Der Spatzen ist des Müllers Lust

Biggimaus

Mitglied
Registriert
31. Mai 2014
Beiträge
63
Ort
Berlin
Guten Morgen ihr Lieben,
nun, ich liebe Tiere. Und sie kommen täglich, um mich zu begrüßen. Ich habe natürlich Lieblingstiere. Schaut selbst, die frechen Kerlchen!

Div. Fotos neu 016.JPG Div. Fotos neu 017.JPG


Div. Fotos neu 018.JPG Div. Fotos neu 01111.JPG

Die Bilder sind nicht ganz so gut geworden, aber, für mich war es schon erstaunlich, dass sie nicht gleich weg geflogen sind. Es sind halt die Frechen!

Einen schönen Sonntag und liebe Grüße Biggimaus
 
  • Est1288

    Gesperrt
    Registriert
    12. Dez. 2006
    Beiträge
    351
    Ort
    Bornheim im Rheinland, doch im Herzen Kölsch :)
    Ich mag diese Kerle und nenne sie immer meine "Kumpels"

    Kennst du vielleicht den "Spatz vom Walraffplatz"?
    War vor zig Jahren mal eine Sendung des WDR
    Heute gibt es dort keinerlei Spatzen mehr und so zugepflastert wie die meisten Städte sind, werden sie immer schneller immer weniger werden.

    Als Kind waren doch an jeder Pfütze mindestens 10 von den Vögeln... heute? :confused:

    Schöne Fotos übrigens :)

     
  • asta

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Apr. 2012
    Beiträge
    1.146
    Hallo, sie sind ja possierliche Tierchen,aber meine Freude über sie hält sich in Grenzen. Leider gibt es kaum mehr Hausspatzen, nur mehr Feldsperlinge und diese nehmen derart überhand, dass sich Blaumeisen, Distelfinken usw... kaum mehr wagen in deren Revier zu kommen. Die Feldsperlinge verjagen so ziemlich alles an Vögeln in ihrer Größe.
    Früher sah man gerade auch in den Städten und Parkanlagen Unmengen von Haussperlingen, aber sie wurden nun abgelöst.
    LG

    Trotzdem sind sie nett an zu sehen
     

    Anhänge

    • Feldsperling+++.jpg
      Feldsperling+++.jpg
      46 KB · Aufrufe: 147
    • spatz beim Füttern+++.jpg
      spatz beim Füttern+++.jpg
      57,9 KB · Aufrufe: 269
    • spatzenkinder im Regen++.jpg
      spatzenkinder im Regen++.jpg
      51,1 KB · Aufrufe: 142
  • Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Mag sie momentan weniger...
    Naja, vielleicht erst wieder, wenn sie nicht mehr unter meinem Dach hausen und alles vollka... . :d
     

    Est1288

    Gesperrt
    Registriert
    12. Dez. 2006
    Beiträge
    351
    Ort
    Bornheim im Rheinland, doch im Herzen Kölsch :)
    Tja, neuer Thread... leidiges Thema... :grins:

    Jo, frech sind sie auf jeden Fall.

    Noch dreister finde ich die Elstern, wenn sie alles verjagen was hier in ihrem Revier sich bewegt. Inclusive der Katzen.
    Da tänzeln sie um Kätzchn rum und :schimpf:
     
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Hallo, ich liebe diese freche kleine Bande auch!!
    Was macht da schon ein bisschen Sch....e, wenn man sie so froehlich rumpiepsen hoert.... ;)

    Kia ora
     

    Anhänge

    • Copy of IMG_8867v.JPG
      Copy of IMG_8867v.JPG
      139,8 KB · Aufrufe: 111

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Hi,

    wir haben immer eine Spatzenbande in der Nachbarschaft. Mir würd auch was fehlen, wenn die mal weg wären.

    Kia, dein erstes Foto ist sagenhaft!!

    Grüßle
    Billa
    ;)
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Hey Biggimaus,

    die Spatzen sind schon süß, aber sie haben kein Benehmen
    und vertreiben die niedlichen Meisen ständig von ihren Futterplätzen.
    Die fressen sich dermaßen fett, da bleibt kein Auge trocken.

    Ich habe auch ein paar Fotos von der Nordsee vor einer Fischbude.
    Fisch mag ich überhaupt nicht, das war Pech für den Piepmatz.
     

    Anhänge

    • 088.JPG
      088.JPG
      84,4 KB · Aufrufe: 103
    • 089.JPG
      089.JPG
      85,4 KB · Aufrufe: 120
    • 090.JPG
      090.JPG
      139,7 KB · Aufrufe: 101
    • 091.JPG
      091.JPG
      152,3 KB · Aufrufe: 84
    • 093.JPG
      093.JPG
      141,4 KB · Aufrufe: 100

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Danke, Billa!

