Das macht mich traurig

  • K

    käferli

    Guest
    Ganz neutral hier zu sein, habe ich mir einfacher vorgestellt als es sich dann leider erwiesen hat.


    Klingt plausibel, aaaaaber... wieso musst du eigentlich ganz neutral sein? :rolleyes:

    Wenn dir das gelänge, wärst du bestimmt die allereinzigste ganz neutrale Userin im ganzen Forum. Sei nicht so streng mit dir selbst. Gönne dir eine längere Pause und mache eines schönen Tages vielen Forenmitgliedern die Freude und das Vergnügen, wieder von dir hören zu dürfen.

    käferli,
    so wie die meisten
    nicht immer völlig unparteiisch
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Huch :confused: Ackiline, Du bist wohl genau so ein Sensibelchen wie ich. Nach Deinen noch recht wenigen Beiträgen zu urteilen auch noch nicht wirklich hier "angekommen".

    Diese erstrebte Neutralität ist ja ganz schön, aber Duu entscheidest doch, ob Du jemanden auch magst, den Deine Freunde nicht mögen...also, dat würd mir mal nicht auf die Nase binden (lassen)....und das sollten "Freunde" doch auch verstehen....

    Das meine ich auch. Bitte überdenke doch noch mal Deine Entscheidung.

    Auch ich bin eher neutral, halte mich "meist" aus irgendwelchen größeren Diskussionen heraus und streite nur ungern, wenn's mal ums "Eingemachte" geht. Aber gerade das ist ja das schöne am Forum. Wir können uns aussuchen, ob wir Komplimente oder Prügel bekommen möchten :)

    Bisher war mir hier jeder auf seine Art sympathisch, auch wenn mir schon mal einige Beiträge nicht so gefallen. Entweder motze ich dann mit oder halte mich heraus. Liegt in meiner Natur. Andere fetzen sich, andere halten sich diskret zurück.
    Also liebe Acki, bitte sei nicht so verunsichert. Das Forum hat so viele schöne Seiten :pa:
     
  • M

    mutabilis

    Guest
    Klingt plausibel, aaaaaber... wieso musst du eigentlich ganz neutral sein? :rolleyes:

    Wenn dir das gelänge, wärst du bestimmt die allereinzigste ganz neutrale Userin im ganzen Forum. Sei nicht so streng mit dir selbst. Gönne dir eine längere Pause und mache eines schönen Tages vielen Forenmitgliedern die Freude und das Vergnügen, wieder von dir hören zu dürfen.

    käferli,
    so wie die meisten
    nicht immer völlig unparteiisch



    Hallo Käferli,
    Ackiline muss nicht.
    Ackiline möchte vielleicht weil sie auch im wirklichen Leben
    neutrales Auftreten mag.
    Wo ist das Problem?


    Ackiline,
    komm wieder wenn du Freude daran hast und es dir Vergnügen bereitet, hier zu schreiben.

    Viele Grüße
    mutabilis
     
  • G

    gardener02

    Guest
    Ich kann es nicht nachvollziehen, wahrscheinlich aus dem Griund, dass ich mir noch nie Gedanken darüber gemacht habe, was andere wohl darüber denken könnten, mit wem ich mich hier gut verstehe oder auch nicht....:rolleyes:


    Du bist ein Mann. Die denken weniger...:p in solche Richtungen. Dafür in andere, was für mich auch manchmal schwer verständlich ist.:grins:

    A propos Neutralität: sehr anstrengend, wahnsinnig zähe Verhandlungen und dann noch immer nett bleiben...:rolleyes:
     
    M

    mutabilis

    Guest
    ...dass ich mir noch nie Gedanken darüber gemacht habe, was andere wohl darüber denken könnten, mit wem ich mich hier gut verstehe oder auch nicht....:rolleyes:

    Ich mag dich, Lotte! Sehr sogar!
    Weil du ein Mann bist, der nicht in diese anderen soooo schwer verständlichen Richtungen denkt.

