Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.618
    Ort
    Mittelhessen
    Das hat man vor 40 Jahren noch anders gesehen. Nunja, wenn man an die Scheibe im Bus pustet und die Scheibe beschlägt, sagt man ja auch nicht Pfui Deivel, wenn darin mit den Fingern gezeichnet wird. Obwohl es dasselbe ist.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.559
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Auf welches Holz steigst du denn um, @Tubi ?

    Querflöte (spiele ich) gehört ja auch zum Holz, was aber nur historische Gründe hat.

    Vorgestern Abend kamen wieder aufmunternde Nachrichten von unserem Chorleiter zur eigendlichen Probenzeit. Er würde an uns denken und wir sollten die Geduld nicht verlieren.
    Aber bis Chorgesang wieder erlaubt ist, wird noch länger dauern.
     
  • M

    mikaa

    Guest
    wenn man an die Scheibe im Bus pustet und die Scheibe beschlägt, sagt man ja auch nicht Pfui Deivel, wenn darin mit den Fingern gezeichnet wird. Obwohl es dasselbe ist.

    Die Menge machts ...und dann auch noch vom halben Orchester sammeln und hinwegkellnern ... doppelpfui
     

    verbus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    1.050
    Ort
    Rheinland
    @Leonarda1 Keine Ahnung, warum Salz knapp wird. Wird wahrscheinlich auch nicht wirklich damit zu tun haben, ich wollte nur ein wenig Würze in die Diskussion bringen. ;)
    Dieser Ansatz rund um "gesalzene Masken" stammt auch nicht aus irgendwelchen Verschwörungsplattformen, sondern wurde vor 3 Jahren auf Pub Med veröffentlicht (Maskentragen ist ja seit SARS in vielen asiatischen Ländern Usus). Im Zuge der Covid-Pandemie wurde dieser Artikel aus der Versenkung gehoben und nun neu diskutiert / überprüft.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.618
    Ort
    Mittelhessen
    Auf welches Holz steigst du denn um, @Tubi ?
    Querflöte (spiele ich) gehört ja auch zum Holz, was aber nur historische Gründe hat.
    Ich werde ab heute Abend Sopranblockflöte am Fenster spielen. Dann muss GG von Trompete auf Euphonium wechseln und mich begleiten. Mal gucken, ob das passt und ob ich das schmerzfrei machen kann.
    Ja, die Querflöte hat die Traversflöte als Vorgängerin und die war aus Holz.

    Viel mehr als Sabbel in Instrumenten würde mich interessieren, wie die OP verlaufen ist.
    OP ist gut verlaufen. Aber ich habe drei Schnitte am Bauch bekommen und daher wird GG nächste Woche (wie schon im letzten Jahr) die Tomatenpflanzung übernehmen und ich nur die Pflanzen raussuchen. Das finde ich sehr schade. Aber nun ist es so. Es war eine planbare OP und daher auf Mai verschoben.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.236
    Ort
    direkt am Garten
    Morgen arbeite ich mit einem Visier. Diese Masken sind unerträglich und eine Zumutung. Endlich mal wieder frei atmen und keine beschlagene Brille.
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Visier ist gut.

    Freischneider, Kettensägen und Hochentaster befinden sich in Gang drei.
    Bitte denken Sie an Gehörschutz
     
  • Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Tubi, gute Besserung.

    Pyromella, hier wird schon gesungen beim Gottesdienst, nur eben vor der Kirche.

    mikaa, es mag sein, das Masken auf dem Wochenmarkt nicht vorgeschrieben sind. Aber es wird kein Abstand eingehalten und der ist immer noch vorgeschrieben.
    Aber gut, ich warte dann eben, ich bin ja froh, das ich Gemüse, Obst und Wurst selber kaufen kann. Im Supermarkt, war ich schon seit Wochen nicht mehr, das macht immer noch meine Tochter.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Dieser Ansatz rund um "gesalzene Masken" stammt auch nicht aus irgendwelchen Verschwörungsplattformen, sondern wurde vor 3 Jahren auf Pub Med veröffentlicht (Maskentragen ist ja seit SARS in vielen asiatischen Ländern Usus). Im Zuge der Covid-Pandemie wurde dieser Artikel aus der Versenkung gehoben und nun neu diskutiert / überprüft.

    Find ich gut. Finds auch gut, nach innovativen Ideen zu suchen. Da gibts Leute, die nach allen Himmelsrichtungen schauen.
    Hinterher schimpft es sich immer herrlich, wenns denn dann plötzlich in den Tagesthemen auftaucht, isses auf einmal richtig. Vorher nicht.

    Sucht mal weiter. Mein Daumen hoch.
     

    verbus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    1.050
    Ort
    Rheinland
    @Jazz Brazil Nicht umsonst heißt es Erfindung. Was erst einmal eine Suche - und wenn Ansätze auch abwegig erscheinen - voraussetzt. Frau Melitta Bentz z.B. Sie hat einfach perforierte Löschblätter aus den Schulheften ihrer Kinder zum Kaffeekochen verwendet. Aus der Idee entstanden die Melitta-Filtertüten. Und heute werden aus beschichteten Filtertüten Masken hergestellt.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Tubi gute Besserung!

