung für die eigene Gesundheit sollte jeder selbst tragen. Das hast du hoffentlich gemacht. Oder hast du Angst, wie viele andere dich trotzdem anzustecken, trotzdem Überträger zu sein, trotzdem im KH landen zu können, trotzdem sterben zu können?

    Wie schon geschrieben, vertraust Du auf einen Impfstoff, der für Alpha und Beta entwickelt wurde, nicht für Delta. Daher auch kaum Schutz bietet. Nicht für dich, nicht für andere.
     

    SebDob

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2020
    Beiträge
    4.316
    Nur mal kurz gegoogelt:


    https://www.thelancet.com/

    Welche "Experten" meinst Du?
    Was sagt eine Beantragung aus??

    Deutsche Medien Geben leider nicht viel her:
     

    heiteck

    Mitglied
    Registriert
    15. Aug. 2013
    Beiträge
    706
    Ort
    S-H
    Die sogenannte "Herdenimmunität" wurde bereits von den führenden der Pandemie negiert. "Die Impfstoffe sind dafür zu schwach...". Interessant wird es erst wenn die Impfstoffe an den aktuellen Stamm angepasst sind. Natürlich immer und immer wieder. Da man das bis jetzt nicht macht und stur weiterimpft, wird es so nie besser. Wer das noch nicht erkannt hat, rennt scheinbar blind durchs Leben. Der hat den ersten und zweiten und fünften Booster verdient.
    Eine 100%ige Wirksamkeit wird es auch mit angepasstem Impfstoff nicht geben. Siehe Grippeimpfung.

    Herdenimmunität ist definiert als 1 - 1/R0
    R0(Alpha) = 3,8, Herdenimmunität bei 73,7% Immunität (ca. Impfquote x Wirksamkeit)
    R0(Delta) = 7, Herdenimmunität bei 85,7% Immunität (ca. Impfquote x Wirksamkeit)
    Du hast recht: Das wird schwer - auch mit auf Delta angepassten Impfstoff.

    Heißt aber nicht, dass ein Booster, der die Wirksamkeit von 70% auf 95% anhebt, nichts bringt.
     

    heiteck

    Mitglied
    Registriert
    15. Aug. 2013
    Beiträge
    706
    Ort
    S-H
    Nachtrag:
    Eine 100%ige Wirksamkeit wird es auch mit angepasstem Impfstoff nicht geben. Siehe Grippeimpfung.

    Herdenimmunität ist definiert als 1 - 1/R0

    R0(Delta) = 7, Herdenimmunität bei 85,7% Immunität (ca. Impfquote x Wirksamkeit)

    Würde bedeuten:
    • Wenn man eine Wirksamkeit von 95% nach Boostern annehmen würde, bräuchte man eine Impfquote von gut 90%.
    • Wenn man den Impfstoff z.B. durch Anpassung auf Delta auf 98% Wirksamkeit bringen könnte (Der initiale Impfstoff gegen Alpha hatte eine Wirksamkeit von 95% gegen Alpha.), bräuchte man eine Impfquote von gut 87%.
    • Wenn man eine Impfstoff mit 100% Wirksamkeit (gegen Delta) fände, bräuchte man eine Impfquote von 85,7%.
    Das ist auch mit Impfpflicht illusorisch.
    Deshalb gehen die Experten ja davon aus, dass das Virus endemisch wird.

    (Hinweis: Etwas tragen auch die Genesenen zur Immunität bei. Kann ich so auf Anhieb aber nicht beziffern.)
     

    *Mirjam*

    Mitglied
    Registriert
    25. Dez. 2016
    Beiträge
    936
    Mirjam,
    das schlimme ist, dass sie verantwortungslos und egoistisch nicht nur ihre,
    besonders aber die Gesundheit ihrer Mitmenschen gefährden und als Krönung dann noch stolz darauf sind!!!!:sauer:

    Bei uns ist seit gestern der Weihnachtsmarkt eröffnet, 2 G Regel, wer will das kontrollieren?

