Der Balkon

  • Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    O je.
    Aber ich muss auch gießen, wenns schüttet. Der Balkon ist überdacht und nur die Hoschis die in der ersten Reihe stehen, kriegen ein bißchen was ab.
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Gießen nervt.

    Jetzt setze ich mich aufs Rad und fahr vor zum Brandhorst. Ich muss an die Luft und Bewegung brauch ich auch.

    Wie geht's Deinem Bauch, immer noch rundlich?
     
  • Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Meiner auch, aber mit dem Intervallfasten wirds gaaaaanz langsam besser. Meine Lieblingshose passt (fast) schon wieder. Und das ist nicht so ein Stretchding, sondern eine anständige 501.
     
  • Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Gut das du das Wort Keller schreibst, hätte fast meine Pflanzen da unten vergessen :verrueckt:
     
    Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Ohh da muss ich morgen runter, die stehen vor dem Kellerfenster und treiben bestimmt auch schon, sind zwar nur 3 (Geranie, Ingwer und Klee ) aber dann besser ab nach oben und heller stellen bevor die diese lange unnützen Triebe bekommen.
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Oben hab ich keinen Platz. Mein Klee steht im Treppenhaus, aber die Geranien und die Malve müssen noch ausharren.
     
  • Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Im Moment schlägt alles aus (Frühjahr) hab vor zwei Tagen Kartoffeln gekauft die keimen auch schon :verrueckt:

    Platz hab ich auch nur wenig aber bevor sie da unten aussehen wie Zottelmonster in zwei Wochen schieb ich sie lieber zwischen meine Schlumberger auf der Fensterbank.
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Der Malve hat das Exil im Keller nix ausgemacht. Jetzt hoffe ich, dass es bei den Geranien genauso ist, sonst muss ich mir was einfallen lassen.

    Kleines Unwetter, es stürmt und regnet.
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Ein wunderbarer Tag (obwohl meine Ananaskirsche immer noch nicht keimt).
    Hab fast drei Kilo abgenommen, bin bei minimalem Schneefall entspannt zur Arbeit geradelt und heute Abend gehe ich zum ersten Mal in das für 10 Mio umgebaute Arri und sehe mir Green Book an. Das Leben ist schön.
     
    Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Glückwunsch!
    Über eine Millionen Menschen haben für "Rettet die Bienen" gewählt, 950.000 waren nötig es ist durch :paar:

    Ich freue mich das so viele Menschen doch für die Natur noch kämpfen und gewinnen.
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Hallo Pyromella, mein Topf steht hoch oben auf dem Bücherregal im Wohnzimmer. Abgedeckt mit einer durchlöcherten Frischhaltefolie.
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Das dürfte von der Temperatur ja nicht so unterschiedlich zu meinem Topf sein.

    Dann lass uns mal hoffen, dass beide Exemplare noch irgendwann mal keimen.
     
    Lycell

    Lycell

    Foren-Urgestein
    Ich hab in meinen Notizen, auch der Vorjahre, nachgeschaut.
    Sie keimten immer spätestens nach 14 Tagen; einige kamen aber auch schon früher raus.
    Wie lange wartet ihr denn schon?
     
    Lycell

    Lycell

    Foren-Urgestein
    Bei allen Samen gebe ich nach zwei Wochen auf. Dann wird die nächste Fuhre eingeweicht und danach versenkt.
    Und schön warm gehalten. Ich drück euch die Daumen!
     
    Lycell

    Lycell

    Foren-Urgestein
    Die fliegen schon? Ich meine die Schwebfliegen und Bienen - letztere besuchen mich ja eh nicht,. aber Schwebfliegen kommen auch hoch zu mir. Hab noch keine gesehen. Aber wenn die schon fliegen, muss ich wohl noch Futter besorgen für die. Das sieht so schön aus bei dir!
     
