Ein kleines Bilderrätsel - Was ist das?

  • *Mirjam*

    Mitglied
    Registriert
    25. Dez. 2016
    Beiträge
    936
    Bis gestern habe ich das noch nie gesehen, aber ihr vielleicht?
    Rätsel.jpg
    Schönen Sonntag!
     
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.192
    Ort
    direkt am Garten
    Das ist eine Kaktusblüte. Die Dinger riechen komisch und locken Fliegen an. Die Pflanze bildet kleine Säulen aus. Hatte so ein Ding jahrelang auf der Fensterbank, kenne aber den Namen nicht.
     
  • *Mirjam*

    Mitglied
    Registriert
    25. Dez. 2016
    Beiträge
    936
    Wenn das eine Grandiflora ist 🤗😉 ,
    20211009_212126.jpg
    dann soll es so sein . Ich hatte am Samstag sofort danach gegock..., da gibt's ja richtige Hingucker. Kann die nicht unterscheiden im Wuchs, bzw. trau mich nicht.
     

    *Mirjam*

    Mitglied
    Registriert
    25. Dez. 2016
    Beiträge
    936
    Ob ich die Stapelia zum Blühen bringe, ist ziemlich zweifelhaft. Im Moment hab ich nur nen Ableger, den die Gute meiner Meinung nach viel zu nass gesetzt hat.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.218
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Inzwischen glaub ich nicht mehr, dass ich eine Stapelia brauche.

    Aber das hier, das brauch ich durchaus. Und ihr auch.

    2021rtsl07.jpg

    Das ist doch mal was einfaches, nicht? ;)
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Fuer mich sieht das aus wie Teeloeffel, die im Wasser liegen oder so..... :rolleyes:

    Kia ora
     

    Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    703
    Ort
    BW
    Vielleicht gut "eingeflogene", meinst du das? :wunderlich:

    Glaub aber nicht, dass GG ihn dir ausleiht. :grinsend:
     

    Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.484
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Vertrocknete Blätter vom Geldbaum!
    So schwarz werden die nun auch wieder nicht, ausserdem entferne ich solche Blätter eher bald als so spät.
    10 Jahre alte Rosinen.
    Hast du welche, dass du das vergleichen kannst? 😁
    Bratkatoffeln mit ordentlich Röstaromen.
    Jetzt hab ich Lust auf Bratkartoffeln bekommen.
    Ich hoffe, dass du dir gar keine Kacke auf den Tisch tust!
    Ich auch. 😜
    Yep.

    Amaryllis. Ich habe die Samenstände erst spät entdeckt und dann wollte ich der Zwiebel die Arbeit nicht mehr wegnehmen. Ich versuche mal kleine Amaryllis-Zwiebeln zu züchten. Wer weiss, ob da was draus wird.

    0026F1DF-37FD-4970-A103-B04E075C42E8.jpeg 583E0042-8EC3-41E1-9298-90E99EB3CA90.jpeg CF1844AF-4E60-4FC2-ABF3-96543E2BF0BA.jpeg
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    O Pfirsichsteckling richtig erziehen (und ein kleines erstes Problem) Tropische Pflanzen 1
    Lavendula Ein kleines Paradies in unserem Garten! Spaß & Spiele 198
    B Ein kleines "Libellenkunstwerk" Wie heißt dieses Tier? 3
    L Ich habe da ein kleines Problem... (kleiner Clementienenbaum in miserablem Zustand) Zitruspflanzen 12
    K Hilfe, hab ein kleines Aquarium angeschaft, da klappt aber was nicht. Teich & Wasser 97
    Ise Ise hat ein Peep Small-Talk 23
    Rosabelverde Gelöst Wird das ein Baum? (Rotbuche) Wie heißt diese Pflanze? 13
    G Hunter PSU fährt nicht mehr ein Bewässerung 1
    R Ein Komet kommt! Small-Talk 18
    R Hat jemand ein "Feuchteaugenlied"? Small-Talk 10
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    dellaScala Ca' della Scala - ein etwas größeres Gartenprojekt Gartengestaltung 6
    B Wann sollte man ein Tier gehen lassen Haustiere Forum 4
    B Was muss ein Hund lernen Haustiere Forum 16
    H Ist das ein Wacholder? Wie heißt diese Pflanze? 16
    0 Alles geht ein auf meiner Terrasse Pflanzen überwintern 6
    Campanulus Was ist das für ein Gelege? Tiere im Garten 11
    V Gelöst Ein paar Pflanzen zum Bestimmen (Trompetenbaum, Kriechspindel, Weigelie, Malve) Wie heißt diese Pflanze? 4
    G Alter Buchsbaum mit Problemen - liegt ein Pilzbefall vor? Schädlinge 9
    H Ein "Neuer" mit einer Frage zu Rosenstecklingen Rosen 0
    S Gelöst Was für ein Baum ist das? - Antarktische Scheinbuche Wie heißt diese Pflanze? 3
    63baerbel Was ist das für ein Insekt? Wie heißt dieses Tier? 12
    R Was ist das für ein Lauch? Wie heißt diese Pflanze? 6
    Taxus Baccata Was für ein Insekt ist das..? Wie heißt dieses Tier? 27
    P Ahorn geht langsam ein Laubgehölze 3

    Similar threads

    Oben Unten