Der Garten von Steingartenfan

GerdOtto

Mitglied
Registriert
24. Apr. 2018
Beiträge
445
Hey, super, vielen Dank, @GerdOtto ! Das scheint sie tatsächlich zu sein. Klasse. Und die wächst einfach so bei dir in der Mauer? Wohnst du denn im Süden?

Ja, Südwestfrankreich, Cevennen. Die Wachsen wie Unkraut in den alten Naturstein Mauern. Jetzt die nächsten 1-2 Monate treiben sie 30 cm lange Blütenrispen und blühen weiß. Dann im heißen Sommer verschwinden sie fast spurlos und im nächsten Frühjahr sind sie wieder da.
 
  • Steingartenfan

    Mitglied
    Registriert
    25. Jan. 2010
    Beiträge
    379
    Ort
    Bayrischer Wald/Hohenbogen Winkel 500m über N.N.
    Chrisel, Rosabeverde & Elis,
    Die Steine sind alles einheimische Granitsteine (Wasserbausteine wie gebrochen unbearbeitet mit einer Größe bis 30cm)
    vom Granitsteinwerk " Blauberg " ca.20 Km von mir entfernt! Der graue Granit hat auch gelblich - braune Farbtöne !
    Das Stück halbrunde Trockenmauer hinter dem Gastankdeckel sind Steine die wir vom Grundstück ausgegraben haben.
    Elis schön daß Du an mich denkst, bei uns hat´s gestern Nachmittag schon geregnet, heute Nacht auch + stürmischen Wind, auch jetzt noch! Ja, der runde Deckel gehört zum Gastank, darunter ist die Einfüllvorrichtung!
    Kann heute wieder nicht weitermachen:rolleyes:!
    Das positive daran, könnte auch Schnee sein, dann müßte man schon Tagelang Schneeschippen!
    Elis, ich wünsche Dir gute Besserung, ich ruf Dich wieder an !
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo Kare !

    Der lehmige Boden hält das Wasser ja noch zusätzlich, das sind wirklich erschwerte Bedingungen. Meine Jungen habe ja auch den Gastank unterirdisch eingebaut, die haben auch so einen Deckel, deshalb schon meine Vermutung. Bei uns ist es sonnig, aber saukalt, ein eiskalter Wind geht. Sei froh, das die Pflanzen schon eingesetzt sind. Vielleicht kannst ja daheim was tun, das auch getan g´hört und dadurch die Zeit nutzen. Ich setzt daheim rum und habe keine Kraft was zu tun. Aber das geht auch vorbei......

    lg elis
     
  • Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.938
    Ort
    Berlin
    Das Stück halbrunde Trockenmauer hinter dem Gastankdeckel sind Steine die wir vom Grundstück ausgegraben haben.

    So viele und so große Teile? Oha!

    Regen und Schnee hatten wir heute Nacht auch. Ok, das hilft dir jetzt nicht viel, ich weiß. Ich finde aber, dass du trotz der Gegebenheiten schon einen guten Schritt weiter gekommen bist. Natürlich ist es ärgerlich, wenn man so behindert wird, aber wie du ja bereits schriebst: Es könnte noch schlimmer sein.

    Elis: Dir gute Besserung. So eine OP schlaucht immer ziemlich, aber bald wirst du wieder hüpfen können, und dann kannst du loslegen. (Dann ist das Wetter bestimmt auch noch besser. :))
     
  • elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo Kare !

    Gibt uns doch einen kurzen Lagebericht über den heutigen Tag. Konntest was tun heute ?

    Knofilinchen. Danke, das wird schon wieder. Mit dem Kopf weiß ich es ja, aber ........die Ungeduld....


    lg. elis
    So viele und so große Teile? Oha!

    Regen und Schnee hatten wir heute Nacht auch. Ok, das hilft dir jetzt nicht viel, ich weiß. Ich finde aber, dass du trotz der Gegebenheiten schon einen guten Schritt weiter gekommen bist. Natürlich ist es ärgerlich, wenn man so behindert wird, aber wie du ja bereits schriebst: Es könnte noch schlimmer sein.