    @gardener:

    Persönliches Kennenlernen kann oft sehr hilfreich sein. ;)
     
  • Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Ich mag dich doch auch Apfelmus! :pa:

    Warum sollte ich mir denn Gedanken in dieses Richtung machen?
    Ich bin in meiner Freizeit hier und möchte mich über interessante Themen informieren, möchte Spaß haben und auch mal rumblödeln aber auch von Alltagsproblemen Ablenkung finden. Und das funktioniert nur, wenn man sich hier keine neuen Probleme macht! ;)
     
  • Biggimaus

    Mitglied
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    63
    Ort
    Berlin
    Hi ihr da,
    ich werfe mal etwas rein hier. Mich macht es traurig, dass ich sehr wenig Antworten bekommen habe, wenn ich mal geschrieben habe. Dann habe ich es sein lassen, und dann war ich erst einmal krank. Tja, jetzt will ich es mal wieder öfter versuchen. Vielleicht gelingt es ja doch noch?
    Viele Grüße Biggimaus
     
    G

    Gartenacki

    Guest
    Hi ihr da,
    ich werfe mal etwas rein hier. Mich macht es traurig, dass ich sehr wenig Antworten bekommen habe, wenn ich mal geschrieben habe. Dann habe ich es sein lassen, und dann war ich erst einmal krank. Tja, jetzt will ich es mal wieder öfter versuchen. Vielleicht gelingt es ja doch noch?
    Viele Grüße Biggimaus

    Wichtig ist doch erstmal , dass du nicht mehr krank bist .
     

    Biggimaus

    Mitglied
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    63
    Ort
    Berlin
    Hallo Acki,
    ja, ist ja richtig. Ich habe zwar eine chronische Erkrakung, aber, damit habe ich mich gut arrangiert.
    Na ja, manchmal würde ich mich halt über eine nette Unterhaltung freuen. Ich habe schon in mehreren Foren mitgewirkt, in denen sich auch mal länger ausgetauscht wurde. Das waren und eines ist auch noch allerdings Foren für chronisch Kranke. Ich finde es halt ganz schön, auch mal so richtig zu "quasseln"! Allerdings ist dieses Forum ja auch sehr groß, da verliert sich das Alles ein wenig?
    Ich muss vielleicht auch mehr Geduld haben.
    Einen lieben Gruß Biggimaus
     
    G

    Gartenacki

    Guest
    Hallo Acki,
    ja, ist ja richtig. Ich habe zwar eine chronische Erkrakung, aber, damit habe ich mich gut arrangiert.


    Habe ich von dir gelesen , ich glaube im " es grünt so grün " ?
    Schön wenn du es gelernt hast mit deiner Erkrankung zu leben , das kann
    wohl nicht jeder chronisch Kranke von sich sagen .
    Hängt aber auch sicher von der Art dieser Erkrankung ab .


    Na ja, manchmal würde ich mich halt über eine nette Unterhaltung freuen.
    Ich muss vielleicht auch mehr Geduld haben.


    Schreib doch einfach über deinen Garten oder auch über deine Balkongärtnerei .
    Beide sind doch wunderschön .

    Und " Quasselgruppen" die dir zusagen wirst du sicher auch finden .

    Mach einfach mit, das wird schon .

    LG Achim
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    ach ihr Lieben,


    ##es hört auch nie auf....soiiiiifz


    Oma kommt am Donnerstag halbwegs gesund nach hause (mal sehen, wie wir das gewuppt kriegen, aber es ist alles vorbereitet- ich habe fertig !!!)

    da muss sich Mückekind morgen zum Doc bewegen und wahrscheinlich Berufsunfähig gemacht werden.
    Ihre Finger sind dick, eitrig , rot, wässern.... sieht nicht lecker aus.
    leider ist der Allergietermin in der Uni-Aachen erst am 16.4 aber mit solch Fingern kann man niemanden im Gesicht rumwurschteln. Selbst ihre Chefin sagte heute: ab zum Arzt und AU.

