Die Walnuss ist wirklich eine Nuss

  • F!o

    Mitglied
    Registriert
    15. Juli 2006
    Beiträge
    53
    war mir schon immer Klar.
    Wusste nicht dass es eine andere Behauptung gibt.
     
  • F!o

    Mitglied
    Registriert
    15. Juli 2006
    Beiträge
    53
    Es geht hier um die Walnuß
    Und selbst in meinen Berufskreisen war die Walnuss als Nuss bekannt.
    (Sogar in der Berufsschule hat man das so gelernt)

    Ich wusste also nicht dass es jemals einen Zweifel bzw. eine andere Behauptung gab.
     
  • kleine_waldfee

    Mitglied
    Registriert
    27. Mai 2006
    Beiträge
    366
    Hilfe! Hausaufgaben der Qintaner!

    Meine Tochter soll nun erklären, warum eine Walnuss keine Nuss ist.
    Da haben wirs wieder ...
    Text ausdrucken und schon stehen wir wieder als böse Besserwisser da. *lach*

    Und was für eine Frucht ist die Hagebutte, Scheinfrucht der Heckenrose, klar - aber gibts noch eine andere Bezeichnung? Angeblich nicht, meint die studierte Pädagogin und erklärt meiner Tochter, die Bezeichnung "Sammelfrucht" sei hier falsch. Eine Hagebutte sei eine Hagebutte.

    Wikipedia ist übrigens at the moment not available ! Sonst hätte meine total verwirrte Tochter wohl erst dieses bemüht ....

    kleine waldfee
    die da nur den Kopf schütteln kann
    und weiß, dass es ***eigentlich*** für die Noten besser ist immer dem Leerkörper recht zu geben .....
     

    kleine_waldfee

    Mitglied
    Registriert
    27. Mai 2006
    Beiträge
    366
    NISCHOVI!!!!!!!!!!!!
    Schreite bitte mal ein!
    Sonst gibz wieder ein riesiges Böses ÄTSCH!
     
  • N

    niwashi

    Guest
    die ganze OT-Diskussion wurde in den smalltalk verschoben ... da kann man sich nun ganz der Grundsatzdiskussion hingeben, ob Wissenschaft essentiell für das Überleben der Walnuss ist

    der Rest geht hier weiter, ich hoffe, das beruhigt Dich, Feechen

    niwashi, der sich für das Verständnis bedankt
     

    Saphier

    Mitglied
    Registriert
    03. Aug. 2006
    Beiträge
    106
    Ort
    (A) & (CRO - BiH)
    Hy

    Also Wikipedia spuckt aus, wenn man Nussfrucht eingibt - das auch die Walnuss eine Nussfrucht ist und keine Steinfrucht

    Aber was jetzt für mich die wichtigere Frage ist - wieso heisst die Walnuss Walnuss? Hat das was mit Walen zu tun?

    Saphier, dem das erst jetzt aufgefallen ist und nun verwirrt ist
    Bye
     

    kleine_waldfee

    Mitglied
    Registriert
    27. Mai 2006
    Beiträge
    366
    Hey Saphier

    wenn Du den Wikipedia Artikel etwas sorgfältiger gelesen hättest, wüßtest Du's jetzt!
    5, setzen!

    ;o)
     

    Saphier

    Mitglied
    Registriert
    03. Aug. 2006
    Beiträge
    106
    Ort
    (A) & (CRO - BiH)
    HY

    @Kleine Waldfee
    Du meinst höchstwarscheinlich die Frage warum sie so heisst - oder?
    Naja wie oben schon beschrieben - habe ich nussfrucht eingetippt und nicht walnuss
    Du hast Recht - hätte ich Walnuss eingetippt wäre auch die Namensherkunft gekommen - da war ich doch etwas zu faul ^^

    Saphier, der es komischer finden würde wenn sie was mit Walen zu tun hätten
    Bye
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    A Die (rote) Walnuss Obst und Gemüsegarten 0
    G Die Grauzone // Wilder Sichtschutz an Hang von Gemeinde Gartenpflege 8
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Golden Lotus Herzhaftes für die Vorratskammer Selbstversorger 7
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    Goldi 1 Marmorkies für die Bakterien im Teich Teich & Wasser 2
    H Die Molche kommen Tiere im Garten 3
    scheinfeld GG und die Gießkanne Zimmerpflanzen 24
    K IBC Container unter die Erde packen? Teich & Wasser 14
    Despina1302 Wieso drehen sich die Blätter meiner Alocasia zebrina? Zimmerpflanzen 2
    G Wer hat die lustigsten Gartensprüche...? Small-Talk 27
    Rosabelverde Die Gartensaison 2023 - vorläufiges Fazit? Gartenpflanzen 27
    Elkevogel Gibt eine Zimmerpflanze die sicher im März blüht? Zimmerpflanzen 11
    Ulumulu Wer kennt sie nicht, die Motten im Vorratsschrank Essen Trinken 4
    mai12 Wem schmecken denn die Rosenblätter ? Schädlinge 5
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    E Strelizie lässt die Blätter hängen Tropische Pflanzen 17
    M Sehen die Blätter eures Oleanders auch so aus? Gartenpflege 4
    P Zitronenbaum und mandarinenbaum. Die Früchte reifen nicht warum? Obst und Gemüsegarten 9
    Supernovae Buch für die Nichten! Small-Talk 6
    Timchi Wie findet Ihr meine Idee für die Nordseite? Gartengestaltung 20
    H Die neuen Brombeerruten Obstgehölze 3
    R Rhodos - die Rosen-Insel Small-Talk 35
    Tubi Die „dickste“ Tomate in 2023 gesucht Tomaten 90
    G Wo kommen die kleinen Erdkröten her? Nützlinge 2

    Similar threads

    Oben Unten