Ein Stück Land ... und ein jazziger Balkon!

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
Registriert
11. Mai 2009
Beiträge
15.587
Hoi Leut!

Ja, da hab ich es gerodet, mein Stück Land! Habe jejätet, und geharkt, die gute Winde schön untergeharkt und auch den Löwenzahn und ein wenig Klee nicht vergessen.

Und habe gewartet. Die ersten kleinen Dingerchen sind auf dem Stück Land gewachsen, scheints die Akelei und der Mohn zu sein. Und auch ein Paar Stockrosen. Dabei versuchte ich, mir tatsächlich auch den Platz zu merken, an dem ich die Samen höchst elegant gen Boden fallen lies, weil es soll ja ein wenig wild werden.

Es gibt in einem Garten doch keine Mißerfolge, das seh ich doch richtig, oder?, ein kleines Chaos wär net schlecht. :cool:

Beste Grüße
Doro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    AW: Ein Stück Land...

    Bolbiiiii, wenn Du mich erschrecken wolltest, jawollja geschafft!
    Aber das wächst immer nur mit einem Trieblein. Also schnell wieder raus damit, ich dachte mir schon, daß es ordinäres, böses UNKRAUT ist!

    Du meinst doch das Hochkant Bild?

    Beste Grüße
    Doro
     
  • luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    AW: Ein Stück Land...

    Bolbiiiii, wenn Du mich erschrecken wolltest, jawollja geschafft!
    Aber das wächst immer nur mit einem Trieblein. Also schnell wieder raus damit, ich dachte mir schon, daß es ordinäres, böses UNKRAUT ist!

    Du meinst doch das Hochkant Bild?

    Beste Grüße
    Doro

    Das ist nicht nur Unkraut, das ist ein Monster. Bloß weg damit sonst hast du bald deinen Garten damit überwuchert.

    Lg Luise,

    Staudenknöterichgeschädigt
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    AW: Ein Stück Land...

    Erledigt, Danke schön für den Tip.
    Erstmal werd ich alle Sämlinge ein wenig durchwachsen lassen, die ich nicht kenne. Und nach und nach Fragen stellen, um zu erfahren, was es denn jetzt ist.
    Ich weiß wohl, wie Löwenzahn aussieht! der kommt raus, auch die Winde!
    Aber grad wollte meine Nachbarin meine Stockrose ausrupfen, weil ja angeblich Unkraut.
    Die kennt außer Tagetes gar nix.

    Luise, Du hast mein riesiges Stück Land Garten genannt, das klingt toll, ich danke Dir!

    Beste Grüße
    Doro
     

    Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    AW: Ein Stück Land...

    hihi mir geht es im Moment auch nicht anders,allerdings kann ich bei mir schon bissel mehr erkennen ist schon etwas größer.HAbe auch Mohn und Stockrosen und vieles mehr gepflanzt und schaue auch immer was es denn nun sein könnte:D
    Hoffe es wächst gaaanz viel bei Dir an:cool:
    Lg Nicki
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    AW: Ein Stück Land...

    hi Nicki,

    naa, neue Frisur?
    Astrein, dann können wir im Frühling ja vergleichen!
    Ich hab ja so den Verdacht, ich habe einiges zu nah an der Hauswand gesät, obwohl: ich tat den Samen der Stockrose eigentlich nicht (!) dorthin, sondern ein Stückerl weiter weg, irgendwie hab ich bei meinen Aktionen die Erde zu stark bewegt.
    Unglücklicherweise hab ich auch noch einen Brombeer mittendrin, den muß ich noch irgendwie ausbuddeln, der treibt im Moment wieder aus. Aber ich werd bestimmt einige junge Dinger dadurch kaputtmachen.
    Hoffentlich kommt unser Gärtner nicht auf die Idee, dort irgendwas zu machen, sonst rupf ich dem alle Haare vom Kopf.:cool:

    Beste Grüße
    Doro
     

    Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    AW: Ein Stück Land...