    Wie geht das jetzt weiter? Berufsunfähig bedeutet auch Berufsgenossenschaft.
    Und wir sind uns sicher, dass es am Job liegt. Bei längerem Urlaub oder Einsatz an einem anderen Institut ist nix, bzw weniger.
    Schmerzen bereitet der Mist auch noch.
    Hat hier jemand Erfahrung damit und kann uns evtl weiter helfen ?
    oder n link zu einer informativen seite ?
    Gerne auch per PN

    und - wir wollten ja vom Karneval fliehen -und landeten in der närrischen holländischen Hochburg Raalte, mitten im Centrum
    Tadtäääää tatääääää tatäääääää :d:d:d:(:(:(

    [/Aber der Whirlpool und alles andere waren echt schööööönCOLOR] :grins::grins:
     
    G

    Gartenacki

    Guest
    Och Mücke , mußt du denn immer " hier " rufen ?

    Die Sorgen scheinen dir ständig auf den Fersen zu folgen .
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Mücke, Oh je, das ist wirklich übel.

    Wenn im Allergietest nachgewiesen wird, das es sich um einen "Berufsstoff"
    handelt, muss der behandelnde Arzt bei der Berufsgenossenschaft eine machen.

    Was macht sie beruflich?
     
    E

    Emtiar

    Guest
    Och nööö, Mensch Lücke, watt machste denn?
    Ich kann auch nicht helfen, aber ich denk an euch! :sad:


    *festedaumendrück* :pa:
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Hallöle Kerstin,

    alles erdenkliche Gute und viel Glück für die Untersuchungen des Lütten.
    gaaaaanz feste Daumendrücken.
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    Mein Mückekind ist eben echt Ommas Kind
    die hat schon sei jeher bei allem gaaanz laut " IIIHIIIICH " gebrüllt.

    Wir hatten nur gehofft, dass die Verschlimmerung noch was dauert, sie will ja im Oktober ein Studium anfangen. Wenigstens etwas , das ihren sehr erfolgreichen Abschluss, bezahlt macht.

    Und, wir haben zwar irgendwie einen Lämmerschwanz an Nervenreibereien, aber wir lieben uns allemale und das ist unbezahlbar

    nächsten Samstag haben wir Hochzeitstag
    und

    ja


    ich täts wieder
    selber Mann, selber Ort
    incl aller dranhängsel ;)
     
    E

    Emtiar

    Guest
    Und, wir haben zwar irgendwie einen Lämmerschwanz an Nervenreibereien, aber wir lieben uns allemale und das ist unbezahlbar

    nächsten Samstag haben wir Hochzeitstag
    und

    ja


    ich täts wieder
    selber Mann, selber Ort
    incl aller dranhängsel ;)


    Du bist echt der Hammer! :grins:
    Und ich glaub dir das Wort für Wort und freue mich sooo mit euch beiden mit, dass ihr einander habt!


    :pa:
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    So was benutzt du?

    Weichei!

    Männer bevorzugen den Charlottenburger. :grins::grins:

    oder Berliner ;););)





    Mückekind ist erst mal bis Ende des Monats krank geschrieben, mit Option auf Krank bis Allergietesttermin im April.
    Überweisung zum Dermatologen (das 3. mal fürs selbe leiden aber anderer Arzt)
    dort wird sie mit Wartezeit morgen früh auflaufen.

    da Schwiemu morgen früh um 8.00 Uhr starten soll, muss ich eher raus.
    Tür noch schmücken, eine Heizung noch volle Lotte aufdrehen (der Rest ist schon etwas an- ältere Leutchen frieren eben flott), dann für die 2 Einkaufen und dort unterbringen.
    dann werde ich für uns 5 was kochen, zwischendurch zur Physio- damit mein Rücken weiter stark bleibt-
    und dann noch Berge bügeln

    mir langt das Pensum, wobei ich bestimmt noch Platz zum lesen oder gartennet finde...

    WIR SCHAFFEN DAS !!!! ommmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

    :cool: :? :cool: :? :cool: :?

    der Frühling kommt, die Vögel zwitschern schon im Morgengrauen, sowie am frühen abend...schöööön
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    ab samstag Mittag machen Mann und ich RUHE !!!
    Bis Sonntag mittag :grins::grins:

    Mittags(ab 15.00 Uhr nach Oberhausen shoppen- danach dort lecker essen gehen und um 20.00 Uhr in die/das "Planet Erde " Orchester-Kino Vorstellung.