    Elis: Dir gute Besserung. So eine OP schlaucht immer ziemlich, aber bald wirst du wieder hüpfen können, und dann kannst du loslegen. (Dann ist das Wetter bestimmt auch noch besser. :))
    st
     

    Steingartenfan

    Mitglied
    Registriert
    25. Jan. 2010
    Beiträge
    379
    Ort
    Bayrischer Wald/Hohenbogen Winkel 500m über N.N.
    Hallo,
    hier wieder das neueste. Zuerstmal heut Samstag habe ich Baustellen Ruhetag,bin erst heue um 3 Uhr ins Bett, hatte abends auf einem 30er Geburtstag musiziert bis 2 Uhr!
    Gestern Freitag, konnte ich den ganzenTag arbeiten, mein Sohn hat mir bis 11 Uhr geholfen dann mußte er in Arbeit. Ich hab dann alleine noch bis 17 Uhr gearbeitet. Anbei Fotos !
    Dann ab nach Hause , Duschen und ab zum Geburtstag, Musikmachen ab 19 Uhr.
    Heute ab 17 Uhr muß ich bei einer Faschingshochzeit 3 Stunden Brautstehlen spielen für ca. 200 Personen.
    Nun Montag geht es vorrausichtlich auf der Baustelle wieder weiter, soll ja ab Mittwoch schon wieder Regen geben:rolleyes:!
    P1050863.JPG
    P1050864.JPG
     
  • elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo Kare !

    Meinen größten Respekt. Da warst so fleißig und picopello sauber. Da sieht man halt den Fachmann. Wie Du das nur aushältst, Musik machen, wenig Schlaf und dann noch soviel arbeiten. Übernimm Dich nicht und pass auf Dich auf.

    lg elis
     
  • Steingartenfan

    Mitglied
    Registriert
    25. Jan. 2010
    Beiträge
    379
    Ort
    Bayrischer Wald/Hohenbogen Winkel 500m über N.N.
    Hallo Ihr lieben,
    mir gehts wie Frau Spatz, ich freu mich auch wenn alles mal begrünt ist. Wenn nur das Wetter mitspielen würde,für kommende Woche ist ja schon wieder Regen angesagt. Heute regnet es ja auch schon wieder. das Problem ist, wir können mit dem Bagger fast nichts machen da alles Matschig ist und der Bagger beim hin und her fahren immer tiefer einsinkt. Auch mit dem Humusaufbringen wirds ein problem da alles pappt. Zum abrechen sollte er trocken und krümlig sein. Nun gut wie würde Beckenbauer sagen " Schaun mer mal! !
    Elis morgen Abend nochmal Musikmachen, dann hab´ich für ein paar Wochen musikalische Auszeit genommen!!
    Chrisel, wenn Du nicht sooo weit entfernt von mir wohnen würdest, täte ich Dir gern was mit Natursteinen oder Gartenanlegen machen. Ideen habe ich immer!
    Ah ja, gestern haben mein Sohn und ich nur noch fehlenden Schotter neben Haus aufgefüllt, die Pflanzlochaushubhaufen eingeebnet sowie Abgang von Gartentür auch eingeebnet. 1 Stunde dann war wieder Feierabend, mit Baggern ging nichts. Mal seh´n wies morgen wird!
    Hier Foto von gestern:
    P1050865.JPG
     
  • Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.938
    Ort
    Berlin
    Es gibt ja Menschen, die schauen sich sich so ein Gelände wie auf Bild 1 an und sehen bereits vor ihrem Inneren Auge, wie das hinterher wird, wenn sie hier dieses und dort jenes und da drüben solches machen. Ich kann mir das leider(hinsichtlich dieser Art Gestaltung) immer nur sehr schwer vorstellen. Entsprechend finde ich es sehr interessant, das mitzuverfolgen und hoffe auf weitere Bilder.
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo Kare !

    Wie schaut´s aus, konntest heute was tun draußen ? Hoffentlich hast dann wenigstens zuhause in Deinem Garten was tun können wie umtopfen oder so ?

    lg elis
     

    Steingartenfan

    Mitglied
    Registriert
    25. Jan. 2010
    Beiträge
    379
    Ort
    Bayrischer Wald/Hohenbogen Winkel 500m über N.N.
    Servus Elis,
    diese Woche habe ich witterungsbedingt Baustop.
    Montagabend habe ich Musik gemacht, bin dann erst Dienstag früh 4 Uhr ins Bett. Hatte Dienstag dann " Haarwurzelkatharr "o_O!
    Gestern habe ich 29 div. Steingartenpflanzensorten ausgesät und im Garten die Frühjahrsblüher mit meiner Spezialmischung 50% P+K Dünger & 50% Urgesteinsmehl gedüngt! Ab Nachmittag gab´s dann Schnee!
    Aussaat 26.02.2020.JPG