    Frau Spatz

    Frau Spatz

    Foren-Urgestein
    @Mariaschwarz, ein stimmungsvolles Bild.

    Hier wird die Garten- und Biergartensaison auch heftig erwartet.

    @Lycell, ich habe gestern die erste Biene auf meiner Christrose entdeckt. Es geht hier auch schon los mit den kleinen Lieblingen.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Die fliegen schon? Ich meine die Schwebfliegen und Bienen - letztere besuchen mich ja eh nicht,. aber Schwebfliegen kommen auch hoch zu mir. Hab noch keine gesehen. Aber wenn die schon fliegen, muss ich wohl noch Futter besorgen für die. Das sieht so schön aus bei dir!
    Danke schön, Lycell. Ich freue mich, wenn es Dir gefällt.
    Ja, das Geflügel ist schon unterwegs und so viele auf einmal wie gestern, hab ich selten gesehen. Umso mehr freue ich mich, dass ich ein paar Blühblumen besorgt habe. Schön für die Insekten, schön für mich.
    Am Dienstag fahren wir zum Gartencenter, mal sehen was es schon gibt. Zwei kleine Kübel sollen bepflanzt werden und eine Solarbirne brauche ich auch. Ach, das wird wieder ein schöner Ausflug. Meine Begleitung und ich sind ein eingespieltes Team.
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Boah ey, ich fühl mich topfit heute Morgen. Könnt Bäume ausreißen. Ich glaube, ich gehe zum Äußersten und putze auch noch die Fenster. Die sehen gruselig aus, so in der Sonne. Ja, das mach ich. Heute läuft's.
     
    Marmande

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Wenn du fertig bist, darfst du gerne bei uns weiter machen. Gruselige Fensterscheiben haben wir auch. Ich glaube es sind 22.
     
    Lycell

    Lycell

    Foren-Urgestein
    Buah, bist du böse. Sprichst einfach so vom Gartencenter! Das ist ein Wort, das ich gern noch ein paar Wochen vermeiden würde - aber Forum ist halt immer gefährlich.

    Fenster putzen ist also angesagt heute? Ja, mach das mal - der Blick nach außen ist gleich viel schöner und das Wetter ist doch ideal dafür. Danach gemütlich in der Sitzecke dich selbst für deinen Fleiß bewundern - das wird ein schöner Tag.
     
    luise-ac

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Fenster sind geputzt. Gleich viel heller in der Bude.
    Ich habe draußen gefrühstückt und die Zeitung gelesen. Großartig. Jetzt mach ich mich auf dem Sofa lang, damit ich nachher kräftig genug bin um den Rest meiner Zwei-Zimmer Flucht zu feudeln.
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Zuletzt bearbeitet:
    Lycell

    Lycell

    Foren-Urgestein
    Ja, das verstehe ich. Du kannst die hungernden Flieger ja nicht enttäuschen und es ist nun mal wichtig, immer einen gedeckten Tisch zu bieten. Schließlich trägst du Verantwortung für deine Besucher. :)
     
    Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Fenster sind geputzt. Gleich viel heller in der Bude.
    Ich habe draußen gefrühstückt und die Zeitung gelesen. Großartig. Jetzt mach ich mich auf dem Sofa lang, damit ich nachher kräftig genug bin um den Rest meiner Zwei-Zimmer Flucht zu feudeln.
    Alles schön mit Pausen dazwischen erledigen , das habe ich nun für mich auch entdeckt, macht viiiiel mehr Freude , das Ergebnis ist das selbe aber man ist weder total gestresst noch kaputt :freundlich:
    Fenster muss ich auch noch dringend putzen....aber bei dem sonnigen Wetter war ich lieber draußen :grinsend:
     
    Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Bei mir werden die schnell blind und streifig bei Sonne, putze immer bei Regen da hab ich mehr Langeweile :grinsend:oder nach 22 Uhr da werden sie blitzeblank :zunge:
     
  • Top Bottom