    Ansonsten ist das eigentlich hier normal, eben immer was los.
    Das ist Leben :D:D:D
    Lesen ist für mich abspannen pur- da bin ich im Buch und nirgends anders:)

    wird irgendwann auch wieder ruhiger... Im Sommer (mmmmhhhhhh) wenns warm ist- relaxen im Liegestuhl.

    posotiver Nebeneffekt vom ZuhauseKind:
    sie kann einiges an Hausarbeit übernehmen... jubeldiduuuuu
    immer positiv denken
    (aber erst muss die haut wieder gut sein und das Aua weg sein)

    ich geh nu schlafen, bin seit 4.00 Uhr auf. irgendwie ging das mit Schlaf nicht mehr so und dann ging der Wecker und mein Job hat gewartet...oh d fällt mir ein... freu Fred...
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.431
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Das neue Jahr fängt richtig blöde an, einfach zu viel Kranke in meinem
    nähren Umfeld. :(
    Eigentlich haut mich ja nichts so schnell um, aber langsam macht mich das Alles
    doch ein wenig traurig.
    Ein Freund liegt im Krankenhaus mit Darmkrebs , wird morgen operiert .
    einer Freundin wird nächste Woche eine Brust abgenommen,
    und heute hab ich erfahren, daß die jüngste Schwester meiner Schwiegertochter
    demnächst ins Hospiz kommt, da keine Heilung mehr möglich ist.
    Hoffentlich gibt es bald mal was Richtiges gegen diesen verdammten Krebs.
     
    K

    Kapha

    Guest
    Ja Jolantha .....das hoffe ich auch , denn die letzten 3 Jahre mussten wir zuviele Familienmitglieder und Freunde gehen lassen und selber Angst spüren.
    Die letzten beiden aus dem Freundeskreis verabschiedeten wir vor 5 und 2 Wochen......

    Es tut mir sehr leid für euch und weiss wie man fühlt.
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    ohh Jolantha
    da hast du aber viel Grund zur Traurigkeit.

    Es wäre toll, wenn man endlich was wirksames gegen diese Krankheit finden würde, so wie damals das Penicillin.

    Lass dich mal drücken und wenn du einfach mal rauslassen musst, dann tu das ruhig hier, tut gut mal zu entdampfen !!!

    lass dich drücken....

    Kapha, du auch :pa:
    manchmal kommts aber auch knüppeldicke und oft noch mehr

    meine Schulter rüber reich.
     
    M

    marsusmar

    Guest
    Ich schreib mal Positives dazu:

    meine jetzt 80jährige Mutter hat 2 x mal Krebs überstanden. Mit 39 Jahren Totaloperation (1 Jahr nach meiner Geburt) hat da nur eine Brust behalten. Daher war ich 3 Jahre im Kinderheim. Damals noch nicht die 2 operativ ersetzt, wie es ja jetzt gemacht wird. Und mit 70 Darmkrebs ohne künstlichen Ausgang. Gilt als geheilt und ist körperlich und geistig super in Form.

    Also Kopf hoch. Und die Krebsmedikation sind doch super fortgeschritten seit 1972.

    Sicher gibt es immer noch viele ......

    aber die sind wahrscheinlich wie ich nicht regelmäßig bei der Vorsorge, denn ich hab auch Angst und war jahrzehntelang nicht beim Arzt. Zu viele Fälle in der Familie. Sie hatte 11 Geschwister ihre Mutter, jede der 5 Schwestern, 6 von 20 Nichten alle BK. Teilweise auch wie sie gestreut und GK. Jeder wird sagen gerade dann, aber gerade dann weiß man, was kommt. Aber direkt verstorben ist nur 1.

    Mein Vorteil ich hab saufrüh entbunden, 20 Jahre eher. Und bin wegen Myomen schon operiert.

    Suse
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Jolantha, das tut mit ehrlich leid. Ich verstehe nur zu gut deinen Kummer.


    Habe ja (ich schrieb es bereits) letztes Jahr in kurzer Zeit hintereinander zwei Freunde durch die "Geisel" Krebs verloren.
     
