Dr. House

P

pere

Guest
Was ist denn ER?

Liebe Grüße
Petra, Montagskrimikucker und House-Fan
 
  • blitz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Jan. 2008
    Beiträge
    2.294
    Ort
    Riesa ; Nordsachsen an der Elbe
    als Serie würde ich Dr. House nicht gerade bezeichnen,...

    Da haste auf dem ersten Blick sicher recht, aber wenn man die Serie regelmäßig schaut, dann versteht man auch die Beziehungen und Konflikte zwischen House und seinem Team/Vorgesetzten besser.Genau das ist es aber was für mich eben eine Serie ausmacht.

    Blitz, der dem großen Niwashi mal nicht 100%ig zustimmt...:)
     
  • Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    ALso ich habe mir das gestern mal angeschaut......das war aber ein sehr traurige FOlge...aufgrund einer nichterkannten und falsch behalndeten Staphylokokkus aureus Infektion ( durch das scheuern eines BH-Verschlusses ) mußte eine junge Frau innerhalb kürzester Zeit sterben.......sehr deprimierend.......
     
  • Sonnenblume77

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2007
    Beiträge
    430
    Ort
    Erding
    wurde ja auch mal Zeit, dass nicht alle Patienten im letzten Moment doch noch vorm sterben gerettet werden, sonst wäre es ja auf die Dauer unglaubwürdig!

    Gruß Sonnenblume
     
  • Blacky30

    Mitglied
    Registriert
    30. Jan. 2008
    Beiträge
    350
    Ort
    Bayern
    Also ich schau s'Häusle auch ganz gern...ab und zu regt mich nur seine ordinärität weng auf, ansonsten ist die Serie super...und Meeeeistens (ausser letzte sendung) findet Haus-das super Hirn- ja auch urplötzlich die richtige Lösung :D
     
    P

    pflanzenzüchter

    Guest
    als Serie würde ich Dr. House nicht gerade bezeichnen, da die Folgen einzeln angeschaut werden können, ohne dass man die vorherghende gesehen haben muß ...


    Dr. House ist aber trotzdem eine Serie, das ist ja oft so (z.B. CSI).
    Serien mit einer "On-Going-Story" sind sogenannte Serials (z.B. Prison Break), bzw. Daily Soaps (z.B. Gute Zeiten, schlechte Zeiten).
    Dr. House ist also eine ganz normale Serie!!!
     
    Registriert
    07. Apr. 2008
    Beiträge
    0
    wurde ja auch mal Zeit, dass nicht alle Patienten im letzten Moment doch noch vorm sterben gerettet werden, sonst wäre es ja auf die Dauer unglaubwürdig!

    Gruß Sonnenblume

    das war ja nur wegen wilson.er musste doch seine chefin vor diesem bösartigen onkologen retten.dabei gibt es nun mal späne,die fallen.
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Dr. House ist aber trotzdem eine Serie, das ist ja oft so (z.B. CSI).
    Serien mit einer "On-Going-Story" sind sogenannte Serials (z.B. Prison Break), bzw. Daily Soaps (z.B. Gute Zeiten, schlechte Zeiten).
    Dr. House ist also eine ganz normale Serie!!!


    Hi pflanzenzüchter,

    hier gibt es doch immer neue Episoden, dann ist es keine Serie.
    Eine Serie ist immer fortlaufend!

    Mo, die das nur so weiß.. oder???? :confused:*grübel*, *grübel*
     
  • sunny300

    Mitglied
    Registriert
    22. März 2006
    Beiträge
    94
    Ort
    Zwischen Mannheim und Heidelberg in nem Kaff
    Hi ihr Lieben,

    das wa nicht der erste Tod,wenn ihr aufgepasst habt! Es gab schonmal einen, wie mein GG es mir sagte. Und, das schlimmste daran ist, er weiß es wirklich noch. Die Szene wo es dazu kam kann nur mein GG beantworten,aber mein GG weiß,es war nnicht das erste Mal-
    Macht mir selber Angst,wenn er mir bei jeder Wiederholung sagt : "das und das passiert". wobei ich es wieder vergessern habe.

    Mein GG schläft regelmäßig auch bei Filmen ein, die er schon gesehen hat. Das ist wohl typisch Mann?! Oder bin ich verkehrt?

    Lg sunny, mit Schmerzen ins Bett geht
     
  • P

    pflanzenzüchter

    Guest
    Hi pflanzenzüchter,

    hier gibt es doch immer neue Episoden, dann ist es keine Serie.
    Eine Serie ist immer fortlaufend!

