Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.192
    Ort
    direkt am Garten
    OMG.

    Kann die sich nicht wie damals Marlene Dietrich einfach aus der Öffentlichkeit zurückziehen. Das ist Selbstzerstörung.
     
  • verbus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    1.050
    Ort
    Rheinland
    Neee, so sieht Lagerkoller in "prominent" und ohne Bodenhaftung aus. Wenn die ganze Entourage fehlt, fehlt auch das Korrektiv. Da gibt es einige recht merkwürdige, bizarre Postings von Sängern, Schauspielern, etc., die von ihren Glaspalästen aus ihre Not beklagen.
     
  • Winterfalke

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2019
    Beiträge
    338
    Ort
    Österreich
    Da gibt es einige recht merkwürdige, bizarre Postings von Sängern, Schauspielern, etc., die von ihren Glaspalästen aus ihre Not beklagen.
    Gestern am Abend kam auch irgendwas auf RTL mit ein paar bekannten Showmastern. Klang in der Vorschau so, als machen sie aus der Quarantäne heraus so eine Art gemeinschaftliche Fern-Corona-Party. Naja, sie müssen eben auch irgendwie weiter Geld verdienen...:sneaky:
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.284
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Ich hab mich gestern Abend köstlich amüsiert in BR . Die zwei aus der Komödie in Fürth haben auf der Bühne ..ohne Publikum...ein Unterhaltungsprogramm gespielt. Mussten dabei selber das Lachen unterdrücken, zwei begnadete Schauspieler, Komödianten, Sänger.
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Früher haben sie tagelang Heroin genommen und ließen die anderen in Ruhe.
     
  • Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Wirklich? Was denn?

    Kleiner Hinweis am Rande.....
    Wenn ihr zitiert, dann bleibt bitte mit diesem Zitat in dem Thread, aus dem dieses Zitat stammt.
    Oder bitte hinterlasst in dem Thread einen Hinweis, dass es in einem anderen weitergeht.
    Aber so ein "Gespringe" ist sehr unübersichtlich und sorgt nur für Verwirrungen.....

    Ach ja.... und bleibt hier bitte beim Thema.

    Danke!
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Darüber habe ich gestern auch eine Bericht gesehen...
    Die gingen sogar weiter und haben behauptet, die Zahlen von heute geben den Stand von vor 10 - 12 Tagen wieder......
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.527
    Oh. Vor 10-12 Tagen... das wäre ungut. Wollen wir hoffen, dass es nicht ganz so extrem ist...
     

    verbus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    1.050
    Ort
    Rheinland
    Taxus, das finde ich auch beunruhigend. Nicht nur, dass die Statistiken hinterherhinken, auch die Erfassung bzw. Tests finden nicht flächendeckend statt. Selbst bei eindeutigen Risikofällen.
    Ich habe jetzt mit etlichen Leuten gesprochen, die sich - berechtigt - testen lassen wollten und abgewiesen wurden.

    (Bsp.: )Ein Bekannter hatte eine Odysee hinter sich: er stand in Kontakt mit einem infizierten Kollegen und zeigte nach einer Woche selbst Symptome. Er ist zum Hausarzt, der wies in ab. Dann ist er direkt ins Krankenhaus, und man hat ihn wieder abgewimmelt. Erst beim dritten Anlauf, bei einem anderen Arzt (#3), wurde er getestet.
    Positiv. Seine Frau wollte sich daraufhin auch testen lassen und wurde abgewiesen, weil sie noch keine Symptome zeigte. Das Spiel geht jetzt wieder von vorne los. Irre.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.527
    Verbus, leider deckt sich die Erfahrung deines Bekannten und seiner Familie mit mehreren Fällen, die wir kennen.
    Ich hoffe darauf, dass bald Testsets für zu Hause erhältlich sein werden.
    Solche Schnelltests gibt es bereits für Streptokokken und vieles mehr.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.192
    Ort
    direkt am Garten
    War eben bei Kaufland einkaufen. Es gab Sprudel, Scheuermilch, Kloreiniger und Rosen für die Ehefrau.

    Nicht vorhanden waren Klopapier und Trockenhefe.

    Die Kassiererinnen sind endlich durch eine Plastikscheibe etwas abgeschirmt.

    Der deutsche Rentner drängelt sich immer noch vor und Schwiegervaters Spruch " Der hat es eilig, der Tot ruft" ist wahrer als zu seiner ersten Anwendung vor gut 15 Jahren.

    Unglaubliche Idioten! Der Blitz möge sie beim Scheißen treffen. Klopapier haben die bestimmt genügend.
     

    Winterfalke

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2019
    Beiträge
    338
    Ort
    Österreich
    Im TV haben sie (vor ein paar Tagen) eine ältere Frau gezeigt deren größte Sorge ist, wo sie zum Frisör gehen soll, wenn die nun alle zu machen. Alter Schwede....:rolleyes:
     

    Winterfalke

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2019
    Beiträge
    338
    Ort
    Österreich
    Ein Bekannter hatte eine Odysee hinter sich: er stand in Kontakt mit einem infizierten Kollegen und zeigte nach einer Woche selbst Symptome. Er ist zum Hausarzt, der wies in ab. Dann ist er direkt ins Krankenhaus, und man hat ihn wieder abgewimmelt.
    Wenn er Kontakt hatte und sogar Symptome feststellt, dann soll er ja auch nirgendwo hingehen, sondern die Hotline anrufen. Zumindest ist das bei uns so. Das medizinische Personal wird fuchsteufelswild, wenn die Gefahr besteht, dass die gesamte Einrichtung kontaminiert wird.
     

    verbus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    1.050
    Ort
    Rheinland
    Hier scheinen die Rentner tatsächlich anders zu ticken. So etwas erlebe ich hier (noch?) nicht, zum Glück.

    Die Kassiererinnen sind endlich durch eine Plastikscheibe etwas abgeschirmt.
    Finde ich super, dass die "Menschen an der Front" endlich besser geschützt sind. Sie halten für uns alles aufrecht und ihren A.... und Gesundheit hin. Applaus und Gesänge helfen nicht wirklich*, Glasscheiben schon.

    * (okay, um die Moral aufrecht zu halten ist Anerkennung etwas Gutes)
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Mein Mann war auch einkaufen.
    Es muss alles sehr ruhig gewesen sein, die Menschen halten sich an die Absperrungen an der Kasse und versuchen auch in den Gängen die. 1 1/2 Meter Abstand einzuhalten.
    Sogar Klopapier war noch vorrätig.
    Das war jedoch heute Morgen gegen 8:30 Uhr.
     

    verbus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    1.050
    Ort
    Rheinland
    Wenn er Kontakt hatte und sogar Symptome feststellt, dann soll er ja auch nirgendwo hingehen, sondern die Hotline anrufen. Zumindest ist das bei uns so. Das medizinische Personal wird fuchsteufelswild, wenn die Gefahr besteht, dass die gesamte Einrichtung kontaminiert wird.
    Selbstverständlich hat er vorher angerufen.
     

