Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wilde Gärtnerin

Foren-Urgestein
Registriert
16. Juni 2017
Beiträge
5.883
Ich finde auch - dieser Vergleich hinkt nicht und lahmt nicht... er ist schlichtweg falsch.

Diese Analogie wäre nur dann eine, wenn der kaputte Autobahnabschnitt (egal wie klein er ist) sich unkontrolliert ausbreiten und den Rest der Autobahn infizieren könnte.
So ist es schlicht und ergreifend Unfug.
Aber einer, der herumgeschickt und verbreitet wird.
Entschuldige! Aber, warum trägst du zur Verbreitung bei?
 
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    also unsere Behörden sind gechillt

    ich hab heut wieder angerufen, die meinten lachend, ich sei viel zu früh! Sagte ich naja der BK hat gesagt binnen 24 Stunden .. ... die haben noch ausständige Testergebnisse von Mittwoch!!!!!!

    Die können mit dem Contact Tracing sofort aufhören wie die Slowenen ....

    ich hab von mir aus homeoffice solange ich die Testergebnisse nicht weiß, ich dürfte ab heute Mitternacht wieder raus und den Buben lass ich zu Hause von der Schule, der Große muss arbeiten gehen ....

    ich könnte momentan unserer Regierungsebene ins Gesicht lachen .... die reden groß von wir müssen alle zusammenhalten und wir müssen das und jenes, Masken, daheimbleiben ... und dann brauchen die 6 Tage für die Testergebnisse? 6 Tage wo alle andern rumlaufen können und andere anstecken ....

    wahhhhhh ......

    aja in unserem Pflegeheim sind 75 Leute angesteckt, keiner von denen ist im Krankenhaus ... zum Glück!
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    jetz grad in der Zeitung bei uns habens die Testergebnisse vom Mittwoch verschlampt ....
     

    Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.400
    Ort
    Eppelwoi-Land
    Demokratie...? Ade... Corona_Spahn.jpg
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    pass auf dass das nicht einer von den radikalen Verschwörungstheoretikern sieht die hier ständig unterwegs sind ....

    bdw. ich vesteh den Witz nicht ....
     
  • Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.400
    Ort
    Eppelwoi-Land
    pass auf dass das nicht einer von den radikalen Verschwörungstheoretikern sieht die hier ständig unterwegs sind ....

    bdw. ich vesteh den Witz nicht ....
    Fini,
    unser Gesundheitsministerium, vertreten durch Gesundheits-Minister Spahn, hat befristet Vollmachten schnell und ohne das Parlament zu fragen Maßnahmen zur Bekämpfung und Eindämmerung von Corona anzuordnen.
    Das führte schon bisher zu vorschnellen und teilweise überzogenen Anordnungen.
    Diese Ausnahme-Vollmacht läuft nun aus.
    Gesundheits-Minister Spahn hat nun einen Gesetzesvorschlag eingebracht, der diese Sondervollmachten ohne jedwede zeitliche Bergrenzung festschreibt, für den Fall eines gesundheitlichen Notstandes.

    Anstatt seine Vollmachten nur befristet verlängern zu lassen, bis zur nächsten parlamentarischen Überprüfung.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.192
    Ort
    direkt am Garten
    jetz grad in der Zeitung bei uns habens die Testergebnisse vom Mittwoch verschlampt ....

    Nimms halt positiv :unsure::roll:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Fini,
    unser Gesundheitsministerium, vertreten durch Gesundheits-Minister Spahn, hat befristet Vollmachten schnell und ohne das Parlament zu fragen Maßnahmen zur Bekämpfung und Eindämmerung von Corona anzuordnen.
    Das führte schon bisher zu vorschnellen und teilweise überzogenen Anordnungen.
    Diese Ausnahme-Vollmacht läuft nun aus.
    Gesundheits-Minister Spahn hat nun einen Gesetzesvorschlag eingebracht, der diese Sondervollmachten ohne jedwede zeitliche Bergrenzung festschreibt, für den Fall eines gesundheitlichen Notstandes.

    Anstatt seine Vollmachten nur befristet verlängern zu lassen, bis zur nächsten parlamentarischen Überprüfung.
    ohh ... das konnte ich nicht wissen
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich versteh's auch nicht. Möchtest du, dass bei euch einfach alles laufen gelassen werden soll, und gar nicht mehr der Versuch unternommen werden soll, irgendwelche Kontakte nachzuverfolgen und die Verbreitung des Virus einzudämmen, Fini?

    Sorry, ich bin überzeugte Europäerin und geschlossene innereuropäische Grenzen sind mir unter normalen Umständen ein Greuel. Aber in diesem Fall wäre ich dann dafür, die Grenze wieder sehr dicht zu machen und alle möglichen Reisebeschränkungen zu erlassen.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    dafür bin ich schon lang ....

    Pyro ... mir wurde heut gesagt, dass die noch die Tests von Mittwoch nicht ausgewertet haben .. die habens nicht im Griff!

    Stell dir vor ich wär positiv gewesen ... erfahr das aber erst eine Woche später .... alle meine Kontakte sind raus und haben wieder Leute infiziert ....

    das Ganze hat nur Sinn wenn die Testergebnisse binnen 24 Stunden am Tisch liegen... und nicht 6 Tage

    wir bleiben alle freiwillig zu Hause .... aber da gibts Leute die können das nicht ohne Bescheid und laufen draussen rum und stecken andere an.