    Gehe bereits morgens um sieben Uhr einkaufen, weil da sehr wenig los ist, da werde ich doch nicht zum....:rolleyes:

    Einmal Corona langt mir voll und ganz!!! Zumal ich immer noch mit Long Corona und kranker Lunge
    kämpfe!
    Ach du liebe Zeit, das tut mir sehr leid und ich wünsche dir baldige Besserung. Weißt du wo du es aufgeschnappt hast und warst du schon geimpft?
     

    SebDob

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2020
    Beiträge
    4.316
    Das Problem, es ist bei Delta immernoch nicht angepasst. Hätte wäre wenn, es geht nur ums Geld. Medizinisch ist viel mehr drin.
     

    Schwarze Katze

    Mitglied
    Registriert
    06. Feb. 2020
    Beiträge
    328
    Ort
    San Adrián de Veiga / Ortigueira
    Ich höre nur immer wieder erstaunt zu, wie und über was in Deutschland diskutiert wird. Bei uns wird geimpft, basta. Wer nicht will, wird halt ins Abseits gestellt. Nicht von der Politik, nein, von den Leuten. Kaum einer will Kontakt haben mit jemandem, der nicht geimpft ist.
    Die bisherigen Impfstoffe, bei uns ist es in der Regel Pfizer, teilweise, je nach Berufsgruppe (Seeleute) auch Janssen, sollen gegen die Delta-Variante genau so wirken wie für die vorherigen. Es wurde uns auch mitgeteilt - via Presse -, dass wir uns darauf einstellen sollen, dass die Maske bis weit in den Frühling hinein in Geschäften und geschlossenen Räumen obligatorisch bleiben wird. Da regt sich doch niemand auf. Übrigens, jetzt im Winter, hält die Maske das Gesicht schön warm. Ausserdem kann man jemandem ungeniert die Zunge rausstrecken.
    Ja, die Maske hat viele Vorteile. Sie schützt auch vor einer schnöden Grippe.
     

    Tono

    Mitglied
    Registriert
    07. Feb. 2019
    Beiträge
    200
    Mir ist ehrlich gesagt Schei&egal, ob es schon für Delta angepasste Impfstoffe gibt oder nicht. Offensichtlich hilft es, schlimme Verläufe zu verhindern. In meinem Bekanntenkreis gibt ein gutes Dutzend Leute, die im Gesundheitswesen arbeiten. Was die aus den Kliniken berichten, ist nicht schön.

    Nicht impfen ist die schlechteste Lösung.
    Sich auch als geimpfte Person nicht mehr testen zu lassen, die zweitschlechteste.
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    wieso eigentlich?
    Draußen mit genügend Abstand .......

    Der Abstand sinkt im gleichen Verhältnis wie der Glühweinpegel steigt. :lachend:

    Und die Kontrolle ob 2 G oder 3 G ist in der Stadt eben schwer durchzuführen,
    da der Markt sich durch die Altstadt schlängelt und dort auch andere Leute
    (Anwohner) unterwegs sind.
    Würde so ein Markt auf einem Gelände statt finden, dass man vielleicht absperren
    könnte, würde beim Einlass die Kontrolle schon funktionieren.

    Ich trinke meinen Glühwein zuhause, der schmeckt eh besser und gebrannte Mandeln
    kann man sich schnell machen.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Nicht impfen ist die schlechteste Lösung.
    Sich auch als geimpfte Person nicht mehr testen zu lassen, die zweitschlechteste.

    Und das drittdööfste, einen vermeintlich glimpflichen Verlauf ohne Absprache mit Arzt und ordentlicher Diagnose lediglich per Test zuhause abzusitzen. Da ist mir die Kinnlade etwas erstaunt aufgeklappt. Na dann.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Frau B aus C

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Sep. 2013
    Beiträge
    1.543
    Ort
    Gebirge
    Ja, Dummheit ist grenzenlos.
    Ich bin mir sicher, dass die drittdöffste Lösung angewendet wird. Und nicht zu wenig.
     

