Ebenfalls schwarze Käfer im Zimmer

Epinephrin901

Neuling
Registriert
05. Aug. 2012
Beiträge
2
Hallo liebe Community,

vorweg, muss ich sagen, dass ich mit Absicht nicht in andere "schwarze Käfer" Thread gepostet habe, da ich es unfair gegenüber deren Threadersteller finde, von seinem Thema evtl abzulenken, deswegen mach ich hier einen neuen. Ich hoffe ich stoße hier nicht auf andere Meinungen bezüglich der Threaderstellung, wenn doch, entschuldige ich mich jetzt schon mal! Sorry! :)

Folgendes:
Seit letztem Sommer ist mir aufgefallen, dass sich nachts in meiner oberen Zimmerecke (ich wohne unterm Dachboden) etwas bewegt. Kurzerhand nachgeschaut, bin ich auf Käfer gestoßen. Nichts weiter gedacht, habe ich die ersten Käfer "beseitigt". Ein paar Tage drauf, das gleiche nochmal. Gut, diesmal musste dann irgendein Spray gegen Ungeziefer herhalten. Dann waren die Käfer vorerst weg. (womöglich auch, da es draussen kälter wurde).

Nun kommt der "Sommer 2012". Was ist? DAs gleiche Spiel von vorne. Käfer da - Spray rein. Erstmal weg. 2-3 Wochen später vor genau 50 Minuten wollte ich mich mit meiner Freundin schlafen legen, krabbelt und kribbelt es wieder im oberen Eck gegenüber von uns. Ich sofort aufgesprungen, den Mini-Kabelschacht aufgemacht (da drin verlaufen 3 dünne Kabel), die Kabel bisschen gerüttelt und gewackelt, schon fiel der Käfer unten vom KAbelschacht raus.

Kann mir jemand helfen und sagen was ich dagegen machen soll?? Bzw was ist das für ne Art Ungeziefer überhaupt? Manchmal raubt es uns jeglichen SChlaf weil diese Dinger SO nervtötend sind. Ich weiß nicht ob PU-Schaum was hilft, oder ob die dann noch größeren Lärm machen bzw sich da durchfressen. Und ich schäme mich meiner Freundin gegenüber - weil eigentlich sonst mein Zimmer wahnsinnig ordentlich ist.

Ich hoffe sehr, dass ihr mir schnellstmöglich helfen könnt.

Gute Nacht.

Epinephrin901
 

Anhänge

  • 20120804_234648.jpg
    20120804_234648.jpg
    537 KB · Aufrufe: 863
  • Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Nicht alle Käfer, auch solche, die sich mal ins Haus verirren, sind Schädlinge.

    Aber in deinem Fall kann es durchaus so sein. Könnte ein Mehlkäfer (Tenebrio molitor) sein. Seine Nachkommen sind die Mehlwürmer, mit denen man gerne Terrarienbewohner füttert.
     

    Epinephrin901

    Neuling
    Registriert
    05. Aug. 2012
    Beiträge
    2
    Tut mir leid, aber meines Erachtens stören solche Krabbelkäfer nur beim schlafen, wenn man am nächsten Tag wieder früh raus muss. Deswegen auch "Ungeziefer" :).
    Gibts ne Möglichkeit evtl den Mehlkäfer zu beseitigen. Silikon in den Kabelschacht spritzen, der vom Dachboden kommt?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    L Ebenfalls neuer Rasen anlegen Rasen 7
    M ebenfalls Gartenanfänger :-) Obst und Gemüsegarten 4
    Wali48 Bananenstauden: Schwarze Spitzen auf Sprösslingen Tropische Pflanzen 9
    K Epiphyllum Blattkaktus schwarze Flecken Kakteen & Sukkulenten 1
    C Drachenbaum bekommt schwarze Blätter Zimmerpflanzen 5
    S Viele schwarze Kügelchen auf Salat Schädlinge 6
    E Birnenblätter haben schwarze Stiele und schwarze Striche in der Mitte Obstgehölze 1
    N Hainbuchenäste bekommen schwarze Flecken Hecken 0
    T Schwarze Flecken und Ameisen an Puffbohne Gartenpflanzen 6
    S Marokkanische Minze hat viele schwarze Punkte Schädlinge 6
    C Schwarze Punkte auf Strelitzie Zimmerpflanzen 6
    S Schwarze trockene Blätter am Efeu Gartenpflanzen 7
    C Schwarze Punkte auf Philodendron White Measure Zimmerpflanzen 2
    S Gelbe Blätter, schwarze Punkte an Unterseite - Monstera Minima Zimmerpflanzen 1
    L Befall - schwarze / braune runde „Bälle“ Schädlinge 9
    Rosabelverde Schwarze Flecken auf Früchten Tomaten 5
    C Efeutute braun/schwarze Flecken Zimmerpflanzen 4
    ricla Kugel-Amberbaum schwarze Blätter Gartenpflanzen 2
    B Mini Schwarze Würmer / Käfer im Badezimmer Haus & Heim 11
    L Schwarze Punkte an der Blättern der Yucca Palme Gartenpflanzen 3
    A Schwarze Flecken an junger Birne Obst und Gemüsegarten 0
    L Schwarze Punkte auf Minze Schädlinge 1
    Schwabe12345 Kartoffeln bekommen schwarze Blätter - Krautfäule? Obst und Gemüsegarten 57
    C Schwarze Flecken auf neuen Granitstelen? Gartenpflege 7
    J Schwarze Flecken Tomate Tomaten 3

    Similar threads

    Oben Unten