    In Quarantäne bin nur ich als 1. Kontaktperson ... jetz hat aber die Convid Positiv getestete schon 1 Woche Spanne hinter sich .... der Ursprung wurde überhaupt erst nach 9 Tagen getestet, obwohl alle Symptome da waren und 3 Ärzte untersucht haben ....

    Meine Kinder und mein Mann sind nicht von der Quarantäne betroffen ... heißt solange ich keine positiven Bescheid habe ... können die draussen rumlaufen ... mittlerweile 4 Tage in denen die auch positiv sein könnten
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Und was machen jetzt die Slowenen besser?
    die sagen sie habens nicht mehr im Griff und lassen das ganze Kontact Tracing ...

    Ich muss zu Hause bleiben, aber mein Sohn kann ganz normal zur Schule ...

    Die Covid postiiv getestete Person darf nach 10 Tagen die Quarantäne verlassen .... ohne weiteren Test .. sie gilt dann automatisch als Virenfrei ....
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    deshalb werd ich morgen dort den Passierschein 38 anfordern ...
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Aber wenn die Slowenen das Contact tracing bleiben lassen, dann haben sie doch genau das System, was ihr zur Zeit real auch praktiziert, nur dass nicht noch ein paar Mitarbeiter des Gesundheitsamtes vorgeben zu versuchen, irgendwelchen Kontakten hinterherzulaufen. Oder bin ich jetzt ganz auf dem Holzweg? Das heißt, die Misere würde um keinen Deut besser werden?
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Also, wenn das so weitergeht werde ich nicht zur Gamsjagd fahren.
    Das ist ja furchtbar.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Aber wenn die Slowenen das Contact tracing bleiben lassen, dann haben sie doch genau das System, was ihr zur Zeit real auch praktiziert, nur dass nicht noch ein paar Mitarbeiter des Gesundheitsamtes vorgeben zu versuchen, irgendwelchen Kontakten hinterherzulaufen. Oder bin ich jetzt ganz auf dem Holzweg? Das heißt, die Misere würde um keinen Deut besser werden?

    genau ... nur ehrlicher ...
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Voll.
    Und mit jeder Impfung bekommen wir Mikrochips verabreicht.

    Aber nur diejenigen, die nicht schon genug Fluorid über die Zahncreme aufgenommen haben.
     
    M

    mikaa

    Guest
    also wenn dieses fu*** Virus eines geschafft hat .dann aufzudecken wieviel dumme Menschen es im Land gibt .
    Schonungslos über ganz Europa
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Aus vertraulichen Quellen darf ich berichten, dass listen angefertigt werden.
    Das Ministerium für Wahrheit wird sich darum kümmern.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Bis jetzt hat noch nichts gebrannt. Und diese historischen vergleiche empfinde ich noch als fehl am Platz und sehr weit hergeholt.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.527
    Dass man den Politikern bei der Pandemiebekämpfung nun Steine in den Weg legen möchte, macht aus demokratischer Sicht vielleicht Sinn, für mich aus pragmatischer Sicht eher weniger, aber ich habe auch nicht den Eindruck, dass Spahn versucht, die Weltherrschaft an sich zu reißen oder eine neue Diktatur zu etablieren. Kann mich natürlich täuschen.

    Dass wir hier in D (dem Infektionsgeschehen) immer hinterher seien (wie Pepino oben schrieb) kann ich auch nicht so sehen, da wir nachweislich besser durch die 1. Welle der Pandemie gekommen sind als sehr viele andere Länder, und Dank der Hilfe von Wissenschaftlern wie Christian Drosten und einigen anderen Kollegen die Nase eher weiter vorne hatten, was sachdienliche Informationen betraf.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Aber kein Reichstag.
    Und bisher habe ich noch keinen linken Holländer mit einer Fackel gesehen.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Dass wir hier in D (dem Infektionsgeschehen) immer hinterher seien (wie Pepino oben schrieb) kann ich auch nicht so sehen, da wir nachweislich besser durch die 1. Welle der Pandemie gekommen sind als sehr viele andere Länder, und Dank der Hilfe von Wissenschaftlern wie Christian Drosten und einigen anderen Kollegen die Nase eher weiter vorne hatten, was sachdienliche Informationen betraf.


    So habe ich Pepino nicht verstanden.

    Und diesen 90% gehen die Maßnahmen bestimmt genauso auf den Senkel, aber sie wissen,dass es nötig ist. Aber es wird auch bei uns noch schlimmer werden. Wir sind immer hinterher.

    Wir haben das große Glück, dass die Ausbreitung der Pandemie etwas später eingesetzt hat, als bei diversen Nachbarn. Dadurch konnten wir schon lernen und Gegenmaßnahmen treffen, bevor es ganz grausig wurde. Hoffendlich bekommen wir jetzt, zur zweiten Welle, auch noch rechtzeitig die Kurve.
     
    M

    mikaa

    Guest
    Ansprechpartner für: Angehörige von Verschwörungsgläubigen, , Umgang mit Behörden. XXX ist darüber hinaus Ansprechpartner für Ancient Aliens, Rechtsesoterik und evangelikales Christentum
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.

    Similar threads

    Oben Unten