    Winterfalke

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2019
    Beiträge
    338
    Ort
    Österreich
    Hier scheinen die Rentner tatsächlich anders zu ticken.
    Schon möglich. Aber die sind ja nicht die einzige Risikogruppe. Gerade das Personal in Verkausstätten, Apotheken, Krankenhäusern und Arztpraxen ist ja extrem ansteckungsgefährdet. Es gibt noch genug Deppen, die keuchhustend unterwegs sind. Ob das nun vom Rauchen kommt, einer Erkältung oder ob es ein Lungenvirus ist, das weiß man ja nicht. Und wenn, dann ist es nicht zurückzuverfolgen. Letztens im Markt zwei Herren im fortgeschritten Alter... "Irgendwann muss man sowieso sterben. Hahahaha..." Soviel asoziale Dummheit in zwei Menschen - unfassbar. Aber die mit Hirn und Verstand sind natürlich die mit Abstand überwiegende Mehrheit. Die kriegt man eben deshalb nicht so mit. Und eine Kassiererin hat sich bei uns bedankt, dass wir einen Mundschutz getragen haben. Sind noch Restbestände, die wir schon viele Jahre herumliegen haben.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.527
    Und kommt dann nicht jemand zu ihm nach Hause, den Abstrich aus dem Mund nehmen?
    Es läuft nicht überall so einfach. In überlaufenen Regionen ist es nahezu unmöglich an einen Test zu kommen, egal wo man anruft und ob ein nachweisliches Ansteckungsrisiko bestand. Die Labore arbeiten am Anschlag.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Unter Umständen wird nun bei einigen das ekligste nach aussen gekehrt...
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.527
    Das ist kein Münchner Phänomen, das passiert mittlerweile allerorten, auch im Ausland. Muss aber nicht verwundern, es war ja schon vor Corona mittlerweile Gang und Gäbe, dass Polizisten, Einsatzhelfer, Sanitäter bei der Arbeit behindert, bedroht und verletzt wurden. Zeigt nur den Zustand unserer Gesellschaft.
     

    Winterfalke

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2019
    Beiträge
    338
    Ort
    Österreich
    Es läuft nicht überall so einfach. In überlaufenen Regionen ist es nahezu unmöglich an einen Test zu kommen, egal wo man anruft und ob ein nachweisliches Ansteckungsrisiko bestand. Die Labore arbeiten am Anschlag.
    Ok, verstehe. Ich hatte auch Symptome und hab bei der Hotline angerufen. Man hat mir gezielte Fragen gestellt zu meinen Kontakten und wo ich mich aufgehalten habe. Ein Test wurde nicht empfohlen oder veranlasst und - um es vorwegzunehmen - es war am Ende scheinbar auch nur eine "stinknormale" Influenza. Aber man hat mir dringendst geraten, jeden Kontakt außerhalb meiner Familie strikt zu vermeiden. Daran habe ich mich aus mehreren Gründen gehalten. Ich habe ein gutes Immunsystem, ich will mich nicht anstecken, ich will keinen anstecken und - ich will keine zusätzliche Belastung sein, wenn sowieso schon alles am Limit läuft.
    Das ist eben das, was in alle Köpfe rein muss. Wenn ein Test positiv gewesen wäre, dann wäre das Virus ja sowieso schon im Haushalt. Das Wichtigste ist eben, die Verbreitung einzubremsen durch jegliche Kontaktvermeidung. Ich verstehe jede persönliche Besorgnis, aber @verbus... ist wirklich nicht böse gemeint. Dein Bekannter hat einfach in seiner Sorge um die persönliche Gesundheit falsch gehandelt.
    Als abschließendes Beispiel und dann lass ich es gut sein. Eine Bekannte aus unserem Stall ist Ärztin auf einer Kinderstation und wird bei Notfällen auf Frühchenstationen gerufen, weil sie im weitem Umkreis fast die einzige ist, die Frühchen intubieren kann. Jetzt sitzt sie in Zimmerquarantäne, weil Eltern sich einfach nicht an die Regeln gehalten haben und es infolge 3 Coronafälle auf ihrer Station gegeben hat. 🤐
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.527
    Ich habe gerade gelesen, dass das RKI die Testkriterien geändert hat - der Test soll nun "einer breiteren Masse" zugänglich gemacht werden. Das ist eine gute Entscheidung.
     