    Huhu Doro,
    ich glaube bei mir lassen sich einige Stockrosen schon blicken hatte sie unteranderem Anfang September geflanzt und einiges an Mohn kann ich wohl auch erkennen.
    Ich zupf jetzt erstmal garnichts raus auch wenn was nach Unkraut ausschaut und dann mal gucken was da im nächsten Jahr so blüht:eek:
    Und ja Haare sind wieder kürzer bzw. waren es muss übernächste Wochew wieder zum Nachschneiden;)
    Schönen Sonntag wünscht
    Nicki
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    AW: Ein Stück Land...und ein jazziger Balkon!

    Nee, nee, heute nicht über das STück Land....da sieht nämlich nur die schöne Pfingstrose wirklich nach Garten aus, die anderen gespendeten und gekauften Pflanzen müssen sich erst mal aklimatisieren mit dem seltsamen Boden, den ich hier habe.

    Nein, ich habe seit einem Monat jede Woche einen 35 L Sack Erde auf den Balkon geschleppt, wo ist denn das alles hin??

    Anhang anzeigen 95260 Anhang anzeigen 95261
    Anhang anzeigen 95262 Anhang anzeigen 95263
    Anhang anzeigen 95264 Anhang anzeigen 95265

    Ich habe mir heute tierisch die Finger zerschnitten.....das Stahlseil vom Papa war viel flexibler, aber ich Döddel hab anstatt 2 mm Seil ein 3 mm starkes gekauft. Und hab es natürlich nicht gut stramm ziehen können, weil viel zu dick. Und darum hab ich erstmal die fehlenden waagerechten Seile durch Hanfschnüre ersetzt.
    Die Clematis, mein schönes Fräulein, sie heißt MInuet, wird mal ne ganz starke....natürlich, mit diesem dicken Pott....

    Auf dem Tisch stehen meine Tomaten neben dem Rosmarin und dem Thymian, die Duftpellies von der Spätzle-Azubine stehen auch da... auf dem Poden sitzen die Petunien neben einer Ladung Männertreu....

    Hinten, in dem gaaanz dicken Pott (neben dem blauen Liegestuhl), sind vier Staudenwicken gepflanzt. Vielleicht ist es ihr zu dunkel gewesen, bis heute mittag stand sie direkt in der Ecke, sie wächst noch nicht so gut. Aber die ersten richtigen Blätter kommen so langsam, ich hab sie ein paar Zentimeter weiter geschoben.
    Es ist ein gewagtes Experiment!

    Und in der Chaos-Ecke stehen auch ein paar Tomaten und oben auf thront ein kleener Oleander.

    Beste Grüße
    Doro
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    AW: Ein Stück Land...und ein jazziger Balkon!

    Der Oleander steht auf z.Zt. noch auf einem Einsatz, der im großen Zinkpott saß. Den werd ich auch noch mit Löchern versehen und bepflanzen, vielleicht mit den Duftpellies..??

    Ganz einsam in der Ecke hängt die Fuchsie...aber die rot-violetten Blüten leuchten umso mehr!

    Ein Blick in den Hof, ich habe ein bißchen Sonnenuntergang erwischt.

    Anhang anzeigen 95272 Anhang anzeigen 95273
    Anhang anzeigen 95274

    Beste Grüße
    Doro
     
  • S

    stilemie

    Guest
    Mein lieber Jolly ..ich bin beeindruckt Doro!

    Da haste aber geschufftet und gewerkelt!

    Das sieht alles richtig toll aus und ein bischen Farbe haste auch schon drin!

    Jetzt hoffe ich nur noch , das Du uns Bilder zeigst wenn alles gut

    angewachsen ist und in voller Blütenpracht da steht!

    Wenn nicht, komm ich vorbei und gucke es mir höchstpersönlich an

    .......das ist ein Versprechen , das sich nur wie eine Drohung anhört :D

    Liebe Grüße
    Christa
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    DAs will ich auch verdammt schwer hoffen!!!!!!!!!!
    Ich hätte auch einen Liegestuhl anzubieten, das ist kein Stehbalkon!! Allerdings, wenn Bernd noch käme, müßen wir doch ein wenig wegräumen...

    Ich glaube, ich werde Probleme haben, alle Tomaten unter zu bringen, aber des ist mir wurscht, unser Ergo braucht noch ein paar.
    Aber Blumen.....ich hätte ja noch einen Blumenkasten....und Hängeampeln kann ich jetzt überall anbringen......

