Das Forum feiert Weihnachten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kleine_waldfee

Mitglied
Registriert
27. Mai 2006
Beiträge
366
da gehe ich jetzt mal von aus ..... muss ja nicht am 24. sein ...
aber wie?
Was haltet ihr denn von Wichteln? Wäre sicher lustig ....

....


mehr Vorschläge?


.....
 
  • Lazy Gardening

    Mitglied
    Registriert
    16. Apr. 2006
    Beiträge
    710
    Ähm, ich war schon so lange nicht mehr im Kindergarten - wie ging das noch mal, Waldfee? Lose ziehen, oder?
    lol - habe da noch ein paar einzelne Socken, die ich wirklich gut entbehren könnte!
     
    T

    Tono

    Guest
    Bitte nicht hauen, was sind "Wichteln"?

    Tono,
    der gestern einen Adventskalender für seinen kleinen Wicht erstanden hat
     
  • Lazy Gardening

    Mitglied
    Registriert
    16. Apr. 2006
    Beiträge
    710
    Man schenkt sich gegenseitig etwas, was nettes Kleines, in Abstimmung mit dem Adentskalender - ne, Waldfee?
     
  • T

    Tono

    Guest
    Aha, und was heißt das, "in Abstimmung mit dem Adventskalender"?
     

    kleine_waldfee

    Mitglied
    Registriert
    27. Mai 2006
    Beiträge
    366
    Jeder bekommt durch Losverfahren einen zu Beschenkenden zugeteilt ....
    Regeln für das Spielchen ( das ich auch das letzte Mal in der Grundschule gespeilt habe ... ähäm .... ) könnten wir uns ja noch überlegen ...

    ich dachte ihr seid ganz heiß drauf - haben doch alle bei Niwashis Verlosung auf Preise gehofft ....

    ich fänds ganz lustig und wäre dabei!

    Lazy, über Strümpfe würde sich Niwashi beispielsweise riesig freuen ....

    ;o)
     
  • Lazy Gardening

    Mitglied
    Registriert
    16. Apr. 2006
    Beiträge
    710
    Danke für den Tipp!
    Ohne Witz, kann ich verstehen, das mit den Strümpfen! Ich habe mir vor ca. 1 Monat in xx lustige, reinwollene für's Schleichen durch's Haus gekauft, handgestrickt, meliert, solide, von einer Seniorinnen-Handarbeitsgruppe.
    Und echte, rippengehäkelte Topflappen mit Mäusezähnchenrand! Spottpreis, versteht sich.

    *Lach* und *kopfschüttel*, diese Schreibtischtäter. Gegen richtig kalte Winter hilft nur fettes Fleisch, wie die (Nord-)Chinesen sagen - und Wollsocken!
     
    Zuletzt bearbeitet:
    P

    pere

    Guest
    Ohne Witz, kann ich verstehen, das mit den Strümpfen! Ich habe mir vor ca. 1 Monat in xx lustige, reinwollene für's Schleichen durch's Haus gekauft, handgestrickt, meliert, solide
    Die hab ich von Geo gratis bekommen, superwarm und kuschelig....

    Liebe Grüße
    Petra, die das mit dem Wichteln nicht so toll findet
     
  • kleine_waldfee

    Mitglied
    Registriert
    27. Mai 2006
    Beiträge
    366
    hmmmm ...... andere Vorschläge?

    Malen wir ein gemeinsames Weihnachtsbild?

    Muss doch irgendwie online gehen .... so wie die Karte?
     
  • Lazy Gardening

    Mitglied
    Registriert
    16. Apr. 2006
    Beiträge
    710
    e020.gif

    au ja, für Spiele bin ich immer zu haben. Aber ich kenne leider keine... Hoffentlich findest Du noch etwas ähnlich Unterhaltsames wie diese Wanderkarte, liebe Waldfee!
     
    N

    niwashi

    Guest
    oder wir schicken uns eine Karte ... überkleben immer wieder die Adresse und wer sie am 24. bekommt hat verloren

    niwashi, der das online-mal-teil auch interessant finden würde ...
     

