Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
Registriert
23. Jan. 2020
Beiträge
16.534
Die Nachfrage nach Schrebergärten hat sich verdreifacht.
Hier in unserer Region verzwanzigfacht. (Kein Scherz) Die Wartelisten waren schon vor Covid auf 10 Jahre angelegt. Vor dieser Zeit eine freie Parzelle zu bekommen geht nur mit Vitamin B oder der Portion Glück, die man für einen 6er im Lotto benötigen würde.
Auch die Nachfrage nach Wohnraum auf dem Land Ist enorm gestiegen. Alles flüchtet aus den Städten. Na gut, etwas (zu) dramatisch gesprochen :ROFLMAO: Aber der Trend besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.197
    Ort
    direkt am Garten
    Zu Ischgl.
    Es kam gerade die Nachricht von Klagen gegen die Republik Österreich.

    Ich sehe da wenig Aussicht auf Erfolg. Wer am Ballermann saufen geht, hat auch keinen Anspruch auf kostenloses Aspirin.
     
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.197
    Ort
    direkt am Garten
    Meine Kollegin konnte es auch nicht lassen und ist noch am Wochenende vor dem Shutdown nach Südtirol gefahren. Montag war sie dann mit Corona zurück in Deutschland.

    Vergnügen kostet, manchmal mehr als einem lieb ist.
     
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.197
    Ort
    direkt am Garten
    Hier ist es billiger, man kann sich ganz gut aus dem Weg gehen und im nächsten Hotspot bin ich mit dem Auto in gut einer Stunde. In Paris mit dem Zug in knapp 2 Stunden. Den Luxus von 200 Quadratmetern Wohnfläche und einem ordentlich großen Garten könnten wir uns anderswo nicht wirklich leisten.

    Cornafälle gibt es leider auch hier im Dorf. Die letzten waren nicht fähig mal ein bißchen herunter zu fahren und mußten unbedingt im Urlaub dahin, wo das Virus besonders verbreitet ist.

    Dummerweise werden die nicht bestraft. Es war eine Erzieherin aus dem städtischen Kindergarten dabei. Die hätte den ganzen Ort über die anvertrauten Kinder infizieren können.

    Sowas ist m.E. asoziales Verhalten.
    Es wird leider nicht sanktioniert.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Der nächste Hotspot ist 14 km von hier entfernt. Hamm. 99 Leute (bisher festgestellte Fälle) haben sich auf einer Großhochzeit angesteckt. Anwesenheitslisten gab es dort keine. Von mir aus kann die Strafe gar nicht hoch genug sein. Jetzt herrscht wieder Maskenpflicht im Unterricht und max. 5 Personen aus 2 Haushalten dürfen sich treffen.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.197
    Ort
    direkt am Garten
    Bei uns ist im gesamten Outlet Maskenpflicht. Auch im Außenbereich. Du glaubst gar nicht wie viele eine Ellenbogenmaske tragen. Ich bin da mittlerweile eklig. Wenn sich jemand beschwert, sag ich eiskalt, bleiben sie doch mit dem Arsch auf dem Sofa.

    Natürlich brauchen wir Kunden, lamentierende Rentner mit Langeweile und Ignoranz sind mir aber so was von über.....
     
  • M

    mikaa

    Guest
    Nur der Arroganz und dem Egoismus ...( von Dummheit will ich nicht sprechen) einzelner Besserwisser, Küchenvirologen und Stammtisch-epidemiologen ist es zu verdanken das ganze Städte oder Landkreise unter Sanktionen oder sogar einem Log down zu leiden haben .
    Wenn das klar zuzuordnen ist sollte einer Schadenersatzklage nichts im Wege stehen.
     
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Mein Freund erzählt mir, dass jeden Tag mindestens 3-4 Kunden reinkommen (Friseur) ohne Termin, ohne Maske, etc.

    Edit: die dürfen direkt wieder abschwirren
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.197
    Ort
    direkt am Garten
    An vielen Tagen kontrolliert der Sicherheitsdienst und die Polizei/Ordnungsamt. Ich habe aber noch nie erlebt, daß mehr als Ermahnungen ausgesprochen werden. Oft drehen sich diese Idioten rum laufen ein paar Meter weiter und ziehen die Maske wieder ab.

    Das ist Dreckspack. Bitte um Entschuldigung!


    Irgendwo hörte ich, Ignorierer müssen demnächst Gräber ausheben. Bin dafür!
     