    Beste Grüße
    Doro
     

    YaGo

    Mitglied
    Registriert
    28. Apr. 2009
    Beiträge
    241
    Ort
    Aachen-Kreis
    Lustig - ich dachte "immer" (seitdem ich hier angemeldet bin) dass Du hier im forum schon seit Jahren bist und habe Deinen Garten angeklickt in Erwartung, dass ich mir jetzt zu mindest 10 Seiten Fotos und bevor-danach-Vergleiche anschaun darf. :D

    Ist Deine Brombeere ganz neu, oder hast Du schon letztes Jahr was geerntet?

    Bleiben alle Töpfe auf dem Balkon oder darf einiges nach unten in den Garten? :cool:

    Ich bin jetzt auch gepannt auf die Fotos, wenn alles blüht - vor allem das im Garten gesähte... :p ...die Wildniss.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    tjaaa, das ist natürlich nicht meine Absicht gewesen:cool:....Mein Garten ist noch ganz frisch in der Planung und in der Ausführung....der Balkon ebenfalls...

    Ja, wäre schön, wenn es rucki zucki gehen würde, aber leider....irgendwie will außer dem Mohn nicht viel anderes wachsen, die Akelei mag mich nicht.

    Ach so, die Brombeere....das war ein Stück Brombeere, die die Gärtner der Siedlung immer rausgerissen haben, und als ich mich für dieses Stückchen Land gemeldet habe, habe ich es auch immer wieder nur rausgesäbelt. Jetzt hab ich aber versucht, die Wurzel auszugraben und es kommt im Moment nichts nach. Zum Glück.

    Zwei von den hochwachsenden Tomaten kommen in die zwei großen Pötte in meiner Chaos-Ecke.
    Mindestens drei Buschtomaten werde ich behalten, den Rest kriegt unser Ergotherapeut.

    Beste Grüße
    Doro
     

    YaGo

    Mitglied
    Registriert
    28. Apr. 2009
    Beiträge
    241
    Ort
    Aachen-Kreis
    Ich habe einige Blumen vorgezogen,weil ich irgendwie nicht glaube, dass es so einfach wachsen mag. Habe noch nicht genug Vertrauen in die Naru, glaube ich. :rolleyes: Mit aussähen warte ich noch 2-3Tage und Los gehts. Dann weiss ich genauer wie es sich anfühlt, auf die geplannte Wildniss zu warten. :d

    Ich weiss, dass wir hier im Gartenforum sind - aber wenn Du dass schon so offen sagst, dass die Tommis für euren Ergotherapeuten sind... ;) ...warum braucht ihr Ergotherapie? (PN mich bitte, wenn ich mit der Frage zu offen bin) :cool:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    YaGo, ich hab auch einige Pflanzen vorgezogen, die Stockrosen und einige Hibiscen haben mir ganz schön viel Platz weggenommen.

    Aber es wäre jetzt die Zeit zum aussäen, Mitte April kann man doch anfangen.
    Ich kann immer noch nachsäen, aber ich glaube tatsächlich, es liegt am Boden, denn die Jakobsleiter geht so langsam an, der MOhn auch, aber diese verflixte Akelei läßt sich nicht sehen.

    Macht nix, ich brauch nix zu verstecken, kannst ruhig fragen. Mein Mann ist schwerstbehindert, deshalb auch der Garten.
    Unser Therapeut läßt sich umschulen zum Gartentherapeut, das ist schon mal sehr schön.

    Beste Grüße
    Doro
     

    YaGo

    Mitglied
    Registriert
    28. Apr. 2009
    Beiträge
    241
    Ort
    Aachen-Kreis
    Gartentherapeut? Das klingt interessant. Kann Dein Mann dann leichte Gartenarbeiten machen? Wie giessen zB? :cool:

    Unser kleine Räuber hatte Ergo bis noch vor einem Jahr. Jetzt bekommt er seine Physio undLogo in der KiTa. Er hat das Down Syndrom. Und ich wäre überglücklich, wenn er irgendwann Interesse an der Gartenarbeit hätte. Wäre eine nette Alternative für seinen zukünftigen Job, wenn er sich mit so etwas gut auskennt. ;) Oder?

