Gelöst Dornen? Kaktus? Blüht das ganze Jahr. Name?

  • H

    hofergarten

    Mitglied
    Danke! scheint ein Christusdorn zu sein.
    Bei mir blüht der seit 4 Jahren durch ohne Trockenzeit, wusste nicht das die Pflanze das braucht.
    Im Sommer draußen im Winter im Heizraum, blüht immer :)
     

    Anhänge

    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Mitarbeiter
    Die muss nicht in den Heizraum, die kann auch ganz normal auf einer Fensterbank im Zimmer stehen. Wenn deine Pflanze etwas mehr Licht hätte und gleichmäßig gewässert würde, wäre sie auch im Winter buschig grün.

    Ja, die blüht praktisch immer, ich find's auch ein tolles Gewächs.

    Übrigens kann man die sehr leicht vermehren: einfach einen Ast abschneiden und in einen Topf mit Erde stecken. Das hab sogar ich hingekriegt. :zwinkern:
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom