Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mikaa

Guest
Glaub mir @Pepino diese ganze Corona Krise hat wieder einmal sehr deutlich gezeigt wieviel dumme Menschen es in D und in EU gibt ...
und im Vergleich zu Übersee sind wir hier alle noch Intelligenzbestien.
 
  • Celtis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2018
    Beiträge
    2.100
    Kann man glauben,muss es aber nicht
    Wenn ich täglich sehe,wie viele ihren Lappen um den Hals haben und dann logischweise mehrfach benutzen oder noch besser,am Rückspiegel ihres Autos baumeln lassen
    Ich kann mir nicht vorstellen,welche Schutzwirkung das dann noch haben soll
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Möglicherweise ist das nicht deine Absicht, aber für mich klingt das etwas herablassend.
    Das finde ich jetzt überhaupt nicht herablassend....

    Ich möchte meinen Urlaub auch nicht „so“ verbringen, ständig und überall den „Maulkorb“ vorm Gesicht, „zugeteiltes“ Frühstück und Essen weil Buffets verboten sind etc.
     
  • feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Ansichtssache, „wir“ urlauben dieses Jahr auch auf Terrassien und gehen vielleicht zwischendurch mal nach Gartenien...
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.883
    Glaub mir @Pepino diese ganze Corona Krise hat wieder einmal sehr deutlich gezeigt wieviel dumme Menschen es in D und in EU gibt

    Aus eigener Sichtweise: Wir haben hier verschiedene Asylanten-Wohngruppen in größeren Einfamlienhäusern (Etern verstorben, Kinder schon lange weggezogen):
    Man kennt inzwischen die Bewohner, laufen ja tagtäglich vorbei.
    Wir unterhalten uns über den Gartenzaun und die Straße hinweg und auch das Maskenproblem kommt so zur Sprache: totale Unterversorung, deshalb tragen sie Einmal-Masken öfter - woher denn nehmen?
    Da sitzt niemand an der Nähmaschine.....
     
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Jeder so, wie er es mag und meint.
    Wir werden wahrscheinlich auch zu Hause bleiben und vl ein paar Ausflüge machen. Es gibt hier so herrliche Ecken.

    Die Sprechstundenhilfe gestern meinte, sie wolle in Süden ans Meer fliegen. Und ich meinte, da habe ich es daheim schöner, da kann ich ohne Mundschutz rumlaufen, muss keine Abstandsregelung einhalten, muss nicht das zugeteilte Essen nehmen und muss auch nicht auf dem zugeteilten Liegeplatz am Strand bleiben.
    Sie war total entsetzt und meinte, dass sie so etwas noch nie gehört hätte. Sie meinte, es sei so wie früher.
     
  • wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.883
    Das erinnert mich an meine Krankengymnastin, die kurz vor Corona zusammen mit ihrer Familie einen Tauchurlaub in Ägypten gebucht hatte.

    Ich meinte, ob sie denn das wirklich noch in Anspruch nehmen wollten- und sie meinte: wenn kein Flieger mehr hinfliegt, dann fahren wir einfach mit dem Schiff.

    Der Flieger flog dann noch hin - und dann saßen sie in Ägypten fest und mussten auf die Rückholkation vom Außenministerium warten.
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Kann man glauben,muss es aber nicht
    Wenn ich täglich sehe,wie viele ihren Lappen um den Hals haben und dann logischweise mehrfach benutzen oder noch besser,am Rückspiegel ihres Autos baumeln lassen
    Ich kann mir nicht vorstellen,welche Schutzwirkung das dann noch haben soll
    Da ist es wieder.
    Der Grund, warum dies ein gartenforum ist.
    Äpfel und Birnen.

    Ein nicht überzogenes Kondom bietet auch keinen Schutz vor Kindern.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Das erinnert mich an meine Krankengymnastin, die kurz vor Corona zusammen mit ihrer Familie einen Tauchurlaub in Ägypten gebucht hatte.

    Ich meinte, ob sie denn das wirklich noch in Anspruch nehmen wollten- und sie meinte: wenn kein Flieger mehr hinfliegt, dann fahren wir einfach mit dem Schiff.

    Der Flieger flog dann noch hin - und dann saßen sie in Ägypten fest und mussten auf die Rückholkation vom Außenministerium warten.

    Mit Mundschutz tauchen stelle ich mir auch blöd vor;)

    Ich habe jetzt auch 3 Wochen Urlaub.
    Da die Eifel direkt vor unserer Haustüre liegt,
    werden wir dort einige Wanderungen unternehmen.
    Alles andere wäre mir zu gefährlich, zumal mein Mann zur
    Risikogruppe gehört.
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Lieber um den Mund einen Lappen, als einen Zettel am Zeh .

    In diesem Fall, wenn es nur um den Urlaub geht, bleib ich lieber zuhause als mit
    Maske im Hotel.

    Möglicherweise ist das nicht deine Absicht, aber für mich klingt das etwas herablassend.

    Dann nimm anstatt "Ihr könnt .....", einfach "Man kann wieder nach Spanien fliegen, ......".
    Und nein, es war nicht herablassend gemeint.

    Wir bleiben aber trotzdem im Sommer zuhause und gehen wandern im Allgäu oder
    baden im Bodensee.
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Stimmt mikaa, und ich bin sehr froh in so einer schönen Gegend zu wohnen.

