das war leider nix mit unserem zweitkater!

philamia

Mitglied
Registriert
21. März 2007
Beiträge
675
letzte woche schrieb ich ja noch, dass ich mit unserem zwerg zum tierarzt war, weil ihn irgendein insekt in die pfote gestochen hatte. ich war so froh, dass er sich davon so toll erholt hatte.

letzten freitag nun wurde er plötzlich schlapp und schlapper, wollte nicht mehr fressen und schon gar nicht spielen - am liebsten nur anbucken.

ein erneuter besuch beim tierarzt ließ schon böses vermuten (dicker bauch, fieber) und leider hat sich die diagnose gestern bestätigt. der knirps hatte FIP und das endet leider tödlich.

gestern nun haben wir ihn erlösen lassen. wir sind super traurig und völlig erledigt.
linus wurde nur 11 wochen alt und war - ursprünglich der kräftigste und grösste des wurfes - am ende nur noch ein häufchen elend und bestand nur noch aus haut und knochen...

mein einzigster trost: wir hatten ihn noch nicht zuhaus und ich muss mich nicht sorgen, dass sich unser grosser womöglich angesteckt haben könnte!
FIP ist nämlich hochgradig ansteckend.

traurige grüsse
phila
 
Zuletzt bearbeitet:
  • jutta76

    Mitglied
    Registriert
    07. Aug. 2007
    Beiträge
    70
    Ort
    Oberösterreich
    Oh, das tut mir sehr leid für Dich. Meine Katze hat auch FIP, aber es ist noch nicht ausgebrochen und ich hoffe auch nicht, daß es ausbricht. Sie wird dieses Jahr 6 Jahre alt.
     

    philamia

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2007
    Beiträge
    675
    dann drück ich dir die daumen, dass deine mieze gesund bleibt!

    irgendwo hab ich gelesen, dass jede zweite katze die erreger dieser krankheit mit sich rumtragen. die impfung gegen FIP deckt auch nur 85% ab...

    unser kleiner hatte offensichtlich einen schlechten start und seinem kleinen immunsystem wurde letzenendes wohl zuviel zugemutet.

    phila
     
  • Kati B.

    Mitglied
    Registriert
    20. Apr. 2007
    Beiträge
    176
    Ort
    Much, OT Marienfeld
    Oh je... das ist der Horror.... Der kleine unserer Nachbarin hatte das auch. Er ist mit 12 Wochen eingeschläfert worden.

    *Ganz doll drück*
     
  • SiWa30

    Mitglied
    Registriert
    12. Apr. 2007
    Beiträge
    193
    Ort
    Oberbergischer Kreis
    Hallo
    mein beileid, ich weiß wie sehr man an so einem kleinen Schatz hängen kann, kann dir nachfühlen.
    LG und ganz tröstend doll drück
    Silke
     

    philamia

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2007
    Beiträge
    675
    danke dir silke...
    ja, das war sauschwer aber leider der einzige weg, weil der richtige.

    die vielen bilder, die ich noch auf meinem rechner hab, pack ich am besten mal in einen unterunterunterordner!

    trotzdem wird es einen zweiten kater geben... zu gegebener zeit...
     
  • philamia

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2007
    Beiträge
    675
    ja, blöde sache das ganze...
    ich danke auch dir bolban...

    phila
     

    Sonnenblume77

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2007
    Beiträge
    430
    Ort
    Erding
    gerade heute hat mir eine Freundin erzählt, dat ihre zwei katzen auch eingeschläfert werden wegen FIP. Die zwei (Rambo und Tequila) waren erst 1,5 Jahre alt....

    Mein Beileid!
     

    philamia

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2007
    Beiträge
    675
    wirklich übel ist auch, dass wohl auch alle anderen des wurfs die krankheit in sich tragen!
    denn die muss schon von einem elterntier mitgegeben worden sein...
     
  • Inkalilie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    1.758
    Das ist ja traurig, bin mit Katzen groß geworden und jede einzelne hat man so sehr lieb gewonnen das es richtig weh tut sie zu verlieren. Ich hoffe die schönen Erlebnisse mit dem kleinen Tieger überwiegen bald und nicht mehr die Gedanken daran das er so viel leiden musste in seinem kurzen leben! :(
     
  • Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Das tut mir richtig leid. Es ist dann schon ein schwerer Weg.........:(

    Mücke, die nu wieder Tränen in den Augen hat weil sie an Tom denkt als er eingeschläfert wurde....

     

    Luna

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2006
    Beiträge
    1.373
    Ort
    im Norden
    Moin Philamia!

    Laß Dich von mir ein bißchen trösten.....
    a020.gif


    Ich habe zwar nur kleine Mäuschen, aber ich bin auch immer sehr traurig, wenn eine
    stirbt.

    Egal ob groß oder klein, es ist für mich immer ein Familienmitglied geworden.