    K

    Kapha

    Guest
    @Suse
    Es gibt Krebsarten , da nützt alle Vorsorge nichts .
    Solch eine Krebsart mussten wir bei meiner Schwägerin ein Jahr lang miterleben ....
    Als sie Grippesympthome bekam , da dachte niemand an Krebs und es war zu dieser Zeit auch schon fast zu spät .:(
     
    M

    marsusmar

    Guest
    Da versteht mal wieder jemand alles falsch rum Kapha. das war ein Vorwurf an mich als Beispiel, um eben niemand anderem was vorzuwerfen. Sondern gerade zu zeigen das ich die schlechteste bin. Glaubst du das weiß ich bei den vielen Familienfällen nicht? Ich war doch nur 25 Jahre nicht hin.


    Menno ich krieg das nicht hin, sooft mit der Schreiberei bitte immer mehrfach lesen. böse meint Suse nie was

    bitte merken!!!!!!!!
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.431
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Danke euch, für Euer Mitgefühl , aber eigentlich wollte ich damit was ganz anderes
    ausdrücken, hab wohl den falschen Fred ausgewählt.
    Ich bin nicht wirklich nur traurig, bei mir überwiegt eigentlich die Hilflosigkeit und
    darüber die Wut, daß man selber nicht helfen kann .
    Ich bin ein absoluter Pragmatiker , und finde fast überall einen Weg, bzw. eine
    Lösung, aber bei Krebs ist man eben einfach nur machtlos.
     
    M

    marsusmar

    Guest
    Reden hilft immer, aber mit richtigen Freunden, wir hier sind nur Computerfreunde das muss man begreifen. Ich schreibe, weil ich das weiß, 1 und 0, daraus besteht jeder Buchstabe, auch Fotos alles was du am Computer siehst.

    Daher ruf Familie und richtige Freunde an. Und triff dich mit denen, das hilft.

    Suse
     
    K

    Kapha

    Guest
    @Suse
    "Wiedermal" falsch verstanden hast du etwas und gelesen hab ich auch .
    Vorgeworfen wurde nichts und das du etwas böse gemeint hättest , schon gar nicht .
    Dazu haben auch Computerfreunde ein Leben und Schicksale .



    @ Jolantha
    Ich weiss was du meintest und ausdrücken wolltest .
    Man ist machlos und hilflos .
    Ich glaube in dem 1 Jahr mit meiner Schwägerin machten wir alle Gefühle durch die man haben kann .... Angst , Hilflosigkeit , Mitgefühl , Wut , Trauer und viele mehr .

    Alles Gute an dich und deine lieben .
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.431
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Suse,
    jeder weiß hier, daß Du selbst so einige Probleme hast, aber immer kann man da ja nun keine Rücksicht drauf nehmen
    Ich schreib mal Positives dazu:
    .


    Ich hab das bestimmt nicht hierein gesetzt, um von Dir einen Bericht über Deine
    krebserkrankte zu Familie lesen , und dann auch noch was Positives daran zu finden zu müssen.

    Daher ruf Familie und richtige Freunde an. Und triff dich mit denen, das hilft.


    Wenn Du richtig gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen, daß es meine Familie
    betrifft, und ebenso meine richtigen Freunde .
    Da brauche ich niemanden anzurufen .


    Dazu haben auch Computerfreunde ein Leben und Schicksale .


    Genauso empfinde ich das auch, und in den fünf Jahren, die ich jetzt hier bin,
    hab ich so manches Schicksal mitbekommen, und bin froh, daß es hier Menschen
    gibt, die herzlich und aufrichtig miteinander umgehen.
    Danke an Euch Alle .
     

    annie_rose

    Neuling
    Registriert
    15. Jan. 2016
    Beiträge
    2
    heute bin ich traurig, weil ich mit den neuen Pflichten in meiner Arbeit nicht zurechtkomme. Und ich hab Angst, dass ich gekündigt werde :(
     
    M

    maryrose

    Guest
    DAs hört sich aber ganz schlimm an. Kannst du denn niemanden um Hilfe bitten?
    LG
    maryrose
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Oh weh, schlimm wenn man sich bei seiner Arbeit etwas überfordert fühlt und dadurch Angst vor einer Kündigung hat. Man bekommt heutzutage oft nicht schnell eine neue Stelle.
    Ich hoffe, deine Befürchtungen treffen nicht zu, und du kommst mit deiner Arbeit bald besser zurecht. Kann dir niemand bzw. eine Kollegin dabei helfen?
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    wird denn von dir erwartet, dass du das alles sofort beherrschen kannst ?

