Die Feuerbraut

äpfelchen

Mitglied
Registriert
04. Dez. 2007
Beiträge
904
Ort
kurz vor der Nordsee
Zu Weihnachten habe ich mir die Feuerbraut von Iny Lorenz gewünscht und auch bekommen.
Ich hatte zwar einige nicht so gute Krtiken über das Buch gelesen.
Aber da ich die Bücher von Iny Lorenz sehr gerne lese, wollte ich es trotzdem haben.
Nun ist es bereits zu Ende gelesen.Schade,Schade......
Mir hat es sehr gut gefallen.
Kennt jemand von Euch dieses Buch und interresiert sich noch jemand für hystorische Romane?????

LG Elke:cool:
 
  • Büchermammut

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Okt. 2007
    Beiträge
    1.868
    Ort
    NRW
    also ich mag historische roman ...........aber nicht unbedingt von iny lorenz.

    lies mal frank schätzing - tod und teufel.............ist über köln und dem dombau und mord und intrige aber auch sehr informativ über kirchengeschichte
     

    Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    Moin!

    Und noch einen Tipp, schon ein paar Jährchen alt, aber wirklich ein toller historischer Roman über Dombau (Familiengeschichte, Mittelalter)

    Ken Follett : Die Säulen der Erde

    vorsicht, über 1000 Seiten

    LG, Sabine
     
  • äpfelchen

    Mitglied
    Registriert
    04. Dez. 2007
    Beiträge
    904
    Ort
    kurz vor der Nordsee
    @ mammut

    Magst du Iny Lorenz gar nicht?Ich mag sie sehr gerne und haben alle Bücher von ihrbzw. von ihnen.Laure schon immer auf etwas Neues.Zum Glück ist Weltbild da ja ganz schnell.
    Deinen Büchertipp habe ich mir schon notiert.Ich liebe historische Romane.

    @Sabine
    Ken Follett-Die Säulen der Erde- kenne ich.Ein sehr schönes Buch.
    Vorsicht ist keine geboten.Bei mir fängt ein Buch erst ab 600 Seiten an interessant zu werden.Je dicker,je besser.

    Kennt ihr das Buch Wolf Serno- Der Wanderchirurg-?

    LG Elke:cool:
     
  • Büchermammut

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Okt. 2007
    Beiträge
    1.868
    Ort
    NRW
    doch doch so schlecht ist die iny lorenz nicht. bei einigen autoren hab ich festgestellt darf ich nur zwei bis drei bücher lesen und dann kenn ich ihren stil und vieles vorhersehbar.

    hab mir jetzt die satanischen verse von salman rushdie besorgt, um mal zu erfahren was er da so "böses" geschrieben hat , dass man ihm ans leben will. also ist ja ganz schön schwer zu begreifen, was er einem mitteilen will. und ich möchte behaupten, dass die, die ihn tot sehen wollen, das buch nie im leben gelesen, geschweige denn begriffen haben. aber ich bin erst bis zur hälfte vlt kommt ja noch was "böses".
     

    äpfelchen

    Mitglied
    Registriert
    04. Dez. 2007
    Beiträge
    904
    Ort
    kurz vor der Nordsee
    Wenn ich mich recht erinnere,ging es bei salman rushdie rein weg um eine Glaubensfrage.
    Ich kenne mich nur sehr wenig im moslemischen Glauben aus.
    So weit ich weiß, ist es verpönt über Allah und den Koran eine eigene Meinung zu haben.
    Streng gläubige Muslime sind da sehr millitant.
    über den Koran macht man sich keine Gedanken,das ist so wie es ist und wer nicht so glaubt der muß weg.
    Ich glaube nicht mal das du nach unserer Meinung etwas böses finden wirst....

    LG Elke:cool:
     
  • Büchermammut

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Okt. 2007
    Beiträge
    1.868
    Ort
    NRW
    und vom koran hab ich bis jetzt noch nichts in den satanischen versen gefunden................................
     

    äpfelchen

    Mitglied
    Registriert
    04. Dez. 2007
    Beiträge
    904
    Ort
    kurz vor der Nordsee
    da hab ich mich wohl verkehrt ausgedrückt.Es geht um den Glauben an und für sich.
    da hat keiner etwas drüber zu schreiben.Weder im guten noch im schlechten.

    LG Elke:cool:
     

    zora

    Gesperrt
    Registriert
    18. Jan. 2008
    Beiträge
    3
    eintrag war falsch
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • äpfelchen

    Mitglied
    Registriert
    04. Dez. 2007
    Beiträge
    904
    Ort
    kurz vor der Nordsee
    Das hat mit Bibel/ Thora/Koran nichts zu tuen.Dieses sind die heiligen Bücher der verschiedenen Glaubensrichtungen.
    Nach Meinung der Mullahs(islamische Kirchenoberhäupter) hat Salman R. in seinen satanischen Versen den muslimischen Glauben verunglimpft in dem er dieses Buch überhaupt geschrieben hat.
    Darum hat er nach ihrer Meinung seinen Leben verwirkt.
    Denk mal an die Ehrenmorde z.B an Frauen bei den Moslems.

    LG Elke:cool:
     
  • Büchermammut

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Okt. 2007
    Beiträge
    1.868
    Ort
    NRW
    nach meiner meinung haben die mullahs das buch nicht gelesen und wenn doch nicht verstanden (oder die übersetzung ist grotten schlecht)
     

    Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    nach meiner meinung haben die mullahs das buch nicht gelesen und wenn doch nicht verstanden (oder die übersetzung ist grotten schlecht)

    Hallo Rita, meiner Meinung nach ging es damals in diesem Streit mit der Todesdrohung gegen Rushdie um nur einen einzigen Satz in diesem Buch, der angeblich Mohamed verunglimpfte hat. Also gar nicht um den gesamten Inhalt.

