Das weihnachtliche Schlachtfest

farni

Mitglied
Registriert
15. Juni 2013
Beiträge
266
Ort
Rheinland
Jedesmal wenn ich Enten im benachbarten fluß sehe, denke ich an ihre Kameraden die nicht mehr unter ihnen verweilen.
Denn das alljährliche Blutvergießen beginnt immer pünktlich zur Weihnachtszeit.
Es fallen ihr abertausende schlaue Gänse zum Opfer.
Vor 10 minuten haben sie noch gequackt..
Jetzt ist nur noch ein leichtes Tropfgeräusch zu vernehmen.
Das letzte Blut tropft aus ihren Adern und weicht zugleich das letzte Leben.
Tropf Tropf
Ich dachte der Mensch wäre so hochentwickelt und doch kann er es nicht lassen unschuldige Lebewesen die auch ein Anrecht auf ein gleichberechtigtes Leben genauso wie wir Menschen.
Wehleidig denke ich wie tollkühn der Ent´ihr Artgenosse in Flüsse sich frei entfalten kann, bei ihren Wassermanövern die uns zeigen daß auch sie Geschöpfe Gottes sind.
Der Mensch kann nur zerstören und so zerstört er mit dem Schlachten auch ein teil von sich.
 
  • N

    niwashi

    Guest
    Montags ist bei unserem Metzger/Gasthaus Schlachtschüsselessen ...

    n.
     
  • Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Quasi eine never enting story.

    Das war meine erste Ente

    cool. von denen hab ich auch ne ganze horde rund um die badewanne verteilt.

    ansonsten find ich solch einen fred absolut, na nennen wir es mal blöde.;)
    jeder mensch soll so leben und essen wir er/sie es möchte. so lange er sich im rechtlichen rahmen bewegt.
    aber ich weiß jetzt schon, was als nächstes kommt...
    brot statt böller!
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Ach Bernd, dafür gab es gar keine Thread über die
    Weihnachtsbeleuchtung.
    :D:D
    Auf den Böllerfred freu ich mich auch schon.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Farni schon die Urmenschen waren Jäger und Sammler , heißt Fleischesser.
    Ich -die nicht mal eine Spinne platt hauen kann und selbst noch eine Biene mit Zuckerwasser füttert damit sie nicht kaputt geht wenn noch nicht viel blüht-esse nun mal gerne Fleisch ab und zu.

    Was ich viel wichtiger fände, als den Menschen vorzuschreiben was sie zu essen haben ist sich für eine gute Tierhaltung einzusetzen.
    Eine Gans, Schwein, Rind usw. das einige Jahre vernünftig gelebt hat und dann schnell und schmerzfrei geschlachtet wird kann man meiner Meinung nach mit gutem Gewissen essen.


    Außerdem ist das ebend die Natur,der Hunger machts, weißt du wie viele Tiere Menschenfleisch essen?
     
  • G

    gardener02

    Guest
    Außerdem ist das ebend die Natur,der Hunger machts, weißt du wie viele Tiere Menschenfleisch essen?

    Und das ist dann in Deutschland gesetzeskonform??? Den Tieren Menschenfleisch zum Frass...Nun bin ich ehrlich irritiert! :d
     
    N

    niwashi

    Guest
    ja das machen wir mit nackten Frauen, die auf Kirchenaltären rumtanzen!

    n.
     
    G

    gardener02

    Guest
    ...also ihr mästet die Touristinnen, dann zieht ihr sie aus, lasst sie tanzen und dann...Und das alles in Bayern, oder? Also fahre ich nie in der Weihnachtszeit dahin...
     
    N

    niwashi

    Guest
    ne alter Weihnachtsbrauch in Köln ... ok, an der Tussi war nix dran ...

    n.

    PS ich sollte auch noch ne Anzeige machen ...
     
    N

    niwashi

    Guest
    ja issne blöde Gans, die Witt ...

    ne, ich doch net ... meine Kampfhamster freuen sich aber schon ...

    n.
     
    G

    gardener02

    Guest
    Mir ist jetzt eh`nicht mehr nach Fleisch, flaues Gefühl im Magen.
    Morgen gibt`s vegetarisch!
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    warum? braucht man die zum Gras essen?


    wir haben einen langen Darm was andeutet dass wir uns sehrwohl hauptsächlich von Pflanzen ernähren .... in der Grundausstattung ...