    SebDob

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2020
    Beiträge
    4.316
    Deine Einstellung. Er hat im Anschluss die beste Immunität. Die natürliche... Ihr habt mit spritze Schutz vor Alpha. Und jeden Monate weniger...


    Mit seiner Infektion bekommt er wieder Kohle und hat im Anschluss Ruhe vor den Hetzern die das ganze nicht verstanden haben.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.192
    Ort
    direkt am Garten
    Wegen solcher Deppen mit angeblicher Vorbildfunktion haben wir die Impfmisere. Saarland nimmt übrigens Patienten aus den Impfverweigererländern auf den Intensivstationen auf. Wir haben Platz , denn wir sind beim Impfen ganz weit vorne. Und ja ich habe es satt mit solchen Leuten zu diskutieren. Hoffentlich hat er ein Lungenproblem und kann nie wieder Leistungssport betreiben.

    Das ist eklig, aber meine tiefeste Überzeugung.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Wo liegt dein Problem? Durch deine Impfung solltest du doch geschützt sein? Was machst du dir Sorgen um andere? Die Verantwortung für die eigene Gesundheit sollte jeder selbst tragen. Das hast du hoffentlich gemacht. Oder hast du Angst, wie viele andere dich trotzdem anzustecken, trotzdem Überträger zu sein, trotzdem im KH landen zu können, trotzdem sterben zu können?

    Wie schon geschrieben, vertraust Du auf einen Impfstoff, der für Alpha und Beta entwickelt wurde, nicht für Delta. Daher auch kaum Schutz bietet. Nicht für dich, nicht für andere.


    das Problem ist, dass ich bei einem Herzinfarkt kein freies Intensivbett hab. Das Problem ist, dass ich mein Kind impfen muss, weils erwachsene Impfverweigerer gibt. Das Problem ist, dass ich jetzt das Seminar auf welches ich mich schon so gefreut hab statt in einem tollen WEllnesshotel jetzt zu Hause vorm PC online besuchen darf.

    Und um das mit der Impfung zu erklären, die nicht wirkt bitte das Video anschaun :)

    ich hab auch wahnsinnige Angst was die Impfung mit mir macht und ich hab keinen Schimmer obs jetzt Langzeitfolgen haben wird oder nicht, ich hab daher auch vollstes Verständtnis für Impfverweigerer. Aber wenn die mich dann missionieren wollen, dann werd ich wirklich etwas zornig.

    sei mir aber bitte nicht böse, das ist mittlerweile meine Meinung auch

    Denn schaden wirds schon nicht, was hätte das fürn Sinn weltweit alle Menschen zu vernichten? Da hättens die aber viel leichter gehabt, wenns einen etwas grantigeren Virus losgelassen hätten. Und ich bin mir sicher, die in den Laboren haben den einen oder anderen der passen würde
     

    Celtis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2018
    Beiträge
    2.100
    Mit seiner Infektion bekommt er wieder Kohle und hat im Anschluss Ruhe vor den Hetzern die das ganze nicht verstanden haben.
    nicht besser sind die Schwätzer, die ja alles sooo viel besser verstehen und dabei eigentlich nur nachplappern, was andere angeblich genau wissen
     

    SebDob

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2020
    Beiträge
    4.316
    Deine Einstellung. Er hat im Anschluss die beste Immunität. Die natürliche... Ihr habt mit spritze Schutz vor Alpha. Und jeden Monate weniger...


    Mit seiner Infektion bekommt er wieder Kohle und hat im Anschluss Ruhe vor den Hetzern die das ganze nicht verstanden haben.
    das Problem ist, dass ich bei einem Herzinfarkt kein freies Intensivbett hab. Das Problem ist, dass ich mein Kind impfen muss, weils erwachsene Impfverweigerer gibt. Das Problem ist, dass ich jetzt das Seminar auf welches ich mich schon so gefreut hab statt in einem tollen WEllnesshotel jetzt zu Hause vorm PC online besuchen darf.