    Klar das die alle nach einem Impfstoff suchen, wer den findet und entwickelt verdient Billionen!
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.618
    Ort
    Mittelhessen
    Viele Dank! Geht schon deutlich besser.
    Bei meinem Zahnarzt waren sie nicht so vorbildlich. Die wollten allen ernstes, dass ich mit meinem undesinfizierten Finger das Plättchen zum Röntgen im Mund fixieren soll :augenrollen:
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.618
    Ort
    Mittelhessen
    Danke Pepino! Ja, es ist schön. Ich komme auch langsam wieder zu kräften. Aber insgesamt hatte ich mir das alles anders vorgestellt. Ich hätte das niemals in diese Pflanzzeit gelegt. Aber wegen Corona war es verschoben worden.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Ich hätte mein Knie auch nicht erst im April operieren lassen, wenn mein Mann sich nicht die Schulter verletzt und operiert werden müssen hätte. Jetzt hat es sehr viel Arbeit mit den Pflanzen und ich habe Angst um sie.
    Manchmal kann man es sich eben nicht heraussuchen.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.618
    Ort
    Mittelhessen
    Ja, das stimmt wohl. Und ich kann beim Pflanzen ja immerhin dabei sein und alles raussuchen. Pflanzen muss GG dann den Großteil.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ja .. nur mit Maske ist das halt schwer zum Schnüffeln .. ich habs zwar hinter die Maske geschoben ... aber da wars zu knapp .. vor der Maske hab ich nichts gerochen
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.618
    Ort
    Mittelhessen
    Naja, Papierstreifen beschriften lassen und mit nehmen und in ner Stunde, nach maskenlosem Schnüffeln wieder ins Geschäft gehen.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    stimmt .. hätt ich tun können .... auch draussen vor der Türe
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.618
    Ort
    Mittelhessen
    Das mache ich eigentlich immer so bei Parfumekauf. Aber die Vorauswahl wird im Laden getroffen. Das geht natürlich nicht mehr.
    Aber Brillenkauf ist genauso unmöglich :augenrollen:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    naja .. nur im Geschäft .. draussen an der frischen Luft wär schon etwas Farbe fein ... aber die Entteuschung . wenn man jetz den falschen erwischt
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.236
    Ort
    direkt am Garten
    So in der Richtung habe ich auch gedacht. Im Elsass und Lothringen kam es zu vielen Infektionen nach Treffen von irgendwelchen evangelischen Splittergemeinschaften. Schwager hat einen ordentlich großen Tempel und darf nur 34 Leute hereinlassen. Das Problem liegt in der Parallelgesellschaft. Bei uns machen die Russen auch was sie wollen und bleiben unter sich. Viel Spaß dabei.
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Ich habe gar kein gutes Gefühl, bei den ganzen Lockerungen die wir jetzt haben und
    die nächsten Monat noch kommen sollen.

    Nicht falsch verstehen, nichts sehne ich mir mehr herbei, als mein Leben, dass ich vor
    dem Virus hatte. Ich würde so gerne nach Italien fahren, irgendwo am Strand liegen, mit Freunden feiern
    und die blöden Masken in den Müll werfen. Ich habe echt die Nase voll, aber ich habe auch
    die Leute in den letzten Tagen beobachtet.
    Wenn sich da in Zukunft nicht jeder mit mehr Verantwortungsbewusstsein in der Öffentlichkeit bewegt,
    sehe ich schwarz.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Die 2.Welle wird rollen, weil keiner Verantwortung übernehmen will.
    Wenn ich sehe, was hier abläuft, obwohl vieles verboten ist ...... und dann gerade auch von älteren Semester, die es besser wissen müssten. Und dann von den Jugendlichen, die sagen, betrifft mich eh nicht .........
    ich wünsche mir auch mein altes Leben zurück.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.905
    Ich sehe das alles auch mit sehr großes Skepis.
    Je leichtsinniger wir jetzt sind, desto länger werden wir alle auf das herbei gesehnte "normale" Leben waren müssen.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Und das aus dem Antrieb heraus, private Bedürfnisse zu befriedigen...
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    heut in der Kirche war es gespenstisch ... jede 2. Bank abgeriegelt, am Eingang gabs Desinfektionsspray statt Weihwasser und der Pfarerr lief bei der Hostienvergabe die Bänke ab ..... mit Mundschutz und hat sich vorher die FInger desinfiziert ...
    kein Gesang ....

    dafür alle mit Maulkorb

    sah aus wie bei einer Demo .. gegen das Schweigen der Kirche oder so ...

    am Liebsten hätt ich ein Erinnerungfoto geschossen

    Die Lokale dürfen nur bis 23:00 Uhr offen haben .. kurioserweise wurde bei einer Kontrolle um 0,20 ein verliebtes Pärchen bei einem Gläschen Wein angetroffen ... die brauchten die Personalausweise nicht zu zeigen, war es doch der Bundespräsident persönlich .. zum Glück mit der eigenen Frau.
    Nichtsdestrotrotz ziert das "wirhabenunsverplaudert" jetzt sämtliche Zeitungen
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    hier sind noch 3 Menschen mit Coronoa infiziert aktuell .. es gibt auch keinen Coronafall im Krankenhaus ... somit seh ich alles wieder etwas lockerer .. der Landeshauptmann hat sogar gesagt, dass die Maskenpflicht ab 1.6. fallen soll

    seh ich ja ein ...

    was ich nicht einsehe sind die Lockerungen wegen den Einreisebestimmungen ..

    der Italiener will unbedingt ... der Kroate auch .. der Germane und der Eidgenosse darf schon ... und ich krieg angst
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.618
    Ort
    Mittelhessen
    Bei uns war heute Autokinogottesdienst. Es gab sogar Popcorn. :lachend:
    Schön die Leute mal wieder zu sehen. Wenn auch nur durch die Autoscheibe.
    Samuel Harfst war mit zwei Lieder das besondere Highlight. Echt schön.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.618
    Ort
    Mittelhessen

    Danke Jesus.

    Als guter Christ lernt man teilen.
    Und was hat das jetzt mit Jesus zu tun? Das passierte beim Karneval auch. Man sollte auch ein bisi Eigenverantwortung übernehmen.
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.

    Similar threads

    Oben Unten