Cosmea wächst wie verrückt in die Höhe

little butterfly

Foren-Urgestein
Registriert
01. Okt. 2009
Beiträge
1.558
Ort
Sachsen
Hallo,

unsere Cosmea, will hoch hinaus. Sie ist jetzt schon über 2 m hoch, wo will die noch hin ? Ist diese Größe normal ? Ich habe die Samen, von einer lieben Userin hier bekommen ... das sie so hoch wird (was ich schön finde) wußte ich nicht :)

LG little butterfly
 

Anhänge

  • Garten 013.jpg
    Garten 013.jpg
    442,1 KB · Aufrufe: 385
  • Garten 016.jpg
    Garten 016.jpg
    500,8 KB · Aufrufe: 185
  • jasaliki

    Mitglied
    Registriert
    01. März 2010
    Beiträge
    135
    Ort
    niedersachsen
    hallo butterfly, ich hatte die gesagte pflanze dieses jahr, ohne das ich sie ausgesät hatte , in meinem vorgarten.:grins:
    die sind so wild gewachsen und waren groß , das sie teilweise umgeknickt sind und es nur noch ein wildes durcheinander war und nicht schön. die blüten selber sind sehr schön aber ich habe alle vor einer woche rausgerissen und das vorbeet sieht nun wieder ansehnlich aus.
    das komische an der sache ist, das meine tochter mir samen von ihrer schwiegermama gegeben hatte, die ich so vor 5-6 wochen im garten ( pflanzkästen )ausgesät habe und nun darfst du dreimal raten was das für samen waren :d:grins::grins:
    aber dort sehen sie sehr schön aus....

    l.g. jasi
     

    little butterfly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Okt. 2009
    Beiträge
    1.558
    Ort
    Sachsen
    :D ungewollt, ist doch noch schöner :) die Breite und Höhe der Cosmea habe ich total nicht geahnt.
    Nächstes Jahr muss die Cosmea in die andere Blumenreihe :) da ich immer mir Platz schaffen muss, um auf die Beete zu kommen :rolleyes:

    LG little butterfly
     
  • jasaliki

    Mitglied
    Registriert
    01. März 2010
    Beiträge
    135
    Ort
    niedersachsen
    ja wenn sie sich im garten in einer hinteren ecke , wo platz ist ausgesät hätte , wäre es auch nicht so wild gewesen. nur vorne vor unserem haus hat sie den anderen pflanzen und blumen den platz und die sonne weg genommen und teilweise sahen sie aus als wenn sie jemand platt getrammpelt hat.
    aber recht habt ihr, schön anzusehen sind sie.:grins:

    jasi
     

    little butterfly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Okt. 2009
    Beiträge
    1.558
    Ort
    Sachsen
    Hallo,

    ich habe heute mal den Stengel der Cosmea fotografiert, dachte nicht das der Stengel so dick wird :)

    LG little butterfly
     

    Anhänge

    • Garten 001.jpg
      Garten 001.jpg
      446 KB · Aufrufe: 151
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    bonifatius Gibt es orange Cosmea? Stauden 9
    W cosmea Grüne Kleinanzeigen 4
    R Alternative zur Cosmea Gartenpflanzen 8
    Gerbrunnerin Levkojen und Cosmea Stauden 7
    Gerbrunnerin Cosmea und Spinnenblume Stauden & Gehölze 2
    L Schmuckkörbchen - Cosmea austopfen?! Gartenpflanzen 5
    G Cosmea - Höhe??? Gartenpflanzen 15
    Ciara Schmuckkörbchen (Cosmea) Wie heißt diese Pflanze? 3
    C Nelkenart? Schmuckkörbchen Cosmea Wie heißt diese Pflanze? 4
    A Cosmea jetzt noch aus Topf ins Freiland? Gartenpflanzen 1
    Rehlein Cosmea orage gesucht Grüne Kleinanzeigen 1
    T Wächst hier eine Thujenhecke oder doch besser Liguster pflanzen? Hecken 9
    M Mirabelle wächst nicht so wie gewollt Laubgehölze 7
    M Welches Gras wächst in meinem Rasen? Rasen 3
    S Gelöst Was wächst da im Garten? - Knoblauchsrauke Wie heißt diese Pflanze? 6
    G Weiße Johannisbeere wächst nicht Obstgehölze 12
    Y Basilikum wächst langsam Kräutergarten 5
    heidi123 Efeu wächst in der Forsythie? Laubgehölze 10
    jola Gelöst Was wächst da aus dem Topf? Sansevieria spaghetti. Wie heißt diese Pflanze? 45
    M Avocadopflanze wächst seltsam Tropische Pflanzen 7
    Sanjassi Avocado wächst breit aber nicht hoch Zimmerpflanzen 1
    B Was wächst denn da? Tomaten 11
    F Wüstenrose wächst nur gerade nach oben Bonsai 11
    jola Gelöst Wächst auf einmal im Garten- Mariendistel Wie heißt diese Pflanze? 8
    mareje Was wächst in meinem Rasen? Und wie werde ich es los? Rasen 1

    Similar threads

    Oben Unten