    Und um das mit der Impfung zu erklären, die nicht wirkt bitte das Video anschaun :)

    ich hab auch wahnsinnige Angst was die Impfung mit mir macht und ich hab keinen Schimmer obs jetzt Langzeitfolgen haben wird oder nicht, ich hab daher auch vollstes Verständtnis für Impfverweigerer. Aber wenn die mich dann missionieren wollen, dann werd ich wirklich etwas zornig.

    sei mir aber bitte nicht böse, das ist mittlerweile meine Meinung auch

    Denn schaden wirds schon nicht, was hätte das fürn Sinn weltweit alle Menschen zu vernichten? Da hättens die aber viel leichter gehabt, wenns einen etwas grantigeren Virus losgelassen hätten. Und ich bin mir sicher, die in den Laboren haben den einen oder anderen der passen würde

    Tja, du Hoffest, weisst es aber nicht. Schau über den Tellerrand. Schau in Länder die nicht impfen. Das Grundproblem ist, dass komplette Bevölkerungen geimpft werden, ohne dass die Studie abgeschlossen ist. Das geschieht frühstens 2022. Schau auf die Testreihen zum totimpfstoff. Sry, du hast aufgegeben und lässt dich von den Medien beeinflussen. Google und Co löscht viel, und die Ergebnisse sind auch alle auf der gleichen Schiene. Ich nehme nur noch unabhängige Suchmaschinen. Ein erster Schritt wäre Mal "impfverweigerer" aus dem Alltag zu verbannen. Das stimmt bei den meisten nicht. Sie sind nur mit dem Impfstoff nicht einverstanden. Falsche versprechen, nicht eingehaltene Wirkung. Die beste Waffe im Kampf gegen Corona wäre der Verstand. Leider sind zu viele unbewaffnet. Lassen sich vom System erpressen. Dann kommt man auf die Idee, seine Kinder zu impfen. Sry, dafür hab ich noch weniger Verständnis. Da tust du mir leid, dass du das deinen Kindern antust.
     

    SebDob

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2020
    Beiträge
    4.316
    Und das drittdööfste, einen vermeintlich glimpflichen Verlauf ohne Absprache mit Arzt und ordentlicher Diagnose lediglich per Test zuhause abzusitzen. Da ist mir die Kinnlade etwas erstaunt aufgeklappt. Na dann.
    Dazu müsste man wissen, wie es genau abläuft. Wenn man es nicht weiß, kommt eine solche Antwort raus.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Meine Kinder sind soweit dass sie selbst entscheiden
    Da hab ich nichts mehr mitzureden.

    Ich versteh die Logik nicht
    Du vertraust den staatlichen Meldungen und den Wissenschaftlern nicht aber sogenannten unabhängigen Seiten schon. Wer sagt dir dass die unabhängig sind?
    Was hätte die ganze Impferei für einen Sinn wenn nicht den Schutz? Jajaja Geldmacherei.. Aber pfitzer stellt nicht nur Impfungen her sondern ganz viele andere Medikamente auch. Die bräuchten ja nur abzuwarten und irgendwelche symptomlindernden Medies verkaufen
    Die sind mitunter teurer als eine 15 Euro Spritze. Dass man das virus öfter bekommen kann weiss man ja.

    Also so richtig einen logischen Sinn hat mir noch niemand liefern können.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Wieso warten die auf den Totimpfstofff und warum ist der so super?
    Impfschäden gibts bei den herkömmlich bekannten auch und ob der bei diesem Virus hilft ist unerforscht
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Ich bin allerdings noch immer gegen die Impfpflicht. Das überschreitet Grenzen.
     