    Belén

    Mitglied
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    853
    Ort
    Zürich/Barcelona
    Am 24 bin ich nicht erreichbar, also muss ich keine angst haben zu verlieren.

    Mich beschäftigt mehr die Sache mit denen Strümpfen von Lazy. Mach doch ne foti bitte!
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    da is man mal 1 tag nich da.....und das forum treibt schon wieder die SCHÖNSTEN
    blüten....*fg*....

    weihnachten feiern......au ja....

    ich bin dabei

    a075.gif


    wenn wir wichteln.....müssen wir aber einen termin ausmachen, andem sich alle im
    chat treffen......zum AUSPACKEN.....


    liebe grüße von geli.....die gern feiert
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    jo..ist doch klar...kekse müssen sein.
    glühwein ok....ich kenn aber noch ne bessere variante ..."glögg"

    die schwedische glühwein-variante..mmmmmhh...lecker..

    .......aber vorsicht, das zeug haut rein.hicks

    :confused:

    liebe grüße von geli
     
    T

    Tono

    Guest
    Wir könnten uns ja auch etwas virtuelles wichteln, ein schönes Adventsgedicht z.B.
    Oder eine narrensichere Anleitung, "wie dünge ich meinen Rasen, ohne dass er verbrennt" usw.

    Tono
    der da inzwischen Bescheid weiss
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    ....bin schon am suchen...hicks....

    ..........bei mir herrscht ordnung......ein griff und die sucherei geht los


    s040.gif



    schlimmstenfalls hol ich mir ne kopie von meiner "väninna"


    liebe grüße von geli.....hicks.....die glögg mag, aber nich viel davon verträgt
     
    T

    Tono

    Guest
    Auch haben wollen!
    c015.gif



    Tono,
    der sich schon auf den Christkindlsmarkt freut
     

    kleine_waldfee

    Mitglied
    Registriert
    27. Mai 2006
    Beiträge
    366
    Also mal kurz zusammengefasst:

    virtuelles Wichteln ( find ich auch witzig )
    reales Wichteln ( stößt auf allgemeine Ablehnung - weiß gar nicht wieso ... schullterzuck )
    Weihnachtskarte rumschicken ( auf dass sie nicht immer wieder beim selben ankommt ... hehehe )
    Online-Mal-Dings ( hab ich noch nix Taugliches gefunden )
    Chatten mit Glühwein und Keksen ( ja, das gehört selbstredend dazu! )

    mehr Ideen?

    Kommt, ihr seid doch alle kreativ!
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Niwashis Idee find ich voll cool, ich nehme sie freiwillig am 24.
    o015.gif
    lichgerne,

    sonst schließe ich mich dem Virtuellen Wichteln an, da ich Online- Mal- Ding... noch nicht entdekt habe


    Gruß
    Mo:cool:
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Die dee, daß jeder einen anderen zugelost bekommt und sich dann was ausdenkt, find' ich persönlich sehr schön. Muß ja nicht viel kosten!
    Eine schöne Karte (selber gebastelt) oder einen guten Lebkuchen zum
    Beispiel, oder einen Gutschein für einmal "Nähmaschinen-Socken-stopfen"
    vom Bolban:D , nein Spaß!

    Wollt' ich nur mal so sagen.

    Ade
     
    T

    Tono

    Guest
    Oder einmal strippen im Chat!
    a080.gif


    Tono,
    der sich da an heiße Nummern erinnert
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    u045.gif


    ....und mit bissi Glück, bekomm ich den Gutschein für Sockenstopfen mit der Nähmaschine, von Bolbi........*fg*

    vielleicht kann Mann (Frau) auch einen "KURS" gewinnen.:

    .........."Socken stopfen, schnell und leicht"

    also ich bin für reales "Wichteln"...in virtueller Weihnachtsatmosphäre.