    Ich gehe jetzt Mal gucken wie Akelei aussieht. :d Ich - Neuling
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ach ja, Gartentherapeut bedeutet nicht, daß er dann mitbuddeln muß oder gar Pflanzen beschneiden....ich kann es nur empfehlen, die gesamten Sinne werden angesprochen, das Fühlen in den Fingern genauso wie das Sehen und der Geruchssinn.
    Sinnvoll ist das natürlich bei Bewegungsstörungen wie bei Parkinson und eben auch bei Demenzen.
    Denn der Geruchsinn ist einer der Sinne, die ERinnerungen auslösen, und das ist ja bei Demenzen ziemlich durcheinander.

    Also, Dein Rabauke.... ach YaGo, komm, laß Dich mal drücken....ich schreib aber jetzt ne PN, das wird ja doch sehr privat jetzt....
    Man kann mit allem dennoch glücklich sein, ein Garten macht das schon möglich. Wenn ich daran denke, nicht so einen Ausblick jeden Tag zu haben, wirklich nur graue Häuserwände vor mir zu haben....

    Und, weiß Du jetzt wie die Akelei aussieht??:cool:

    Beste Grüße
    Doro
     

    YaGo

    Mitglied
    Registriert
    28. Apr. 2009
    Beiträge
    241
    Ort
    Aachen-Kreis
    Garten wird zu meiner neuen Passion. :cool: Aber er hat mir eigentlich nicht gefehlt, als ich noch im wohnblock gewohnt habe. Es gab ja immer genug interessantes im Leben. Als wir uns Haus+Garten zugelegt haben, dachte ich dass ich keine - KEINE - Blüten haben werde. Nur 2-3 Ziersträucher.
    Finde jetzt lustig, wie schnell ich meine Meining geändert habe. Teilweise von euch hier im Forum eingesteckt. :p Und meine Familie lacht auch, dass sie mich noch reden hört: "ich mag keine blümchen".

    Ach so geht das mit der Therapie. Ich finde diese Jobs faszinierend! Was für Feinheiten da eine Role spielen, wahnsinn. :?

    Ich lasse mich gerne drücken. :D Danke.

    Achso - die Akelei. Es gibt soo vieeele. Welche hast Du denn? Mir gefallen die Blauen gut, aber die ganz Weissen noch mehr. :cool:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ich weiß ja nicht, was ich für welche habe, denn: es kümmt ja nix aus dem Boden!!
    Ich denke, es war eine Blau-weiße.....

    Ich finde die Rot-Weiße 'Rotstern' unheimlich schön, irgendwann bestell ich sie mir und dann soll sie sich gefälligst selber aussamen....das funktioniert bestimmt besser...

    ja, gib acht, nachher hast Du noch einen total verwilderten Bauerngarten, und Dein Mann rupft sich die Haare....

    Beste Grüße
    Doro
     
    S

    sabine65

    Guest
    Hallo Doro!

    Na da haste ja ganz schön gewerkelt.
    Man sieht aber, dass Du richtig viel Spass an der Sache hast.

    Und meine Duftpelis hab ich auch schon entdeckt!!

    Ich freu mich schon auf weitere Bilder!:D
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    hee, die Duftpellies kommen in einen sehr edelen Zinkpott....ich glaube, der rechteckige Einsatz des großen Pottes wird sich gut dazu eignen...oder meinst Du, ich soll sie in die Balkonkästen pflanzen??

    Irgendwie bewegt sich noch nicht so viel, die Orange zumindest wächst in Nano-Millimetern....na klar, das wird schon werden!!

    Die großen Hängekörbe mit dem Männertreu und den Petunien müssen noch aufgehängt werden...gar nicht so einfach, einen Knoten in die Hanfseile zu machen, und mit der anderen Hand 15 Kilo zu halten...

    Beste Grüße
    Doro
     
    S

    sabine65

    Guest
    Denk Dir nix Doro, bei mir wachsen sie auch noch sehr langsam.
    Aber das wird schon. Sobald die Tage richtig warm werden, gehen die ab wie Schmidt Katze, wirst sehen.

