Deckenpaneele

Nordmann Kris

Mitglied
Registriert
23. März 2012
Beiträge
70
Ort
original NO, jetzt DE
Hallo,

wir wollen bei uns in ein Zimmer an das Decke Paneele machen.
Ist es richtig, das die größte Größen ist nur 3,40 m?
Wir würde brauchen 3,80 m lang ...

Ein Kollege hat mir gesagen, das es nicht gibt mehr als 3,40 m und in ein Baumarkt hier sie haben tatsächlich nur was bis zu diese länge. :confused:
 
  • sabinen1969

    Mitglied
    Registriert
    16. Dez. 2010
    Beiträge
    60
    Hallo,

    also wir haben Panelen mit 3,90 m im Baumarkt (Bauhaus) gekauft weil wir 3,75 m gebraucht haben und keinen Stoß haben wollten. Die konnte man sogar mit 1cm Fuge oder mit Nullfuge verlegen. Nur die Auswahl mit Dekor war begrenzt.

    VG Sabine
     

    Nordmann Kris

    Mitglied
    Registriert
    23. März 2012
    Beiträge
    70
    Ort
    original NO, jetzt DE
    Danke, Sabine! Also es tut doch länger Paneelen geben.
    Es sind noch zwei andere Baumärkten hier sein, da will ich morgen nach der feierabend schnell mit mein Frau zu diese fahren und gucken was ist in ihres Sortiment.
    Ein Bauhaus Markt ist von uns ein bischen weiter in entfernung.

    VG zurück,
    Kris
     
  • Nordmann Kris

    Mitglied
    Registriert
    23. März 2012
    Beiträge
    70
    Ort
    original NO, jetzt DE
    Sooo, die Paneele sind bestellt.
    In einen von die zwei Märkten sie hatte auch nur zu kurze da. Ein Verkäufer hat gesagt, es gibt keine größer.
    In das andere Markt sie haben uns dann gesagt: "Klar geht das größer!" Ich mein, das Mann dort hat erklärt, bis 6m ist möglich sein.
    Sie hatten aber von unser Wahl nicht was da (hellgrau, fast weiß, mit ein Holzmaserung drin) aber wir haben die Paneele bestellen könne. Welche in 3,80m ging nicht, so wir haben 4m genommen. Es tut nur geben Packungen mit 4 Stück, so wir hatten müssen für unser Zimmerlänge 6 von das nehmen.
    Von die 24 Paneele wird 1 an den Schluss übrig sein, aber vieleicht wir finden mal ein verwendung fur das.
    Wir haben in Zusatz auch noch passend randleisten hinzu bestellt und wann wir habe Glück, am Samstag kann ich bereits ales schon holen. :)
     
  • sabinen1969

    Mitglied
    Registriert
    16. Dez. 2010
    Beiträge
    60
    hallo kris,

    manchmal muß man einfach nur mal nachfragen.
    es ist schön, dass du gefunden hast was du gesucht hast.

    vg sabine
     

    Nordmann Kris

    Mitglied
    Registriert
    23. März 2012
    Beiträge
    70
    Ort
    original NO, jetzt DE
    Die Paneele hab ich heute erhalten, aber die Randleisten hat leider müssen neu bestellt werden.
    Von die vier Leisten haben zwei kaputt sein. An eine Ende sie waren eingerissen und etwas gesplitteret.
    Der Fahrer von der LKW, der hat das Lieferung zu den Baumarkt gebracht, hat bei einladen von die Leisten oben auf diese schweren Eisenstange drauf gemacht. Das war zu viel für das dünn Holz... :rolleyes:
    Die neue Leisten werde ich an Montag holen können. Bis dahin könne wir aber bereits mit das anbringen von die Paneelen beginnen.
     
  • Nordmann Kris

    Mitglied
    Registriert
    23. März 2012
    Beiträge
    70
    Ort
    original NO, jetzt DE
    Danke!
    Mit der Anbringung von die Paneele werden wir morgen fertig sein. Es hat gut vorwärts gegangen mit das.

    Die kleine Resten und die ein übrig Paneele werde wir aufheben erst ein mal. Vieleicht werden wir haben mal ein gute Idee, was wir kann damit machen.

    Die neue Leisten für Ränder habe ich heute erhalten. Jetzt sind sie in ein guter Zustand und nicht kaputt. Gut so. :)
     
  • Similar threads

    Oben Unten