Das man sich in Menschen so täuschen kann!!!

mona

Mitglied
Registriert
27. Juni 2006
Beiträge
267
Ort
Tirschenreuth, Oberpfalz
Hallo,
leider mußte ich diesen Monat mal wieder feststellen, das meine Menschenkenntnis mit doch mal wieder im Stich gelassen hat.
Hatte hier vor kurzem eine Anfrage wegen nem Nintendo DS gestellt. In dem Zuge hatte sich eine Userin hier gemeldet und mir den DS ihrer Tochter zum Kauf angeboten.
Sei nur 1 Jahr alt und höchstens 10 mal bespielt. 3 Spiele dazu und alles für 110 Euro.
Super Deal dachte ich und nach anfänglichem Zögern haben wir dann doch zugestimmt.
Das Geld nach Österreich überwiesen und dann gewartet - betone gewartet.
Es dauerte fast 2 Woche bis endlich eine Geldempfang bestätigt wurde. Leider konnte ich mit der Userin nur über das Forum Kontakt aufnehmen. Ihre Telefonnummer hatte sie mir leider nicht gegeben. Auch das Geld ging auf das Konto einer Freundin von ihr.
Wir haben alles versucht, mit der Bank den Verbleib des Geldes nachgeforscht usw. Die Bank sagte das Geld ist schon lange gutgeschrieben und die Kontoinhaberin behauptete nein.
Naja jedenfalls Geld war dann doch endlich da - und sie sandte den DS dann auch ab.
Toll - nach 2 Tagen war er da -
Schnell schnell ausgepackt - aber was???
Es war ein Uralt DS, natürlich nicht aufgeladen. Kein Problem dachten wir - steckten wir Strom an - aber mit was? Das mitgelieferte Stromkabel paßte nicht - war ein Kabel von einem Nokia Handy. Nur eines der Spiele war im Originalkarton die anderen zwei nicht.
Das Display des DS total zerkratzt. Von wegen nur 10 mal bespielt.

Nun war uns alles egal: DS sofort zurückgeschickt und ich habe meiner Tochter sofort einen neuen gekauft.
Das ganze war am 04.09.2008 seitdem warteten wir auf ein Wort oder sonst was von der Guten. Heute endlich ist das Geld auf meinem Konto - aber es fehlen 10 Euro.

So eine Unverschämtheit ist mir noch nicht mal bei e.... passiert.
Leider kann ich die Dame auch telefonisch nicht erreichen - und über die Freundin ist das auch immer sehr mühsam und einseitig.

Was würdet ihr mir raten.
Hatte mich damals schon mal mit Kylemore kurzgeschlossen und er hatte ihr ne Mail geschrieben. Aber kann man da jetzt auch noch was machen- die Dame war seit 03.09 nicht mehr im Forum.

Hoffe ihr konntet mein wirres Geschreibe verstehen.

Danke an alle von euch die mir zu meinem Geburtstag gestern gratuliert haben, lieb von Euch.

Liebe Grüße Mona.......menschenkenntnis scheinbar im Winterschlaf
 
  • euron

    Mitglied
    Registriert
    13. Sep. 2008
    Beiträge
    81
    hallo

    es ist wirklich ziemlich jämmerlich, das die verkäuferin die 10 euro einbehalten hat. schlimm wenn man es scheinbar so nötig hat. aber ganz ehrlich, ich würde die dame beim namen nennen und die 10 euro mit schwarzer farbe in den kamin schreiben. dafür lohnt es sich doch nicht sich zu ärgern.
    wichtig finde ich einfach, das man sich von solchen schlechten erfahrungen nicht allzusehr beeinflussen lässt. denn wenn man hinter jedem nur noch das schlöechte sucht und keinem mehr traut, dann büst man echt lebensqualität ein.

    mfg euron
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Sehr enttäuschend Mona, ich glaube da wirst du auch nicht mehr an dein fehlendes Geld rankommen, bestimmt hat sie das als Versandkostenpauschale abgezogen...:mad:

    SOlltest es unter " Erfahrungswerte " abhaken und dich nicht mehr drüber ärgern !

