Die erste geerntete Gurke: sehr harte Schale

P

PPV

Mitglied
Hallo

Ich habe meine erste selbstgezogene Gurke geerntet. Schmeckt gut, hat jedoch eine sehr harte Schale, was den Genuss etwas senkt.
Ist das sortenbedingt oder kann man das beeinflussen?

Danke & Gruss
 
  • J

    jomoal

    Foren-Urgestein
    und wenn du die Gurke schälst??
    Was ist das für Sorte?

    jomoal
     
    P

    PPV

    Mitglied
    Sorte weiss ich leider nicht mehr.
    Schälen ist eine Notlösung. Das geht natürlich. Doch unter der Schale befinden sich ja die meisten Vitamine.

    Nachdem die Gurke ein paar Stunden liegt, schmeckt sie auch leicht bitter.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • K

    Kappesbuur

    Mitglied
    Mit bitteren Gurken bitte unbedingt aufpassen, die sind giftig. NICHT ESSEN!
     
  • P

    PPV

    Mitglied
    Gurken schälen ist eigentlich ein No-Go. Ich habe aber festgestellt, dass es mehrheitlich die Schale ist, die einen leicht bitteren Touch hat.
     
    Tubi

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Harte Schale ist eigentlich sortentypisch. Welche Sorte ist das. Das Bittere kommt aber eher durch zu geringe Wasserzufuhr.
     
  • P

    PPV

    Mitglied
    Ich hatte im August bei einer Abwesenheit von einer knappen Woche vergessen, den Wasserbehälter, wo die Bewässerungsanlage der das Wasser zieht, vollzumachen. Der lief dann natürlich trocken. Dann ging das Steuergerät kaputt, was ich auch nicht sofort gemerkt hatte.
    Sonst habe ich aber immer gut bewässert.
     
  • Top Bottom