Das ärgert mich heute... Fred

  • Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Wenn Du sie "abbestellst", also in der Mail einen Link anklickst, hast Du dem Absender unmissverständlich klargemacht, dass es sich um eine "echte" Emailadresse handelt und dann wird sie sofort tausendfach für Geld weitergereicht.

    Werbemails werden hier nur wortlos gelöscht bzw. dem Provider als Spam gemeldet.

    Hallo Feiveline,
    das "abbestellen" funktioniert einwandfrei!
    Es kommen keine neuen mehr und mittlerweile sind es nur noch 1-2/Tag. Ein Ende ist absehbar.

    LG
    Elkevogel.
     

    meiermama

    Mitglied
    Registriert
    22. Mai 2012
    Beiträge
    83
    Hallo,
    was ich immer schon mal sagen wollte, was mir immer wieder auffällt

    - ich finde es einfach schade, wenn User oder neue Mitglieder, Fragen stellen weil sie als Anfänger fragen um alles richtig zu machen,
    oder weil sie sich Sorgen um ihre Pflanzen machen,oder auch ganz andere Fragen haben, in der Hoffnung es wird ihnen hilfsbereit
    geantwortet,
    immer wieder einige hier alles genau oder besser wissen
    " das ist falsch gemacht worden" oder " das muss so und nicht anders " usw-
    Einfach urteilen, ohne vorher genau nachgefragt zu haben was genau gemacht wurde, bzw. was evtl. falsch gemacht worden sein könnte.
    " Ich weiß das ganz genau "

    Mir ist hier schon mehrmals geholfen worden wenn ich mal Fragen hatte, aber immer im netten Ton. Gott sei Dank. Dafür war ich dankbar.
    Ich meine den sollte man doch beibehalten bevor man Leute vergrault.
    Gut, dass es hier soviele Mitglieder wirklich mit großem Wissen, nicht nur was Garten und Pflanzen betrifft gibt, die immer gerne mit ihrem Rat und / oder Vorschlägen anderen helfen.
    Aber, der Ton macht doch die Musik.

    In diesem Sinne
    vielleicht nach dem Motto
    "Behandel jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest," dann kann eigentlich nichts schiefgehen.

    meiermama :eek:
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Dinosaurier!
    Diese phiesen Echsen!
    Jetzt als fossiler Brennstoff eine negative Ökobilanz hinlegen.

    Der wahre Feind des Klimas ist der Dinosaurier!
     
  • scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.284
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Baustelle Nummer 1 / Kreuzung an der Ortsumfahrung.Einspurig für drei Monate...

    Baustelle Nummer 2 an der gleichen Straße,da soll zeitgleich ein Kreisel gebaut werden.

    Und beide führen zum Garten, Umweg bedeutet mindestens 10 km einfach.Das wird lustig,weil dann auch noch die dritte Baustelle eröffnet wird..alles auf einer Strecke von ca2,5 km
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    dass vor allem neue User hier Fragen stellen, man sich um eine Antwort bemüht, darin auch Zeit investiert und dann nie wieder etwas hört.
    Und dass viele User zu bequem sind, selbt mal Google zu fragen oder die Suchfunktion hier im Forum zu benutzen. Ist das so schwer? Auf viele Fragen gibt es da nämlich ganz schnell und einfach Antworten, ohne dass hier jemand lange schreiben muss und dann vl doch keine Antwort bekommt. Klar - es gibt natürlich viele Fragen, die absolut angebracht sind.

    Ach ...... ich habe absolut keine Lust mehr.
     
  • feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    :pa: nicht ärgern... :pa:

    Ich finde es viel nerviger wenn „altgediente“ User sich so verhalten und zum Beispiel sogar noch einen zweiten Thread mit genau der gleichen Überschrift eröffnen in der Hoffnung nun doch noch ihnen genehme Antworten zu bekommen.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Pepino, bitte lass dich nicht ärgern. :pa:

    Ich denke, dass hier sehr viele User dein Wissen absolut zu schätzen wissen. An dieser Stelle mal Danke für die vielen genau bestimmten Tierchen in Billas Tierchenthread und anderswo. Da lernt nämlich nicht nur Billa dazu.:)
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Danke euch, aber so war das nicht gemeint, dass ihr mich aufpäppeln müsst.:pa:
    War einfach genervt, als ich wieder mal so einiges hier im Forum nachgelesen habe.
    Wahrscheinlich denken sich die Leute gar nichts dabei. :eek:rr::d ..... aber das macht die Sache eher noch schlimmer.
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.428
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Ich ärgere mich maßlos über diese Lebensmittelverschwendung .
    Das ist übriggebliebener Spargel, den unser Bauer abends aufs Feld bringt, und unterpflügt.
    26.4.18-2.jpg.26.4.18.jpg