    Mo, die das nur so weiß.. oder???? :confused:*grübel*, *grübel*

    In Fernsehheften steht Dr. House immer als Serie! Was soll das denn sonst sein? Film? Reportage? Sportübertragung?:D:D:D
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    schild44.gif
    ob serie oder nich.....

    gruß geli....die dem typen aber im echten leben mal kräftig in den A***treten würde
     
    P

    pflanzenzüchter

    Guest
    Ich bin immer noch der Meinung, dass Dr. House eine Serie ist, aber wir sollten darüber nicht streiten! Ist ja auch egal, hauptsache die Sendung bleibt spannend!:)
     
    N

    niwashi

    Guest
    @Pflanzenzüchter
    darfst du die überhaupt schon schauen? ... FSK ab 16 ...

    niwashi, der sich der Realsatire zuwenden sollte ...
     
    N

    niwashi

    Guest
    ich arbeite dran und riskiere dann den Rausschmiss ...

    niwashi, der Petronius zum x-ten Male liest ...
     

    labby2903

    Mitglied
    Registriert
    28. Nov. 2006
    Beiträge
    65
    O.k. die Serie ist nicht schlecht. Ich schau sie jetzt mit anderen Augen und versuche die gleiche Begeisterung aufzubringen wie Ihr.

    Leider ist das nicht so:-(

    Es ist o.k. der Typ ist gut, die Sprüche sind genial, aber irgendwie springt einfach der Funke nicht richtig über. Aber mir muss ja auch nicht alles gefallen,w as anderen gefällt.CSI habe ich auch ständig angesehen, zur Zeit kann ich es nicht anschauen. Steck ich in einer Krise ? :))))))))



    Gruß
    Claudi
     
    P

    pere

    Guest
    und endlich macht den Studenten das Studium wieder Spaß :D

    Liebe Grüße
    Petra, die schön blöd schauen würde, wenn ihr Hausarzt auch solche Sprüche drauf hätte :rolleyes:
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Wahrscheinlich hätte dein HAusarzt dann auch keine Patienten mehr....:D

    Xena die George aber eindeutig attraktiver fand......schmacht....:)
     
    N

    niwashi

    Guest
    @Xena
    nur George ist doof wie ´n Tupfer

    niwashi, der´s gehaltvoll mag ...
     
    N

    niwashi

    Guest
    Doktorspielchen?!?!?!?!?!

    niwashi, der auch ganz vorlaut sein kann ... huch, wo ist meine Kinderstube denn hin? ...
     
    N

    niwashi

    Guest
    interessant ...

    in der heute im ORF ausgestrahlten Folge von Dr. House konnte man erkennen, dass das Filmteam wohl Obama-Fan ist!
    in einigen kurzen Sequenzen konnte man an der Wand einen Aufkleber mit der Auschrift "Vote for Change 2008" sehen ...

    niwashi, der den heutigen Teil wieder einmal extrem fand ... (die Folge, in der Wilsons Freundin starb ...)
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Ja, das habe ich auch bemerkt und extrem..

    ja, Mo die das auch so sah und es waren keine Doktorspielchen!

    also ehrlich dieser Georgy wäre mir zu glitschig, eben Aalglatt und windig!
     
    Zuletzt bearbeitet:
    S

    schweden-geli

    Guest
    ah...sind die ösis uns in krankenhaus angelegenheiten vorraus, niwi?

    meinst nu dieses bernsteinweibchen...amber?

    gruß geli...die house nicht mehr so doll findet....driftet ab.
     

    biotekt

    Mitglied
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    420
    Ort
    Mechernich (nördliche Voreifel)
    Hi,
    Ich finde Dr. House nicht schlecht, den Charakter finde ich gut, aber die Geschichten sind mir oft zu bescheuert. Hormone aus dem Körper ausscheiden und diese an die Kinder weitergeben!!! Wer erfindet denn sowas? Witzig finde ich, wenn Dr. House die Leute anpflaumt, herrlich!


    Angeblich werden Folgen dieser Serie in deutschen Hörsäälen medizinischer Fakultäten vorgeführt, da es sich um hervorragend recherchierte Krankheitsfälle handeln soll. Mit "Erfindungen" hat die Serie hinsichtlich der Fälle also offenbar nichts zu tun.

