Der 2020er "Heilig Abend " Stammtisch

  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Hier ist ja die Hölle los :ROFLMAO: komm ihr feiert alle heimlich riesen Partys im Keller :giggle:
    Esse jetzt auch mal den Rest und schau nachher noch mal rein....
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.664
    Ort
    Oberbayern
    Euch allen wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest.
    Weihnachten-Bild-Smilies09.gif
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ich habe noch Eierlilörkuchen im Tiefkühler den ich vergessen habe aufzutauen :rolleyes:
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Es ist so still hier in dem Haus , unheimlich.....ich denke Silvester geh ich früh ins Bett, das wird ja noch gruseliger so ganz ohne peng, knall, wumms
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    waaaaaaaaaaahh ich bin so vollgefuttert, ich platze gleich!

    Galileo ... ich meins immer mit einem Augenzwinkern ... sonst kannst mich ja per PN fragen .... Fern ist mir irgendwen zu beleidigen, und wenn doch dann schreib ich anders :) das merkst dann aber eh gleich
    Stupsi kennt mich schon sooo gut *umärmel*
    ich spotte nie ...

    Schwiemuh ist grad gegangen ... ich hab mich heut noch getestet und bin negativ auch meine Jungs haben sich getestet, so konnte Schwiemuh mit uns feiern .. aber auch mit Abstand .. eh klar .. sie bekam einen eigenen Tisch mit eigenem Raqulette, zum Glück hab ich zwei ...

    Die Jungs haben heut den Baum geschmückt, hab mit Wehmut zugesehen ... jetz werden sie bald flügge und einer zieht bald aus *wein*

    ich sitz grad da hundsmüde mit einem Lele ...
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Stupsi. hier ist es auch ruhig im Haus, das war aber immer schon so.

    scheinfeld, ich habe keine Dominosteine, die habe ich vergessen zu kaufen. Ich nehme mal einen.

    Wir sind heute alleine, gut ein Geschenk durften wir auspacken, von meiner Tochter.
    Der Weihnachtsspaziergang ist ausgefallen, hier hat es in Strömen geregnet und das bis 16 Uhr.
    Es gab Videotelefonate mit den Kindern und so noch einige Telefonate, ansonsten war und ist es ruhig hier.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ja das geht, sind die selben Tests die auch bei den Massentestungen und beim Doktor angeboten werden.

    Ist wie ein SChwangerschaftsstest. Man muss es aber genau machen ... wenn er kaputt ist oder wenn er falsch verwendet wurde zeigt er das auch an ....

    Ganz sicher ist nicht mal ein PCR Tests

    Momentan isses aber ganz fein wenn man sowas zu Hause hat .. kostet 13 euro das Stück
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Verstehe nicht warum die nicht EU weit zu kaufen sind?
    Hier haben sie was von 90 € gesagt und dann noch unsicher, wäre eine gute Hilfe so was.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Verstehe nicht warum die nicht EU weit zu kaufen sind?
    Hier haben sie was von 90 € gesagt und dann noch unsicher, wäre eine gute Hilfe so was.

    hab mal gegoogelt, die kosten 7 Euro das Stück .. die Apotheke verkaufts für 13 Euro .. machen eh ein tolles Geschäft, wenn du dich dann noch in der Apotheke testen lässt, dann kostet es 35 Euro .. der macht aber auch nichts anders als mein Mann zu haus


    das Ding isses
    und der Apotheker erklärts auch noch ausführlich
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Wichtiger Hinweis zur Antigen Schnelltest Anwendung:
    Nur für Angehörige der Gesundheitsberufe. Der JoysBio COVID-19-Antigen Schnelltest darf nur von einem Arzt oder einer medizinisch zugelassenen Person durchgeführt und interpretiert werden. Sollte dies nicht der Fall sein, kann der Test falsch angewendet und bewertet werden.
    Verpackungsdetails: 20 Stück / Box
    Zahlungsbedingungen: 8 Tage netto
    Lieferbedingungen: Lieferung Frei Haus an 1 Adresse in Österreich