    *Mirjam*

    Mitglied
    Registriert
    25. Dez. 2016
    Beiträge
    936
    ....
    Ich versteh die Logik nicht
    Du vertraust den staatlichen Meldungen und den Wissenschaftlern nicht aber sogenannten unabhängigen Seiten schon. Wer sagt dir dass die unabhängig sind?
    ....
    Fini, ich versteh seine Logik auch nicht.
    Zu seinen evt. Infoquellen: da ich ein chronisch interessierter Mensch hin, wie und warum anders Denkende ticken, wie sich ticken, nur soviel:
    Solche Leute bevorzugen nicht ZDF, Das Erste ect. Nein sie bemühen zum Bsp. RT oder Kla.... Diese Sender machen Nachrichtensendungen mit etwas anderem Inhalt. Und um sich abzusichern, dass Niemand ihnen an den Karren fahren kann, was sie verbreiten, sichern Sie sich dadurch ab, dass sie sagen, man möge sich bitte noch an anderer Stelle weiterbilden.

    Wieso warten die auf den Totimpfstofff und warum ist der so super?
    Impfschäden gibts bei den herkömmlich bekannten auch und ob der bei diesem Virus hilft ist unerforscht
    Ja Fini, das ist öfter die Ansage, dass sie auf einen Totimpfstoff warten. Ich wage zu behaupten, dass sie ja dann auch noch auf eine Langzeitstudie warten müssen, blablabla und bis es soweit ist, schwupp, ist die ganze Pandemie evt. schon vorbei.

    Ich bin allerdings noch immer gegen die Impfpflicht. Das überschreitet Grenzen.
    Jepp , im Grunde bin ich auch gegen eine Pflicht, aber jetzt wurde schon so lange auf Einsicht gesetzt. Wenn aber keine Impfpflicht kommt, geht das in einer Endlosschleife weiter, solange, bis alle mal infiziert waren. Ich bins echt müde.
    Lass uns in einem Jahr wieder davon sprechen, wie alle durch diese Zeiten gekommen sind, geimpft, ungeimpft...
     

    SebDob

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2020
    Beiträge
    4.316
    Die endlos Schleife geht solange weiter wie nicht jeder getestet wird.
    Ich schaue mich ausserhalb Europas um. Da gibt es Staaten etwa die geringe impfquoten haben und dennoch geringe Inzidenzen. In Amerika die große Party der geimpften mit sehr hohem Anteil impfdurchbrüchen... Da sollte jeder hellhörig werden.

    Gerade die impfnebenWirkungen scheinen beim totimpfstoff geringer auszufallen. Das ist Grund genug darauf zu warten.

    Und es geht nicht so weit bis alle infiziert waren. Nach 6 Monaten ist man nicht mehr Genesen. Und man kann auch seine Antikörper mit einem Test nicht nachweisen, da zahlen nicht akzeptiert werden. Es muss die Spritze Kommen...
     

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Wer nicht will, wird halt ins Abseits gestellt. Nicht von der Politik, nein, von den Leuten. Kaum einer will Kontakt haben mit jemandem, der nicht geimpft ist.
    Hoffentlich hat er ein Lungenproblem und kann nie wieder Leistungssport betreiben.
    Bundespräsident Steinmeier: "Diejenigen, die sich nicht impfen lassengefährden uns alle."
    Ex-Bundespräsident Joachim Gauck nennt die Ungeimpften schlichtweg Bekloppte.
    Weltärztepräsident Frank Ulrich Montgomery: "Tyrannei der Ungeimpften."
    Eine kassenärztliche Vereinigung hat ihren Ärzten empfohlen, die Sprechstunden für Ungeimpfte nach 3G nur noch zwischen 7.00 und 7.10 abzuhalten; für die Geimpften natürlich von 8.00 bis 18.00.
    Weihnachtsgottesdienste werden mit 2G geplant, Weihnachtsmärkte sind das ja eh schon.
    Ungeimpfte werden öffentlich abgestempelt, entwertet, erpresst, entmündigt. Und die Geimpften sind allesamt, so heißt es, solidarisch, voll Nächstenliebe (Papst sagte doch, Impfen sei Liebe) und einsichtig. Nur - ich kenne keinen, der sich zum Schutz vor Covid impfen ließ. Alle, die ich fragte, taten es, um am gesellschaftlichen Leben wieder mehr oder weniger teilnehmen zu können. Die Impfpflicht wird es regeln - notfalls der Impfzwang. Man gönnt es den Impfunwilligen ja jetzt schon, dass sie ihre Jobs verlieren, ihr Gehalt bei unverschuldeter Quarantäne nicht weiter bezahlt wird, ihre Existenzen vernichtet werden. Da kann man ihnen auch eine schwere Erkrankung gönnen. Selbst schuld.
    Aber darum geht es mir nicht.