    11.5.18.jpg

    Jetzt pflügt er schon nicht mehr unter, und es wird eine stinkende Spargelhalde
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Was ein erbärmlicher Auftritt, Versagen auf ganzer Linie. Anstatt Überschuß wenigstens noch irgendwo, an mancher Stelle unterzubringen....:mad:
     
    I

    ingistern

    Guest
    Allmääääääääääächtiger....ist das ein gruseliger Anblick...was für eine Verschwendung , ziemlich übel...:eek:rr:
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.883

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Zum Vergären dürfte Spargel zu wenig Zucker enthalten.

    Aber es ist unglaublich traurig, dass es keine andere Verwendung zu geben scheint.

    Mir fiele so einiges ein, nur finanziellen Gewinn wird man damit nicht machen - tut man beim Unterpflügen aber auch nicht.
     
    J

    Joes

    Guest
    Einfrieren oder Einkochen wären Möglichkeiten.

    Aber bei solchen Mengen schwer möglich.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ob die Tafeln einer Großstadt solche Mengen verschenkt bekämen? Zum Verkochen dürfte das auf einen Rutsch sogar zu viel für eine Großküche sein. Vielleicht bräuchte man wirklich ein Konservenwerk dazu, um diese Mengen haltbar zu machen.
     
    J

    Joes

    Guest
    Derzeit bezahlen wir für das Kilo 6,00 Euro, aber die
    sind wenigstens schon geschält.:rolleyes:
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.883
    Was ich machen würde, wenn ich Spargelbauer wäre:
    Ich würde aus dem ganzen Spargelabfall Spargelbrühe/sud zubereiten.
    Mach ich im Kleinen auch: alles GEschälte und Abgeschnitte kommt erst mal in den Topf und wird ganz leise geköchelt, dann abgegossen/im Sieb aufgefangen und in diesen Sud kommt dann erst der Spargel...

    Wäre doch eine gute Idee ... abgefüllt in Gläser wie Gemüsefond, Rinderfond .... etc.
     
    J

    Joes

    Guest
    Wäre auch interessant, wie der Erzeuger überhaupt zu
    solcher Überproduktion kommt.
    Er kann doch den Absatz über den VK steuern.
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.115
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Ich finde das auch ne gute Idee, wilde Gärtnerin aber ich vermute, dass der Bauer nicht die personelle oder maschinelle Ausrüstung hat.
    Wie lange willste da schälen und einkochen?
    Die Menge braucht professionellen Einsatz!

    Ich befürworte das in keinster Weise. Das ist schlimm zu sehen.
    (wird kein Einzelfall sein. Ich denke an die genormten Gurken, Zucchini oder auch an Blockpaprika!)
    Ich hab das im Herbst so ähnlich bei Rotkohl gesehen. Da blieben Kilometerweise die dicken Köpfe am Rand stehen die dann vergammelt sind...
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.883
    meine ja: eine Zukunftsinvestion im Sinne von auch: Ehrfurcht vor dem, was wir erzeugt haben....und, warum nicht: soll sich auch rentieren!:)
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.115
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Ja schon klar.
    Da musst du dann aber ganze Generationen von hier Lebenden bekehren.
    Solange die "Geiz ist geil" Mentalität hier vorherrscht sehe ich da keine guten Aussichten.
    In Frankreich zum Beispiel, ist das anders. Da wird deutlich mehr Geld für Lebensmittel ausgegeben. Es wird anders gewertschätzt....
     

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.573
    Ich ärgere mich über den Fuchs, der in den letzten Nächten insgesamt 3 Paar Gartenschuhe geklaut hat - Bazi, elendiger!
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Sorry, schaue hier nach einer gefühlten Ewigkeit wieder herein. Und muss gleich meinen Frust loswerden.

    Mich ärgert die Ignoranz meiner Mitarbeiter. Vor geraumer Zeit gab es eine Box für Verbesserungsvoschläge, insbesondere für ökologisches Entsorgen usw. Ich habe die Trennungstonnen vorgeschlagen, die dann auch tatsächlich umgesetzt zum Einsatz kamen.
    Leider muss ich ständig irgend welche falsch hereingeschmissenen Dinge wieder rausholen. Gestern waren sogar 2 Joghurtgläser von Demeter im Plastikmüll. Letzte Woche habe ich einen vergammelten Pllastikbecher aus dem Biomüll gezogen. Unmöglich. Da wird es uns schon so einfach gemacht, und dann diese Ignoranz.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    über einen bescheuerten Spaziergänger ...

