Gelöst Die Pflanze wächst jetzt seit ein paar Wochen, aber ich weiß nicht was das ist. (Vielsamiger Gänsefuß/Chenopodium polyspermum)

J

Jesz

Neuling
Halloo,
ich bin absolut kein Pflanzenprofi und halte auch nur Anfängerpflanzen.

Ich habe Angst, dass die Pflanze giftig für meinen Kater sein könnte.. also wer kann mir helfen und mir sagen, mit was ich es hier zu tun habe? 😁
 

Anhänge

  • wilde Gärtnerin

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Eher nein; aber das Bild sagt zu wenig aus für eine genaue Bestimmung:-(
     
  • J

    Jesz

    Neuling
    Danke für eure Antworten bisher! :D

    Sollte ich noch warten oder das lieber entfernen?
     
  • schreberin

    schreberin

    Foren-Urgestein
    Wenn du den Platz benötigst, raus damit. Wenn nicht,regelmäßig Fotos einstellen, wir kriegen das raus!
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Mitarbeiter
    Bisher könnte das alles mögliche sein, die Pflanze ist noch zu wenig eindeutig.

    Falls dein Kater Freigänger ist, brauchst du dir um die Giftigkeit keine Sorgen zu machen: Katzen wissen, was sie besser nicht anknabbern, und kauen lieber Grashalme.

    Wenn du aber einen Wohnungskater hast, kannst du ihn von etwaigen Giftpflanzen ganz einfach abhalten, indem du ihm Alternativen bietest: Katzengras und Katzenminze lassen sich auch im Topf auf der Fensterbank ziehen.
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Ich bin da absolut nicht sicher, aber mit den Knübbelchen würde ich mal Amaranth zur Debatte stellen wollen.
     
  • Rosabelverde

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Mitarbeiter
    Kommt mir sooo bekannt vor ... fällt mir aber nicht ein ... :sauer: ... @wilde Gärtnerin, hättest du nicht eine Idee?
     
    schreberin

    schreberin

    Foren-Urgestein
    Erdbeerspinat hat gezahnte Blätter,Amaranth scheint treffender. Es könnte diese grüne Hängeform sein?
     
    Wasserlinse

    Wasserlinse

    Linserich
    Mitarbeiter
    Meine Pflanzenbestimmungsapp nennt als Lösung den Vielsamigen Gänsefuss. Obs stimmt, musst du, @Jesz mit Bildern im Internet vergleichen.
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    N Wächst wie Unkraut - wer kennt die kleinblütig Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 5
    jakasi Was ist wenn die Pflanze zu schnell wächst? Themen ohne Antworten 0
    R Wie heißt die Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 7
    Knofilinchen Leise rieseln die Blätter - unbekannte Pflanze mit unbekannten Tieren Zimmerpflanzen 7
    M Was hat die Pflanze? Schädlinge 5
    Hexe9 Gelöst Kann jemand die Pflanze erkennen? (Hornklee) Wie heißt diese Pflanze? 5
    rosenwasser Hilfe - wie kann ich die Pflanze retten? Pflanzen allgemein 30
    M Gelöst wie heisst die Pflanze >> Wiesen-Bocksbart Wie heißt diese Pflanze? 5
    M Gelöst wie heisst die Pflanze mit den schönen Blüten = Rudibeckia hirta (Schwarzäugige Rudbeckie) Wie heißt diese Pflanze? 2
    mona1701 Kennt jemand diese Pflanze? (die im Vordergrund) Pflanzen allgemein 3
    M wie heisst die Pflanze ? Wie heißt diese Pflanze? 6
    Hexe9 Kennt jemand die Pflanze im Getreidefeld? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Amanda wie heißt die Pflanze Stauden und Kletterpflanzen 3
    A Hilfe wer oder was frist uns die Pflanze weg Schädlinge 4
    T Gelöst Wie heißt die Pflanze? [Pfingstrose] Wie heißt diese Pflanze? 2
    J Wie heißt die Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 3
    Junge blonde Gärtnerin Was für eine Pflanze soll ich für die Pflanzenglocke nehmen? Pflanzen allgemein 21
    K Wie heisst die Pflanze im Vordergrund? Wie heißt diese Pflanze? 3
    mona1701 Gelöst Wie heißt die Pflanze genau? Wie heißt diese Pflanze? 3
    mona1701 Wer kennt die Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 1

    Ähnliche Themen

    Top Bottom