    Zuletzt bearbeitet:
    M

    mikaa

    Guest
    Wer meint trotz aller Warnungen Urlaub in einem Risikogebiet machen zu müssen , weil er sich das so verdient hat ,dann kann er auch gleich seinen Chef um 14 Tage unbezahlten Urlaub für die Quarantäne bitten .
    Sämtliche Testkosten sowie die evtl anfallenden Behandlungskosten hat er selbst privat zu tragen ..
    vielleicht schaut er dann vor dem Urlaub was 1 Tag auf der Intensivstation kostet .

    Verdient ist nunmal verdient
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Jetzt herrscht wieder Maskenpflicht im Unterricht

    Na, da freuen sich die Schüler bestimmt. :augenrollen:

    Gestern bei der Chorprobe, wo wir uns mit riesigen Abständen in der Kirche getroffen haben und für die Belüftung die Türen aufstellten, erzählte eine Mitsängerin (Lehrerin), dass sie in permanentem Durchzug arbeiten würden. So langsam häufen sich die Fälle, dass die Schüler Ohrenentzündungen, steife Nacken durch die Zugluft und ähnliches haben. Wie der Unterricht werden wird, wenn die Außentemperaturen stark sinken, mag man sich dann kaum vorstellen.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Bei meinem Physiotherapeuten kommen auch ab und dann Leute ohne Maske zur Behandlung. Wenn sie dann bitten, Maske aufzuziehen, heißt es wohl oft: Wieso, ich bin doch aus dem Ort.
    Bitte, was ist hier nicht verstanden worden? Wir haben hier im Ort auch Infizierte in Quarantäne.
    In meinem Sportstudio und im Rehasport haben sie jetzt so Hochleistungslüfter aufgestellt, die anscheined die Aerosole effektiv aus der Luft filtern. Finde ich gut. Denn bald wird es nicht mehr gehen, dass man alle Fenster und Türen offen stehen hat. Vor kurzem haben die Angestellten einer Sportlerin, ie sich über den Luftzug beschwerte, geraten, sich eben wärmer anzuziehen.

    Ich kann das Gejammere über Freiheitsbeschränkung und Maskentragen nicht mehr hören. Diesen Leuten geht es in ihrer Komfortzone viel zu gut, sonst hätten sie andere Sorgen. Und es ist einfach rücksichtslos und unverschämt, sich nicht an die Vorschriften zu halten. Denn damit gefährdet man Gesundheit, Leben und vor allem müssen dann Tausende, die sich vorsichtig verhalten, trotzdem unter erhöhten Beschränkungen leiden. Und diese tun es und die Blöden dann auch wieder nicht.:mad: Beim Gedanke kommt mir die Galle hoch.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Bei uns hier geht die Polizei inzwischen konsequenter vor. Sie kontrollieren Haltestellen, fahren im öffentlichen Nahverkehr mit und behalten die Partyszene im Auge. Da sind wohl in letzter Zeit einige Lokale geschlossen worden.
     
    M

    mikaa

    Guest
    Wie es in dem ARD-Bericht weiter heißt, hätten die Reporter – zunächst ohne sich als Journalisten zu erkennen zu geben – auch in mehreren Praxen persönlich vorgesprochen „und erhielten allein aufgrund der vermeintlichen Ablehnung der Maskenpflicht ein Attest zur Befreiung von eben dieser“. Zwei Ärzte hätten „nicht einmal mit den vermeintlichen Patienten“ gesprochen, „geschweige denn untersuchten sie sie“. Ein weiterer Arzt soll per Mail angeboten haben, nach Überweisung von 50 Euro das Attest zuzuschicken. „Die Diagnose solle der Patient ihm selbst vorab schriftlich mitteilen.“

    Quelle
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.431
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Bei uns schließt jetzt nach 26 Jahren das kleine Waffel - Cafe.
    Es gab dort warme Waffeln mit Erdbeeren und dick Sahne, außerdem Pfannkuchen in allen
    Varietäten .
    Die Inhaberin erzählte mir, wegen der langen Schließung durch Corona, seien sie am Ende ihrer
    finanziellen Möglichkeiten.
    Ich glaube, da werden noch etliche folgen :cry:
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Dann kann man nur hoffen, dass das dann auch die beschriebenen Konsequenzen hat.

