Die Saison ist eröffnet....

Domer

Mitglied
Registriert
06. Sep. 2007
Beiträge
53
Wurde bei mir durch die Chilis und Burger auf dem Grill überdeckt.... :pa:
 
  • Zwiebelchen

    Mitglied
    Registriert
    21. Aug. 2008
    Beiträge
    755
    Ort
    Rheingau
    Haha, wie hab ich letztens hier gelesen: Ist der Ruf erst ruiniert, sät es sich ganz ungeniert. Für mich könnte das heißen: Ist der Ruf erst ruiniert, mäht es sich ganz ungeniert! :grins:

    Ich hatte vor 3 Wochen schon mal gemäht und weniger Tage später gedüngt. Mein Spindelmäher und ich hatten am Dienstag Mühe das Grünzeug zu bezwingen. Gestern hab ich Löwenzah ausgestochen, jetzt hab ich nen Schweizer Käse.
    Als ich Freunden davon erzählte, schauten sie mich schief an und waren sehr erstaunt, dass ich schon gemäht habe... :rolleyes:
     
  • muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    ach zwiebelchen
    mach dir nix draus.
    Ich halte mittlerweile meinen Mund, wenn ich mitbekomme, was meine Kollegen alle mit ihrem Rasen anstellen und sich wundern, das das immer nur kurzfristig hilft (2x dünegn :im Frühjahr und herbst, 2x vertikutieren- aus demselben Grund, kalken- einfach weil man es mal probieren muss und alle es tun) Und ich steh alleine mit meiner Meinung da- kein vertikutieren und regelmäßig düngen und mähen- viele Probleme wären gelöst.

    Ich will jetzt mal jeden tag mähen, mal sehen obs dann ein dicker Teppich wird. Allerdings erst ab Dienstag wieder. ich mach kurzurlaub in München....
    Lieben Gruss
    Muecke1401
     
  • Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Aus gegebenem Anlass habe ich mal diesen alten Fred entstaubt.....

    Dabei habe ich festgestellt, dass ich mit dem ersten Mähen noch nie im März angefangen bin.
    Zeit, dies zu ändern. Heute Nachmittag starte ich die Rasenmäh-Saison, jawoll! :D
    Und er hat es wirklich schon nötig! ;)
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Ich hab zwar letzte Woche gedüngt, aber noch muss meine bessere Hälfte den Rasenmäher nicht aus dem Schuppen holen...

    Wenn das Wetter allerdings so bleibt darf er Mitte der Woche wohl endlich mit seiner Gartenarbeit beginnen... ;)
     
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Leider muss ich auch ran. Ich hatte schon überlegt, einen Notfall vorzutäuschen, damit die Oldies früher aus dem Urlaub heimkehren, aber ein ganz so schlechter Mesch bin ich dann doch nicht.

    Also...... Kampfansage an die Kabeltrommel und los :d
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Moin Tinchen. War bei dir nicht auch ein Robby im Gespräch?

    Habe gestern das dritte Mal mähen können. Gedüngt ist der Rasen auch.
    Anscheinend lüppt et.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Moin Hübi,

    ja... der Robbi kommt. Bevor meine Herrschaften das nächste Mal auf Achse sind, also noch vor Ostern.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Das freut mich;)

    Ich bräuchte zwei... Dann würde ich Luftballons an ihnen fest machen und eine lange Nadel.

    Dann könnten sie wie bei Mario Kart gegeneinander spielen. Wer als erster keinen Ballon mehr hat ist raus:D
     
  • Torsten.E

    Mitglied
    Registriert
    23. Aug. 2009
    Beiträge
    267
    Ort
    Allgäu
    Vor 3 Wochen das 1. Mal gedüngt und dieses Wochenende wird auch das erste mal gemäht aus 2. Gründen

    1.
    Damit alles mal schön ordentlich ausschaut, hoch genug ist es ja schon

    2. (und das macht viel mehr Spaß)
    Weil die ganze Nachbarschaft sich an Schädel langt, weshalb ich so früh mähe
    :rolleyes:
     
  • Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    So, komme gerade aus dem Forenkeller....
    Ich habe heute das erste mal Rasen gemäht, bin sonst meist 1 - 2 Wochrn später dran...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Kiwi74 Die Saison ist eröffnet! Gartenarbeit 73
    Schwabe12345 Beerensträucher richtig in die neue Saison starten Obst und Gemüsegarten 2
    jutesack Welche Bepflanzung für die nächste Saison ? Gartenpflanzen 5
    Stormmaster Günstiger Dünger für den Start in die neue Saison? Rasen 8
    R Rasen (9 Monate alt) startklar machen für die Saison. (vertikutieren?) Rasen 1
    stachelbär(e) Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saison. Habt ihr Erfahrung damit? Obst und Gemüsegarten 820
    G Stabile Gartengeräte für die neue Saison. Gartengeräte & Werkzeug 3
    Frenchie Wieviel N braucht mein Rasen für den Start in die Saison Rasen 2
    G Die Grauzone // Wilder Sichtschutz an Hang von Gemeinde Gartenpflege 8
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Golden Lotus Herzhaftes für die Vorratskammer Selbstversorger 7
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    Goldi 1 Marmorkies für die Bakterien im Teich Teich & Wasser 2
    H Die Molche kommen Tiere im Garten 3
    scheinfeld GG und die Gießkanne Zimmerpflanzen 24
    K IBC Container unter die Erde packen? Teich & Wasser 14
    Despina1302 Wieso drehen sich die Blätter meiner Alocasia zebrina? Zimmerpflanzen 2
    G Wer hat die lustigsten Gartensprüche...? Small-Talk 27
    Rosabelverde Die Gartensaison 2023 - vorläufiges Fazit? Gartenpflanzen 27
    Elkevogel Gibt eine Zimmerpflanze die sicher im März blüht? Zimmerpflanzen 11
    Ulumulu Wer kennt sie nicht, die Motten im Vorratsschrank Essen Trinken 4
    mai12 Wem schmecken denn die Rosenblätter ? Schädlinge 5
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    E Strelizie lässt die Blätter hängen Tropische Pflanzen 17
    M Sehen die Blätter eures Oleanders auch so aus? Gartenpflege 4

    Similar threads

    Oben Unten