Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.540
    Ort
    Mittelhessen
    Ach das ist ja gut. Bin noch keine 59 :grinsend:
    Nein, ich finde a) die Altersgruppen sind sehr weit gefasst. Und b) sind Long-Covid etc. auch kein Spaß. Manche davon wären lieber tot.
     
  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.540
    Ort
    Mittelhessen
    Oh man, ab 2. April nur noch an der Arbeit maskenpflicht sonst nirgends mehr. Bus und Bahn fahre ich nicht.
    Ich weiß ja nicht…
     

    Kilatron

    Mitglied
    Registriert
    18. Aug. 2021
    Beiträge
    336
    Das ist vielleicht sowieso egal, denn diese neueste Untervariante scheint derart aggressiv in der Verbreitung zu sein, dass man sich gar nicht sicher schützen kann. Wahrscheinlich hat sich bereits so ziemlich jeder unbemerkt angesteckt, oder wird das in den nächsten Wochen tun.

    Bei uns haben eine U-Bahn-Fahrt und/oder ganz normales Einkaufen im Supermarkt zur Infektion ausgereicht. Zufällig hatten meine Frau und ich einige Wochen keinerlei Sozialkontakte, dazu HomeOffice, keine Familienbesuche, keine nachbarschaftlichen Kontakte - nichts.

    Und trotzdem positiv. Bisher war ich ja sehr von den Maßnahmen überzeugt, auch von der Maskenpflicht. Aber offenbar ist es nur Augenwischerei, man könnte sich mit Maske und ein paar Meter Abstand zu anderen Leuten vor einer Infektion schützen.
     
  • Kapernstrauch

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2021
    Beiträge
    2.031
    Ort
    Klagenfurt
    Ich zweifle inzwischen auch schon an allen Schutzmaßnahmen - was nicht heißt, dass ich sie nicht einhalte! Wer weiß, wie es ohne wäre.....
    Jedenfalls sind seit Anfang März jetzt wirklich alle in meiner Familie und meinem Bekanntenkreis erkrankt, alle 3fach geimpft und vorsichtig.......
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.540
    Ort
    Mittelhessen
    Nee, ich denke, die Masken schützen wirklich. Ich war schon mehrmals zwischen covid-positiven Kollegen und habe nichts bekommen. Es kommt darauf an, dass man sie achtsam trägt.
    Allerdings würde ich auch gerne mal wieder „ganze“ Gesichter sehen.
     
  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.540
    Ort
    Mittelhessen
    Was kann man schon nachweisen? Wir tragen jedenfalls zu jeder notwendigen Gegebenheit Maske und halten Abstand, und haben uns angesteckt - wo ?????
    Dann weiß ich auch nicht. Ich weiß nur, dass es bei mir geschützt hat. Aber es kommt ja auch auf die virale Last an.
    Aber egal, ab nächster Woche ist keine Maske mehr für die meisten Leute und keine Tests.
    Aber wenn sie die Testzentren abschaffen wollen, wie wollen sie es dann mit den Besuchern in den Krankenhäusern machen?
    Aktuell ist ja noch Besuchsverbot.
     

    Kilatron

    Mitglied
    Registriert
    18. Aug. 2021
    Beiträge
    336
    Nee, ich denke, die Masken schützen wirklich. Ich war schon mehrmals zwischen covid-positiven Kollegen und habe nichts bekommen. Es kommt darauf an, dass man sie achtsam trägt.
    Allerdings würde ich auch gerne mal wieder „ganze“ Gesichter sehen.

    Woher weißt du das? Machst du täglich einen Test? Ich war auch laut mehrerer hochwertiger Selbsttest durchweg negativ und muss meine Frau angesteckt haben, die während dieser Zeit keinerlei (wirklich null) Kontakte hatte.

