Der Balkon

Stupsi

Stupsi

Foren-Urgestein
Hallo Maria, ich hab auch mal Schwedenkräuter angesetzt wusste aber nie so richtig wofür ich die nehmen kann außer Umschläge bei Prellungen etc.
Fand die so stark aber weiß auch das man die einnehmen kann, wofür nimmst du die denn so und verdünnst du sie dann?
 
  • Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Hi Stupsi, ich hab einen empfindlichen Magen und wenn es mir nach dem Essen nicht so gut geht, nehm ich zwanzig Tropfen von den Schwedenkräutern. Das hilft mir am besten. Hat ich auch in Helsinki mit.

    45 Gramm (Bio) Ansatzmischung auf 0,7 l Schnappes. Die Tropfen nehme ich unverdünnt.
     
    Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    In meiner Mischung war Kampfer drin, fand das sehr stark als Magenschnaps.
    Hatte die Mischung aber in einer Apotheke geholt.
    Soll ja gegen alles mögliche helfen, Insektenstiche fällt mir gerade auch noch ein.
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Ja, Kampfer ist drin, aber bei ~ zwanzig Tropfen stört mich das nicht.
     
  • Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Nein, bei mir beugt es Durchfall vor.
     
  • Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Yiipiiiieh, Wochenende!
    Am Samstag Examensaustellung in der Akademie und sonntags Zimmer Frei im Mariandl. Ich freu mich so.
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Vor dem Vergnügen eine Runde feudeln. Das geht heute glücklicherweise bei offener Balkontür.
    Musikalisch unterstützt mich heute Sixto Rodriguez. Mal sehen obs klappt.
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Oh, das ist schön, Poldstetten. Ich wünsche Dir viel Spaß in der Stadt. Im Moment macht sich die Sonne rar, aber ich glaub, das wird noch.
     
  • Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Da wünsche ich dir auch einen schönen Samstag Abend!
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Hi Stupsi, ich Dir auch. Bin am Kochen.
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Gestern musste ich umdisponieren, deshalb gibt es heute die volle Dröhnung Kunst. Erst Mariandl und dann in die Akademie. Die Kühe in der U-Bahn will ich auch nochmal ansehen. Aber zuerst frühstücken, damit ich kräftig genug bin für diese Herausforderung
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Großartig wars.
    Ich bin so dankbar, daß ich mir ohne Aufwand immer einen Haufen schöner Dinge ansehen kann.
    Kuhbilder gibts auch, aber erst morgen. Ich bin recht müde und muss auch noch meinen Heringssalat zammbazen.
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Trotz Clemens Meyer ein launiger Tatort heute.
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Egal wie der Tag war, wenn ich nach Hause komme ist alles wieder gut.

    p1060859-jpg.633659


    ...und noch ein paar Kühe für Jolantha ("Rinder sind meine Seerosen" Christian Stadelbacher)

    p1060827-jpg.633658
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Wenn die Leopoldstraße von der Münchener Freiheit bis zum Odeonsplatz voller Traktoren steht, hat man als Radler extrem gute Karten.
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Ja, die Bauern haben demonstriert. Meine Güte, die Traktoren heutzutage, monströs.
    Mein Vater hat immer noch seinen grünen Porsche.
     
    jolantha

    jolantha

    Foren-Urgestein
    Maria,
    ich konnte auch als Kind schon Trecker fahren, das war einfach selbstverstänlich auf einem Bauernof.
    Ging nur einmal schief, als ich mit 2 Anhängern aufs Feld sollte, um Heu einzuholen .
    Ich hatte die Kurve für den 2 ten Anhänger nicht eingerechnet, und so landete der , mit Knecht
    hintendrauf, im Graben. Ist aber nichts passiert.
    In meinem Führerschein ist auch Trecker mit drin, aber fahren könnte ich die neumodernen Dinger
    ganz bestimmt nicht.
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Jolantha, wir kämen bei diesen Hightech-Kolossen nicht mal in die Fahrerkabine ( die sowieso wahrscheinlich Cockpit heißt).
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Liebe Maria,

    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
    Genieße den Tag und lass dich heute feiern.

