Das Gremium für die schönste Wort-und Satzkonstruktion!

  • Ersteller des Themas Jazz Brazil
  • Erstellungsdatum
Jazz Brazil

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
Und zum heutigen Tagessieger küre ich den Lurch, der sogar Mist wachsen läßt.
Applaus und Verneigung vor so einer kreativen Schöpfung aus derer unserer Sprache!

Gibt´s da auch so viele ...ääähm... "stirnwaffentragende Paarhufer"?:confused:
Auf den zweiten Platz, ganz dicht hinten dran, der Geheime Garten mit seinem Kofferklauen. :grins::grins:

Ich verstehe nur Bahnhof, Kofferklauen und Abfahrn....

Beste Grüße
Doro
 
  • mein geheimer Garten

    mein geheimer Garten

    Foren-Urgestein
    Danke, da fühle ich mich doch echt gebauchpinselt!!!

    Allerdings stammt diese Satzkonstruktion noch aus meiner Kindheit, hat meine Mama immer gesagt, wenn sie nicht kapierte, was los war....
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Ah, dann sollte die Muddi bepinselt werden (also, Du weißt schon was ich meine!!)!!
    Egal, ob von Generation zu Generation verschleppt wie die Kinder aus Schlesien, oder aus den eigenen Windungen gedrexelt, ist hier völligst gleich!
    Hauptsache es macht Freude zu lesen! :cool:

    Beste Grüße
    Droo
     
    mein geheimer Garten

    mein geheimer Garten

    Foren-Urgestein
    macht mir immer Spaß mit Euch, sonst wäre ich ja nicht hier...!!!!!:grins:
     
  • Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Recht so, kreatives Köpfchen! :pa:

    Beste Grüße
    Doro
     
  • Gecko

    Gecko

    Löschmann
    Mitarbeiter
    Huch, ich bin echt das Rindviech des Tages?
    Das entulft mir doch glatt ein gar liebliches Frohlocken!:D

    Nein, ich hab nicht gekifft!
     
  • Katzenfee

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Oh ja, versteh ich gut!
    Das würde mich auch ärgern!



    LG Katzenfee

    PS: Soll ich übersetzen?
     
    Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    ich hab heut gelacht wie ich ein dienstliches E-Mail bekommen hab ...

    "Mit nochmaligem Dank für Ihr offenes Wort *und auf weitere erfolgreiche Zusammenarbeit
    verbleiche ich
    mit herzlichen Grüßen"

    na ich hoffe doch er ist nicht verblichen .. :d:d
     
    Feli871

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Danke für die tollen Sätze - Fini und Mutabilis :D:D
     
    mutabilis

    mutabilis

    Lieblingsmotze
    Mitarbeiter
    Freu dich nicht zu früh, Feli.
    Du kommst auch noch dran! Irgendwann! :D
     
    Feli871

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Ach Mutabilis, du weißt doch - ich kann über mich selber lachen :D:D

    Erinnerst du dich nicht mehr an den Mopp mit dem Mobbing???
    Wie peinlich.

    :roll:
     
    mutabilis

    mutabilis

    Lieblingsmotze
    Mitarbeiter
    Ich erinnere mich.
    Nur wer selbst Humor besitzt,
    konnte herauslesen, dass dieser Mopp absichtlich mit zwei harten Peees geschrieben wurde.
    So! Nun weiß es jeder. :D
     
    tina1

    tina1

    Foren-Urgestein
    Wie jetzt, du besitzt noch einen Mopp? mit zwei PP?
     
    Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    was ist die Mehrzahl von Mop?
    Möppe?
     
    mutabilis

    mutabilis

    Lieblingsmotze
    Mitarbeiter
    Keine Ahnung, einer davon hat völlig ausgereicht damals.

    Inzwischen gibts zum Glück Swiffer.
    Die sind in Einzahl und Mehrzahl gleich. :D
     
    tina1

    tina1

    Foren-Urgestein
    Als mein Sohn noch klein war, hat er meine Oma besucht. Eines Tages hat er sie dabei beobachtet, wie sie den Mopp unter das Bett schob, zur Aufbewahrung.
    Bei der erstbesten Familienfeier hat er vor versammelter Sippe gesagt, Oma hätte Haare unter dem Bett. Meine Oma, eine ganz reinliche ältere Dame hat sich geschämt, wie ein Bettenpisser. Kind hatte das Gerät wohl für eine Perücke gehalten.
     
    mikaa

    mikaa

    Foren-Urgestein
    *lach* verschärfter Kindermund ..

    Sohn zum Vater : Sag mal hast du gestern Abend im Bett noch ne Weißwurst gegessen .....?

    Nö, wieso ?

    Weil heute Morgen die Pelle noch vorm Bett lag :d
     
    Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    wischt du mit denen auch auf? :d:grins:
     
    Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    :grins::grins:

    andere Länder andere Sitten *gg*
     
    tina1

    tina1

    Foren-Urgestein
    Gibt es diese Möpse überhaupt noch? Oder hat man heutzutage Swiffer?
     
    tina1

    tina1

    Foren-Urgestein
    Nein, ich tendiere auch lieber zu Möpsen;)
     
    Feli871

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Wenn sonst nix vorhanden ist, müssen halt die Schrauben
    das denken übernehmen.

    :D
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    AW: Das Gremium für das schönste Wort-und Satzkonstrukt

    .... und dann krochen die hellgrauen nassen Lappen an, die sich zu einer kompakten Nebeldecke verdichteten

    Bei Dunkelheit ins warme Auto gekuschelt und auf wenig befahrenen, vertrauten Landstraßen durch die verfremdende Suppe zu schleichen, war entspannend wie ein Lavendelbad.

    Heute dagegen leider nebelfrei und nur belanglos novembergrau bei 5°.
    Ach, das sind wieder so wunderschöne SAtzkonstrukte...mir gefällt besonders das belanglos novembergrau....:cool:

    Beste Grüße
    Doro
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Huch, wie ist mein Wetterbericht den hierher gerutscht, geliebtes Gremium?
    :grins::grins::grins:
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Nicht wie, sondern warum....

    Und ich sag: zu Recht. ;)

    Du hast eine wirklich schöne Sprache, Rosabelverde. :cool:

    Beste Grüße
    Doro
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Oh mei, danke, Doroherz, aber wie in aller Welt soll ich nach so einem wuchtigen Kompliment weiterhin unbefangen in den Threads vor mich hin plauschen?! :confused:

    :grins:;)
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    WEiter machen wie bisher, vielleicht ein Glaserl Roten an die Hand...? Wäre das ne Option? Ich hab mir sagen lassen, viele Schriftsteller labten sich am samtigen Weine, um den Gedanken ein paar Federflügel zu bescheren...

    Nun will ich aber die User hier nicht zum Alks-Hicks verleiten, das muß man schon selber wissen, mit wieviel Leidenschaft man sich hier ins REnnen wirft, wohl....:grins::grins:


    Beste Grüße
    Doro
     
    Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    jeder bekommt das Forum das er verdient .. :grins::grins::grins:
     
    mutabilis

    mutabilis

    Lieblingsmotze
    Mitarbeiter
    ....und wenn der Leitgedanke zu anspruchslos ist,
    sucht man sich ein neues Forum.
    Fini, wir bleiben hier! :pa:
     
  • Top Bottom