Da tummelt sich was.....

Wickie

Neuling
Registriert
24. Apr. 2006
Beiträge
19
Ort
Niederbayern
hallo Forum

wie an anderer Stelle bereits erwähnt bin ich seit diem Jahr Gartenbesitzerin. Ich tast mich nun an meine neue Tätigkeit heran, habe schon viel gemacht um den Garten zur Neu- Anlage vorzubereiten.

Könnt ihr mir vielleicht helfen, was das ist was sich quer durc h den ganzen Garten zieht, im Moment etwa 15 cm hoch, ob es blüht weiß ich nicht so genau. Könnte sein.

http://www.bilder-speicher.de/Susy636797.gratis-foto-hosting-page.html

Der Stengel ist dreieckig, deshalb dachte ich bereits an Giersch, aber nichts was ich dazu im I Net fand passt zu der seltsamen Blattform (??)

Jemand eine Idee ?? Danke!
 
  • Monguito

    Neuling
    Registriert
    08. Juli 2017
    Beiträge
    4
    Ort
    Frankfurt am Main
    Sei nicht traurig wenn es Giersch ist, denn aus dem frischen Giersch kann man einen Supersalat machen. Giersch nenn man auch Zipperleinkraut und hilft demzufolge gegen das Zipperlein. Und jetzt halte Dich fest !!!! Zipperlein ist nicht anderes als das alte Wort für die heutige Gicht.

    beste Grüße

    Monguito aus Tenerife
     
  • Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.488
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Putzig, da will einer aus 11jährigem Giersch noch Salat machen... obs wohl noch schmeckt? Da kriegt man wohl eher das Zipperlein als dass man es los wird. :grins:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    juergen09 Was tummelt sich außer Blattläusen in der Zwetschge? Schädlinge 1
    Taxus Baccata Mädchenauge (Coreopsis) Anzucht - wer kennt sich aus..? Stauden & Gehölze 2
    P Schneeglöckchen 'Flore Pleno': Blüten öffnen sich nicht mehr? Zwiebelpflanzen 10
    E Koniferen Spitzen haben sich über den Winter verfärbt Nadelgehölze 2
    Shantay Außen-Wasserhahn läßt sich nicht abschrauben Heimwerken 31
    Despina1302 Wieso drehen sich die Blätter meiner Alocasia zebrina? Zimmerpflanzen 2
    T Sauerkirschbaum Ast spaltet sich Obstgehölze 3
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb September 2023 "Der Herbst schleicht sich an" Wettbewerbe & Termine 19
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    Supernovae Fotowettbewerb 09/23-Der Herbst schleicht sich an Wettbewerbe & Termine 28
    A Eberesche krank? Rinde löst sich Laubgehölze 7
    N Flieder zeigt sich kräuselnde Blätter Stauden & Gehölze 7
    M Löwenmäulchen will sich nicht aufrappeln. Was fehlt ihnen? Gartenpflege 2
    B Eibenhecke - Nadeln verfärben sich gelb, fallen ab, Eibe unten kahl - Schnitt? Hecken 13
    londoncybercat7 Gelöst Was hat sich hier ausgesät? - Patagonisches Eisenkraut Wie heißt diese Pflanze? 9
    Rosabelverde Gelöst Was hat sich da im Kräuterhochbeet eingeschlichen? (Datura / Stechapfel) Wie heißt diese Pflanze? 26
    L Einhell Akku Rasenmäher GE-CM 36/43 lässt sich nicht starten - Reperatur Gartengeräte & Werkzeug 1
    R Hilfe! Blätter kräuseln sich Tomaten 3
    S Gardena 4040 mit Ventilbox - wer kennt sich aus ? Bewässerung 14
    TouchSomeGrass Warum verfärben sich die Blätter meiner Gemüsepflanzen? Obst und Gemüsegarten 4
    J Himbeere - Blätter rollen sich ein, bekommen braune Stellen und vertrocknen Obst und Gemüsegarten 2
    H Rinde von Fliederbaum löst sich ab Laubgehölze 2
    B Obere Tomatenblätter rollen sich ein Tomaten 13
    K Um welche Zwiebeln handelt es sich? Zwiebelpflanzen 26
    Elkevogel Gelöst Schmetterlingsflieder - Ein Sämling, der sich den Sommer über gut entwickelt hat Wie heißt diese Pflanze? 29

    Similar threads

    Oben Unten