    Edit: Kommentar zu mikaas Beitrag

    Ja Anne, hier in Werl haben schon 3 Geschäfte geschlossen. Und es ist eh schon eine tote Stadt.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Es könnte so einfach sein und viel Leid verhindern, wenn die Leute ihren Grips einschalten würden, vorsichtig wären und sich einfach an die Regeln halten würden.
    Aber wie sagt mein Mann immer: Du gehst von falschen Voraussetzungen aus, wenn du meinst, dass die Leute denken........
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.431
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    briefe.jpg
     

    GerdOtto

    Mitglied
    Registriert
    24. Apr. 2018
    Beiträge
    445
    Ich bleibe im Hotspot.

    Ich hoffe dass die anderen Großstädter auch so denken ! Wenn es eine Stadtflucht gäbe in dem Ausmaß wie die Landflucht der letzten Jahrzehnte, das wäre ein schreckliches Zersiedeln der Landschaft.

    Ich bin mal über die Cote Azur, Monaco und den Golf von Genua nach Italien gefahren (ist ein paar Jahre her) aber auf der italienischen Seite, war auf fast jedem Hügelchen das man von der Autobahn sehen konnte, ein Haus. Keine Dörfer sondern einfach eine zersiedelte Landschaft.

    Was für einen Verbrauch von Boden.

    Natürlich gibt es Menschen die die Stadt lieben, ihr Flair, die Vielfalt, das pulsierende Leben. Der Ausspruch "Stadtluft macht frei" hat sich aber in meinen Augen völlig überholt. Das Land ist schon lange nicht mehr abgehängt von Informationen, Kultur und Innovationen. Hier im L'Herault eine überwiegend ländliche Gegend soll bis 2022 "flächendeckend" Glasfaser verlegt werden. In den Küstenbereichen liegt es schon. Ca. 90 Minuten mit dem Auto nach Montpellier, 50 Minuten nach Beziers. Da gibt es dann Konzerte Theater, etc. ohne Ende.

    Alternative Energien wie Windräder, Photovoltaik, Geothermie das passiert doch vor allem auf dem Land. Und jetzt kommt noch Home Office dazu. Von all dem anderen wie gute Luft, eventuell Garten, mehr Platz zu bezahlbaren Preisen, Kinder die auch noch was anderes entdecken als Smartphones und......nicht zu reden.

    Trotzdem kann ich Leute verstehen die die Stadt lieben, brauchen. Aber so nach 2-3 Wochen reichts mir meistens.

    Natürlich sind die Verdienstmöglichkeiten in einer Stadt vielfältiger. Und das ist natürlich essentiell. Es wird wahrscheinlich immer beides geben.

    Einen schönen Abend
    Gerd
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.883
    Ich hoffe dass die anderen Großstädter auch so denken ! Wenn es eine Stadtflucht gäbe in dem Ausmaß wie die Landflucht der letzten Jahrzehnte, das wäre ein schreckliches Zersiedeln der Landschaft.

    Ich bin mal über die Cote Azur, Monaco und den Golf von Genua nach Italien gefahren (ist ein paar Jahre her) aber auf der italienischen Seite, war auf fast jedem Hügelchen das man von der Autobahn sehen konnte, ein Haus. Keine Dörfer sondern einfach eine zersiedelte Landschaft.

    Was für einen Verbrauch von Boden.

    Natürlich gibt es Menschen die die Stadt lieben, ihr Flair, die Vielfalt, das pulsierende Leben. Der Ausspruch "Stadtluft macht frei" hat sich aber in meinen Augen völlig überholt. Das Land ist schon lange nicht mehr abgehängt von Informationen, Kultur und Innovationen. Hier im L'Herault eine überwiegend ländliche Gegend soll bis 2022 "flächendeckend" Glasfaser verlegt werden. In den Küstenbereichen liegt es schon. Ca. 90 Minuten mit dem Auto nach Montpellier, 50 Minuten nach Beziers. Da gibt es dann Konzerte Theater, etc. ohne Ende.

    Alternative Energien wie Windräder, Photovoltaik, Geothermie das passiert doch vor allem auf dem Land. Und jetzt kommt noch Home Office dazu. Von all dem anderen wie gute Luft, eventuell Garten, mehr Platz zu bezahlbaren Preisen, Kinder die auch noch was anderes entdecken als Smartphones und......nicht zu reden.

    Trotzdem kann ich Leute verstehen die die Stadt lieben, brauchen. Aber so nach 2-3 Wochen reichts mir meistens.