    Jetzt ist sie am Ende der Regenbogenbrücke und muß sich nicht mehr quälen......


    regenbogenbruecke_grafik$5B1$5D.jpg
     

    philamia

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2007
    Beiträge
    675
    Moin Philamia!

    Laß Dich von mir ein bißchen trösten.....
    a020.gif


    Ich habe zwar nur kleine Mäuschen, aber ich bin auch immer sehr traurig, wenn eine
    stirbt.

    Egal ob groß oder klein, es ist für mich immer ein Familienmitglied geworden.

    Jetzt ist sie am Ende der Regenbogenbrücke und muß sich nicht mehr quälen......


    regenbogenbruecke_grafik$5B1$5D.jpg


    so isses! und solange man abgelenkt ist, geht es ja auch...
    und hast recht: der kleine quält sich nicht mehr - das ist ein kleiner trost!

    phila
     

    mia88

    Mitglied
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    22
    hallo,
    ich habe auch einen karter dem es bisher gut geht(zum glück) aber mich interessiert mal was fip ist?

    tut mir aber leid wegen den armen katzen :(
    die sind doch alle immer so süss...
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    mensch phila, das tut mir sooo leid.
    ich hab es eben erst gelesen, denn ich hab den haustier-fred
    zu zeit nicht aufgemacht, weil es meinem felix mal wieder schlecht
    ging, dann kann ich das traurige nicht so ertragen.

    es ist so verdammt hart, ich drück dich ganz fest.

    gruß geli
     

    Samashy

    Mitglied
    Registriert
    15. Mai 2007
    Beiträge
    610
    Ort
    Cottbus
    Es tut mir sehr leid... mein Leon musste damals auch eingeschläfert werden. Bei ihm wurde abgesehen von einem Krebsgeschwür auch FIP festgestellt. Aus Panik, dass Rookie sich auch angesteckt hat, habe ich ihn gleich testen lassen. Als der Anruf kam, haben meine Hände gezittert und ich musste schon heulen bevor ich überhaupt gehört habe, was Sache ist. Er hat den FIP Ereger auch in sich aber noch in einem verträglichen Level.

    Lass Dich lieb drücken!
    Sam
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Oje wie furchtbar, hoffentlich hast du jemand der dich ganz dolle tröstet, mein kleines Söckchen hüpft hier gerade munter durch die Gegend und ich stelle mir gerade vor, wie das wäre wenn sie jetzt nicht mehr hier wäre, wir haben sie zwar gerade mal etwas über 2 WOchen, aber wir sind schon so dran gewöhnt, mag gar nicht dran denken....

    Lass dich feste drücken, ich denke das beste ist wirklich zu gegebener zeit eine neue zu holen, das hilft doch!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    mai12 Wer war das? Rasen 14
    Rosabelverde Gelöst Was war das nochmal? (Leberbalsam) Wie heißt diese Pflanze? 2
    Rosabelverde Wie war das nochmal mit Screenshots im Firefox? Computerprobleme 38
    B Wer war das? Wie heißt dieses Tier? 11
    Z Mein Wein schneiden, war das richtig , viele Fragen Obst und Gemüsegarten 9
    Mauerblümchen Hortensie wird abgefressen - aber wer oder was war das? Stauden 48
    M rötliche Anzuchterde, was war das genau? Gartenpflanzen 2
    geroldsturm Rehe im Garten - Das war mal eine Douglas-Tanne Schädlinge 8
    A Gelöst Welche schöne Pflanze war das mal/wird es wieder Wie heißt diese Pflanze? 4
    Gartenlehrling Wer war das? Wie heißt dieses Tier? 1
    C Löcher im Rasen - Wer war das? Rasen 5
    Schwarzer_Daumen Rasenpflege im Frühjahr - wie war das noch? Rasen 13
    Yve123 Wer war das? Gartenpflanzen 11
    O.v.F. Wer war das Modell Small-Talk 19
    C Zucchini und Gurke schon vorgezogen: War das zu früh? Obst und Gemüsegarten 2
    T Wer war das? Tiere im Garten 14
    black cat Was war das? Wie heißt dieses Tier? 5
    J Meine Zwergnektarine war krank - was war das Obst und Gemüsegarten 4
    little butterfly Wie war das mit den Jahreszeiten dieses Jahr ? Frühling .... Gartenpflanzen 6
    D Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln, das war früher Naturnahes gärtnern 10
    T Was war das für ein Schädling! Schädlinge 3
    Heinzenberg Das war es dann mit einem Großteil der Pflanzen in meinem Garten ... Gartenpflege 6
    D Wie war das ? Tomaten 2
    KreiBis Was war das für ein Vogel? Wie heißt dieses Tier? 3
    sask Wie war das nur ... Haustiere Forum 27

    Similar threads

    Oben Unten