    Tja Shit Happens nur in Österreich
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    hab ich gelesen...

    aber die Apotheken dürften den ja dann garnicht verkaufen oder?

    wart noch ein paar Tage, dann isser freigegeben ... so schwierig zu machen ist der nicht
    der Apotheker zeigts einem ja auch vor ...

    seis wies sei .... besser wie nix isser und die Oma wurde von uns sowieso seperiert ... ich hab sogar alles mit Handschuhen angefasst was sie zu essen bekam und sie saß immer 3 meter von uns weg .. also doppelter Boden ..
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Highlights:
    • Weniger invasive Probenentnahme - nur 2,5 cm erforderlicher Nasenabstrich!
    • Schonender Abstrich aus der vorderen Nase
    • Testergebnis bereits nach 15 Minuten
    • Einfache Handhabung
    • Kostengünstige Lösung für umfangreiche Test


    und wir haben ganz intensiv gebohrt *lach*
    Einfache Handhabung isses
    Kostengünstig auch ...

    also eine Topalternative
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Warten wir mal ab, ich hoffe so was kommt dann könnte man sich wieder freier bewegen.

    Hauptsache die Oma war dabei, Abstand ist ja ok aber so ganz alleine ist schon blöd :(

    So ihr Lieben, das lange sitzen strengt mich doch mehr an als ich dachte, muss mich mal ein bisschen lang machen, nicht bös sein.
    Schau mir gleich mal noch die Christmesse im Fernseh an und dann gehts ab ins Bett zum Sandmann denke ich :), falls ich noch fit bin schau ich vielleicht noch mal rein.
    Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend , schön das einige wieder hier waren :) !!!
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.526
    Ort
    Mittelhessen
    Wir feiern heute eine Geburt? Nur eine?
    Das hab ich gefunden:
    Am 25. Dezember geborene Götter:
    • Alles Gute zum Geburtstag Horus (ca. 3000 v. Chr.)
    • Alles Gute zum Geburtstag Osiris (ca. 3000 v. Chr.)
    • Alles Gute zum Geburtstag Attis von Phrygien (um 1400 v. Chr.)
    • Alles Gute zum Geburtstag Krishna (um 1400 v. Chr.)
    • Alles Gute zum Geburtstag Zoroaster (ca. 1000 v. Chr.)
    • Alles Gute zum Geburtstag Mithra von Persien (ca. 600 v. Chr.)
    • Alles Gute zum Geburtstag Herakles (ca. 800 v. Chr.)
    • Alles Gute zum Geburtstag Dionysos (ca. 186 v. Chr.)
    • Alles Gute zum Geburtstag Tammuz (ca. 400 v. Chr.)
    • Alles Gute zum Geburtstag Adonis (ca. 200 v. Chr.)
    • Alles Gute zum Geburtstag Hermes (ca. 400 v. Chr.)
    • Alles Gute zum Geburtstag Prometheus (geboren am Anfang der Menschheit)
    • Welche dieser Gottheiten sollen an Weihnachten geboren worden sein? - Antworten Hier
    Aber wir haben doch den 24.12. wünsche allseits frohe Weihnachten!
    Haben 45 Weihnachtslieder à 2-3 Strophen gespielt. An sieben Orten. Ich liege platt auf dem Sofa.
    GG spielt jetzt um 22 Uhr allein. Baum steht. Geschenke gibt es morgen. Am besten finde ich, das nun drei Tage die Geschäfte zu sind. Da kehrt endlich mal Ruhe ein.