    Grüße
    TB
     
    N

    niwashi

    Guest
    Angeblich werden Folgen dieser Serie in deutschen Hörsäälen medizinischer Fakultäten vorgeführt, da es sich um hervorragend recherchierte Krankheitsfälle handeln soll. Mit "Erfindungen" hat die Serie hinsichtlich der Fälle also offenbar nichts zu tun.

    Grüße
    TB

    das postete ich bereits ...

    niwashi, der ´n big house fan ist ...
     

    biotekt

    Mitglied
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    420
    Ort
    Mechernich (nördliche Voreifel)
    das postete ich bereits...

    Gut und "tschuldigung". Hab ich wohl - da den langen Thread nur durchgescrollt - überlesen.... Momentan hab ich nicht so viel Zeit für small-Talk.

    niwashi, der ´n big house fan ist...

    Irgendwie ist mir der schrullige Typ (von dem hier alle reden) auch sympathisch und meine Tochter findet ihn cool. Die Fälle sind interessant, aber ich persönlich bin froh, dass sie weit außerhalb meines Erfahrungshorizontes liegen. Ich überlebe bisher meine Ärzte, bzw. die Personen, die ich notgedrungen gelegentlich als Hausarzt angeben muss.
    Allerdings hab ich auch mal zu Weihnachten ein OP-Team verwirrt. Mittags noch selbst ins "Krankenhaus" mit Verdacht auf Blinddarmentzündung "eingeliefert" wäre ich Heilig Abend fast abgenippelt. Jedenfalls fand mich meine Frau bewusstlos im Krankenbett vor. Bei der OP am Blinddarm (die eigentlich erst am nächsten Tag stattfinden sollte) erwies der sich als völlig ok. Nach angeblich längerem Suchen fand sich allerdings ein hölzerner Zahnstocher, der wohl schon vor einigen Tagen die Darmwand durchstoßen hatte.... Das war wohl eine von den knackigen "Fritten" die ich etwa eine Woche vorher in geselliger Runde als Beilage zu einem Cordon bleu verzehrt hatte....
    Na ja - ich hab nie zuvor und danach auch nie wieder zu Weihnachten so tief geschlafen.... ;)
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Hat dir denn keiner erklärt , daß die Zahnstocher nicht zum essen gedacht sind ???;)

    Da hast ja gerade nochmal GLück gehabt....ich will dir mal nicht erklären was ein perforierter Darm bedeuten kann.....:(
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    gelöscht .....
     
    Zuletzt bearbeitet:

    biotekt

    Mitglied
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    420
    Ort
    Mechernich (nördliche Voreifel)
    Hallo biotekt
    Alles Liebe und Gute
    UTE, die weiß, wie dir zu Mute war

    Vielen Dank Ute,
    aber so schlimm fand ich das damals nicht und wird es wohl auch nicht gewesen sein.
    Es dürfte jetzt so um 15 Jahre her sein und es hat mir damals nicht viel ausgemacht -
    eher habe ich die Belustigung der Ärzte geteilt, deren Gesellschaft ich nur wenige Tage
    "genossen" habe.....
    Auch heute noch erheitert mich die Geschichte mehr, als dass ich mich an die
    unangenehmen Aspekte (Schmerzen vor der OP) erinnere. Die waren schon
    heftig, denn sonst hätte ich mich nicht freiwillig in irgendein Krankenhaus
    begeben. ;)

    Grüße
    TB
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Vielen Dank Ute,
    aber so schlimm fand ich das damals nicht und wird es wohl auch nicht gewesen sein.
    Es dürfte jetzt so um 15 Jahre her sein und es hat mir damals nicht viel ausgemacht -
    eher habe ich die Belustigung der Ärzte geteilt, deren Gesellschaft ich nur wenige Tage
    "genossen" habe.....
    Auch heute noch erheitert mich die Geschichte mehr, als dass ich mich an die
    unangenehmen Aspekte (Schmerzen vor der OP) erinnere. Die waren schon
    heftig, denn sonst hätte ich mich nicht freiwillig in irgendein Krankenhaus
    begeben. ;)

    Grüße
    TB

    Sei froh...ich habe da jemanden durch eine Perforation im Darm verloren und das war leider so gesehen Ärztepfusch......:(:(:(
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Früher , ganz ganz früher hatte ich mal ne Schwäche für
    Krankenhaus- und Arztserien.

    Heute schau ich höchstens mal Dr. Quincy. Seine Patienten sind
    geduldig und widersprechen nicht den ärztlichen Anordnungen.




    LG Feli .. die Dr. House nicht kennt
     
  • Similar threads

    Similar threads

    Oben Unten