Darf ich auf einen neugesähten Rasen gehen

Batko

Neuling
Registriert
02. Mai 2011
Beiträge
3
Hallo Garten Freunde,

ich habe vor zwei wochen neuen Resaen gesäht (ca700m²), und bedingt durch das trockene Wetter in den letzten 2 Wochen bei mir muss ich es mauel bewässern, dazu muss ich aber den Rasen betreten, ist das o.k., ich versuche wirklich so wenig wie möglich da drüber zu gehen (1x am Tag).

Gruß
Batko
 
  • NorbertH

    Mitglied
    Registriert
    26. Mai 2006
    Beiträge
    171
    Gehe nicht immer den selben Weg sonst hast du einen Pfad im Rasen.

    Einmal die Woche, bei diesem Wetter etwas zu WENIG, du solltest die Rasensamen immer Nass / Feucht halten.
     
    M

    Marsusmar

    Guest
    Oder du lässt es ganz, die Rasensamen kommen beim nächsten Regen auch. Ich hab nie gewässert, das schwemmt die Samen nur weg oder ist so sanft das es nichts bringt.

    Gruß Suse
     
  • Batko

    Neuling
    Registriert
    02. Mai 2011
    Beiträge
    3
    Danke für die Tipps, ich bewässere 1 x am Tag an diesem Wochenende habe ich es sogar auf 2 x am tag erhöht.
    Gruss Batko
    P.S. Ab heute sieht man sogar etwas Grünes rauskommen, fin ich klasse.
     
  • Batko

    Neuling
    Registriert
    02. Mai 2011
    Beiträge
    3
    Hallo nochmal an alle Gartenfreunde, an einigen Stellen wächst wirklich ein schöner grüner Rasen, aber an anderen Stellen wächst so gut wie gar nichts. Was mir aber noch viel mehr Sorgen bereitet ist die Tatsache dass beim mir (so denke ich ) viel mehr Unkraut wächst. Es ist grün und sieht wie ein kleiner Kleeblatt aus. Muss ich es vernichten oder lieber noch abwarten?

    Gruss Batko
     

    Beepo

    Mitglied
    Registriert
    08. Mai 2009
    Beiträge
    207
    Ort
    NRW
    Die nicht bewachsenen Stellen vielleicht einfach noch mal nachsähen. Von Unkrautvernichtern rate ich im Ansaatjahr definitiv ab. Eine Saison wirst Du damit leben müssen.
     
  • Schneeflocke

    Mitglied
    Registriert
    01. Juni 2011
    Beiträge
    41
    Ort
    BaWü
    Ab wann darf neuer Rasen betreten werden?

    Unser Rasen ist nun 3-4 Wochen alt und wurde heute das erste Mal gemäht.
    Kann man ihn dann schon regelmäßig betreten? (Also kein Fußball spielen sondern nur normal drüber gehen)
    Danke für Hilfe
    Schneeflocke
     
    M

    Marsusmar

    Guest
    Hallo du winterliebling,
    Ihr habt doch gemäht und wart drauf hin und her. Da hat sich die Frage doch erübrigt.

    Gruß Suse
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Angelinchen Wie lange darf ich die Kinder nicht auf den Rasen lassen.... Rasen 7
    C Koriander ernten - darf ich einfach abschneiden? Kräutergarten 1
    A Monstera krank- darf ich Blätter schneiden? Zimmerpflanzen 51
    pbrandt01 Darf ich vorstellen: Der große Schillerfalter Nützlinge 4
    F Darf ich endlich alles abschneiden? Gartenpflege 13
    M Darf ich einen Strauch Mitte März entfernen? Hilfe! Gartenpflege 44
    Samashy Darf ich Euch meine Kalender vorstellen? Small-Talk 9
    Heide Darf das wachsen oder rupf ich das raus Wie heißt diese Pflanze? 3
    T wie dicht darf ich die Sträucher setzen so das die Hecke blickdicht wird? Gartengestaltung 3
    Elkevogel Darf ich vorstellen: unser neuer Mitbewohner:-) Haustiere Forum 18
    azalea Darf ich jetzt schon umpflanzen? Gartenpflege 12
    S Wieviel Mutterboden darf ich maximal aufschütten! Gartengestaltung 3
    M wie heißt er und darf ich ihn zurückschneiden??? Gartenpflanzen 1
    B Rasennachsaat - Darf ich trotzdem den Rasen mähen? Rasen 9
    P Was wächst denn da in meinem Rasen? Wann darf ich mähen? Hilfe!!! Rasen 20
    L Was darf ich in die Komposterde pflanzen? Obst und Gemüsegarten 5
    F Vom alten Apfelbaum die Krone fällen, darf ich das? Obst und Gemüsegarten 11
    K Wann darf ich loslegen? Gartenpflanzen 6
    H Wie radikal darf ich diesen Holunder schneiden? Gartenpflanzen 14
    SarahS Darf ich auch mal was fragen Wie heißt diese Pflanze? 12
    Mo9 Darf ich auch mal fragen Wie heißt diese Pflanze? 4
    Norge_PeTra Darf ich vorstellen: Meine Kaffeepflanzen Tropische Pflanzen 2
    M Darf ich diese Hortensie zurück schneiden? Gartenpflanzen 6
    I Herr Harakiri und Frau Mikado, darf ich vorstellen: Teich & Wasser 7
    K Unterforum Biogarten - Ich darf nicht antworten Support 3

    Similar threads

    Oben Unten