    Du kannst sie auch in jeden Topf geben, Hauptsache warm, sonnig und nicht zu feucht halten
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Anhang anzeigen 95913 Anhang anzeigen 95914
    Anhang anzeigen 95915


    Meine beiden Henrys. Sie sind sooo schön, noch ganz weich und biegsam, mit frischem Grün und richtig gut in Form. Sie machen sich ganz toll im blühendem Kirschlorbeer, der vor Gesundheit nur so strotzt.
    Nix mit Kälteschock, der bringt mich fast um den Verstand mit seinem Geruch, wenn ich abends die Blumen gieße.
    Die Henrys müssen dieses Jahr noch die Brüstung erreichen, das erwarte ich mal jetzt von ihnen.
    Der zweite ist ein wenig versteckt, aber dennoch willig.

    Mein Stück Land:
    Es ist immer noch irgendwie ein Brachland. Wie gut, daß es die Makro-Einstellung an der Camera gibt.
    Die gespendete Zitronenmelisse findet es doch schön hier, die anderen Minzen stehen in den Startlöchern, und das Mutterkraut hat sich berappelt.

    Anhang anzeigen 95923 Anhang anzeigen 95926
    Anhang anzeigen 95928




    Beste Grüße
    Doro
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Die gekauften Dinge vom Pflanzen-Vielfalt sind fast alle angegangen, aber eine Veronica macht mir leichte Sorgen. Ach was, da muß sie durch.....

    1.Anhang anzeigen 95933 2.Anhang anzeigen 95949
    3.Anhang anzeigen 96096


    1. Jakobsleiter. Ein bißchen läßt er auch die Blätter hängen, kommt aber wieder gut durch.
    2. Veronica gentianoides (Enzian Ehrenpreis)
    3. Veronica teucrium 'Crater Lake Blue' (Hellblauer Ehrenpreis), irgendwie sehr lädschert....

    Beste Grüße
    Doro
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Montag

    Mitglied
    Registriert
    21. Sep. 2009
    Beiträge
    117
    Hallo Doro,
    danke für die Einladung. War eh schon gestern bei Dir, bin aber noch etwas schüchtern in fremden Gärten:roll:.
    Na, bei Dir wird's aber auch noch ganz schön voll, wenn das alles auf seinem Platz steht um den Liegestuhl herum:grins:.
    Deine Clematis sieht schon richtig toll aus und verzweigt sich richtig schön. Meine eine hat zwar schon Knospen, wächst aber momentan kaum, während die andere eher in die Höhe schießt. Hab sie irgendwie vertauscht und weiß nicht mehr welche welche ist.)
    Toll ist, daß Du den Hof mitbenutzen kannst und auch von unten den Balkon bewachsen lassen kannst. Das wird sicher 'ne Schau, wenn das in ein paar Jahren von allen Seiten bewachsen ist. Der Hof mit den vielen Bäumen ist sowieso toll.
    Grüße :cool: (Hier ist heute ein Scheißwetter - Dauerregen!)
    Montag
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    ja, Du hast Recht, es wird voll werden! Ich habe mir noch heute überlegt, ob ich die Kräuter nicht in die Blumenkästen packe, aber eigentlich fehlt mir ein Regal, in dem in in die Höhe gehen kann....
    Der einzige Platz wäre aber am RAnksystem, und da soll ja eigentlich die Studenwicke, so sie denn will, eine Schönheit werden...

    ja, das ist toll, nicht? Wie gut, daß ich Parterre wohne, zum einen gut, keine Treppen laufen, zum anderen sehr gut zum Pflanzen....ich überlege mir noch, eine Zwischenstrebe zu ziehen, um noch eine Kletterrose zu pflanzen....boah, ich glaub, mich kriegen se.....

    Die Clematis ist toll, nicht? Aber ich muß noch was an ihre Füsschen setzten, sie ist ein wenig nackert.
    Vielleicht mußt Du Deine ein wenig auseinander zuppelt, oder was abknipsen, aber warte mal lieber, es ist ja grad mal Mai!!

    Der Hof klasse, näää? Es ist dermaßen Grün, wenn man hier rausguckt, denkt man, man guckt in einen Wald. Es hört sich auch so an.
    Irgendwas klappt heute mit dem Hochladen der Fotos nicht so gut, ich flieg ständig raus.