    Liebe Grüße von Geli......die nach dem zweiten Glögg schon die Tasten nich mehr so gut findet.
    c070.gif
     
    F

    Flughexe

    Guest
    denn mussi doch au mal probiern
    a035.gif


    Flugi die sich schon auf Weihnachtsmarkt freut
     

    kleine_waldfee

    Mitglied
    Registriert
    27. Mai 2006
    Beiträge
    366
    Vielleicht sinds ja doch ein paar, die real Wichteln wollen ....
    wir können uns ja auf eine Weihnachtskarte mit etwas kostenlosem einigen ...

    und zum zusammen malen habe ich das Groupboard gefunden

    Hier könnte man eine gemeinsame kennwortgeschützte Malaktion starten - aber wer hat Lust und Muße das für uns einzurichten ? Wer ist denn hier unser Computergeek, der Lust hat, sich damit zu befassen ?
    ( ey, das wäre doch auch schon ein schönes - nicht nur virtuelles - Geschenk!
     
    Zuletzt bearbeitet:

    kobold

    Mitglied
    Registriert
    23. Sep. 2006
    Beiträge
    37
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo,

    nur so mal zum Thema Wichteln:
    Wir haben schon mehrfach auf unserer Weihnachtsfeier ein lustiges Spiel gespielt. Jeder sollte bis zur Weihnachtsfeier zwei Geschenke im gleichen Geschenkpapier abgeben. Ein „schönes“ Geschenk und ein Geschenk, „was man immer schon mal loswerden wollte“. Also einen Gegenstand, der seit ewigen Zeiten irgendwo in Schubladen, Schränken, Kellern etc. schlummert, den man aber eigentlich gar nicht haben will (und nur nicht wusste, wie man ihn am elegantesten entsorgen kann). Die Geschenke wurden dann auf einem Tisch aufgebaut und auf der Feier verlost, erwürfelt oder sonst wie an die Frau/Mann gebracht. Jeder erhält dabei natürlich zwei Geschenke. Die eigenen Geschenke sind dabei natürlich tabu! Wer an der Reihe war, hat sich sein „Wunschgeschenk“ ausgesucht und dann geöffnet. Natürlich stellt man sich dann die Frage, welches ist das gute bzw. schlechte Geschenk .... also uns hat der Bauch vor lauter Lachen nur noch wehgetan. Es war wirklich alles dabei: von einem Gummihahn über Arztseife, einer Vase aus den 70er Jahren, Werbe-CD’s usw. usw. usw. Wenn man Glück und das richtige „Händchen“ bei der Auswahl hatte, kamen natürlich auch wirklich interessante und schöne Sachen dabei raus. Ich habe mir z.B. mal ein Kochbuch mit Rezepten aus dem Mittelalter ergattert. Hat mir persönlich sehr gut gefallen. Aber leider hatte ich auch diese „wunderschöne, gebrauchte, herrliche“ Vase aus den 70er Jahren. Meine Chefin hatte z.B. die Werbe-CD’s. Die dienen nun als Untersetzer für die Kaffeetasse im Büro.

    O.K., das Spiel mag nicht jedermanns Sache sein, aber der Spaßfaktor ist eigentlich vorprogrammiert. Man muss nur seiner Fantasie freien Lauf lassen ….

    LG

    Kobold
     
    P

    Petra D

    Guest
    Das nennt man Wichteln

    jedenfalls bei uns hier in Niedersachsen


    Gruß Petra:cool:
     

    kobold

    Mitglied
    Registriert
    23. Sep. 2006
    Beiträge
    37
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Es ist auch wirklich lustig!!! Aber die anschließende "Tauschbörse" ist auch nicht schlecht ... Jeder versucht irgend etwas umzutauschen. Ich habe mal eine Schachtel Mozartkugeln gegen das Buch "Der kleine Prinz" eingetauscht. Für uns beide Tauschpartner war das kein schlechter Deal: Ich mag einfach keine Süßigkeiten und mein Tauschpartner keine Bücher.

    Es macht einfach nur Spaß ....

    Kobold
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Hallöle,

    macht was ihr wollt, ich bin dabei. Persönlich finde ich Wichteln besser als Malen, denn das kann ich nun wirklich nicht.