    Deshalb vermute ich, dass die meisten Leute sowieso schon einmal oder öfter unbemerkt infiziert waren oder sind.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.540
    Ort
    Mittelhessen
    Woher weißt du das? Machst du täglich einen Test? Ich war auch laut mehrerer hochwertiger Selbsttest durchweg negativ und muss meine Frau angesteckt haben, die während dieser Zeit keinerlei (wirklich null) Kontakte hatte.

    Deshalb vermute ich, dass die meisten Leute sowieso schon einmal oder öfter unbemerkt infiziert waren oder sind.
    Nein, zweitäglich.
     

    Kilatron

    Mitglied
    Registriert
    18. Aug. 2021
    Beiträge
    336
    Dann hast du bisher vielleicht einfach nur sehr viel Glück gehabt. Ich möchte auch nichts gegen deine Methodik des Verhaltens und Prüfens sagen, nur dass man sich bei der BA.2 Variante von Omikron offenbar nicht mehr auf Maske und Abstand verlassen kann.

    Zumindest bei mir im Umfeld häufen sich die Vorfälle, wo Leute wie ich auch vollkommen überrascht sind, sich infiziert zu haben, während sie bei 100% Home-Office und nur vorsichtiger sozialer Kontakte, nur mal einkaufen waren oder Ähnliches.

    Und Vorsicht, je nach Schnelltest scheint es erhebliche Unterschiede zu geben, wie verlässlich die auf unterschiedliche Virenlasten reagieren. Dazu gibt es auch aktuell eine ausführliche Studie. Die meisten Tests sind wohl urspünglich darauf ausgelegt gewesen, verlässlich eher hohe Viruslasten zu erkennen, weshalb sie in den ersten Tagen der Infektion negativ sein können.
     

    Tono

    Mitglied
    Registriert
    07. Feb. 2019
    Beiträge
    200
    Ein Grund mehr, sich deswegen nicht mehr verrückt machen zu lassen und auf Eigenverantwortung zu setzen,
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    bei uns sind schon alle durch, manche schon in der 3. Runde ...

    In unserer Firma die 100 Leute umfasst helfe ich den Kollegen am PC (Drucker, Soft- und Hardware) das ist mein Job .. Momentan liegt die halbe Firma flach und ich die da ständig von einem PC zum nächsten jettet hab nix ...

    .. ich teste mich ständig, desinfiziere immer alles .... 1 x wöchentlich PCR, dass ich es nicht weitertrage, ich rechne aber jederzeit damit dass ich mich auch infiziere ... habe aber jetzt keine Angst mehr ... ich kann mich ja nicht einwattieren, dann müsste ich zum Arbeiten aufhören ...
     

    Frau B aus C

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Sep. 2013
    Beiträge
    1.544
    Ort
    Gebirge
    Habe gerade gehört, dass in Hongkong jetzt die neue Untervariante von Omikron wütet. Die Menschen dort sind wenig geimpft. Und es gibt jetzt dort sehr viele Erkrankungen mit schlimmen Verläufen und viele Toten.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.540
    Ort
    Mittelhessen
    Habe gerade gehört, dass in Hongkong jetzt die neue Untervariante von Omikron wütet. Die Menschen dort sind wenig geimpft. Und es gibt jetzt dort sehr viele Erkrankungen mit schlimmen Verläufen und viele Toten.
    Ja aber der Bericht aus Großbritannien wiederum macht Mut.
     

    schwäble

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2012
    Beiträge
    2.148
    Ort
    im Osten Deutschlands
    Hatte mich ja schon mal als Ungeimpften geortet......
    Ich war bisher umsichtig; egal wo und wie.
    Muss mich 1-mal die Woche für den Besuch im Pflegeheim testen lassen. Hab ich auch bezahlt als es kostenpflichtig war. Das war und ist mir wichtig.
    Auch nehme ich derzeit an keinem Treffen teil. Egal wie es mich in den Fingern juckt!! Ausgenommen davon sind die beiden Berliner Treffen von hot-pain mit tagesaktuellem Test welche Beide schon immer draußen stattfinden.
    Die Woche Donnerstag und Freitag will ich mich das erste Mal auf eine Zusammenkunft in Sachen Samenbau "wagen". Wir sind aber nur sehr wenige Teilnehmer + einen Gärtner als "Referenten".
     