    Xena die behauptet du kannst noch froh sein, daß du überhaupt nochwas von dem Geld gesehen hast...:(
     
  • mona

    Mitglied
    Registriert
    27. Juni 2006
    Beiträge
    267
    Ort
    Tirschenreuth, Oberpfalz
    Hallo Xena,
    leider kann ich ihr die 10 Euro nicht als Versandkosten anrechnen, da ich ihr 113,90 überwiesen hatte. Sie schickte das Päckchen in D ab, da sie nahe an der Grenze wohnt.
    Ich jedoch habe das Päckchen nach A schicken müssen, was wie ihr sicher wißt, 6,80 Euro kostete. Deshalb ärgere ich mich auch so, das sie einfach weniger überweißt.
    Aber was solls: Shit happens.
    Von der höre ich wohl nichts mehr.

    @euron:
    Den Namen brauch ich nicht zu nennen, den ders wissen will, kann einfach das alte Thema "Nintendo DS" aufmachen.

    Liebe Grüße Mona......hat noch Brummschädel vom 40er
     
  • Sonnenblume77

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2007
    Beiträge
    430
    Ort
    Erding
    Hallo Mona,

    sie hat in ihrem Profil eine ICQ Nummer angegeben. Weiß nicht, ob du noch was mit ihr klären willst, aber wenn ja könntest du es darüber versuchen!

    Lieben Gruß
    Sonnenblume
     
    N

    niwashi

    Guest
    zur Not kann der Admin noch mehr über die Erdtrabantenzapplerin erfahren ...

    niwashi, der sich auch immer wieder über Menschen wundern muß ...
     
  • S

    schweden-geli

    Guest
    hallo mona.

    das ist verflixt ärgerlich....ich hab das alte thema aufgemacht
    und weiß nun um wen es sich handelt.

    mein erster gedanke war auch gleich....den user beim namen nennen.

    und...für die ganz dummen....sorry, haben wir hier keine.....würd ich es
    immer noch machen....

    gruß geli, die auch eine pn an den admin schicken würde
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Hallo Xena,
    leider kann ich ihr die 10 Euro nicht als Versandkosten anrechnen, da ich ihr 113,90 überwiesen hatte. Sie schickte das Päckchen in D ab, da sie nahe an der Grenze wohnt.
    Ich jedoch habe das Päckchen nach A schicken müssen, was wie ihr sicher wißt, 6,80 Euro kostete. Deshalb ärgere ich mich auch so, das sie einfach weniger überweißt.
    Aber was solls: Shit happens.
    Von der höre ich wohl nichts mehr.

    @euron:
    Den Namen brauch ich nicht zu nennen, den ders wissen will, kann einfach das alte Thema "Nintendo DS" aufmachen.

    Liebe Grüße Mona......hat noch Brummschädel vom 40er

    Achso...dann ist das noch dreister...ja leider gibt es MEnschen die keine Skrupel haben , ich habe auch schon so meine ERfahrungen gemacht und wenn ich mal aufliste was ich da noch zu kriegen hätte..nee ich lass das lieber....
     

    philamia

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2007
    Beiträge
    675
    die Dame war seit 03.09 nicht mehr im Forum

    ...die wird schon wissen, warum!

    hi mona,

    erstmal auch herzlichen glückwunsch nachträglich zum geburtstag! (ich krieg ja nix mehr mit hier :cool:)...

    ich erinnere mich sogar daran, dass dir hier ein nintendo ds angeboten wurde - war um die zeit meines geburtstags herum - da hab ch das ding mämlich auch geschenkt bekommen!

    ich glaube aber auch nicht, dass du die 10 euro noch wieder siehst. das würde ja eine weitere kommunikation voraussetzen und die wirds sicherlich nicht mehr geben. ich wette, die userin kommt nie wieder in dieses forum.

    lg
    phila
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    Hallo Mona, stolpere gerade über deinen Beitrag. Ob du es jetzt glaubst oder nicht, ich hatte bei besagter ---- von Anfang an das Gefühl als würde sie/er gerne Geschichten erzählen. Fand vieles merkwürdig. Das heißt aber nicht, das ich nicht auch hereingefallen wäre.
    Du bist um eine Erfahrung reicher. Liebe Grüße und alles Gute im neuen Lebensjahr wünscht dir Monika
     
  • K

    Koi

    Guest
    Mal ehrlich auf die 10 € würd ich gern verzichten, du hast ja den Rest wiederbekommen.So sammelt man halt seine Erfahrungen, aber wie er dir angeboten wurde und was du bekommen hast das ist eine Frechheit.
    Und dazu würd ich sie auch zur Rede stellen!
     