    Hat schon damals keine Socke verstanden.

    Liebe Grüße, Sabine
     

    Büchermammut

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Okt. 2007
    Beiträge
    1.868
    Ort
    NRW
    na dann werd ich den satz mal suchen.....................................monate später..................
     

    Büchermammut

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Okt. 2007
    Beiträge
    1.868
    Ort
    NRW
    habe grad ein buch fertig gelesen

    sandra brown

    Envy (Neid)

    war sehr interessant und spannend geschrieben

    psychothriller
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Büchermammut

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Okt. 2007
    Beiträge
    1.868
    Ort
    NRW
    salman rushdi hab ich erst mal an die seite gelegt , der denkt mir ein bissel zu verquer
     

    Büchermammut

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Okt. 2007
    Beiträge
    1.868
    Ort
    NRW
    hab gestern phillip vandenberg - das vergessene pergament - fertig gelesen.

    ist ein mittelalterroman , etwas einfach geschrieben , aber trotzdem interessant , da zt auch geschichtlicher und kirchlicher hintergrund beschrieben wird ,
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Büchermammut

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Okt. 2007
    Beiträge
    1.868
    Ort
    NRW
    fange jetzt an :

    Val Mc Dermit - Die Erfinder des Todes

    Genre - Thriller

    es war schön gruselig und bis zu schluss spannend, und wer der mörder ist bleibt bis zu schluss offen
     
    Zuletzt bearbeitet:
    P

    pere

    Guest
    den Vandenberg hat mein GG auch an die Seite gelegt, vielleicht etwas zu einfach geschrieben?

    Liebe Grüße
    Petra, die sie alle im Urlaub lesen wird
     

    Büchermammut

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Okt. 2007
    Beiträge
    1.868
    Ort
    NRW
    ich denk wer vandenberg liest weiss worauf er sich einlässt

    kannst du mir ein wirklich gutes buch empfehlen ?

    ich fand c. funke - tintenherz - tintenblut - tintentod war nicht nur von der geschichte sondern auch vom stil her gut geschrieben.

    klar scheiden sich die geister daran weil es ein kinderbuch ist, aber gerade für die kinder sollten die bücher in einem guten stil geschrieben sein.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Tanico

    Neuling
    Registriert
    09. Feb. 2008
    Beiträge
    6
    Guten Abend!

    ich lese auch gern historische Romane ua. hab ich schon die "Wanderhure" 1, 2 und 3 gelesen (wobei ich den 1. Teil am besten fand). Auch gut gefallen hat mir "die Päpstin", den Autor weiß ich leider nicht mehr.
    ich lese zur Zeit sehr viel von der Barbara Wood. Die schreibt echt toll! Die Geschichten von der gehen auch über Jahre. "Gesang der Erde" hat mir ganz gut gefallen.

    So für zwischendurch lese ich auch gern lustige Romane z.b. von der Sophie Kinsella oder Susan e. Phillips.
    Zum Heulen waren die Geschichten von Nicolas Sparks, bei "Wie ein einziger Tag" hab ich nur noch geweint. Der war so schön.

    Liebe Grüße von Tanja
     

    äpfelchen

    Mitglied
    Registriert
    04. Dez. 2007
    Beiträge
    904
    Ort
    kurz vor der Nordsee
    @ Tanja

    wenn du auch gerne historische Romane liest empfehle ich dir ..der Wanderchirurg... von Wolf Serno (Ist auch ein Mehrteiler)
    oder ...Die Tochter des Salzsieders..von Ulrike Schweikert ( ebenfalls ein Mehrteiler).
    Haben mir sehr gut gefallen.

    LG Elke
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Die Grauzone // Wilder Sichtschutz an Hang von Gemeinde Gartenpflege 8
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Golden Lotus Herzhaftes für die Vorratskammer Selbstversorger 7
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    Goldi 1 Marmorkies für die Bakterien im Teich Teich & Wasser 2
    H Die Molche kommen Tiere im Garten 3
    scheinfeld GG und die Gießkanne Zimmerpflanzen 24
    K IBC Container unter die Erde packen? Teich & Wasser 14
    Despina1302 Wieso drehen sich die Blätter meiner Alocasia zebrina? Zimmerpflanzen 2
    G Wer hat die lustigsten Gartensprüche...? Small-Talk 27
    Rosabelverde Die Gartensaison 2023 - vorläufiges Fazit? Gartenpflanzen 27
    Elkevogel Gibt eine Zimmerpflanze die sicher im März blüht? Zimmerpflanzen 11
    Ulumulu Wer kennt sie nicht, die Motten im Vorratsschrank Essen Trinken 4
    mai12 Wem schmecken denn die Rosenblätter ? Schädlinge 5
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    E Strelizie lässt die Blätter hängen Tropische Pflanzen 17
    M Sehen die Blätter eures Oleanders auch so aus? Gartenpflege 4
    P Zitronenbaum und mandarinenbaum. Die Früchte reifen nicht warum? Obst und Gemüsegarten 9
    Supernovae Buch für die Nichten! Small-Talk 6
    Timchi Wie findet Ihr meine Idee für die Nordseite? Gartengestaltung 20
    H Die neuen Brombeerruten Obstgehölze 3
    R Rhodos - die Rosen-Insel Small-Talk 35
    Tubi Die „dickste“ Tomate in 2023 gesucht Tomaten 90
    G Wo kommen die kleinen Erdkröten her? Nützlinge 2
    Guiseppe Warum werden die Erdbeeren nicht rot und reif Obst und Gemüsegarten 2

    Similar threads

    Oben Unten