    Heute sind´s bis jetzt ca. 5 cm und es schneit weiter(n):sneaky:! War gerade schon Schneeräumen.
    Ab Samstag soll´s ja wieder besser werden, ich hoffe daß es ab Montag auf der Baustelle wieder weitergeht. Mein Sohn hat dann auch die ganze Woche Urlaub!
    Gruß Kare !
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Ja, dann hast wenigstens drinnen was tun können. Drücke Dir die Daumen das alles klappt. Bei uns war es heute früh ganz leicht überzuckert, ist schon wieder weg.

    lg elis

    Haarwurzelkatarrh selber schuld;);)
     

    Steingartenfan

    Mitglied
    Registriert
    25. Jan. 2010
    Beiträge
    379
    Ort
    Bayrischer Wald/Hohenbogen Winkel 500m über N.N.
    Chrisel, ich hoffe kommende Woche auf besseres Wetter!

    Rosabelverde hier meine Aussaaten von dieser Woche ( Stehen auf Fensterbank über Heizung ca. 18° - 22°C ):

    AUSSAAT 26.02.2020​
    Aquilegia alpina​
    Armeria pseudoarmeria „ Ballerina Red „​
    Astrogalus sempervierens​
    Aubrieta grandiflora Farbmix​
    Cortusa matthiolii​
    Dianthus alpina​
    Dianthus deltoides Mix​
    Dicranostigma lactucoides​
    Draba haynaldii​
    Draba sachalinensis​
    Edraianthus tenuifolius alba​
    Ephedra distachya ssp. Helvetica​
    Fingerhut höhe 60 cm braun​
    Globularia meridionalis​
    Graslilie blau ( Sisyrinchium )​
    Heterotheca pumila​
    Lesquerella arizonica​
    Lilium leucanthum​
    Linum perenne nanum „ Saphir „​
    Lychnis alpina​
    Madonnenlilie​
    Micromeria croatica​
    Montbretia lucifer​
    Oenothera caespitosa ssp. Eximia​
    Papaver dahliarica​
    Papaver radicatum​
    Penstemon pinifolius​
    Primula wanda Farbmix​
    Saussurea pygmaea​
    Thymus longiflorus​
    Valeriana montana​
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Steingartenfan

    Mitglied
    Registriert
    25. Jan. 2010
    Beiträge
    379
    Ort
    Bayrischer Wald/Hohenbogen Winkel 500m über N.N.
    Hier die Aussaaten von Ende Dez. 2019 / Anfang Jan. 2020 Kaltkeimer ( stehen im ungeheizten Treibhaus )


    AUSSAAT Dez. 2019/Jan. 2020​
    Adonis brevisticta​
    Androsace carnea​
    Bouteloua gracilis ( Moskitogras )​
    Calceolaria fothergillii​
    Campanula alpestris​
    Cerastium lanatum​
    Clematis hirsutissima​
    Draba sündermannii​
    Edraianthus horvatii​
    Eryngium planum 'Blue Hobbit'​
    Erytrichum canum​
    Gentiana verna var. angulosa​
    Hyacinthoides reverchonii​
    Lilium formosanum var pricei​
    Lilium leucanthum var. centifolium​
    Lilium pumillum​
    Lilium regale​
    Lilium tsigtauense​
    Luetkea pectinata​
    Nomocharis oxypetala​
    Papaver myabeanum „ Paccino „​
    Paraquilegia microphylla​
    Polygonatum roseum​
    Primeura amethystina​
    Primula farinosa​
    Primula japonica​
    Ranunculus glacialis​
    Sisyrinchium macrocarpha​
    Talinum spinescens​
    Trifolium alpina​
    Trillium kurabayashi​
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Steingartenfan

    Mitglied
    Registriert
    25. Jan. 2010
    Beiträge
    379
    Ort
    Bayrischer Wald/Hohenbogen Winkel 500m über N.N.
    Knofilinchen, es sind meist Alpinpflanzen. Viele Ausgefallene Raritäten dabei!
    Samen habe ich bezogen von Tauschpartnern aus Schweden , Österreich, Deutschland, Belgien ! Einige Samen auch von meinen eigenen Pflanzen.
    Samen gekauft habe ich von " Jelitto " und " Saatgut-Vielfalt " Walter Wolf !
     