  • Dino

    Mitglied
    Registriert
    14. Okt. 2007
    Beiträge
    924
    Ort
    Am Teutoburger Wald
    Oh mann Mona,das tut mir leid für dich!
    Ich finde es ist eine Unverschämtheit...nicht wegen der zehn euro...sondern wegen ihres Benehmens!
    So geht man nicht mit anderen Menschen um...und schon gar nicht hier!:rolleyes:

    LG
    Dino,solidarisch sauer
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    Es gibt Menschen Mona ,die verstehe ich einfach nicht...:confused:

    das ganze tut mir sehr leid für Dich , ist echt ärgerlich...:mad:

    Mit Bestellungen im I- Net bin ich vorsichtig , vielleicht auch schon ein bisserl Altmodisch.

    Wünsche Dir daß solche Personen Dir nicht mehr Sorgen bereiten;)

    Send auf diesem Wege ein paar Trösterlis rüber zu Dir..

    Gruß Erika
     

    mona

    Mitglied
    Registriert
    27. Juni 2006
    Beiträge
    267
    Ort
    Tirschenreuth, Oberpfalz
    Hallo ihr Lieben,
    oh wunder, oh wunder.
    Als ich grad hier reingehe, hab ich doch ne PN von der "Erdtrabantentramplerin" oder wie niwashi das so schön geschrieben hat.
    Sie schrieb kurz gefaßt, dass sie den DS nur für die Freundin verkauft hat an die ich die Überweisung geschickt hatte. War also gar nicht ihrer. Keinen Kommentar zu dem Zustand und zu dem fehlenden Geld.
    Ziemlich pampig die Dame!!!
    Jetzt weiß ich auch warum die immer so rumgeeiert hat.

    Dann kam auch noch der Vorwurf, sie wäre eine der arbeitenden Mütter die auch noch viel mit ihren Kindern unternimmt und damit nicht so viel Zeit hätte dauernd im I-Net zu sein.
    Als wenn unsereins nicht arbeiten würde und Zeit - sogar viel Zeit- mit den Kids verbringt.

    Da krieg ich doch nen dicken Hals.

    Woher sie wohl dann erfahren hat, das ich ne PN geschrieben habe??
    Hoffentlich bekommt sie auch irgendwie dieses Thema hier mit - und die Meinung die wohl auch andere von ihr hier haben.

    Aber jetzt Schluß - ich wollte einfach nur eine Entschuldigung und mein Geld - aber das ist für manche Menschen wohl zuviel verlangt.

    Liebe Grüße Mona.......Leute gibts
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    hi mona,

    manchmal fehlen einem einfach die worte.
    jetzt wird auch klar warum das ganze über das konto der freundin ging.
    wo liegt eigentlich das problem sowas gleich am anfang zu sagen, statt hier rum zu lügen?
    "du pass auf, meine freundin hätte so ein ding zu verkaufen..."
    was wäre daran schlimm??? abgesehen davon das die beschreibung des objekts wohl nicht ganz den tatsachen entsprochen hat.
    hake das ganze unter "lebenserfahrung" ab. das hier mit dem thread finde ich gut !!!!!
    das wäre mir allemal 10€ wert.
    also "hochziehen und ausspucken".
    du kannst auch mit sicherheit davon ausgehen, das solche leute hier in unserem forum nicht die regel sind.
    mittlerweile durfte ich schon mehrere persönlich kennenlernen, und muß sagen das mich keiner, und ich betone nochmals keiner, von denen enttäuscht hat.
    alles sehr liebenswerte menschen.
     