    In Deutschland gibt es aber so viel schöne "Gegend", da hat bestimmt jeder was in seiner
    Nähe, wo man dann den Urlaub verbringen kann.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Baby Hübner, ich denke es ist auch gut und sicher. Ich kann nur hoffen das die Infektionszahlen nicht nach oben gehen, wenn die Urlauber wieder hier kommen. Den ich möchte endlich mal wieder einkaufen gehen.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ich verbring den Sommer auch zu Hause und schau wies im September wird,

    Urlauber?

    grad 2 Stunden Stau an der Grenze zu Slowenien ... gefühlt halb Deutschland fährt in die Pfingsferien ... na tolll ...
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.525
    Ort
    Mittelhessen
    Ich bleibe ja sowieso so hier. Bei meinem Hobby sind nur Kurzurlaube möglich. Aber ich würde so gerne wieder zu Bläserproben gehen.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.284
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Ich darf gestehen, dass unser Hollandurlaub klappen wird. Im privaten Ferienhaus mit umzäunten Garten. Es wird der letzte Urlaub mit den Kids,weil der Große ein Schulkind wird.
    Wir werden uns nicht anders verhalten wie hier. Garten, ein Einkauf pro Woche und nur Selberkochen...
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    wir urlauben auch immer nur so .. ein Häuschen für uns mit Garten und eigenem Pool und umzäunten Privatstrand am Meer ... da kommt keiner hin
    der Pool wird neu eingelassen wenn wir kommen und es wird täglich geputzt
    auswärts essen wir nie aufgrund einer Lebensmittelallergie somit haben wir alles von zu Hause mit
    wir fahren auch immer ausserhalb der Saison

    ins HOtel würd ich nie gehen in dieser Zeit ....

    mal sehen ob das heuer mit dem Häuschen klapt
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Glücklicherweise gibt es für mich keine Sehnsuchtsorte mehr. Der letzte war Helsinki und da war ich letzten Sommer. Ich kann also entspannt in der Stadt abhängen und die ist schön.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Wir wollen eigentlich Anfang September ein paar Tage zur Nordsee.
    Mal sehen, ob wir überhaupt was bekommen, wenn alle Urlauber in Deutschland bleiben....😂
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    das geht sich locker aus, wenn ich sehe was da an der Grenze zu Slowenien los is...
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Ich habe gehört, dass am Bodensee kein einziger Stellplatz für die Pfingstferien mehr zu erhalten ist und für die Sommerferien nur noch wenige Restplätze. Sind also auch ein paar Deutsche hiergeblieben. :D
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    booooaaaa ich will daaaaaaaaaaaaahin

    schaut euch den Poool mal an ....

    Ja ist nicht schlecht. Eigenwillige Architektur aber schöne Zimmer und schöne Preise.
    Der Pool ist klasse, ist besonders im Winter super wenn man dann draußen schwimmen
    kann.


    Das stimmt @Pepino , habe mit jemanden aus Gohren gesprochen.
    Ist ja auch gut, die hatten alle schon genug finanzielle Einbußen und warum soll man sein
    Geld ins Ausland tragen.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Das ist echt schade, Jolantha......

    Bei uns liefen jetzt normalerweise die Stadtmeisterschaften im Tennis und morgen wäre der große Endspieltag....
    Naja, dann behalte ich eben meine beiden Titel....🤣
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    jaaa soo genial! Ich war schon öfter mal dort .. es ist einfach wunderschön!
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.192
    Ort
    direkt am Garten
    Lange nix mehr los hier.
    Scheinbar ist es weg.....


    Nur scheinbar, aktuell gibt es wieder Nachrichten die mich ärgern.
    Wieder sind es Deutsch-Russen und eine Glaubensgemeinschaft. Diesmal in Bremerhaven.

    Warum wird solcher Wahnsinn nicht kontrolliert. Auch Sonntag könnte die Staatsgewalt mal für die Einhaltung der Gesetze sorgen.
     
    P

    poola

    Guest
    heut in der Kirche war es gespenstisch ... jede 2. Bank abgeriegelt, am Eingang gabs Desinfektionsspray statt Weihwasser und der Pfarerr lief bei der Hostienvergabe die Bänke ab ..... mit Mundschutz und hat sich vorher die FInger desinfiziert ...
    kein Gesang ....

    dafür alle mit Maulkorb
    Was sagt Gott denn eigentlich zu dieser Corona-Geschichte? Hat er überhaupt schon was dazu gesagt?


    Die Lokale dürfen nur bis 23:00 Uhr offen haben .. kurioserweise wurde bei einer Kontrolle um 0,20 ein verliebtes Pärchen bei einem Gläschen Wein angetroffen ... die brauchten die Personalausweise nicht zu zeigen, war es doch der Bundespräsident persönlich .. zum Glück mit der eigenen Frau.
    Darf man in Lokalen zum Trinken eigentlich den Maulkorb abnehmen?
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Ich sehe das Problem nicht?
    Man legt einen gelben drauf und bekommt das separé so wie immer.
    Also da hat sich auch mit corona nichts geändert.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Was sagt Gott denn eigentlich zu dieser Corona-Geschichte? Hat er überhaupt schon was dazu gesagt?

    Was sagt dir dein Gewissen, dein Herz, wie auch immer du es nennen magst, wenn du überlegst, was Gottes Wille sein könnte?

    Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst, steht schon in der Bibel.

    Aus Liebe zu meinem Mitmenschen werde ich weiterhin Abstand halten, Maske tragen usw, in der Hoffnung, meinen Nächsten zu schützen. Dabei hoffe ich, dass mein Nächster dasselbe für mich tut und wir alle heile durch diese Zeit kommen.
     

    Frau B aus C

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Sep. 2013
    Beiträge
    1.543
    Ort
    Gebirge
    Was sich jetzt in China und Japan andeutet.............
    Könnte mich jetzt an Urlaub mit Flieger im Ausland nicht anfreunden.............

    Aber wie sagte schon mein Großvater vor 50 Jahren: der Himmel hängt voller Geigen
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.

    Similar threads

    Oben Unten