Der Balkon

  • Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Dann mal ich ihnen Punkte auf den Rücken.
     
  • Taxus Baccata

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Sieht sehr hübsch und romantisch bei dir aus, Mariaschwarz. Eine sehr schöne Abendstimmung.
     
  • Bernd Ka.

    Bernd Ka.

    Mitglied
    ...solche Steine machen sich ganz gut unbeleuchtet
    beim barfußgehen. Hallo-Wach-Effekt, garantiert :)
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Absolut! Manchmal braucht's nur nen zweiten Anlauf, und nur eine kleine Drehung, damit es wie das letzte Puzzleteilchen paßt.
     
  • Knofilinchen

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Musste die Hängebirke umziehen oder ordne ich sie nur grad falsch ein durch das Foto?
     
    Knofilinchen

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Ah, ok, das ist des Rätsels Lösung. Die zweite ist auch größer, kann das sein?

    Ich liebäugle ja nach wie vor damit, und wenn ich hier in die Nische noch einen Topf.....
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Eine Birke ist der Platzhalter für einen Schönmalven-Hochstamm. Das wir aber noch eine Weile dauern. Sie ist noch sehr mickrig.
     
    Knofilinchen

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Ach, selbst Ikeaschränke gehen zu Fuß. Viel beeindruckender fand ich damals diesen Monsterbildschirm. Mama und Papa an je einem Ende der Kiste und das Ding passte grad mal von Tür zu Tür in der U-Bahn. Die Tür ging grad noch so zu. Für ein privates Kino wäre der passend gewesen, aber für ein stinknormales Wohnzimmer, selbst ein sehr großes, völlig überdimensioniert. Dann lieber ein hübsches Bäumchen auf dem Hackenporsche durch die Gegen ziehen. Ist auch billiger.

    Dann hat mich mein Eindruck also definitiv nicht getrogen: falscher Platz und deutlich größer, das kam mir doch gleich seltsam vor. Wohl meinem Mann, sollte ich in den nächsten Tagen keine Zeit und Kraft finden, nach einer Hängebirke zu stöbern...
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Hier in der Maxvorstadt sind Birken sehr beliebt. Sie stehen auf einigen Balkonen.
     
    Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Eine super schöne Abendbeleuchtung Maria :love: ich bin ja kein weiß Fan wie du weißt aber bei dir passt das sehr schön :)
     
    jola

    jola

    Foren-Urgestein
    Maria, ich liebe weiße Hortensien, meine hat der Frost dahingerafft, aber sie kommt neu, von ganz
    unten aus dem Stock heraus. Muß ich noch ein Jahr warten .
     
    Frau Spatz

    Frau Spatz

    Foren-Urgestein
    Die Hortensie ist wirklich prachtvoll @Mariaschwarz
    Und die hübsche Goldschnecke ist auch wieder zu sehen.
    Sag ihr mal, dass sie in den Spatzen-Garten ziehen soll. ;):giggle:
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Hallo Frau Spatz, ich mag die Goldschnecken auch sehr gerne. Zwei habe ich selbst gekauft und eine habe ich mir zum Geburtstag schenken lassen. Die gibt es im Lenbachhaus, in der Pinakothek und hier.
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Mir gefällt das Lachs in der Mitte sehr. Paßt sich gut ein. Richtig schön harmonisch.
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Das ist der Elfenspiegel, der eigentlich ein bissl hängen sollte. Tut er aber nicht. Immerhin hat sich Dank der Saté-Spieße noch kein dickes Täubchen draufgesetzt. Lachsfarben ist er nicht, das sieht nur so aus.
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Elfenspiegel hab ich in spiegeleifarben, lachs war aus.
    Ja der ist eigentlich ein Mix zwischen Orange und Gelb, ja stimmt.
     
    Bernd Ka.

    Bernd Ka.

    Mitglied
    Mit den lachsfarbenen Nemesien wird es wenig Probleme geben,
    die kippen irgendwann mal über,
    doch die Prachtkerze wächst gen Himmel. Bewaffne Dich schon
    mal mit einem Messer, wegen Rückschnitt.
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Mit den lachsfarbenen Nemesien wird es wenig Probleme geben,
    die kippen irgendwann mal über,
    doch die Prachtkerze wächst gen Himmel. Bewaffne Dich schon
    mal mit einem Messer, wegen Rückschnitt.
    Ich schneide doch meine Prachtkerzen nicht ab. Normalerweise wachsen in den Kästen Gräser, gab's dieses Jahr nicht. Die werden deutlich höher.
     
    S

    Schneefrau

    Mitglied
    Bei uns gehen die Balkons zwar nach vorne raus aber bis zur Straße sind´s ca 10m Rasen und Bäume. Der einzige der da rumfährt ist der Hausmeiseter mit dem Rasenmäher. Aber auch nicht unter den Balkons
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Ja, das ist schade. Allerdings denke ich manchmal, wenn ich hier in der Stadt umeinanderfahre und mir verschiedene Halterungen ansehe, oh, Mann, das ist jetzt grob fahrlässig.

    Ich bin sehr froh, daß die Kästen außen hängen können. Sonst wäre es hier noch enger.
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    M Olivenbaum/Olea europaea überwintern - Erfahrungen mit der Überwinterung 2021 auf einem Balkon Pflanzen überwintern 10
    Knofilinchen Boden (von der Rolle) auf dem Balkon verlegen Heimwerker 13
    D Garten in der Wohnung / Balkon Haus allgemein 1
    M Tomaten in der Sonne auf dem Balkon stehen Obst und Gemüsegarten 1
    Doreanne Fragen zu meinem Gemüse-Balkon 1,50m x 5m: Versuch, der 2. Obst und Gemüsegarten 4
    G der perfekte Balkon Pflanzen allgemein 14
    UweKS57 Tomaten am Boden oder an der Stange nach oben? Was ist besser? Tomaten 7
    O Ist der Blumenkohl schon überreif? Obst und Gemüsegarten 5
    Knofilinchen Der Thread für Winter-Aussaat-Verrückte 2021 / 2022 Pflanzen allgemein 113
    NorsKitsune Ameisenbau direkt vor der Türe - altes Baumstammstück verantwortlich? Nützlinge 4
    der allgäuer Maden in und an der Biotonne Schädlinge 7
    A Schädlinge an der Erdbeerpflanze Schädlinge 5
    A Trauben verschrumpeln an der Pflanze Obst und Gemüsegarten 2
    G Betonpflanzkübel - kann der giftig für die Pflanzen sein? Pflanzen allgemein 8
    Kapernstrauch Welche Krankheit hat der Birnbaum? Obst und Gemüsegarten 6
    vogerl Seidenbaum - Höhle mit Ohrwürmern unter der Borke Pflanzen allgemein 7
    M Entwässerungsventil vor der Box installieren Bewässerung 4
    J Spatzen in der Regenrinne? Haus allgemein 13
    P Was ist der ideale Standort/Bewässerung eines low stem almond trees? Pflanzen allgemein 1
    J Schon wieder der gelbe Rasen Rasen 7

    Ähnliche Themen

    Top Bottom