    verbus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    1.050
    Ort
    Rheinland
    Und kommt dann nicht jemand zu ihm nach Hause, den Abstrich aus dem Mund nehmen?
    Nein, eben nicht. Er kommt übrigens aus dem Rhein-Main-Gebiet (Nähe Frankfurt).
    Er hat NICHT falsch gehandelt. In seiner Verzweiflung hat er - nachdem er mit der "richtigen" Verhaltensweise nicht weiterkam - verschiedene Wege eingeschlagen, um an seinen Test zu kommen. Und nein, er hat dabei keine anderen Menschen gefährdet, er sitzt mit seiner Frau in Quarantäne und sie gehen Beide nicht raus (bzw. wenn, dann komplett vermummt. Jemand muss ja einkaufen gehen.).
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Nein, eben nicht. Er kommt übrigens aus dem Rhein-Main-Gebiet (Nähe Frankfurt).
    Er hat NICHT falsch gehandelt. In seiner Verzweiflung hat er - nachdem er mit der "richtigen" Verhaltensweise nicht weiterkam - verschiedene Wege eingeschlagen.

    Das ist von Kreis zu Kreis unterschiedlich....
    Bei uns war jemand zuhause zum Testen.
     

    verbus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    1.050
    Ort
    Rheinland
    Ja, das variiert sehr.
    Wie lange ist das eigentlich her? Hast Du inzwischen Dein Testergebnis erhalten?
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Ich bin gestern Mittag getestet worden und es dauert mindestens 48 Stunden....
    Was mich irritiert ist, dass ich die Auskunft bekommen habe, dass wir nur dann einen Anruf bekommen, wenn ein Test positiv war.....😳
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.527
    Es ist tatsächlich ein Problem, dass immer noch zu viele potenziell Infizierte rausgehen - allerdings sehe ich das Problem hier eher bei den Behörden.
    Würde man als realistischerweise potentiell Infizierter bei einer Hotline weiterkommen, würde man natürlich nicht versuchen, andere Wege einzuschlagen.
    Unsere Nachbarin ist möglicherweise infiziert - bekommt aber weiterhin keine Information darüber wie es aussieht (wegen dem Kollegen mit dem sie Kontakt hatte) und muss sich und ihr kleines Kind versorgen. Natürlich geht sie da, sofern niemand ihr etwas anderes sagt, raus.
    Ich frage mich ohnehin wie es in den Fällen läuft, in denen eine Familie unter Quarantäne gesetzt wird - aber niemanden hat, der Einkäufe für sie erledigt..?
    Lieferdienste für Lebensmittel sind hier bei uns ausgebucht.
     

    verbus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    1.050
    Ort
    Rheinland
    @Okolyt Oh, ja, sehr zermürbend. Ich kann kaum noch tippen vor lauter Daumendrücken! Das halte ich aber jetzt nicht 48 Stunden durch ;)
    Im ernst: Ich bin in Gedanken bei Dir und wünsche dir - ausnahmsweise - "Negatives".

    Übrigens, Deine dämlichen Sprüche an der Pinwand sind bei meiner Mutter und mir immer im Gespräch. Ich lese ihr Deine aktuellen Klopper vor und sie amüsiert sich köstlich darüber ;)
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Es gibt zwei Indikatoren die bei mit für Panik sorgen werden:
    1. Finnland verhängt eine Ausgangssperre
    2. Der erste Patient wird in der Pathologie wach und beisst Ärzte

    Mit allem anderen kann ich umgehen
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Ich hatte letzte Woche Dienstag Kontakt mit einem Coronapatienten und wurde nicht getestet. Als am Freitag die Nachricht kam, dass der Patient positiv ist, wurde ich zügig nach Hause geschickt. Ich habe jetzt sowieso Urlaub, bleibe schön brav zu Hause. Nicht mal einkaufen gehe ich.
    Aber ich darf, wenn ich symptomfrei bleibe, am Montag arbeiten. Ich werde dann nicht getestet. Nur wer Symptome hat, wird getestet.
    Letzte Woche hat man mich noch auf die Abstrichliste gesetzt, das entfällt jetzt auch.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.192
    Ort
    direkt am Garten
    Bitte nicht steinigen.
    Da es Euch seit so langer Zeit gut geht, wäre ein positives Ergebnis in meinen Augen besser. Keine Probleme und Antikörper, was gäbe es im Moment Besseres.
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.

    Similar threads

    Oben Unten