    Kilatron

    Mitglied
    Registriert
    18. Aug. 2021
    Beiträge
    336
    In der Bäckerei heute, prompt keine Masken mehr beim Personal, schade. Aber das spart dann halt auch das Masken-Trinkgeld, das ich bisher immer gegeben habe.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.291
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Weiterhin pro Maske


    Auf der Arbeit sowieso.
    Bisher gut durch die Zeit gekommen trotz positiver Patienten und auch positiv werdender Mitarbeiter.
    Und inzwischen merke ich sie draußen nach dem Einkauf gar nicht mehr, bin damit auch schon nach Hause gefahren :LOL:
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Hier in der Reha-Klinik wird noch Maske getragen, sobald man sein Zimmer verlässt. (Nur zum Essen am Tisch darf die Maske natürlich abgesetzt werden. Jeder hat seinen festen Platz mit den immer gleichen Leuten.) Hände waschen und desinfizieren ist selbstverständlich, zwei Tests die Woche werden auch gemacht, angereist sind alle frisch getestet und zum größten Teil geimpft - und trotzdem gehen gerade Gerüchte um, dass wieder ein Mitpatient Corona bekommen hätte und nun allein in seinem Zimmer in Quarantäne hocken müsse.

    Das stelle ich mir wirklich furchtbar vor - in Reha zu sein, und alles, was zur Reha an Sportangeboten usw gehört, nicht mitmachen zu können, nicht einmal alleine zum Strand gehen zu dürfen und dafür dieses wirklich nicht große Zimmer nicht verlassen zu dürfen. Abreisen wird man auch nicht können, irgendjemand wusste, dass Corona-positiv-Getestete nicht aufs Schiff zum Festland dürften.

    Ich hoffe sehr, dass die Seuche sich nicht im Haus weiter verbreitet.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.540
    Ort
    Mittelhessen
    Hier in der Reha-Klinik wird noch Maske getragen, sobald man sein Zimmer verlässt. (Nur zum Essen am Tisch darf die Maske natürlich abgesetzt werden. Jeder hat seinen festen Platz mit den immer gleichen Leuten.) Hände waschen und desinfizieren ist selbstverständlich, zwei Tests die Woche werden auch gemacht, angereist sind alle frisch getestet und zum größten Teil geimpft - und trotzdem gehen gerade Gerüchte um, dass wieder ein Mitpatient Corona bekommen hätte und nun allein in seinem Zimmer in Quarantäne hocken müsse.

    Das stelle ich mir wirklich furchtbar vor - in Reha zu sein, und alles, was zur Reha an Sportangeboten usw gehört, nicht mitmachen zu können, nicht einmal alleine zum Strand gehen zu dürfen und dafür dieses wirklich nicht große Zimmer nicht verlassen zu dürfen. Abreisen wird man auch nicht können, irgendjemand wusste, dass Corona-positiv-Getestete nicht aufs Schiff zum Festland dürften.

    Ich hoffe sehr, dass die Seuche sich nicht im Haus weiter verbreitet.
    Gibt es wenigstens ein eigenes Bad je Patient?
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.540
    Ort
    Mittelhessen
    Weiterhin pro Maske


    Auf der Arbeit sowieso.
    Bisher gut durch die Zeit gekommen trotz positiver Patienten und auch positiv werdender Mitarbeiter.
    Und inzwischen merke ich sie draußen nach dem Einkauf gar nicht mehr, bin damit auch schon nach Hause gefahren :LOL:
    Weiterhin mit Maske, hat auch viele Nachteile in der Behandlung, finde ich. Die Patienten haben eh schon Probleme in der Emotionserkennung.
    Und eigentlich sollte man auch immer Mal kurz Pause machen dürfen, um sie absetzen zu können. Das ist bei mir teilweise aber über Stunden nicht möglich.
    Aber gut. Natürlich setze ich sie auf. Und im Supermarkt erst recht!
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich bekomme Freitag die 4. Impfung. Danach ist Rasen mähen angesagt. Eventuell schaffe ich es auch noch zur Post. Sonst wird es nächste Woche.
    Dann erzähle Mal bitte im “Corona-Thread“ wie es war .


