Der Maulwurf im Garten

  • Ersteller des Themas Golden Lotus
  • Erstellungsdatum
Golden Lotus

Golden Lotus

Foren-Urgestein
Seit einiger Zeit wohnt ein Maulwurf in unserem Garten, ich lasse ihn natürlich , denn er ist ja sehr nützlich, er gräbt im Moment wieder jede Nacht, gestern spät im Dunkeln haben wir einen ganz frischen Hügel am Hochbeet entdeckt, aber da war ein Loch, er muss in den Garten gegangen sein um Futter zu suchen, genau hinten an meiner wilden Ecke wo es auch noch Schnecken gibt, hat er wohl gerochen, gesehen haben wir ihn nicht.

IMG-20220603-WA0004.jpg
Ich dachte nur heute morgen schnell mal hin laufen und schauen das Loch müsste doch wieder zu sein, denn er ist ja bestimmt zurück gegangen und hat's mit Erde verschlossen , aber nein, die Umgebung vom Loch war platt gedrückt und das Loch größer, der Nachbars Kater war da als ich kam, der hat wohl versucht im Loch zu angeln, der alte stinker, ich hab's dann wieder zu gemacht.
Ich hoffe nur das die Katzen ihn in Ruhe lassen, der arme wollte nur futtern gehen, mal sehen wie es weiter geht, gegen die Katzen kann ich nicht viel machen, leider
 
  • Tubi

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Lassen die Maulwürfe nicht auch mal ein Loch offen stehen? Hier ist das zumindest so. Aber ich kümmere mich da nicht sonderlich drum. Solange nichts fehlt, kann er buddeln, wo er will. Es gibt genug zu fressen. Er gräbt Mal hier, Mal da. Und ich denke, wenn es einem Maulwurf zu bunt mit den Katzen wird, dann gräbt er sich halt wo anders lang.
     
    Golden Lotus

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Lassen die Maulwürfe nicht auch mal ein Loch offen stehen? Hier ist das zumindest so. Aber ich kümmere mich da nicht sonderlich drum. Solange nichts fehlt, kann er buddeln, wo er will. Es gibt genug zu fressen. Er gräbt Mal hier, Mal da. Und ich denke, wenn es einem Maulwurf zu bunt mit den Katzen wird, dann gräbt er sich halt wo anders lang.
    @Tubi
    na das hoffe ich, das er sich eingräbt , unsere Katze wo wir vorher gewohnt haben, hat uns auch Maulwürfe gebracht, aber leider tot
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    Opitzel Wenn der Maulwurf gar zu fleißig war ... Rasen 24
    S Kann man ah der Fotos erkennen ob Maulwurf od Wühlmaus Tiere im Garten 40
    T Wühlmaus/ Maulwurf - Der Rasen eine einzige Buckelpiste Rasen 3
    B Planung der Bewässerung mit Gardena und DVS Bewässerung 2
    S Gerollte und vergrabene Blätter in der Erde Schädlinge 5
    scilla Was hält bei euch tapfer der Hitze stand ? Obst und Gemüsegarten 47
    O Cerasiforme mit merkwürdigen Auswucherungen an der Unterseite Tomaten 4
    Shantay Kommt der Rasen wieder? Rasen 7
    S Hilfe bei der Planung einer automatischen Bewässerungsanlage Bewässerung 9
    L Yucca - wo bleibt der Stamm?? Tropische Pflanzen 6
    Goldi 1 Ameisen sind unter der Rasenfläche Rasen 8
    S Ist der Pflaumenbaum noch zu retten? Obst und Gemüsegarten 3
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb Juni 2022 "Trugbilder der Natur" Wettbewerbe & Termine 17
    D Positionierung der Ventilbox Bewässerung 3
    Elkevogel Gelöst Wildwuchs in der Hainbuchenhecke sucht Namen (runzelblättriger Schneeball) Wie heißt diese Pflanze? 5
    P Der "Rasen" meiner Dachterrasse Rasen 6
    M Kirschbaum ist feucht unter der Rinde - fault er? Obst und Gemüsegarten 2
    A Überprüfung der Planung Bewässerung 3
    heiteck Fotowettbewerb Juni 2022 "Trugbilder der Natur" Wettbewerbe & Termine 14
    T Blätter der Zitrone Zitruspflanzen 4

    Ähnliche Themen

    Top Bottom