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.938
    Ort
    Berlin
    Ich bekomme sie hier ja eh nicht wirklich unter, da nur meinen Mini-Steingarten im Balkonkasten, für den du mir ja netter Weise etwas zuschicktest. Aber neugierig bin ich halt. :)
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.223
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Rosabelverde hier meine Aussaaten

    Boah, danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, mir die aufzuschreiben! (y) Ich kenne nur wenige davon und werde mal durchs Netz stöbern, um sie mir alle anzusehen. Da dürften viele dabei sein, die Trockenheit vertragen, und das wird hier allmählich immer wichtiger.

    Wünsche deinen Aussaaten gutes Gedeihen!
     

    Steingartenfan

    Mitglied
    Registriert
    25. Jan. 2010
    Beiträge
    379
    Ort
    Bayrischer Wald/Hohenbogen Winkel 500m über N.N.
    Von Oenothera caespitosa ssp. eximia hab ich mir im Herbst 2018 von Jelitto Samen gekauft, im Dezember ausgesät und hier ist das Ergebnis 2019. Ich bin begeistert, ein Dauerblüher der bis in den Herbst immer wieder Blüten mit einem Durchmesser von ca. 5 cm macht. Ist mehrjährig, hab gesehen daß sich bei meinen Pflanzen auf der Anlage schon wieder leichter Austrieb zeigt. hattr zeitweise bis zu 5 Blüten auf einmal!
    Oenothera caespitosa ssp. eximia_15.09.2019.JPG

    Habe Samen abgenommen und probier´s heuer mit Anzucht aus eigenen Samen!
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.223
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ach schau, eine Nachtkerzensorte, die ich noch nie gesehen habe. Wenn die sich so aussaatwillig verhält wie meine hohen gelben, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Dann übernimmt die eher bald mal das Beet! :giggle:

    Übrigens haben meine großen gelben Nachtkerzen mich letztes Jahr mit einer Verhaltensänderung überrascht : von den neuen Sämlingen blühten viele - wegen zuviel Hitze und Sonne? - schon im selben Spätsommer, blieben dabei aber so niedrig wie deine!!! Wünsche deiner Sorte gutes Gedeihen! Wenn die sich wie meine benehmen, wirst du 2021 einige ausreißen müssen ...
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.883
    Ich möchte da mal "meine" Nachtkerze mit ins Spiel bringen.
    Hab sie seit 3 Jahren, steht im Kiesbeet und kommt vom Gaissi.
    Nennt sich O. speciosa 'Siskiyou' .
    Blüht den ganzen Sommer hindurch bis in den Herbst hinein.
     

    Anhänge

    • P1180642.JPG
      P1180642.JPG
      580,1 KB · Aufrufe: 62
    • P1180837.JPG
      P1180837.JPG
      866,6 KB · Aufrufe: 67

    GerdOtto

    Mitglied
    Registriert
    24. Apr. 2018
    Beiträge
    445
    Steine sammeln, die auf dem Weg herumliegen

    Das ist sowieso mein Hobby. Meistens grabe ich sie aber aus dem Boden aus oder baue kaputte Mauern ab, um neue wieder aufzubauen.

    Vorher
    Hinter Studio.JPG

    Nachher aber noch nicht fertig:)
    Hinter Studio2.JPG Hinter Studio1.JPG

    Und noch mal wegen der Umbilicus rupestris. Ich war heute essen und was finde ich auf meinem Teller Umbilicus rupestris. Schmeckte gar nicht so schlecht. War aber wohl mehr als Deko gedacht, zu Forelle und einem Kartoffelstampf...Aber der Koch bringt nichts auf den Teller was man nicht essen kann und nun ja, ist die Saison
    für diese Sukkulenten.

    Umbilicus rupestris1.JPEG Umbilicus rupestris2.JPEG
     

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.938
    Ort
    Berlin
    Da verwechselst du Steingartenfan mit GerdOtto, Frau Spatz.

    @GerdOtto : Eröffne doch mal einen eigenen Thread, falls noch nicht geschehen, und zeige dort deine Werke und erzähle ein bisschen.
     

    GerdOtto

    Mitglied
    Registriert
    24. Apr. 2018
    Beiträge
    445
    Ja Ok dann mach ich das mal.

    Das sieht nach einer herrlichen Eidechsenmauer aus! Oder wird die noch verputzt?