    Gefällt mir eigentlich ganz gut dieses Weihnachten. Nicht so überladen wie sonst. Das Einfache kommt in den Vordergrund und erfreut,
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.529
    Ihr Lieben, ich war vorhin um 20 Uhr schon so erschöpft, dass ich nur kurze Zeit nachdem unser kleines Beisammensein beendet war schon an der Matratze gehorcht habe. Nun wird es auch kein langes Intermezzo mehr werden... sonst verbringe ich den morgigen Tag nur mit gähnen.
    Ich wünsche an dieser Stelle allen noch einen schönen Weihnachtsabend und eine gute Nacht🌛
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    hier regnet es, es tropft so schön aufs Dach ... ich glaub ich werd mich auch vom Acker machen ...

    wünsch euch noch ein wunderschönes Weihnachtsfest!
     

    aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.181
    Ort
    Tirol
    Heilig Abend kam ja immer nicht viel ,weil eh alle kaum Fernseh da bei der Familie aber genau weil dieses Jahr alle Zuhause bleiben sollen, finde ich das ganz schön blöd das die nicht das Programm mal aufgepeppt haben ,vor allem mit schönen Filmen, neueren und die guten Filme kommen die ganze Zeit schon alle nach 23 Uhr, da wo die meisten schon schlafen :(

    Heilig Abend find ich geht ja noch. Ganz schlimm ist es immer Silvester. Ich war in den letzten paar Jahren 2x krank bzw. 1-2x war das Wetter dermaßen mies dass ich gar nicht raus bin bzw. halt schon vor Mitternacht als die anderen in die Stadt sind, wieder daheim war. Das ist dann zäh. Und ich fürchte heuer gibt es auch nichts besseres.
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Ach, da bin ich ja jetzt ganz alleine:(, Bin gerade eben heimgekommen von nebenan. War bei meinem Sohn eingeladen. Schön wars. Haben gut gegessen, Rinderbraten mit Spätzle und Blaukraut, als Nachspeise gabs Panacotta mit Granatapfel. Alles war sehr gut. Dann hinterher noch ein Verdauungsschnäpschen, Wildpfirsichlikör, sehr lecker:love:. Ihr seht, mir ist es gut gegangen. Ihr habt alle schon schlapp gemacht, ja was ist denn da los ? Ihr habt wohl alle zu tief ins Glas geblickt;) ? Na dann wünsche ich Euch auch eine gute Nacht. Bis morgen.
    Bei uns ist es auch ganz still im Dorf. Es fährt kein Auto.
    Wir haben vergangene Nacht 20 l Regen bekommen. Es ist nass und kühl draußen.

    lg. elis
     

    Sophie11

    Mitglied
    Registriert
    16. Dez. 2020
    Beiträge
    98
    Highlights:
    • Weniger invasive Probenentnahme - nur 2,5 cm erforderlicher Nasenabstrich!
    • Schonender Abstrich aus der vorderen Nase
    • Testergebnis bereits nach 15 Minuten
    • Einfache Handhabung
    • Kostengünstige Lösung für umfangreiche Test


    und wir haben ganz intensiv gebohrt *lach*
    Einfache Handhabung isses
    Kostengünstig auch ...