    Beste Grüße
    Doro
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    1. Anhang anzeigen 95973 2.Anhang anzeigen 95974
    3. Anhang anzeigen 95977 4.Anhang anzeigen 95978
    5. Anhang anzeigen 95979 6.Anhang anzeigen 95980
    7. Anhang anzeigen 95981 8.Anhang anzeigen 95982


    1.der weiße STaudenphlox, hoffentlich wird der schön groß.
    2.der ausgesäte Mohn
    3. zwei von den 8 Stockrosen Halo White, und im Vordergrund mit weißem Schildchen ein weißer Eibisch.
    4. weißer Staudenmohn
    5. Storchschnabel, einer von Mama, der zweite von Mutabilies (danke schööön!)
    6. einer von Mama's Päonie
    7. die zweite Päonie von Mama, die hoffentlich bald aufgeht.
    8. der wunderschöne Rotdorn vor der Haustüre, bald kommen die dicken Blüten raus. Im Moment ist er mein Fahrrad-Ständer.


    Beste Grüße
    Doro
     

    Montag

    Mitglied
    Registriert
    21. Sep. 2009
    Beiträge
    117
    Hallo Doro, Du könntest auch eine zweite Reihe Balkonkästen nach innen hängen für Kräuter oder Du schraubst halt einzelne Regalbretter, da wo Platz ist.
    Dein Hof klingt ja echt toll. Ich bin schon froh über meine Birke, wo sich auch einige Vögel tummeln.
    'Ne Pfingstrose hätt ich auch so gern...kein Platz:roll:.
    Grüße :eek:,
    Montag
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    das ist echt schwierig, kann die nicht nach innen hängen, der J. hat ja jetzt schon Probleme.
    Ich warte jetzt erstmal, wie sich die Ranksysteme etablieren, das gibt auch viel Grün....Ich wollte eigentlich noch einige andere Kletterpflanzen heranzüchten, aber ich hab jetzt ne andere Idee.....

    Ich werde mir dicke Handschuhe anziehen, das fehlende STahlseil zu befestigen und dann werden die dicken Pötte aufgehangen...und dann werden wir irgendwann von ihnen erschlagen.....:cool: :cool:

    Ich will irgendwann den Vogel auf Video aufnehmen und dann spiel ich den ab und laß ihn bestimmen!!

    Beste Grüße
    Doro
     

    sask

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2007
    Beiträge
    1.002
    Ort
    NRW
    Hallo Doro,
    hab auch mal vorbeigesehen!
    Bin schon gespannt wie es in ein paar Wochen bei dir aussieht.
    Das wird bei dir eine schöne, bunte Pflanzenwelt werden.:eek:
    Da werde ich doch glatt wieder vorbei kommen!
    Lieben Gruß
    Sabine
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ach, ein sehr schöner Besuch in der Nacht.
    Ja, das freut mich, wenn Du vorbeischauen möchtest!! Ich werde dokumentieren, wie das Unkraut sprießt und die Petunien vom Regen zerfetzt werden.....

    Aber ein paar Blüten werde ich auch präsentieren könne, zur Not zeichne ich ein paar!!

    Beste Grüße
    Doro
     

    YaGo

    Mitglied
    Registriert
    28. Apr. 2009
    Beiträge
    241
    Ort
    Aachen-Kreis
    Also die gezeichneten Blumen kannst auch jetzt schon einstellen :D Wäre Mal eine Abwechsllung bei der Menge Fotos im Forum.

    Was sind denn die "Henrys"? :cool:

    Ich warte nur noch die "Regenperiode"ab und sähe auch meine Blumen aus.
    etwas spät, aber irgendwie fand ich es immer noch zu kalt.
    Zum Glück habe ich einiges auf der Fensterbank vogezogen.
    Also ich werde auch zum Nackten-Boden-Guckerin... die auf ersten Blätter wartet. ;)
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    :cool: :cool: hier, die Sonne für die tolle Wortcreation "Nackten-Boden-Guckerin"!

    Henrys sind ab jetzt bei mir die Lonicera Henryi. Ich hatte auch eine Lonicera American Beauty, aber die ist mir sehr kurz nach dem Ersteigern durch den Mehltau dahingerafft worden.....

    Henry hat zwar nicht so hübsche Blüten, soll aber wachsen wie ein Ungeheuer.
    Immergrünes Geißblatt immergrün Lonicera henryi - Text und Fotos
    Und das tut er bis jetzt auch. Ob ich anfangen soll, den auch noch zu düngen?? Ich glaube jaaaa!