    Ich geb Stupsi Recht, auch Tiere essen Tiere, so ist es nunmal .. was ich anprangere ist die Tierhaltung und dagegen kann man was unternehmen ... eben schaun woher das Viech kommt, das man am Teller hat ...
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Fini da hast du Recht, von der länge des Darms her müssten wir eigentlich Pflanzenfresser sein, Fleischfresser haben alle einen kurzen Darm aber ich werd nur von Grünzeug einfach nicht satt, irgendwas ist da schief gelaufen .... :D

    Ich meinte auch unter den Tieren gibt es Pflanzen und Fleischesser und die Tiere machen dabei keinen Unterschied zwischen Tier oder Mensch, Fleisch ist für die ebend Fleisch siehe Hai, Löwe etc...
    z.B jeder Mensch der nicht verbrannt sondern beerdigt wird, wird irgendwann auch von Tieren zerlegt, ist nun mal so auch wenns grausam klingt.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    wenn Gott gewollt hätte, dass wir Vegetarier geworden wären, hätte er uns zwei Hörner und vier Hufe gegeben ...

    n.

    .... und einen vierteiligen Magen, damit wir abends vor der Flimmerkiste noch schön wiederkäuen können. Das spart dann auch die Chips..... :rolleyes:
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Gibt ja noch Seebestattung aber ich weiß nicht ob du da nicht auch....usw...:D
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    und was glaubst du, passiert mit dir unter der Erde?

    Da sind viele viele Lebewesen die an dir knabbern und futtern .... :grins:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Seebestattung erfolgt üblicherweise erst nach dem Tod
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ich weiß gar nicht was ihr habt ist doch toll geregelt.
    Man wird begraben, es fressen ein die Würmer, die machen aus uns Kompost, davon wachsen die Pflanzen, die ernähren die Tiere und dann gibt's für den nächsten wieder einen leckeren Weihnachtsbraten :D
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    nein, in Tirol gibts nur Hochbeete ... :D:D jetz weiß ich warum :d:d:d
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Dann sollte ich meine Zucchini mal auf Omas Grab anbauen, vielleicht wachsen die da besser.....:d
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    wir bestatten unsere Ahnen in Hockergräbern mit dem Gesicht nach oben, Klappe auf und Tomatenpflänchen rein in den Rachen ... datt gibt Power!!!

    n.

    Von euch kommt dann bestimmt auch die Foltermethode Bambus durch Menschen wachsen zu lassen .....ich bekomm Angst!
     

    Muskat

    Gesperrt
    Registriert
    25. Jan. 2012
    Beiträge
    182
    Ort
    Badnerland
    ansonsten find ich solch einen fred absolut, na nennen wir es mal blöde.;)
    jeder mensch soll so leben und essen wir er/sie es möchte. so lange er sich im rechtlichen rahmen bewegt.
    aber ich weiß jetzt schon, was als nächstes kommt...
    brot statt böller!



    Ich bin schon immer für BROT UND BÖLLER!


    Bzw - weniger für Böller - aber für schöne Leuchtraketen!
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    Wo findest Du nur immer diese alten Threads? Käme gar nicht auf die Idee nach sowas zu stöbern.:grins:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Polnische Firma Photovoltaikanlage Angebot unschlagbar? Ist das möglich? Heimwerken 12
    Guiseppe Soll das weg Wie heißt diese Pflanze? 6
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Welche Blumenhartriegel Sorte könnte das sein? Laubgehölze 3
    mai12 Wer war das? Rasen 14
    Rosabelverde Gelöst Wird das ein Baum? (Rotbuche) Wie heißt diese Pflanze? 13
    R Ist das Parkett (natur/geölt/gewachst/lackiert) oder Laminat? Haus & Heim 4
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    Schwabe12345 Rosenkohl treibt wieder aus - klappt das? Obst und Gemüsegarten 3
    M Gelöst Was könnte das sein? (Zimmeresche) Wie heißt diese Pflanze? 4
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    M Weiss jemand was das ist ? Tropische Pflanzen 1
    B Was für eine Maus ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    H Ist das ein Wacholder? Wie heißt diese Pflanze? 16
    V Gelöst Welche Pflanze ist das? (Königskerze) Wie heißt diese Pflanze? 4
    W Gelöst Extrem stinkender Wurm, was ist das? (tote Hornissenlarve) Wie heißt dieses Tier? 13
    H Weinrebe mehrere Fragen - jetzt pflanzen, wo bei mir das Gerüst hin? (mit Foto) Obstgehölze 5
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    amaryllis5 Gelöst Rosa Blüte>>was ist das? - Kerzenknöterich Wie heißt diese Pflanze? 5
    D Was ist das an meinem Olivenbaum? Nest? Pilz? Flechte? Gartenpflege 2
    Ise Rispenhortensienhecke hat das jemand? Frage zum Schnitt inkl. Hecken 1

    Similar threads

    Oben Unten