    Ich bin letzte Woche zum 4. Mal geimpft worden - mich hat es einen Tag komplett außer Gefecht gesetzt. Ich bin froh gewesen, dass ich auf dem Heimweg von der Ärztin nicht noch irgendwelche Sonderbögen (Einkaufen...) gemacht habe, ich bin nämlich schon knapp vor der Haustür ziemlich müde geworden. Weh getan hat nichts, obwohl sich der Impfarm noch etwas schwerer anfühlte, als der andere.
    Ungefähr 24 Stunden später war ich wieder fit und munter.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.540
    Ort
    Mittelhessen
    Ich bin letzte Woche zum 4. Mal geimpft worden - mich hat es einen Tag komplett außer Gefecht gesetzt. Ich bin froh gewesen, dass ich auf dem Heimweg von der Ärztin nicht noch irgendwelche Sonderbögen (Einkaufen...) gemacht habe, ich bin nämlich schon knapp vor der Haustür ziemlich müde geworden. Weh getan hat nichts, obwohl sich der Impfarm noch etwas schwerer anfühlte, als der andere.
    Ungefähr 24 Stunden später war ich wieder fit und munter.
    War das die BA 4. BA. 5 Impfung?
     

    Schwarze Katze

    Mitglied
    Registriert
    06. Feb. 2020
    Beiträge
    328
    Ort
    San Adrián de Veiga / Ortigueira
    Bei uns beginnt am Montag die neue Impfkampagne. Die Vakunodrome werden wieder eröffnet. Dieses Mal müssen auch die über 80-Jährigen in so ein Zentrum fahren, um sich impfen zu lassen. Der Aufruhr ist gross und berechtigt. Wir müssen nach Ferrol fahren. Es wird via Internet aufgeboten, wie beim letzten Mal. Vielleicht rufe ich dann an und verlange einen gemeinsamen Termin für Männe und mich, damit wir nicht zweimal fahren müssen. Wird schon werden. Immer noch besser als Covid oder Grippe. Gegen letztere wird gleichzeitg geimpft.
    Bisher hatten weder Männe noch ich irgendwelche Reaktionen auf die Impfungen.
     

    Frau B aus C

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Sep. 2013
    Beiträge
    1.544
    Ort
    Gebirge
    Und wir waren am Dienstag im Impfzentrum.
    Geht nur mit Termin. Viel Gedränge. Neben mir wartete ein junge Frau, Apothekerin .
    Grippeschutzimpfung nur über Hausarzt möglich. Wird nächste Woche.
    Will keine Grippe. Hatten die Letzte im Februar 2020. War eine Grippe, die keine war. So krank war ich noch nie. Vorläufer von Corona? Fühlte mich wirklich sehr, sehr schlecht.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.883
    Wegen des Impfstoffes hatte ich bei allen vier Impfungen keine Nebenwirkungen; das vorletzte Mal nur wegen schlampiger Arbeit; der Arzt im Impfzentrum hatte die Spritze viel zu hoch am Oberarm - angesetzt und irgendwas Sensibles da oben getroffen: drei Monate Beschwerden - musste lernen, auf der anderen Seite zu schlafen.
    War anstrengend.
    Hab meine Beschwerden auch gemeldet (da gab es einen Flyer im Impfzentrum) - war nicht die letzte!!!
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.

    Similar threads

    Oben Unten