Der ultimative ROT-Thread

  • Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Zur Zeit sieht man richtiges Abendsonnenrotlicht, und die Blümchen knallen bei der Beleuchtung!










     
    Zuletzt bearbeitet:
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Schön! Und noch ein kleiner roter Nachzügler:



    (Die rote Wunderblume in meinem vorigen Post ist übrigens die dickste, die ich je hatte! Sie schafft mit ihren Duftschwaden die komplette Terrasse. Ich bin täglich von ihr begeistert. :D)
     
  • Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Ich hab 1 Foto von mir gesucht, von dem ich wusste, dass es in diesem Thread sein musste.

    Hab's gefunden, aber dafür hab ich den Thread von Anfang an nochmal gelesen. Bin erst bis Seite 10 gekommen ... und hab mich bis dahin herrlich amüsiert! Hey, das war mal richtig schön hier! Und lustig! Und viele machten gutgelaunt mit und es gab so viele schöne Bilder, dass ich meinen Zeigefinger nicht davon abhalten konnte, auf die Maus zu tappen, um Likes rauszuhauen, die es damals ja noch nicht gab ... einige von euch werden sich vielleicht morgen früh über die Likes wundern, aber ich konnte mich nicht zusammenreißen und sie unterlassen. So retardierte Likes sind ja etwas albern, aber das riskiere ich.

    Jetzt weiß ich auch, was mir in letzter Zeit hier fehlt ... der Tonfall von damals! Wo isser hin, hm???
     
    Orangina

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Rosabel, hast mich ganz neugierig gemacht und bin deshalb mal schnell auf die erste rote Seite geswitcht. Wirklich sehr schön und so tolle Fotos dabei. :cool: Für ein Weiterlesen fehlt mir im Moment die Zeit, aber irgendwann werd ich mir die Fotothteads auch mal reinziehen. Ich steige nämlich sehr gern in den Forenkeller und schaue und schaue und schaue...
    War vor Kurzem erst wieder ganz unten in den Fotowettbewerben von 2010, 2011 u.s.w. Wahnsinn, wieviele User da noch mitgemacht haben...:eek:rr:
    Ich finde auch, dass die Fotothreads nur noch sporadisch aufgefüllt werden - leider. Dabei finde ich Fotogucken sehr entspannend. Und schade, dass auch viele der Fotokünstler nicht mehr da sind.

    War's früher schöner hier im Forum?

    Für den ultimativen Rot-Thread hab ich nicht so viele passende Bilder. Diese beiden sind ein wenig der Zeit vorgegriffen - egal, hauptsache rot.:grins:



     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Ja, Rosabel, ich finde es auch schade, dass gerade die "Farbenthreads" so "lahmgelegt" wurden.
    Und wenn mal Bilder eingegeben werden, dann gibt es meist nur Blumenbilder.
    Die zwar immer sehr schoen sind, aber Blumenfreds haben wir ja schon sooo viele.
    Und auch die "Geschichten" rund um die Bilder fand ich immer so schoen.

    Vielleicht koennen wir das mal wieder aufleben lassen???

    Orangina, es ist egal, aus welcher Zeit die Bilder stammen, hauptsache die Farbe stimmt.
    Es hat immer viel Spass gemacht, es war im Forum nicht schoener (oder doch?????), aber anders.....

    Kia ora

    Ich schwimme jetzt einfach mal los, ich meine, ich stelle mal ein Bild ein!
     

    Anhänge

    Orangina

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Liebe Kia, hättest Du noch ein wenig Hintergrundwissen für mich? Die Fischis sehen klasse aus. Deko?
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Danke, Orangina!
    Ja, die Fische sind Deko an einer Wand.

    Hintergrundwissen - wie meinst Du das? Wegen der Farbenthreads?
    Da gibt es nichts zu wissen, es gibt da die verschiedenen Farben, so wie hier die roten, da stellst Du einfach ein Bild mit dieser Farbe ein,muss nicht alles rot/blau/gruen, welche Farbe gerade gewuenscht wird sein, hauptsache die gewuenschte Farbe ist gut sichtbar dabei.

