Düngen trotz Frostgefahr

W

wosik

Mitglied
Ich wollte morgen eigentlich meine erste Frühjahrsdüngung absolvieren, da die Temperaturen hier in Hamburg am WE bei über 20 Grad waren und ich eigentlich davon ausgegangen bin, dass keine Frostgefahr mehr besteht. Nun habe ich eben gelesen, dass Mitte/Ende der Woche in der Nacht nochmal mit -1 leichte Frostgefahr besteht. Sollte ich mit dem düngen lieber nochmal warten, oder ist das nicht so dramatisch, wenn 1-2 Nächte die Temperatur kurz unter 0 ist?

• R

Rasengrün

Neuling
    Hallo Wosik,
    Kannst düngen, ein wenig Nachtfrost ist unschädlich. Für meinen Geschmack bist du sogar recht spät dran für die erste Düngung.

Wasserlinse

Wasserlinse

Moderator
    Mitarbeiter
    Ich weiss nicht, wie das Wetter in Hamburg momentan ist, aber düngen vor dem Regen ist jeweils am besten, denn mit Wasser wird Dünger am besten aufgenommen.

W

wosik

Mitglied
    Danke für die Antwort. Ich habe eine sehr gute und intensive Herbstdüngung vorgenommen und dementsprechend gut sieht mein Rasen auch aus. Aber nur durch die Frühjahrsdüngung wird er natürlich saftig grün...Mähroboter wird nächste Woche auch aktuv sein...