Das Gremium für die schönste Wort-und Satzkonstruktion!

tina1

Foren-Urgestein
Registriert
17. Juni 2008
Beiträge
21.744
Ort
Sachsen-Anhalt/Saalekreis
Nicht "Frag Finn.de", sondern "Frag Fini.at"

"...wg. dem Bohnensack .... ich hab eine D5100 mit schwenkbaren Monitor .. der ist genial! Ich kann die Kamer am Boden hinlegen und kann trotzdem kniend danebenstehen ..."

Sachen können manche Leute, da bin ich echt platt.:confused::d:);)
 
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Man meint, man wär in Liliput. Sie hat sich halt voll in die Makro-Materie hineingekniet. :grins:

    Wir schenken der Fini neue Beinchen und uns ne Lupe. :grins:

    Beste Grüße
    Doro
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ja wir Bergleute können das .. und weißt warum?
    weil wir das in der Grundausstattung haben .. und das brauchen wir auch wenn wir am Steilhang mit der Sense mähen müssen ..
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    @ micca: Guten Appo Dad, :grins::grins::grins::grins::grins::grins::grins:,
    das war der Witz des Tages. :grins::grins::grins:.

    Von euch lass ich mich noch lange nicht verhohnepiepeln,:grins: :grins:.
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    jup deshalb kann ich stehend knien ganz gut :p
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ha! Ich habe auch einen problematischen Humor.....hihi, das ist allerdings eine geniale Construcione, Senor!
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Und dabei war es wirklich so eine einfache Startrampe....ach Feli....:grins::grins::grins:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Oder der fehlende Anlauf, meine liebe Feli.
    Beine in die Hand, mit forschem Herzen darauf zu....und nicht aufgeben, weil man was nicht versteht.
    Es ist immer so einfach zu sagen: ich versteh Dich nicht. Interpretationsansätze eines Satzes sind Rekonstruktionen eigener Gedankenstrukturen.

    So. Da haste den Brocken.
    (Ach, mein Lyriker wäre so stolz auf mich.) :cool:
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Käferli, das sehe ich aber ganz anders.

    Überleg dir mal andere Bedeutungen für das Wort
    Impertinenz.
    Kannst ja auch mal nach Synonymen googlen, falls dir keine
    Einfallen.

    Da wirst du sehen, dass wohl jeder von uns, du mit eingeschlossen,
    auch in einem gewisses Maße impertinent ist.

    In manchen Lebenslagen auch durchaus notwendig und nützlich,
    wie ich finde.
     
    K

    käferli

    Guest
    Verzeihung. :rolleyes:

    Der besseren Verständlichkeit halber hätte ich offenbar besser das deutsche Wort “Unverschämtheit” verwenden sollen.
     
    M

    mutabilis

    Guest
    Herrschaften!
    Hier läuft ja mal wieder alles aus dem Router.
    Bitte Satzkonstruktionen gremieren und nicht Synonyme synominieren! :schimpf:

    problematisch-humorvolle (diese kreative Wortkonstruktion von Gartenacki ist sowas von schön :D) Grüße
    mutabilis
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ey, Fini.....:grins::grins::grins:
    Du bist echt sooo süüüß...

    Wie lustig Du immer die Karre rausreißt..
     
    B

    Beniko

    Guest
    Wieso fallen mir jetzt nur 'getroffene Hunde' ein?

    Sowas von impotenten Grüßen :p
    Beni
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    impotente Grüsse?

    wer brauch denn sowas? :d
     
    M

    mikaa

    Guest
    Und Joggen ist für den Körper so viel besser wie der Roboter den Schnitt besser erledigt als ein normaler Rasenmäher..... also in der Zeit welche man spart den Roboter den Rasen machen lassen.

    :eek:




    alter Finne, das ist mal ein Satz wie in Stein gemeißelt... :D
     
    E

    Emtiar

    Guest
    Ich schmeiß mich wech
    grinsen.gif
    , Micha, in diesem Augenblick wollte ich da auch schon drauf antworten: "Mit Subjekt - Prädikat - Objekt hat das aber nimmer viel zu tun, nä?"


    Thx, du warst schneller!
    paar.gif
     
    M

    mikaa

    Guest
    Wer hat denn den Hirnkrampf verzapft?:d

    sachichnich :grins:

    Aber jetzt weiß ich, daß ich gar nicht weiß was geplünscht ist .....

    Hallo
    ich habe einen Brunen gebohrt mit 150mm Bohrer Bohrgerät mit Wasserferfahren.Bei 16m auf wasser gestohsen 20cm stand Wasser in Loch, Lemiges Bohden.Brunenrohre rein DN100 mit 2mFilter 0,5mm schlitze und geplünscht,nach 1,5m tiefe wahr wasser ferschwunden.Was sol ich etzt machen,kan mir emand helfen?
    Weil mit plunschen ging nicht mehr auf stein gestohsen,habe ich die blaue rohre rausgezohgen war auch wieder wasserstand 20cm,und weiter gebort bis auf 18,5m,stangen rausgeholt und gemessen, war wieder tiefe bei 16m.Kann ich 150mm KG nehmen 2m und auf die tiefe 16m als mantelrohr setzen und weiter durch die lemige (ton)schicht bohren?
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    humpfffff-zzzzzzzzz
    Und ich hab mich shcon gefreut, so früh aus den Federn zu sein...
     
    M

    mikaa

    Guest
    Mike in 3,8 auf 100 hieß doch der olle Schinken oder ? ..passt auch besser in meine (Alters) Liga ;)
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    Ich weiß gar net, woher ich weiß, was plunschen ist.
    Das finde ich jetzt viel schlimmer!:d
     
    Zuletzt bearbeitet:
    M

    mikaa

    Guest
    aach Gecko, mach dir nichts draus , es gibt Menschen die sind viel schlimmer dran als du , die können sogar plunschen :grins:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Polnische Firma Photovoltaikanlage Angebot unschlagbar? Ist das möglich? Heimwerken 12
    Guiseppe Soll das weg Wie heißt diese Pflanze? 6
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Welche Blumenhartriegel Sorte könnte das sein? Laubgehölze 3
    mai12 Wer war das? Rasen 14
    Rosabelverde Gelöst Wird das ein Baum? (Rotbuche) Wie heißt diese Pflanze? 13
    R Ist das Parkett (natur/geölt/gewachst/lackiert) oder Laminat? Haus & Heim 4
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    Schwabe12345 Rosenkohl treibt wieder aus - klappt das? Obst und Gemüsegarten 3
    M Gelöst Was könnte das sein? (Zimmeresche) Wie heißt diese Pflanze? 4
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    M Weiss jemand was das ist ? Tropische Pflanzen 1
    B Was für eine Maus ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    H Ist das ein Wacholder? Wie heißt diese Pflanze? 16
    V Gelöst Welche Pflanze ist das? (Königskerze) Wie heißt diese Pflanze? 4
    W Gelöst Extrem stinkender Wurm, was ist das? (tote Hornissenlarve) Wie heißt dieses Tier? 13
    H Weinrebe mehrere Fragen - jetzt pflanzen, wo bei mir das Gerüst hin? (mit Foto) Obstgehölze 5
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    amaryllis5 Gelöst Rosa Blüte>>was ist das? - Kerzenknöterich Wie heißt diese Pflanze? 5
    D Was ist das an meinem Olivenbaum? Nest? Pilz? Flechte? Gartenpflege 2
    Ise Rispenhortensienhecke hat das jemand? Frage zum Schnitt inkl. Hecken 1

    Similar threads

    Oben Unten