    Kommt mir heut eine völlig aufgelöste Germanin entgegen mit dem Rad und fragt mich ob ich einen Germanen im blauen Shirt gesehen hab ... nö die letzten 10 Km nicht ..

    Fahr weiter und dann kommts mir, dass ich doch einen Germanen im blauen Auto gesehen hab und dreh um ... fahr ihr nach ... redet die grad mit einem Einheimischen der sie plattredet ... ich will dazwischenreden und ihr meine Erinnerung mitteilen ... fährt mich der an ob ich zu blöd sei dazu zu warten bis er fertiggequasselt hat ... naja denk ich mir, quasselst halt die Arme fertig tot! und fahr weiter ...

    Ein wenig später bleib ich stehn und wart auf die Arme, die schon komplett fertig ist ... eh klar, allein in Kärntens Pampa und weit und breit niemand ...

    Hab se dann zum GG gebracht ...

    ich ärger mich furchtbar über diesen einheimischen Idioten ... ich weiß ich bin zwar oft sehr quirrlig, aber man muss ja nicht so pampig reagieren ...
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Hinterher ist man weniger sprachlos, aber umso ärgerlicher....armes Fini....
    Hat der echt gesagt, Du wärst zu blöd? Frechheit.

    Hast aber lieb die Dame zu ihrem Glück gebracht, das zählt doch. Ärger Dich nicht, der Typ ist en Depp.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ja stimmt, hinterher fallen einem ganz viele Antworten ein, die man geben hätte können, wäre man momentan nicht so baff ...
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    ja stimmt, hinterher fallen einem ganz viele Antworten ein, die man geben hätte können, wäre man momentan nicht so baff ...

    Ein sehr laut gesprochener Satz, halt so in die Umgebung gesagt "Ich habe Ihren Mann gesehen!" hätte ja genügt. Da erübrigt sich dann alles. Aber warst ja höflich und läßt dem Kerl seine prominenten 5 Minuten.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Bloß nicht hinreißen lassen und ihnen Aufmerksamkeit gönnen.
    Manch Mensch ist ein seltsam Wesen.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Ein sehr laut gesprochener Satz, halt so in die Umgebung gesagt "Ich habe Ihren Mann gesehen!" hätte ja genügt. Da erübrigt sich dann alles. Aber warst ja höflich und läßt dem Kerl seine prominenten 5 Minuten.

    das wusste ich ja nicht ... es sind momentan ziemlich viele Germanen unterwegs ... :D:D
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    womöglich hätt ich sie dann an den falschen Germanen verkuppelt ... :D :D :D und sie wär dann mit einem andern nach Haus
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Mit etwas Glück hast du so dem begrenzten Genpool eines Dorfes einen großen Gefallen getan:D
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Polnische Firma Photovoltaikanlage Angebot unschlagbar? Ist das möglich? Heimwerken 11
    Guiseppe Soll das weg Wie heißt diese Pflanze? 6
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Welche Blumenhartriegel Sorte könnte das sein? Laubgehölze 3
    mai12 Wer war das? Rasen 14
    Rosabelverde Gelöst Wird das ein Baum? (Rotbuche) Wie heißt diese Pflanze? 13
    R Ist das Parkett (natur/geölt/gewachst/lackiert) oder Laminat? Haus & Heim 4
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    Schwabe12345 Rosenkohl treibt wieder aus - klappt das? Obst und Gemüsegarten 3
    M Gelöst Was könnte das sein? (Zimmeresche) Wie heißt diese Pflanze? 4
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    M Weiss jemand was das ist ? Tropische Pflanzen 1
    B Was für eine Maus ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    H Ist das ein Wacholder? Wie heißt diese Pflanze? 16
    V Gelöst Welche Pflanze ist das? (Königskerze) Wie heißt diese Pflanze? 4
    W Gelöst Extrem stinkender Wurm, was ist das? (tote Hornissenlarve) Wie heißt dieses Tier? 13
    H Weinrebe mehrere Fragen - jetzt pflanzen, wo bei mir das Gerüst hin? (mit Foto) Obstgehölze 5
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    amaryllis5 Gelöst Rosa Blüte>>was ist das? - Kerzenknöterich Wie heißt diese Pflanze? 5
    D Was ist das an meinem Olivenbaum? Nest? Pilz? Flechte? Gartenpflege 2
    Ise Rispenhortensienhecke hat das jemand? Frage zum Schnitt inkl. Hecken 1

    Similar threads

    Oben Unten