    Beste Grüße
    Doro
     
    R

    riesch

    Guest
    Hey Doro,

    ich schaue gerade mal ganz spontan bei Dir vorbei und entdecke die Henrys! Man man man! Meine Geissen sind nun leider beide tot, frag mich nicht warum... Nach dem Frost haben sie ja erst noch ausgetrieben wie verrückt und auf einmal waren sie dahin... Keine Schädlinge zu sehen (auch nicht in der Erde) und gegen den Mehltau vom letzten Jahr hatte ich ja schon was unternommen.

    Jetzt werde ich mal überlegen, ob ich mir neue anschaffe oder ob es nicht inzwischen reicht auf dem Balkon :d

    Aber schön, dass Deine sich so wohl fühlen! Kompliment!

    Liebe Grüße,
    Rike
     

    Tinalinchen

    Mitglied
    Registriert
    25. Feb. 2010
    Beiträge
    161
    Ort
    Telgte /Münsterland
    Hallo Doro!
    Dacht mir, ich komm mal auf ne Tasse Kaffee vorbei..........
    Sieht gut aus bei dir, bin mal gespannt, wie's weitergeht! Wieso schafft ihr alle es, das Blumen in Kübeln überleben???? Was das angeht, ist mein Däumchen echt dunkelbraun:d
     
    P

    pere

    Guest
    Hallo Doro,

    erst heute habe ich Zeit gefunden, deinen Balkon und den zukünftigen "wilden" Garten zu bestaunen.

    Wow, du hast dir ja eine grüne Insel auf dem Balkon gemacht und dein Garten wird bestimmt wunderschön bunt :) , aber nur, wenn du nicht zuuuu früh auszupfst ;)

    Liebe Grüße
    Petra, die gestern einen von zwei Kerbelwinzlingen aus Unwissenheit ausgezupft hat (bei Blumen bin ich mir sicherer...)
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    heeee.....das ist jetzt bestimmt ungewollt ironisch geworden...:cool::cool:
    Ich rupf kein Unkraut mehr!!!! Nein nein!! Auch Gras nicht! :cool:
    Ich laß laufen....

    Heute hab ich geguckt, da ist mir aufgefallen, daß ich ja an der einen Pfingstrose, die so länglich aus dem Boden schaut, vor ein paar Wochen auch rote Stengel abgerupft habe - im festen Glauben, es wäre der Knöterich.....

    aaaahhhhhh!!!!!!!

    Ich wäre froh, wenn sie nicht mit einem Fähnchen aus dem Boden kommt und schreit: laß mich in Frieden....

    Liebe Tinalinchen...
    meinst Du etwa sowas hier...:cool:
    DAs war mal ein duftender Zitronenthymian....
    Anhang anzeigen 96445

    DA ist doch keine einzige Pflanze überwintert, oder raff ich grad was nicht? Die sind alle frisch gekauft!!:cool: Oder gesät!

    Beste Grüße
    Doro
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ja, man muß nur ein wenig warten...und immer drohen: hör mal, wenn Du net kümmst, dann werf ich Dich im hohen Bogen auf die STraße....das wirkt.

    Was macht Deine Pfingstrose??? Dieses Pseudo-Unkraut!:cool:
    Mach doch nochmal ein Foto, wie weit sie bei Dir ist, das würd emich mal interessieren....

    Meine habe ich so fies mißhandelt und gequält, ich hab mir ja schon überlegt, ob ich sie nicht aus dem Schatten des Sommerspiers rausnehme und versetze....wenn man bedenkt, ich habe sie zerklaubt, dann ausgegraben, die Wurzel betatscht, dann wieder voller Wut eingegraben und dann vergessen zu gießen - sie ist ein Dickkopp und kommt immer wieder!!