    Nur - was passiert derzeit in unseren Köpfen? Weshalb nehmen wir es hin, weshalb nehmen wir teil an Abgrenzung und Spaltung? Wie konnte es geschehen, dass der Impfstatus den Wert eines Menschen bestimmen darf? Das herrschende Klima der Angstmache und Panikschürerei lässt es zu, dass Kinder im Winter bei offenem Fenster, aber mit "wärmender" Maske stundenlang in der Schule sitzen. Es erlaubt, dass eine ungeimpfte Mutter ihr krankes Kind im Krankenhaus nicht besuchen darf. Dass Hochbetagte einsam im Heim sterben müssen, weil die ungeimpfte Verwandtschaft nicht zu ihnen darf.
    Geimpfte grenzen Ungeimpfte aus. Übrigens geschieht es auch andersrum. Ungeimpfte meiden die Geimpften, z.B. weil diese, vermeintlich geschützt, allzu sorglos die AHA-Regeln vernachlässigen.
    Wir verlieren unsere Menschlichkeit - und manchmal habe ich das Gefühl, als sei dies die schlimmere Pandemie :confused:
     

    Kapernstrauch

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2021
    Beiträge
    2.025
    Ort
    Klagenfurt
    Die endlos Schleife geht solange weiter wie nicht jeder getestet wird.

    Ja, klar - alle testen ist DIE Lösung:rolleyes:! Bereits jetzt bricht die Infrastruktur dafür zusammen, und dann gibt es weiter die Idioten, die auch mit positivem Test sorglos durch die Menge spazieren......davon abgesehen, hat hier nicht jemand die Ergebnisse der Tests angezweifelt????
     

    Frau B aus C

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Sep. 2013
    Beiträge
    1.543
    Ort
    Gebirge
    SebDob, willst Du nach Afrika auswandern?
    Dort ist die Impfquote gering und die Infektionsquote auch. Aber dss hat ganz andere Ursachen. Und die wollen wir bestimmt nicht.
     

    SebDob

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2020
    Beiträge
    4.316
    Nach 1,5 Jahren gibt es keine ausreichende Infrastruktur? Das ist ja komisch? Die Tests, zumindest die Schnelltests sollten nicht das Thema sein. Dass sie nicht ausreichend wirksam nach gleicher Zeit, ebenso traurig! Soll das auf ewig eine Begründung sein?
     

    Kapernstrauch

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2021
    Beiträge
    2.025
    Ort
    Klagenfurt
    Nach 1,5 Jahren gibt es keine ausreichende Infrastruktur? Das ist ja komisch? Die Tests, zumindest die Schnelltests sollten nicht das Thema sein. Dass sie nicht ausreichend wirksam nach gleicher Zeit, ebenso traurig! Soll das auf ewig eine Begründung sein?

    warum gehst du nicht auf das Argument ein, dass viele Idioten positiv getestet unter Leute gehen? Sind das in deinen Augen Fake News? Oder meinen die es eh nur gut, weil sie die Herdenimmunität unterstützen? 🤦‍♀️
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.

    Similar threads

    Oben Unten