Dekorationen im Garten und auf dem Balkon

GerdOtto

Mitglied
Registriert
24. Apr. 2018
Beiträge
445
Für alle Drachen Liebhaber, ein wie ich finde sehr schönes Exemplar.

8011522577330687.jpg

Ist der nicht süß?
 
  • elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Schöne Sachen sieht man da, richtige Kunstwerke:D. Die Zaundeko ist so schön und die aufgespießten Schneckenhäuser. Ich habe schon ein ganzes Glas voll, sammle sie ja immer wenn ich ein leeres finde. Habe viele Häuslschnecken im Garten.

    lg.elis
     

    Anhänge

    • Deko 0120.JPG
      Deko 0120.JPG
      419,5 KB · Aufrufe: 122
    • Diamantgras0115.JPG
      Diamantgras0115.JPG
      531,6 KB · Aufrufe: 161

    Hermine

    Mitglied
    Registriert
    06. Mai 2006
    Beiträge
    172
    Ort
    Niederösterreich
    Da bleibt mir ja die Spucke weg! So ein toller Pavillion! Und alle Rosen blühen schon! Du brauchst wirklich keinen zusätzlichen Schnickschnack, bei Dir ist die Landschaft schon Deko genug!
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Mir gefällt der bunte Gockel!
    Da gibts bei uns eine Keramikerin die macht so schöne individuelle Teile. Habe auch schon eine besondere Teetasse von ihr. Muß mal ein Foto davon machen. Sie verwendet auch so schöne Farben.

    GerdOtto: Schöne Landschaft und toller Pavillon. Bei Dir blühen die Rosen schon so schön, bei uns dauert es noch eine Weile bis es losgeht. In den beiden Köpfen im 2.Bild nisten jedes Jahr Feldwespen, die kriechen über die Nasenlöcher nach innen. Das sieht so lustig aus.

    lg elis
     

    Anhänge

    • Juni  0119.JPG
      Juni 0119.JPG
      850,1 KB · Aufrufe: 133
    • Juni  1519.JPG
      Juni 1519.JPG
      639,5 KB · Aufrufe: 126
    • Juni  1619.JPG
      Juni 1619.JPG
      889,9 KB · Aufrufe: 129
    • Juni  5019.JPG
      Juni 5019.JPG
      979,4 KB · Aufrufe: 197
    Zuletzt bearbeitet:

    Hermine

    Mitglied
    Registriert
    06. Mai 2006
    Beiträge
    172
    Ort
    Niederösterreich
    Liebe Elis, tut mir leid, die Rosen-und Blumenpracht am vierten Bild stiehlt hier jeder Deko völlig die Schau! Was blüht denn da im Hintergrund so hoch und weiß?
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Liebe Elis, tut mir leid, die Rosen-und Blumenpracht am vierten Bild stiehlt hier jeder Deko völlig die Schau! Was blüht denn da im Hintergrund so hoch und weiß?

    Das ist ein Knöterich der nicht wuchert und heißt Johanniswolke. Der fängt jetzt bald zu blühen an.

    lg. elis
     

    Anhänge

    • Juni0315 (2).JPG
      Juni0315 (2).JPG
      826,4 KB · Aufrufe: 123
    • Juni0715.JPG
      Juni0715.JPG
      992,6 KB · Aufrufe: 112
    • Juni0815.JPG
      Juni0815.JPG
      1 MB · Aufrufe: 119
    • Juni2315 (2).JPG
      Juni2315 (2).JPG
      916,7 KB · Aufrufe: 107
    • Juni0215 (2).JPG
      Juni0215 (2).JPG
      860,8 KB · Aufrufe: 133

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Hallo Elis,
    der bekommt noch eine feine Extraterrasse. Das Material kommt Ende nächster Woche.....
     

    GerdOtto

    Mitglied
    Registriert
    24. Apr. 2018
    Beiträge
    445
    @Mariaschwarz Danke du bist sehr freundlich, an der Costa Brava kann es ja so ähnlich sein, entspanntes Genießen.

    @Hermine Unser Garten ist eingebettet in einer Landschaft wie ein riesiges Amphitheater. Haben wir seltsamer weise erst viel später bemerkt.

    @elis Das vierte Bild ist die Pracht pur :) Solche Schönheiten sind Manna für die Seele.

    Die Köpfe auf dem 2. Bild empfinde ich als ausdrucksvolle Charakterköpfe. Wobei mir die Frau viel besser gefällt als der Mann. Vielleicht ist er ja einer realen Person nachempfunden und der Künstler hat in gut getroffen, in all seinen Eigenarten.