    S

    sabine65

    Guest


    Hallo Mona!

    Auch ich möchte mich den tröstenden Worten meiner Vorredner (schreiber) anschliessen.

    Ich denke, dass fast jeder von uns bei Ebay o.ä. schon schlechte Erfahrungen mit Käufen gemacht hat.:confused::confused::confused:

    Aber bei uns hier im Forum gibt es weniger den geschäftlichen Aspekt wie bei Ebay, sondern man bringt den anderen doch das Vertrauen entgegen, dass der Geldtransfer problemlos abläuft und die Ware absolut der Beschreibung entspricht.

    Umso mehr ist man dann natürlich entäuscht, wenn dieses Vertrauen missbraucht wird.

    Also Kopf hoch und schlaf (trotzdem) gut.:rolleyes:
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    guten Morgen Mona,

    schade, dass Du so reinfallen musstest. Ich kann Deinen Frust sehr gut verstehen, aber auch ich denke, Du kannst wohl froh sein, dass Du immerhin die 100 Euro wieder gekriegt hast. Hätte ja auch anders rum sein können....

    Ach ja: und Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu Deinem Geburtstag. Hoffe, Du hattest einen schönen Tag und hast Dich weng verwöhnen lassen :)
     

    äpfelchen

    Mitglied
    Registriert
    04. Dez. 2007
    Beiträge
    904
    Ort
    kurz vor der Nordsee
    Hallo Mona....

    Auch von mir als erstes meinen herzlichen Glückwunsch nachträglich zum
    Geburtstag.

    Ärgere dich nicht zu sehr über dieses dä......che Geschäft,auch wenn es noch so ärgerlich ist.
    Wie ich immer sage..man guckt den Menschen imer nur vor den Kopf und nicht rein....
    Sei froh das du das meiste Geld wieder bekommen hast.
    Ignoriere diesen User und ich hoffe das sie sich nicht wieder blicken läßt.
    Ein Menschen mit soviel Urechtsbewußtsein wollen wir hier gar nicht.

    LG Elke,der es auch schon mal so ergangen ist und die kein Geld wieder bekommen hat...
     
    T

    Tono

    Guest
    Nicht ärgern, Mona. Andere laufen ihren 100 Euro vergeblich nach und haben dafür wertvolle Lebenszeit im Wert von 1000 Euro geopfert.

    Denk einfach dran: Was ist die Welt so groß und der menschliche Geist so klein. Das ist wieder so ein Fall…

    Tono...'s 2 Cent
     

    biotekt

    Mitglied
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    420
    Ort
    Mechernich (nördliche Voreifel)
    Nicht ärgern, Mona. Andere laufen ihren 100 Euro vergeblich nach und haben dafür wertvolle Lebenszeit im Wert von 1000 Euro geopfert.

    Richtig - ein wesentlicher Aspekt!

    Ich möchte noch einen weiteren anfügen:

    Niemand sollte annehmen, dass es jedermanns Sache ist, zu handeln. Zwar ist die Verlockung - von Privat, bzw. aus weitgehend unbekannter Quelle, ein Schnäppchen zu machen, ebenso groß, wie diejenige, für (inzwischen) Überflüssiges noch Geld zu erhalten. Dabei entsteht - u.a. aufgrund von Entfernungen - den Beteiligten nun mal ein gewisser Aufwand und ein gewisses Risiko das heutzutage gerne kleingeredet wird. Wenn's dann irgendwo nicht so klappt, wie erwartet ist die Enttäuschung groß - manchmal genauso unangemessen groß wie die Leichtfertigkeit mit der das Geschäft angebahnt wurde....

    Ich persönlich habe mit Kauf und Verkauf von Gebrauchtwaren sowohl als Käufer als auch als Verkäufer zwar überwiegend positive Erfahrungen gemacht, aber die Negativerfahrungen waren teilweise so unangenehm, dass ich mich seit Jahren nicht mehr auf solche Geschäfte (z.B. Kauf/Verkauf über E*ay) eingelassen habe.
    Ganz besonders gefährlich erscheint mir jegliches Handeln mit gebrauchten Dingen, von denen eine (oder beide Seiten) "nichts" versteht. Besteht da auch nur ein gewisser Verdacht, dann sollte man sich einen anderen Geschäftspartner suchen....
    Ansonsten: Lehrgeld gehört dazu - insbesondere beim Versuch, "Aus Sch.... (möglichst viel) Geld zu machen", bzw. für kleines Geld, Schätze zu erwerben. (Das merken aktuell ziemlich Viele - auch solche, die es wissen müssten....)

