ein pilz im gewächshaus

michael5791

Neuling
Registriert
04. Feb. 2013
Beiträge
10
hallo
heute hab ich mit großem erstaunen einen großen weißen pilz im gewächshaus hinter den gurken gesehen...
kann ich den da lassen?
ist das schlimm?
stört das die gurken?
lg michael
 

Anhänge

  • 2013-06-13 18.22.19.jpg
    2013-06-13 18.22.19.jpg
    602,6 KB · Aufrufe: 365
  • 2013-06-13 18.22.26.jpg
    2013-06-13 18.22.26.jpg
    570,3 KB · Aufrufe: 247
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Hi!
    Ich hatte auch ein paar Pilze auf dem Balkon, muss ich mir mit der neuen Blumenerde eingeschleppt haben.
    Die mögen ja feuchten Boden, meist verschwinden die wieder von alleine sobald es sonniger und wärmer wird.
    Wenns dich stört mach ihn raus.
     

    gurki

    Mitglied
    Registriert
    18. Apr. 2007
    Beiträge
    261
    Ort
    Ostthüringen
    Hallo,

    ich hab auch immer mal Pilze im Gewächshaus, allerdings den violetten Ritterling. Ich ernte und trockne die. Kann man prima in der Küche verwenden. Den Gurken und Paprikas haben die Pilze bis jetzt noch nicht geschadet. Der Pilz sieht wie ein Champignon aus. schau doch mal unter den Hut, wenn er da rosa-braune Lamellen hat, kannst du ihn essen.

    M.f.G.

    Dirik
     
  • Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    Hallo,

    ich hab auch immer mal Pilze im Gewächshaus, allerdings den violetten Ritterling. Ich ernte und trockne die. Kann man prima in der Küche verwenden. Den Gurken und Paprikas haben die Pilze bis jetzt noch nicht geschadet. Der Pilz sieht wie ein Champignon aus. schau doch mal unter den Hut, wenn er da rosa-braune Lamellen hat, kannst du ihn essen.

    M.f.G.

    Dirik

    Ich möchte an dieser Stelle doch mal zur Vorsicht raten!
    Wir müssen doch unsere Mitglieder hier nicht dezimieren... :d

    LG
    Simone
     
  • Maulwurf12

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Okt. 2012
    Beiträge
    1.211
    Ort
    NRW
    Kann mich nur anschließen. Für mich sieht er eher aus, wie einer der giftigsten Pilze aus: Amanita Phalloides alba
    jiri_polcak_166242.jpg

    35g von diesem Pilz reichen aus um einen Erwachsenen zu töten.
     

    FrauSchulze

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2013
    Beiträge
    2.219
    Ort
    NRW
    Wie heißt es doch so schön: Man kann alle Pilze essen, manche aber nur einmal im Leben :D
     
  • gurki

    Mitglied
    Registriert
    18. Apr. 2007
    Beiträge
    261
    Ort
    Ostthüringen
    Hallo,

    war doch bloß mal ein Vorschlag. Wenn man sich nicht sicher ist, dann lieber auf den Kompost damit.

    M.f.G.

    Dirk
     

    thomash

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Apr. 2011
    Beiträge
    7.876
    Ort
    Hohenlohe
    Das feucht warme Klima in GWH ist für Pilze ideal. Bei mir gibt es auch des öfteren Pilze im GWH das stört mich ebenfalls nicht.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    sylvia w Agave bekommt braune Flecken - ein Pilz? Tropische Pflanzen 5
    A Was ist das für ein Pilz Gartenpflanzen 7
    mareje Ranunkelstrauch vom Pilz befallen und geht ein. Laubgehölze 1
    heidi123 Was ist das für ein Pilz? Obstgehölze 2
    heidi123 Was ist das für ein Pilz? Was hat das zu bedeuten? Obstgehölze 7
    R Flecken im Rasen - ein Pilz? Rasen 8
    S ist das ein Pilz an meinem Apfelbaum? Obstgehölze 6
    G Ist das ein Pilz? Rasen 2
    R Hilfe, aus meinem Pflaumenbaum wächst ein Pilz! Obstgehölze 8
    J Hilfe, meine Feige hat ein Pilz Gartenpflanzen 9
    K Ist das ein Pilz am Apfelbaum ?? Obst und Gemüsegarten 1
    C Hilfe, was ist das für ein sch. Pilz Gartenpflanzen 15
    C Ist das ein Pilz oder Schimmel oder ... ? Rasen 1
    S Ist das ein Pilz Wie heißt diese Pflanze? 2
    P Ist dies zufällig ein essbarer Pilz? Wie heißt diese Pflanze? 3
    kungfu Ein Pilz auf meinem Apfelbaum? Obst und Gemüsegarten 6
    P Apfelbaum krank - ist das ein Pilz? Obst und Gemüsegarten 8
    T Ist auf meinem Rosmarinbusch ein PILZ?!?? Kräutergarten 12
    G Was ist das für ein Pilz unter dem Apfelbaum? Gartenpflanzen 7
    N was ist das für ein pilz ??? Wie heißt diese Pflanze? 20
    Cleaner100 Ist das ein Pilz in der Magnolie? Schädlinge 2
    B Ist das ein Pilz ? Gartenpflanzen 4
    F Was ist das für ein Pilz? Wie heißt diese Pflanze? 3
    heidi123 Was für ein Pilz ist das? Wie heißt diese Pflanze? 3
    Ise Ise hat ein Peep Small-Talk 23

    Similar threads

    Oben Unten