    Gruß Bernd
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    Am 24 bin ich nicht erreichbar, also muss ich keine angst haben zu verlieren.

    Mich beschäftigt mehr die Sache mit denen Strümpfen von Lazy. Mach doch ne foti bitte!

    ...was mit den strümpfen von lazy ist, weiß ich nicht so genau...

    aber die socken, die mir geo gestrickt hat, sind einfach himmlisch warm

    und kuschelig... ;o) ich bin immer erreichbar und die idee des wichtelns

    oder niwis kartenvorschlag finde ich ganz toll, obwohl mein kopf

    schon anfängt zu rauchen, wenn ich mir die umsetzung der wichtelei

    hier vorstellen soll...

    l.g. von kathi (die einfach alles mitmacht...egal was...nur kein weihnachts-stripp)
     
    N

    niwashi

    Guest
    Wichteln ...
    Geschenke tauschen wie vorgeschlagen mit alten CDs und Vasen ... das heißt wir müßten jetzt noch einen Ort finden, an dem wir uns treffen ... wo ist die Karte?

    Dumm ist nur, dass ich prinzipell nur Dinge verschenke, die ich selber möchte ...

    niwashi, der gleich mit der Karte anfängt und heute noch verschickt ... solln ja viele drauf unterschreiben ...
     

    kleine_waldfee

    Mitglied
    Registriert
    27. Mai 2006
    Beiträge
    366
    Hallöchen am Samstag ...

    wir könnten es ja so machen:

    jeder packt schonmal seine zwei Geschenke ( das alte und das neue, bzw. das schlechte und das gute ) - wir machen dann eine Liste von denen, die mitmachen ... und ne Woche vor Weihnachten losen wir dann einfach aus, welches Geschenk zu wem geschickt wird.
    ( das muss dann eben einer von uns zuhause mit Zettelchen machen - ohne zu schummeln! )

    Niwashi - Du musst Dich überwinden - dafür gibt es ja zwei Geschenke - das Schöne und das Unsinnige.

    Das kleine, "gute" Geschenk sollte allerdings nicht von großem Wert sein - wie Bolbi auch schon sagte - etwas Gebackenes, Gebasteltes oder etwas, das einen Wert von max. 5 Euro oder so hat. Was meint ihr?

    Und wenn alle ihr Päcklein geöffnet haben, wird dann fotografiert und man kann sich hier in einer Galerie alles ansehen.

    Also, wie wärs?
     
    N

    niwashi

    Guest
    Weihnachtskarte verschickt!

    und nicht vergessen immer neue Briefmarke draufzukleben, sonst gibts Ärger

    niwashi, der die Weihnachtssaison eröffnet hat ...

    PS Verein Pro-Christkind ... eine Initiative meines Cousins, die bereits bei CNN USA fast zu einem Eklat zur besten Sendezeit geführt hat ... kontra Weihnachtsmann ...
     

    kleine_waldfee

    Mitglied
    Registriert
    27. Mai 2006
    Beiträge
    366
    Supi Niwashi, ich könnte ja mal gaaaaaanz verschwenderisch eine zweite Karte in Umlauf bringen ...... und etwas Verwirrung stiften .... hehehe ....

    In der Hoffnung, dass Bolbi und ich uns nicht alleine bewichteln müssen, mache ich mal eine kleine Wichtelliste und wer mitmachen mag setzt sich drunter ( immer die anderen mit kopieren )

    Hausgarten-Wichtel:

    1. Bolban
    2. Kleine_Waldfee
     

    kleine_waldfee

    Mitglied
    Registriert
    27. Mai 2006
    Beiträge
    366
    Weihnachtskarte verschickt!

    und nicht vergessen immer neue Briefmarke draufzukleben, sonst gibts Ärger

    niwashi, der die Weihnachtssaison eröffnet hat ...

    PS Verein Pro-Christkind ... eine Initiative meines Cousins, die bereits bei CNN USA fast zu einem Eklat zur besten Sendezeit geführt hat ... kontra Weihnachtsmann ...
    Zustimmung pur! Weihnachtsmann gibst bei uns auch nicht - nur den heiligen Nikolaus! Aber Silikonarmbändchen "Ich steh aufs Christkind" .... das muss auch nicht sein. *lach*
     

    Lazy Gardening

    Mitglied
    Registriert
    16. Apr. 2006
    Beiträge
    710
    ...was mit den strümpfen von lazy ist, weiß ich nicht so genau...

    bitteschön!
    Da sind die Wollsocken; die rotmelierten sind meine, die kleinen sind für C., eine liebe Freundin, die eine Steiff-Teddy-Sammlung hat und Winterklamotten für die Bärlis immer brauchen kann.


    Sie sind aber noch vereint und nicht -einzelt und daher auch nicht zum Wichteln freigegeben, grins.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Belén

    Mitglied
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    853
    Ort
    Zürich/Barcelona
    Ich habe alles bis zuletzt gelesen. Habe aber Probleeeeem!!!

    Mal essen wir keksen, aber wie???
    Mal kleben wir Briefmarken, aber wo??
    Mal bekommen Kathi und Petra echte Socken aber woher??
    Mal trinkt Tono virtuelles Glühwein...

    Ich will aus spieleeeen..
     

    kleine_waldfee

    Mitglied
    Registriert
    27. Mai 2006
    Beiträge
    366
    Ich habe alles bis zuletzt gelesen. Habe aber Probleeeeem!!!

    Mal essen wir keksen, aber wie???
    Mal kleben wir Briefmarken, aber wo??
    Mal bekommen Kathi und Petra echte Socken aber woher??
    Mal trinkt Tono virtuelles Glühwein...

    Ich will aus spieleeeen..


    Kekse und Glühwein - musst Du Dir erst besorgen und dann essen/trinken - hier gibt es nur Rezepte

    Briefmarken musst Du auf die Weihnachtskarte kleben, die herumgeschickt wird ( Adressen gibt es dann per Pn )

    Die Socken hat Lazy in der Altenstube gekauft .... gibt es in Zürich sicher auch wo, so Wohltätigkeitsbasare der Pfarre, oder?

    Spiele habe ich noch keine guten gefunden, die wir zusammen spielen können ...

    Und was "Wichteln" ist - musst Du in Post vorher lesen - das "kannst" Du mitmachen, "musst" aber nicht ...

    Tschüss

    kleine waldfee
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Rosabelverde Kann ich das Forum nach eigenen Fotos durchsuchen? Support 24
    Marcel Wettbewerb: Wohoo das neue Forum ist da!! | Wir schenken Dir etwas Small-Talk 88
    M Bilder über das forum hochladen Wie heißt diese Pflanze? 24
    G Frage an das Forum Wie heißt diese Pflanze? 4
    Timberlander Brief an Frau A und das Forum Small-Talk 36
    S das forum und seine menschen.... Small-Talk 39
    Marcel Alles gute ... das Glückwunsch-Forum Glückwünsche 73
    O.v.F. Bayern spaltet das Forum zumindest den Buxus-Thread Small-Talk 26
    P Polnische Firma Photovoltaikanlage Angebot unschlagbar? Ist das möglich? Heimwerken 12
    Guiseppe Soll das weg Wie heißt diese Pflanze? 6
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Welche Blumenhartriegel Sorte könnte das sein? Laubgehölze 3
    mai12 Wer war das? Rasen 14
    Rosabelverde Gelöst Wird das ein Baum? (Rotbuche) Wie heißt diese Pflanze? 13
    R Ist das Parkett (natur/geölt/gewachst/lackiert) oder Laminat? Haus & Heim 4
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    Schwabe12345 Rosenkohl treibt wieder aus - klappt das? Obst und Gemüsegarten 3
    M Gelöst Was könnte das sein? (Zimmeresche) Wie heißt diese Pflanze? 4
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    M Weiss jemand was das ist ? Tropische Pflanzen 1
    B Was für eine Maus ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    H Ist das ein Wacholder? Wie heißt diese Pflanze? 16

    Similar threads

    Oben Unten