    Lavi, das Spaetzchen auf Deinen 2 ersten Fotos sieht auch ganz schoen gefrustet aus, weil es nichts bekommt! :confused:
    Schliesslich kann es doch nichts dafuer, das DU keinen Fisch magst? gab's auch kein Broetchen oder sowas???? :grins:

    Da hatten "unsere" es besser, wir assen draussen irgendwas, und es fiel doch Einiges ab....;)
    Es wurde dann tuechtig aufgeraeumt!

    Essen mit Freunden (1)v.JPG

    Essen mit Freunden (2)v.JPG

    Essen mit Freunden (3)v.JPG

    Kia ora
     
  • Biggimaus

    Mitglied
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    63
    Ort
    Berlin
    Hallo ihr Lieben,
    vielen Dank für eure Antworten. Wie unterschiedlich die Meinungen sind. Ist schon der Wahnsinn.
    Vielen Dank auch für die schönen Bilder. Nun, bei uns waren die Spatzen fast ganz weg. Klar sind sie frech, das sind die Meisen aber auch. Die sind sogar so dreist, dass sie auch in unsere Laube fliegen.
    Euch Allen einen schönen Tag und liebe Grüße Biggimaus
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Spatzen mag ich eigentlich ganz gern, nur hier sind sie sehr selten. Aber auch andere Vögel sind momentan wohl irgendwo im Urlaub. Nur die dreisten Elstern sind noch da.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Bei mir wohnt ein ganzer Schwarm in der Nachbarschaft und ernährt sich von den Resten der Bäckerei drei Häuser weiter. Unsere Häuser haben unter dem Dach Lüftungsschlitze, ich schätze, da brüten sie - oder doch in den Hecken vor den Häusern? Ich finde es jedenfalls schön, jeden Morgen, wenn ich aus dem Haus komme, von einem lauten Getschilpe begrüßt zu werden.
    Die Meisen sitzen bei mir eher auf der anderen Hausseite und fliegen schnell weg, wenn ich mit dem Fotoapparat auf den Balkon komme. Ich glaube, ich sollte auch mal auf Spatzenfotojagt gehen, die sind so frech, daß ich Chancen haben könnte.

    Liebe Grüße, Pyromella
     

    Est1288

    Gesperrt
    Registriert
    12. Dez. 2006
    Beiträge
    351
    Ort
    Bornheim im Rheinland, doch im Herzen Kölsch :)
    So unterschiedlich fand ich die Meinungen gar nicht.
    Bis auf ein... zwei Aunahmen sind sie doch gerne gesehen, auch wenn sie die anderen Vögelchen wie Meisen verjagen. :)
    So ist das halt...

    Jo Pyro, die Spatzen bekommst du soweit, dass sie in die Kamera lachen wenn sie auf dem Catwalk Garten unterwegs sind :D
     
    K

    käferli

    Guest
    Wunderschön, eure Fotos :)

    Ich freu mich immer, wenn ich einen Spatzen seh.
    Bei uns in der Stadt werden sie leider immer seltener.
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Diese flauschigen Spatzenbaby sind gerade
    aus dem Nest geschlüpft:D und haben sich
    völlig angstfrei von mir fotografieren lassen.

    LG Luise
    Die haben ja auch noch keine schlechten Erfahrungen mit Menschen gemacht, deshalb sind sie wohl so zutraulich?!

    Einfach niedlich!

    Kia ora
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Ich mag die Spatzen auch gerne.
    Finde, sie sind ein lustiges Völkchen.
    Bei uns brüten sie immer unter dem Dach. BILD2861.JPG

    Später gab es von der Regenrinne aus BILD3032.JPG

    Fluganweisungen für den Nachwuchs, BILD3029.JPG

    der anscheinend ein Päuschen eingelegt hatte.




    LG Katzenfee
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Das ist ja niedlich, Katzenfee!!!

    Kia ora
     

    Anhänge

    • Copy of IMG_8857v.JPG
      Copy of IMG_8857v.JPG
      163,1 KB · Aufrufe: 106

    Biggimaus

    Mitglied
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    63
    Ort
    Berlin
    Guten Morgen ihr Lieben,
    so süße Fotos und niedliche Beiträge. Klasse. Ich mag die Spatzen, die sich bei uns in der Kolonie Gott sei Dank wieder vermehren! Ich habe ja geschrieben, sogar im Maisenhäuschen!
    Einen lieben Gruß Biggimaus
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Schoene Bilder, Billa!

    Hab' auch noch ein Spaetzchen...

    Spaetzchen v.JPG

    Kia ora
     

    Wurzelelfe

    Mitglied
    Registriert
    07. Jan. 2011
    Beiträge
    881
    Ort
    Das Dorf der Wasserräder im mittleren Franken
    Tolle Idee und wundervolle Bilder!

    Wir haben hier jede Menge Spatzennester in der Regenrinne bzw. unterm Dach, da sind die Burschen ordentlich aktiv :)

    Heute allerdings ein Spatz aus Dresden. Am Kurfürstenhof landete er letzte Woche neben uns und schien sich zu fragen, was von unserem Kurfürstlichen Mahl für ihn übrig bleibt.