    P1000648.JPG
     
    Frau Spatz

    Frau Spatz

    Foren-Urgestein
    Alles Liebe zum Geburtstag, @Mariaschwarz
    Dir heute einen tollen Tag!
     
    wilde Gärtnerin

    wilde Gärtnerin

    Mitglied
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag, Mariaschwarz.

    wilde Gärtnerin
     

    Anhänge

    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Vielen Dank, Ihr Lieben, Jetzt hab ich mir schnell eine Leberkässemmel reingepfercht, bevor das mit der Telefoniererei losgeht.
    Es gab u.a. allerlei Bücher, zwei Büchergutscheine, eine Tüte mit dem besten Kaffee der Stadt, Blumen und eine dritte goldene Schnecke. Ich bin ziemlich begeistert.
     
    jolantha

    jolantha

    Foren-Urgestein
    Hallo Maria,
    Glückwünsche zurück. shy_flowers.gif
    Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag . !
     
    poldstetten

    poldstetten

    Mitglied
    Von mir auch noch alles Gute zu Deinem Geburtstag
    von
    Poldstetten
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Dein Geburtstagsbild von mir ist leider im Glückwünschethread. Wenn du's doof findest, mal ich dir ein neues! Alles Gute dir und ein freudenvolles neues Lebensjahr! :paar:
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Morgen räume ich den Balkon auf.
    Obwohl noch Einiges blüht und die Monstertagetes erst kürzlich Knospen angesetzt hat, sehen die Kästen nicht mehr gut aus. Das wird recht anstrengend. Rückenwärmebad steht schon bereit.
     
    Marmande

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Sonntag werden wir die Terrasse einräumen. Die Wandelröschen müssen leider massakriert werden. Auch sonst ist noch einiges zu tun.
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Ja, einerseits eine deprimierende Angelegenheit, andererseits hab ich wirklich überhaupt keine Lust mehr zum Gießen.
     
    Marmande

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Nächste Woche soll es Frost geben, es wird auch Zeit.
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Traumhaftes Wetter, aber noch brauche ich eine kurze Weile der Kontemplation, bevor ich mich meinem Tagewerk widme.
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Das Schlimmste ist geschafft. Ich war auf dem Speicher, im Keller und mehrmals an der Tonne. Die Fliesen sind geschrubbt. Jetzt mache ich noch ein paar Töpfe sauber, stecke die Schneeglöckchen und platziere meine Goldschnecken.
    Die Paprika lass ich noch stehen, ebenso die Schönmalve und den Klee. Das ist schnell erledigt, wenn es frostig wird.
     
    Lycell

    Lycell

    Mitglied
    Warst wieder sehr fleissig.
    Die Goldschnecken sind winterfest und dürfen draußen bleiben?
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Hi, Lycell, ja ich war sehr fleißig. Der Balkon ist fertig, aber die Küche sieht aus wie ein Truppenübungsplatz. Ich mach eine kleine Pause und räum dann auf.
    Ob die Schnecken winterfest sind wird sich rausstellen. Die sind aus Kunststoff. Möglicherweise blättert der Goldlack ab. Schau mer mal.
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    In der Sonne waren es heute um die 28°C. Zum Roden fast zu heiß.
    Ich habe eine Menge entsorgt und es ist immer noch recht voll da draußen. Nächstes Jahr wirds weniger Grünzeug.

    p1060894-jpg.633962


    p1060882-jpg.633959
    p1060888-jpg.633960


    p1060890-jpg.633961
    p1060899-jpg.633963


    Die Paprika muss nächstes Jahr draußen bleiben. Zu tranfunzelig.

    p1060879-jpg.633957


    Genauso wie der/ das Jiaogulan. Wuchert wie blöd, aber es schmeckt mir gar nicht. Ich habs lange probiert, aber ich finds nach wie vor scheußlich. Gesund hin oder her.
     
    Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Mal ein paar Tage nicht hier und schon wieder einen Burzeltag verpasst :(

    Ich wünsche Dir nachträglich alles Liebe zum Geburtstag, das Du gesund bleibst und einfach alle Wünsche in Erfüllung gehen :)
     
  • Top Bottom