    Bei uns steht und hängt auch ein bisschen rum......🤗

    Was hängt da auf dem 3. Bild aus den Bäumen? Den Strandkorb finde ich super sogar mit Bullaugen, praktisch wenn der Pegel steigt. Was zu überlegen wäre, ist eine Ladung Sand, das machten sie ja sogar in Großstädten im Sommer.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Was hängt da auf dem 3. Bild aus den Bäumen? Den Strandkorb finde ich super sogar mit Bullaugen, praktisch wenn der Pegel steigt. Was zu überlegen wäre, ist eine Ladung Sand, das machten sie ja sogar in Großstädten im Sommer.

    Bild 3 sind die zwei Flaschen unter dem Amberbaum.
    Bild 4 sind zwei weiße Blüten aus Metall.

    Das mit dem Sand hat mir ein Kumpel auch vorgeschlagen und wollte schon einen Anhänger voll liefern. 😂
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo Okolyt !

    Merkst Du nicht, die hätte sie so gerne ;). Mußt ihr halt welche machen..... Die sind aber auch wirklich schön, die würden mir auch gefallen.....

    lg elis
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Noch ein wenig Deko aus meinem Garten. Bei mir ist es halt Keramik-lastig. Aber jetzt kaufe ich nichts mehr;). Auf dem ersten Bild der Kopf mit dem angedeuteten Federn, da wurde mir erzählt von der Keramikerin, das sie die Masse durch eine Knoblauchpresse presst, damit dieser Effekt erziehlt wird. Mit was für Tricks man da arbeitet, das ist schon interessant, das zu erfahren. Die blauen Keramikteile sind wieder von dem Keramiklehrer/Künstler. Von dem habe ich mehr Teile. Die sind alle winterhart, stehen das ganze Jahr draußen.
     

    Anhänge

    • Deko 0220.JPG
      Deko 0220.JPG
      628,3 KB · Aufrufe: 105
    • Deko 0320.JPG
      Deko 0320.JPG
      481,9 KB · Aufrufe: 103
    • Deko 0420.JPG
      Deko 0420.JPG
      592,1 KB · Aufrufe: 103
    • Deko 0520.JPG
      Deko 0520.JPG
      594,2 KB · Aufrufe: 112
    • Deko 0620.JPG
      Deko 0620.JPG
      410,1 KB · Aufrufe: 102
    • Deko 0720.JPG
      Deko 0720.JPG
      255,4 KB · Aufrufe: 135

    verbus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    1.050
    Ort
    Rheinland
    elis & GerdOtto, wie schön es bei Euch aussieht! Prachtvolle Flora und hübsche Deko, so richtig zum Wohlfühlen. Diese Rosen sind ein Traum! Und der Zierlauch ... woah ... :love:
    Oko, mir gefallen die Hängeblumen auch sehr gut. Ich muss Knetbeton aufbrauchen, das wäre eine Idee ... :unsure:
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Viele Terrassen, bedeutet auch viele Treppen, eine Auswahl.
    Alles selber gebaut aus Natursteinen der Umgebung.
    Das ist die letzte noch nicht ganz fertig. Ich mag es wenn Funktion und Deko ineinander aufgehen.

    Ein toller Garten, bin schon ganz verliebt in ihn.
    Und ich weiß wieviel Arbeit in den Mauern und Treppen steckt.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    So schöne Mauern :D, so schöne Steine :D, da bist Du sozusagen "Steinreich" ;). Steine habe ich auch schon mal gesammelt..... aber nicht so schön verbaut wie Du.

    lg. elis
     
    T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Oh man, bei Gerd Otto sieht es aus wie im Urlaub. Total schön! Gefällt mir auch total, dass alles sehr natürlich und verwachsen gehalten ist.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Natürliche Dekorationen aus Holz etc Small-Talk 6
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    londoncybercat7 Pflanzenbörse Botanischer Garten Würzburg Wettbewerbe & Termine 2
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    Golden Lotus Wildkräuter-Garten Kräutergarten 55
    Mr.Ditschy Arbeitshandschuhe für Werkstatt, Renovieren/Haus, Garten, Kfz Gartengeräte & Werkzeug 11
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    V Grünkohl aus dem Garten sieht komisch aus Obst und Gemüsegarten 1
    B Ziergehölze im Garten Gartengestaltung 11
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Linserich Linserichs Garten Mein Garten 102
    G Bartmücken /Gnitzen im Garten aus Kübelpflanzen vertreiben Schädlinge 25
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    G Pilzbefall im heimischen Garten Schädlinge 11
    freedom1 Pflanzenmarkt Botanischer Garten MR Wettbewerbe & Termine 0
    Timchi Eure Vogelbeere/Eberesche/Sorbus im Garten Gartenpflanzen 1
    B Bewässerung für den Garten Bewässerung 100
    F Welches Tier verunreinigt meinen Garten? Wie heißt dieses Tier? 5
    P Garten Igelfreundlich gestalten Tiere im Garten 13
    J Japanischer Stein Garten Gartengestaltung 4
    B Nutria im Garten Obst und Gemüsegarten 7

    Similar threads

    Oben Unten