    19325626mg.jpg


    19325627vr.jpg


    Ich habe mich so über den kleinen Kerl amüsiert, dass ich eine ganze Bilderreihe geschossen habe :p
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Toll, Wurzelelfe!!
    Wo ist der Rest der Bilderreihe??? :confused:

    Kia ora

    Einbeinig????

    Copy of IMG_8841v.JPG
     

    Wurzelelfe

    Mitglied
    Registriert
    07. Jan. 2011
    Beiträge
    881
    Ort
    Das Dorf der Wasserräder im mittleren Franken
    Hier Kia ;)

    Gehabet euch wohl...
    19330740qf.jpg



    ... was gibt es zu speisen?...
    19330741fq.jpg



    ... Holde Maid, was habt ihr auf dem Teller?...
    19330742kk.jpg



    ... Werter Herr was finde ich bei euch?...
    19330743jy.jpg



    ... Das ist alles noch ausbaufähig, los, bestellet Kuchen!...
    19330744zc.jpg



    ... Ah, das sieht schon besser aus...
    19330745tm.jpg



    ... ich muss nur noch darauf achten, dass ihr das ordentlich verteilet!
    19330746rk.jpg



    Was sich der Spatz mit uns geteilt hat?
    Eine Käseplatte, die Reste eines Bauernschmauses und etwas von der Porzellantorte. Na wenn das mal kein Kurfürstliches Menü war :D
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.937
    Ort
    Nby
    in Berlin (Schiffahrt auf der Spree) fahren glatzköpfige Exemplare mit um sich Futter zu holen.....der arme Kerl hat sicher versucht anderen das Futter zu stehlen und hat promt die Rechnung bekommen.
     

    Anhänge

    • DSC_0174.jpg
      DSC_0174.jpg
      257,5 KB · Aufrufe: 93
    B

    Beniko

    Guest
    Ach ja, die Spatzen habens wohl nicht leicht! Bei uns gibbet glücklicherweise auch wieder mehr, zumindest scheint es so.

    Liebe Grüße :eek:
    Beni
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Wurzelelfe, danke fuer die "Serie", da gibt's doch was zu gucken! :grins:

    avenso, vielleicht ist das ein Spatzenmoench, von wegen der Tonsur???? ;)

    Kia ora
     

    Anhänge

    • spatzi v.JPG
      spatzi v.JPG
      253,3 KB · Aufrufe: 85

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Schoen, dass mal wieder Jemand heir rein schaut!
    *winke zu Inselbegabung....* :grins:

    Ich mag diese keinen Piepser nach wie vor!

    IMG_6461v (2).JPG

    Kia ora
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Ich auch Kia ora!
    Je mehr wir hier haben, umso lieber ist mir das!
    Zum Glück gibt es hier noch sehr viele!


    BILD6133.JPG



    LG Katzenfee
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    J Spatzen in der Regenrinne? Haus & Heim 13
    Spätzin Der Spatzen-Garten Mein Garten 3296
    S Pergola Markise Montage der Pfosten Heimwerken 3
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 23
    W Mähroboter: Blumen für den schmalen Streifen am Rand, den der Mäher nicht erreicht? Rasen 11
    Knuffel Fotowettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 31
    R 8. März …. Tag der Frau Small-Talk 26
    Schwabe12345 F1 Hybride - was passiert bei der Nachzucht Obst und Gemüsegarten 8
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    W Wieder einmal der Weihnachtsstern Zimmerpflanzen 27
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb September 2023 "Der Herbst schleicht sich an" Wettbewerbe & Termine 19
    D Warum ist der Rasen so / Ungeziefer? Rasen 12
    M Was hat der Oleander? Gartenpflege 7
    Supernovae Fotowettbewerb 09/23-Der Herbst schleicht sich an Wettbewerbe & Termine 28
    C Erste Schritte in der Bewässerungsplanung Bewässerung 30
    Rosabelverde Wo ist mein Thread bzgl. der Meldung Repair (C:) abgeblieben? Computerprobleme 14
    Rosabelverde Seltsamer Trieb an der 'Dieter Müller' Rosen 18
    P Klee auf der Baustelle Gartenpflanzen 10
    M Gelöst Wie heißt der Baum auf dem Buch-Cover? (Scheinbuche / Nothofagus antarctica) Wie heißt diese Pflanze? 9
    C Was ist mit der Weinrebe los? Obst und Gemüsegarten 1
    M Eukalyptus vom Baumarkt - ist der richtig so? Gartenpflanzen 4
    Elkevogel Tomaten und das anbinden der Geiztriebe :-) Tomaten 8
    scheinfeld Auf der Thermoskanne Wie heißt dieses Tier? 16
    R Stromkabel und Begrenzungskabel in der Nähe verlegen? Rasen 2
    mai12 Gelöst Wie heißt der Käfer? (Gebänderter Pinselkäfer) Wie heißt dieses Tier? 5

    Similar threads

    Oben Unten