    also eine Topalternative
    In deutschland sind diese tests, aus gutem grund, noch nicht frei verkäuflich weil nicht alle anwender diesen richtig nutzen. Und dann sind sie nicht sicherer als gar kein test.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ich wüsste echt nicht was man da falsch machen kann ...
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.664
    Ort
    Oberbayern
    Ach, da bin ich ja jetzt ganz alleine:(, Bin gerade eben heimgekommen von nebenan. War bei meinem Sohn eingeladen. Schön wars. Haben gut gegessen, Rinderbraten mit Spätzle und Blaukraut
    Bei uns gibt´s morgen was ähnliches. Rinderrouladen mit Blaukraut und Spätzle. Die Rouladen köcheln schon und das Brot für morgen habe ich auch gebacken.
    So was wie ein Weihnachtsessen gibt´s bei uns nicht. Wenn sich Besuch ankündigt, oder wir jemanden einladen, frag ich vorher die Leute, was sie gerne essen möchten. Morgen z.B. kommt unser Neffe und der hat sich die Roulladen bestellt. Bei´m Kuchen war die Antwort: "Bitte keine Plätzchen. Lieber was fruchtiges."
    Am 2ten Feiertag kommt mein Sohn mit Frau und Kind. Auf meine Frage nach dem gewünschten Essen kam :" Bitte keine Weihnachtsgans." Was meinst Du, was die essen wollen? Rinderleber Berliner Art. Ehrlich gesagt, auf die Iddee, so was an Weihnachten zu kochen, wär ich nie gekommen.
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.430
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Gebe ich Dir vollkommen recht @Mariaschwarz , vor allen Dingen hier im Weihnachtsfred.
    Ich sitze jetzt auch vollkommen vollgefressen auf dem Sofa, und habe noch einen vollen Teller mit
    Weihnachtsschnökereien vor mir stehen. Noch mag ich nichts, aber in ner Stunde hab ich bestimmt wieder
    ein bißchen Platz im Bauch :sneaky:.
    Es gab Entenbrust, Rotkohl und Klöße, und Eis als Nachtisch . Es war lecker.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    jolantha, der Weihnachtsteller wird auch gerade etwas weniger, obwohl da nicht so viel wie sonst drin ist.

    Mariaschwarz, zu viel gegessen habe ich nicht, weil es gab keinen Spaziergang, bei strömenden Regen macht es keinen Spaß.

    Und morgen ist GG zur Dialyse für mich gibt es einen Rest von heute und einen ruhigen Tag. Gut Pudding muss ich noch kochen.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Keiner mehr da?

    Schade!

    Hab's mir aber schon gedacht, doch eher kam ich bei Bruder & Schwägerin nicht weg. Nichte & Neffe haben sich extra vorher testen lassen, ehe sie uns um die Hälse fielen. Sehr feinen Baum hatten sie gebastelt, der funkelte nur so durchs Haus. Auf Kartoffelsalat und Räucherforellen* folgten Champagner und Rotwein, Anekdoten, bizarre Geschichten aus der unmittelbaren Gegenwart und barocke Begleitmusik. In Fotobüchern aus den letzten 15 Jahren wurde manch inzwischen historisches (Selbst-)Portrait überprüft, meist zugunsten der Vergangenheit. :(:p

    Lebende Tiere sind in diesem Haus nicht zugelassen, daher wartete BesteKatzeDerWelt vor der Tür auf mich und sitzt jetzt auf meinem Schoß, in ihrem Pelz hat sie mir frischsaubere Nachtluft mitgebracht und duftet jetzt beinah frühlingsmäßig-lieblich vor sich hin. :)

    Corona heroderhin, man war heute abend allgemein recht guter Dinge. Kann so bleiben. Morgen großes Weihnachtsessen mit totem Reh ... mal was Solides, hoffe ich. (Bin schon total zugekekst, musste ja die frischen Backwaren der letzten Tage immer gleich probieren ... :rolleyes:)

    Euch allen einen lieblich-feinen Weihnachtstag! :paar:

    _______________________
    * Es gab nur 2 Gräten. Beide hatte ich. Die erste in meinem ersten Bissen und die zweite im letzten. Ts-ts. Sowas verwirrt mich.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    der allgäuer

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2015
    Beiträge
    550
    ist hier auch sehr ruhig, und höre mir schöne musik an.
    und freue mich auf das.
     

    Anhänge

    • IMG_3030.JPG
      IMG_3030.JPG
      471,6 KB · Aufrufe: 54

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Keiner mehr da?

    Schade!