    Eine gewisse Einarbeitungszeit muss man dir doch auch lassen.
    Schreib dir alles neue auf, dann kannst du nachlesen, wenn das mal wieder auftritt.

    Ich hoffe, du packst das ! du kannst doch was, sonst hättest du ja nicht dahin gewechselt, also : Kopf hoch und durch und nette Kollegen

    TOI TOI TOI

    :pa::pa::pa:
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.431
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Es muß ja nun auch noch mehr dazukommen Anhang anzeigen 502156
    Vorhin hat sich meine Schwiegertochter gemeldet, und ich dachte schon, es
    sei etwas mit ihrer Schwester .
    Nein, ist nicht .
    Sie ist gefallen, und hat sich das Schlüsselbein gebrochen

    Ihr lakonischer Schlußsatz war dann : Naja, dann hab ich jetzt 4 Wochen
    Urlaub, und kann mich um meine Schwester kümmern .

    Ich liebe dieses Mädel :)
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.431
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Ja, daß weiß sie, ich sage das meinen Kindern öfter,
    und sie wissen das auch .
    (Obwohl ihre Androhung lautet : Wenn Du alt bist, kommst Du in Keller,
    an Waschmaschine und Trockner festgebunden, dann haste was zu tun ) :d
    Ich hab drum gebeten, noch den Herd dazu zu stellen, dann kann ich
    auch noch kochen . :rolleyes:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    K Das macht mich wütend Haustiere Forum 8
    muecke1401 DAS macht mich fassungslos... Small-Talk 427
    O Das Zeug macht mich wahnsinnig. Wie heißt diese Pflanze? 2
    annikavm Macht das so Sinn? - mein erstes Mal Obst und Gemüsegarten 8
    Knofilinchen Zacken-Fraß - wer macht das? Tiere im Garten 4
    G Kleinen Teich reinigen: Wie und womit. Wie macht ihr das? Teich & Wasser 8
    jola Fuchsie wird angefressen . Wer macht das ?? Gartenpflanzen 12
    D Das Erbstück meiner Oma macht mir Probleme :( Zimmerpflanzen 12
    C Beetaufteilung/Mischkultur - macht das Sinn? Obst und Gemüsegarten 12
    M Regentonne macht Geräusche - Was ist das? Gartenpflege 17
    Nicki2203 Mäuseleiche mit umgekrempelter Haut - welches Tier macht das? Tiere im Garten 14
    M Zucchini einlegen - wie macht man das? Obst und Gemüsegarten 62
    Rexyangi Wie macht ihr das mit dem Eissalat Obst und Gemüsegarten 3
    Werder Bremen Warum macht die Tomate das ? Tomaten 4
    T Neuer Rasen. Jedoch ein Unkraut macht sich breit. Was kann das sein? Rasen 4
    A Blumen direkt in Übertöpfen einpflanzen - oder wie macht man das richtig? Gartenpflanzen 1
    M Wasser im kriech-Keller / Keller mit Beton auffüllen wie macht man das ? Sanierung & Renovierung 1
    H Was macht das Wetter? Small-Talk 286
    B Lampensockel aus Feldsteine aufmauern! Pyramidenform. Wie macht man das? genau? Gartengestaltung 2
    kungfu Trockenbohnen - wie macht man das? Obst und Gemüsegarten 5
    H Zimmer 2farbig streichen - wie macht man das in den Ecken? Sanierung & Renovierung 20
    Maja79 Lavendel-Ableger - Wie macht man das? Gartenpflanzen 4
    G Wer macht das? Schädlinge 3
    DarkSunshine Wozu macht man das? Obst und Gemüsegarten 10
    D Obstkerne einpflanzen macht das Sinn ? Obst und Gemüsegarten 3

    Similar threads

    Oben Unten