    Natürlich sind die Verdienstmöglichkeiten in einer Stadt vielfältiger. Und das ist natürlich essentiell. Es wird wahrscheinlich immer beides geben.

    Einen schönen Abend
    Gerd


    Da gilt es durchaus zu differenzieren:

    Stadtflucht bedeutet nicht unbedingt Zersiedelung.
    Weiter weg von den Städten stehen inzwischen viele Häuser/Höfe leer.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    In den Küstenbereichen liegt es schon. Ca. 90 Minuten mit dem Auto nach Montpellier, 50 Minuten nach Beziers. Da gibt es dann Konzerte Theater, etc. ohne Ende.

    Ja, schon, aber ich setzte mich aufs Rad und stehe in fünf Minuten vor einem Beckmann. Was dir der Garten sind mir die Museen. Die Befindlichkeiten sind unterschiedlich.


    Wir tragen jetzt auch in der Innenstadt einen Mund-Nasen-Schutz, nicht besonders angenehm, aber es ist jetzt nun mal so. Und irgendwann gibt es auch wieder bessere Zeiten.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.534
    Das Land ist schon lange nicht mehr abgehängt von Informationen, Kultur und Innovationen
    Das kann ich nur bestätigen. In unserer Region fehlt es an nichts, die Infrastruktur ist hervorragend und das Leben pulsiert. (Mir manchmal sogar zu sehr.) In die Großstadt möchte keiner. Warum auch, wenn man alles vor der Haustür hat.

    Zersiedelung ist hier kein Thema, Bauland wird nur nach langwierigen Prozessen ausgewiesen und nur dort, wo es für die Stadt- oder Gemeindeentwicklung sinnvoll ist. Einfach ein Haus in die Landschaft zu bauen, ist hier in der Regel nicht möglich.
     

    GerdOtto

    Mitglied
    Registriert
    24. Apr. 2018
    Beiträge
    445
    Ja, schon, aber ich setzte mich aufs Rad und stehe in fünf Minuten vor einem Beckmann. Was dir der Garten sind mir die Museen. Die Befindlichkeiten sind unterschiedlich.

    Ja, und die sind wie sie sind und es liegt mir fern die zu nivellieren. Unterschiede sind bereichernd, schön und notwendig.
    Ich wollte nur mal eine Lanze für das Landleben brechen, das ich so schätze, aber auch die Besuche in der Stadt :)
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Es könnte so einfach sein und viel Leid verhindern, wenn die Leute ihren Grips einschalten würden, vorsichtig wären und sich einfach an die Regeln halten würden.
    Aber wie sagt mein Mann immer: Du gehst von falschen Voraussetzungen aus, wenn du meinst, dass die Leute denken........

    .... das ist wie beim Autofahren oder allgemein im Straßenverkehr.
    Da kannst du noch so aufpassen und umsichtig fahren, irgendein Depp ist immer unterwegs.
    Darum muss man auch immer mit der Rücksichtslosigkeit und vielleicht auch
    mit dem Unvermögen anderer Verkehrsteilnehmer rechnen.


    Vorarlberg ist jetzt auch wieder Risikogebiet.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.534
    Ich frage mich vor Allem, was das bringt, wenn angeblich etliche tausend Mutanten des Virus im Umlauf sind..?
    Dann mag ja temporär eine gewisse Herdenimmunität gegeben sein - bis die nächsten Mutanten in der Stadt/Region ankommen?
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Das hat echt nichts mehr mit Dummheit zu tun, Rücksichtslosigkeit und Egoismus
    stehen ganz oben. Was für eine elende Sauerei, es sind immer ein paar Eumel dabei,
    die dafür sorgen, das es nicht voran geht.
    Pausenlos wird immer Dasselbe gepredigt, wenn ich sowas schon sehe, die Maske wird
    auf der Straße durch die Gegend geschleudert, sie landet sogar mitten auf dem Tisch.
    Jetzt geht es erst richtig los, die Fenster und die Türen im Restaurant sollten geschlossen sein,
    ohne Gnade läuft der Eine oder Andere ins offene Messer. Die Tendenz geht dahin,
    mit Decken und Heizstrahlern gemütlich zu speisen.
    Die Zahlen steigen, das Ego auch, es wartet noch viel mehr auf uns, gute Nacht Freunde.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Es wird schlimmer als es ist!
    Und wir wissen alle, wer die Schuld daran trägt.
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.

    Similar threads

    Oben Unten