    Hab's mir aber schon gedacht, doch eher kam ich bei Bruder & Schwägerin nicht weg. Nichte & Neffe haben sich extra vorher testen lassen, ehe sie uns um die Hälse fielen. Sehr feinen Baum hatten sie gebastelt, der funkelte nur so durchs Haus. Auf Kartoffelsalat und Räucherforellen* folgten Champagner und Rotwein, Anekdoten, bizarre Geschichten aus der unmittelbaren Gegenwart und barocke Begleitmusik. In Fotobüchern aus den letzten 15 Jahren wurde manch inzwischen historisches (Selbst-)Portrait überprüft, meist zugunsten der Vergangenheit. :(:p

    Lebende Tiere sind in diesem Haus nicht zugelassen, daher wartete BesteKatzeDerWelt vor der Tür auf mich und sitzt jetzt auf meinem Schoß, in ihrem Pelz hat sie mir frischaubere Nachtluft mitgebracht und duftet jetzt beinah frühlingsmäßig-lieblich vor sich hin. :)

    Corona heroderhin, man war heute abend allgemein recht guter Dinge. Kann so bleiben. Morgen großes Weihnachtsessen mit totem Reh ... mal was Solides, hoffe ich. (Bin schon total zugekekst, musste ja die frischen Backwaren der letzten Tage immer gleich probieren ... :rolleyes:)

    Euch allen einen lieblich-feinen Weihnachtstag! :paar:

    _______________________
    * Es gab nur 2 Gräten. Beide hatte ich. Die erste in meinem ersten Bissen und die zweite im letzten. Ts-ts. Sowas verwirrt mich.


    mahhh du schreibst soooo schön ... man glaubt man sitzt bei dir und schaut dir lächelnd zu
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.883
    Tut mir Leid, dass ich es gestern nicht hierher geschafft habe, war ein sehr Familien intensiver Heiliger Abend, haben es erst um zwei in der Früh den Weg in die Betten gefunden.

    LG
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Pergola Markise Montage der Pfosten Heimwerken 3
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 23
    W Mähroboter: Blumen für den schmalen Streifen am Rand, den der Mäher nicht erreicht? Rasen 11
    Knuffel Fotowettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 31
    R 8. März …. Tag der Frau Small-Talk 26
    Schwabe12345 F1 Hybride - was passiert bei der Nachzucht Obst und Gemüsegarten 8
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    W Wieder einmal der Weihnachtsstern Zimmerpflanzen 27
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb September 2023 "Der Herbst schleicht sich an" Wettbewerbe & Termine 19
    D Warum ist der Rasen so / Ungeziefer? Rasen 12
    M Was hat der Oleander? Gartenpflege 7
    Supernovae Fotowettbewerb 09/23-Der Herbst schleicht sich an Wettbewerbe & Termine 28
    C Erste Schritte in der Bewässerungsplanung Bewässerung 30
    Rosabelverde Wo ist mein Thread bzgl. der Meldung Repair (C:) abgeblieben? Computerprobleme 14
    Rosabelverde Seltsamer Trieb an der 'Dieter Müller' Rosen 18
    P Klee auf der Baustelle Gartenpflanzen 10
    M Gelöst Wie heißt der Baum auf dem Buch-Cover? (Scheinbuche / Nothofagus antarctica) Wie heißt diese Pflanze? 9
    C Was ist mit der Weinrebe los? Obst und Gemüsegarten 1
    M Eukalyptus vom Baumarkt - ist der richtig so? Gartenpflanzen 4
    Elkevogel Tomaten und das anbinden der Geiztriebe :-) Tomaten 8
    scheinfeld Auf der Thermoskanne Wie heißt dieses Tier? 16
    R Stromkabel und Begrenzungskabel in der Nähe verlegen? Rasen 2
    mai12 Gelöst Wie heißt der Käfer? (Gebänderter Pinselkäfer) Wie heißt dieses Tier? 5
    D Fliegen/Käfer aufm Balkon und in der Küche Wie heißt dieses Tier? 1
    maticha Ein Garten in der Vulkaneifel Mein Garten 3

    Similar threads

    Oben Unten