    Grüße
    TB
     

    kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich

    Dann kam auch noch der Vorwurf, sie wäre eine der arbeitenden Mütter die auch noch viel mit ihren Kindern unternimmt und damit nicht so viel Zeit hätte dauernd im I-Net zu sein.
    Als wenn unsereins nicht arbeiten würde und Zeit - sogar viel Zeit- mit den Kids verbringt.



    Wenn ich mir das so durchlese, sollte ich vielleicht kontrollieren lassen, was meine Große in den Ferien macht, wenn ich arbeite. Vielleicht sitzt sie ja irgendwo am Abgrund mit Joint in der Hand.....:D


    Ich denke, du solltest es ad acta legen. Leider in die Hose gegangen. Sei froh, dass du 100 Euro zurückbekommen hast. Aber zum Ärgern ist es auf alle Fälle. Leider ist nicht jeder so ehrlich wie unsereins. ----- leider

    LG

    Karin

    die sich gleich "über ihre Kinder stürzen wird", wenn der Arbeitstag vorbei ist:rolleyes:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Sunfreak Kann man das essen? Wie heißt diese Pflanze? 6
    elis Saatgut von alten Sorten soll man angeblich nicht mehr ansäen dürfen? Stimmt das? Obst und Gemüsegarten 36
    J Kothaufen auf Rasen, kann man das Tier zuordnen? Tiere im Garten 12
    N Was ist das für ein Samen/wie pflanzt man ihn? Wie heißt diese Pflanze? 9
    L Was ist das für eine Pflanze? Und wie pflegt man sie? Wie heißt diese Pflanze? 28
    blutegel Kann man das wegschneiden oder muß das ganz wech?? Tomaten 4
    Yippieh Hilfe! Bäume werden beschnitten! Darf man das? Gartenpflege 8
    sarkuma Gelöst Zucchinibaum? :D Kann man das essen? - ENGELSTROMPETE! Wie heißt diese Pflanze? 6
    M Was ist das für ein Unkraut und wie bekommt man es los? Wie heißt diese Pflanze? 4
    jola Rote Schrift - und dann Werbung ! Kriegt man das weg ? Computerprobleme 16
    M Zucchini einlegen - wie macht man das? Obst und Gemüsegarten 62
    H Woanders ernten, tut man das? Small-Talk 25
    A Blumen direkt in Übertöpfen einpflanzen - oder wie macht man das richtig? Gartenpflanzen 1
    Eifellaender Ackerrasen..oder wie nennt man das? Rasen 7
    M Wasser im kriech-Keller / Keller mit Beton auffüllen wie macht man das ? Sanierung & Renovierung 1
    B Problem: Schlagbrunnen Wie füllt man das Ansaugrohr ? Bewässerung 5
    B Lampensockel aus Feldsteine aufmauern! Pyramidenform. Wie macht man das? genau? Gartengestaltung 2
    maus8maus Knoblauchkraut-kann man das einfrieren? Kräutergarten 4
    kungfu Trockenbohnen - wie macht man das? Obst und Gemüsegarten 5
    Fresh-like-Morgentau kann man das essen? Wie heißt diese Pflanze? 10
    H Zimmer 2farbig streichen - wie macht man das in den Ecken? Sanierung & Renovierung 20
    orni Clusterblüten - oder wie man das nennt... Tomaten 5
    G Sind das Triebe, die man wegschneiden sollte? Obst und Gemüsegarten 5
    Lexy2222 Kann man da schon erkennen was das mal werden will? Wie heißt diese Pflanze? 2
    M Unkraut im Rasen - Was ist das und wie entfernt man es? Rasen 17

    Similar threads

    Oben Unten