    Seit ich Mauern baue habe ich im außen Bereich noch nie was verputzt. Und du hast recht Eidechsen fühlen sich da pudelwohl. Aber auch Wildbienen, Insekten, Käfer und natürlich Schnecken.

    Hallo @Frau Spatz dann lieben wir das gleiche:)
    Ich baue seit Jahren
     

    Steingartenfan

    Mitglied
    Registriert
    25. Jan. 2010
    Beiträge
    379
    Ort
    Bayrischer Wald/Hohenbogen Winkel 500m über N.N.
    Hallo meine Lieben,
    hier geht mein Lagebericht weiter, gestern war es schon zu Dunkel zum fotografieren als ich Feierabend gemacht habe. Hab´gleich heute Früh bei Tageslicht fotografiert,
    Gestern alles was zum auffüllen fertig war aufgefüllt, Humus aufgetragen Trockenmauer um Kurve erstellt und Pflastersteine eingebaut.
    Hier die Fotos der Arbeiten von gestern:
    P1050888.JPG
    P1050888.JPG
    P1050890.JPG
    P1050891.JPG
    P1050892.JPG


    Eidechsen in, um, auf Mauer wie bei Gerd Otto wären ein Traum, aber bei uns gibt es sooo viele freilaufend Stubentiger da haben Eidechsen keine Chance. Ich sehs bei mir , immer wieder finde ich getötete Vögel !
     

    Steingartenfan

    Mitglied
    Registriert
    25. Jan. 2010
    Beiträge
    379
    Ort
    Bayrischer Wald/Hohenbogen Winkel 500m über N.N.
    Nun hier sind noch Fotos von heute!
    Wir haben die Arbeiten heute Mittag abgebrochen da Wind immer stärker und kälter wurde! Aus Nieselregen ist jetzt Regen mit Schnee vermischt geworden. Alles nur noch Pampe!
    Gut, ein Stück sind wir trotzdem heute wieder weitergekommen, Rundung Mauer + ca 3m gerade Mauer fertiggestellt, Schotter neben Haus eingebaut , soweit möglich Humus aufgetragen sowie Pflaster neben Mauer auf Magerbeton verlegt!
    P1050894.JPG
    P1050895.JPG
    P1050896.JPG


    Mal schauen wie es morgen wettermäßig weitergeht ?????
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo Kare !

    Da warst aber fleißig:D. Der Hang ist ja ganz schön steil. Das ist viel Arbeit den sicher und bepflanzt zu bekommen. Da hast noch allerhand vor. Jetzt braucht nur noch das Gras aufgehen. Aber das dauert ja auch bis man den Rasen ansäen kann und der dann betreten werden kann. Wäre da Rollrasen nicht einfacher gewesen ? Wünsche Dir auf alle Fälle immer geeignetes Wetter für Euere Arbeiten.

    lg elis
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.223
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    aber bei uns gibt es sooo viele freilaufend Stubentiger da haben Eidechsen keine Chance. Ich sehs bei mir , immer wieder finde ich getötete Vögel !

    Und du meinst, das waren Katzen? Hier gibt's auch diverse Freilaufkatzen, ich hab ja selbst eine, aber tote Vögel finde ich hier nie!

    Mit den Eidechsen dagegen hast du recht, die und Katzen passen nicht zusammen. Vielleicht sind bei uns einfach die Mauern zu niedrig? Bei GerdOtto können die Eidechsen ja nach oben ausweichen.

    Davon abgesehen: eindrucksvoll, wie ihr mit der Arbeit weiterkommt! Ich verfolge euer Projekt gern mit und drücke weiter die Daumen für gutes Gelingen. Gefällt mir gut, was du da so treibst und bin total gespannt, wie es später mit Bewuchs aussehen wird.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Mensch Karl,
    es geht ja voran, wenn auch für dich zu langsam. ;)
    Wenn das mal alles bepflanzt ist, toll.
     

    GerdOtto

    Mitglied
    Registriert
    24. Apr. 2018
    Beiträge
    445
    Hallo @Steingartenfan man sieht förmlich wie engagiert du bist. Ich finde das toll. Ist das schon die fertige Höhe der Mauer und wird der Rest so mit Steinen/Felsen im Hang gestaltet? Oder wird die Mauer noch erhöht?