    Und wenn Du willst eine kleine Geschichte dazu oder Bloedeleien, die sich dann mit weiteren Bildern fortsetzen von Anderen egal, wie/was, hauptsache die Farbe stimmt.

    (Alle Klarheiten beseitigt???? Ich hoffe so..... :d)
    Guck doch einfach mal rein in die verschieden Farbthreads.

    Kia ora
     

    Anhänge

    Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Ich hab doch auch noch Fischis, hoffentlich werden die Schwimmer
    nicht von den kräftigen Baksen von Kia gefressen.8)(y)

     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Toll, Lavi, dass Du auch wieder mitmachst und ganz ohne Bluemchen! :rolleyes:
    Doch leider ist Dein Bild ja fuer den orange Fred geeigneter, oder ????
    Na gut, ein winziges Bisschen rot ist ja auch dabei.... :grins:

    Kia ora
     
    luise-ac

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Das ist ja ein herrlich entspannender Anblick, Luise! Rot-Weiß-Grün in ausgewogener Anordnung, da möcht ich doch sofort hin ...

    (Aber solche Laternen haben wir doch glatt schon beim Grillen draußen, an den Kerl auf dem Pferd hatte ich noch gar nicht gedacht! :d)

    Huch, ich hab heut nichts Rotes ... da muss ich schnell mal ein rotes Bild malen ...



    ... das hänge ich dann an die Palme auf deinem schönen Sommerplatz, Luise, vielleicht kann ich damit ja meinen Cocktail bezahlen?
     
    Orangina

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Jaja, Sommerplatz in italienischen Farben. Einfach zum Genießen, vielleicht noch mit leckerem Spaghetti-Eis.

    Und Rosabel, steckst Du jetzt grad in Deiner Roten Phase? So ganz stimmt der Ton aber nicht mit dem Trend-Rot für Herbst 2018 überein.:grins:
    Aber pfeifen wir einfach auf Modediktate aus Paris und nehmen, was gefällt!
     
    luise-ac

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Joaquina

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Bitte einsteigen.....!
    Typisch Pfalz, ohne Sektkühler geht es nicht auf die Reise. man könnte ja an einer Kellerei vorbeikommen.:grins:
    proxy.php?image=https%3A%2F%2Fup.picr.de%2F33855109nk.jpg&hash=226143ad619f13e97c0ec5918c9fbf98
     
    luise-ac

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Joaquina

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Prima, ich stelle dann noch schnell einen Liegestuhl hin, damit es gemütlicher wird.

    proxy.php?image=https%3A%2F%2Fup.picr.de%2F33858662qi.jpg&hash=c58a5d184661e305d428bd8093e029d1
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Ich stell mal noch 'nen Briefkasten daneben, vielleicht schreibt Dir ja Einer....



    Kia ora
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Oh-oh, Kia, du hast ja gar nicht mehr alle Latten am Zaun! Hast du jemandem zu doll mit dem Zaunpfahl gewinkt?


    Hier, iss die ganz schnell auf und spül sofort mit Sekt nach, wenn Joas Sektlieferdienst vorbeikommt, dann geht's dir gleich besser und alles ist bald wieder im grünen Bereich! :grins:

     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Na gut, dann warte ich eben.
    Sind noch Reste da, habe den glaube ich schon mal hier getrunken,



    aber ist noch was drin!

    Kia ora
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Huch, was hast du da für ein Getränk!? Hab eben heimlich an deinem Glas genippt, als du nicht aufgepasst hast ... hui, jetzt geht's aber aufwärts!



    Ja, Bobby, was zum Knabbern, ganz vieeel, please!
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Ich habe schon gemerkt, als Du genippt hast und musste heimlich schmunzeln,
    weil ich die Wirkung kenne.



    Kia ora
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Oh, den hast DU verloren....
    Ich habe ihn gefunden, und er hat gerade hierfuer gereicht:



    Kia ora
     
  • Top Bottom