    Es wirkt alles wie aus einem Guss. Mir schießen dann gleich wieder Ideen in den Kopf weil ich auch immer am Garten gestalten bin.....

    Vielleicht wäre es eine Idee, einen Kontrast in die Anlage zu bringen. Das kann man in dem man eine optische Barriere gestaltet, wo man sich dann gleich fragt was ist dahinter? Das macht einen Garten interessant.

    Oder indem man mit anderen Materialien, die sich abheben, die Gleichförmigkeit durchbricht.
    Wie auch immer, ich denke nur laut und bin schon gespannt wie es weiter geht.
     

    Steingartenfan

    Mitglied
    Registriert
    25. Jan. 2010
    Beiträge
    379
    Ort
    Bayrischer Wald/Hohenbogen Winkel 500m über N.N.
    Hallo GerdOtto,
    Ja in den Hang kommen noch Steine, die Mauer bleibt so in der Höhe. Ein paar niedere Sträucher als Zwischenpflanzung zum Strukturgeben, kommen auch noch vereinzelt in den Hang wie z.B. Cotoneaster, Buschrosen mittelhohe Gräser wie z.B. Bärenfellgras, Stipa tenuissima " Ponytails ".....

    Hier Fotos von gestern:

    P1050897.JPG
    P1050898.JPG
    P1050901.JPG


    So,
    gestern wieder ein Stück weitergekommen, bis zum Nachmittag, dann war wieder Stop. Ein Bauer hat 2 von ca. 5 Kipper mit Humus abtransportiert, dann war Schluß. Regen , der Traktor machte große Furchen am Lagerplatz vom Humus, es ging nichts mehr. Wir haben dann noch eingeschalt und das Gartentor gesetzt, 18 Uhr, Feierabend!
    Heute soll ein anderer Bauer mit Kipper kommen um übrigen Humus abzutransportieren !??
    8 cbm Frostschutzschotter soll heute auch angeliefert werden! Momentan ist alles gefroren, ab Nachmittag soll´s schon wieder regnen. Morgen und Samstag auch (n) :rolleyes: !

    Nun gut " Schaun wir mal ", wies weiter geht!

    Gruß Steini!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Ergänzung zum Beitrag von der Garten-Redaktion zu dem Thema Hornissen vertreiben Tiere im Garten 11
    elis Hat von Euch jemand Erfahrung mit der sogenannten Elektrokultur im Garten? Gartenpflege 42
    E Von der Fensterbank zum Garten Mein Garten 20
    P Von der Mondlandschaft zum Garten? Gartengestaltung 6
    M Der Garten von MmeSpaten Mein Garten 13
    G Weggestaltung von der Terasse in den Garten! Gartengestaltung 13
    D Von der Wiese zum Garten? Gartenpflege 2
    M Der Garten von Annette und Markus Mein Garten 6
    maticha Ein Garten in der Vulkaneifel Mein Garten 3
    londoncybercat7 Was kostet der Einbau eines Garten-Wasserzählers? Bewässerung 22
    Golden Lotus Der Maulwurf im Garten Nützlinge 2
    scheinfeld Ist der wichtig für den Garten? - Balkenschröter Schädlinge 8
    Opitzel Bleibt uns nur noch der "Extrempflanzen"- Garten? Obst und Gemüsegarten 42
    Antares Dünger oder nicht? Der Garten - eine Trauerstory Obst und Gemüsegarten 30
    Stupsi Treffpunkt der Topfgärtner aus Garten- und Balkonien Gartenpflanzen 808
    D Identifizieren der Sträucher im Garten Wie heißt diese Pflanze? 4
    Z Der letzte Gast in meinem Garten, wer ist es? Wie heißt diese Pflanze? 4
    S Ein mysteriöser Baum der im Garten steht Wie heißt diese Pflanze? 37
    Der grüne Daumen Der Herbst - Bunte Farbenpracht im Garten Foto-Treff 256
    EvaKa Foto der Woche/des Monats im eigenen Garten Archiv 3
    M Rote Käfer im Garten und an der Hauswand Schädlinge 10
    Spätzin Der Spatzen-Garten Mein Garten 3296
    J Luftschächte aus der Tiefgarage im Garten - Erfahrungen Haus & Heim 13
    Paulina_Franz Garten der Sinne Gartengestaltung 24
    Zuckertonne Ankunft der Weltmeister , mal nicht im Garten bin Gartenfreunde 2

    Similar threads

    Oben Unten