    Beste Grüße
    Doro
     

    Tinalinchen

    Mitglied
    Registriert
    25. Feb. 2010
    Beiträge
    161
    Ort
    Telgte /Münsterland
    ok, soll ich hier??? ach mach ich einfach mal.......
    das bild ist von heut
    was bin ich 002.jpg
    ist es eine oder nicht?:confused::rolleyes:
    was bin ich 014.jpgdie kommt aus Kiel und definitiv eine....
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Also, die obere ist definitiv auch eine, Knöterich hat ganz andere Blätter und wird auch viel schneller noch viel größer!!:cool:
    Schön, haben sie sich also entfaltet, dann bin ich mal gespannt auf die Blütenknospen, denn bei der dicken Version der Stauden-Päonie kommen ja sofort die dicken Knubbel raus.....

    Ach, die sehen so toll buschig aus, ich könnte mich beißen, daß ich sie "entunkrautisiert" habe....

    Behandele sie ja gut!!:cool:
    Beste Grüße
    Doro
     
    S

    stilemie

    Guest
    Auf den Duft der Henrys bin gespannt Doro!

    Der ist bestimmt betörend.

    Der Thymian wird wieder , da mach Dir mal keine Sorgen :D

    Sollte er das nicht freiwillig machen , drohe ihm , das Du ihn nach NL deportierst :D oder der Hexe überantwortest :D

    Wirst sehen das klappert und bald haste den schönsten Thymian.

    Gute Nacht und schlaf gut.

    Christa
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Christa, wenn er denn dieses Jahr blühen würde, wäre ich sehr froh. Noch ist er ja ein junger Bub und es sind keinerlei Blütenansätze zu sehen. Aber man sieht seine Kraft zu wollen!

    Ja, das mach ich, mit der Hex' drohen!! Das hilft, das weiß ich.

    Schlaf auch gut, und schone Dich endlich mal!!:cool::cool:
    Beste Grüße
    Doro
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    nicht schlecht Frau Specht;)

    na da bin ich aber gespannt Doro wies weiter geht

    Mo, die auch schön genutzte Balkone mag:eek:
     
    R

    riesch

    Guest
    Doro,

    ich war heute im Baumarkt, eigentlich, um einen Wasseranschluss-Dingsbums zu kaufen...

    Jetzt habe ich wieder ein Geißblatt :d Ein "Goldflame", ist jetzt etwa 1,20 m hoch und hat erste Bütenansätze. Ich konnte dann doch nicht anders...

    Wenn es draussen eingebuddelt ist werde ich ein Foto machen. Heute windets mir zu sehr hier oben.

    Liebe Grüße,
    Rike
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    hähähä.....ich hätte auch meine Hände dafür ins Feuer gelegt!!!
    Und flupp, man kann sich ja echt nicht dagegen wehren....!
    Ne Goldflame ist aber auch hübsch, hat eine tolle Farbzusammenstellung....

    Ich hab seit zwei Tagen nen Flash auf ne Kletterrose!! Ich will einen Dornröschen-Balkon! Bin ich mir über die Farben schlüssig...? ....Nein!
    Langsam find ich auch Pastelliges Apricot sehr ansprechend und meinem ästhetischen Sinn die Zäpfen leckend!! Fein fein.....werde ich mich zu einem grellen Pink entscheiden..? Ebenfalls ein entschiedenes Nein! An den Petunien ist es fast schon zuviel.
    Reinweiß......Nein!
    Mit ein bißchen Apricot....jaaa, sowas mit Lachsfarben.....
    Oder eine dunkles Rot, oder Bordaux.....ich werde das sehr sehr schwer finden, hat aber definitiv eine starke Anziehungskraft.....

    Heute saß ich in der Sonne, und habe mich auf den Sommer gefreut. Er kommt, obwohl es nur in der Sonne einigermaßen warm war.
    Vor einer Stunde erst ist die Sonne untergegangen, und vor zwei Monaten war die Welt unter Schnee bedeckt....

    Anhang anzeigen 96926 Anhang anzeigen 96931

    Beste Grüße
    Doro
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    O Haselnuss-Baum... wie bekomme ich auch so ein Stück? Zweig abbrechen? Gartenpflanzen 2
    Ise Ise hat ein Peep Small-Talk 23
    Rosabelverde Gelöst Wird das ein Baum? (Rotbuche) Wie heißt diese Pflanze? 13
    G Hunter PSU fährt nicht mehr ein Bewässerung 1
    R Ein Komet kommt! Small-Talk 18
    R Hat jemand ein "Feuchteaugenlied"? Small-Talk 10
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    dellaScala Ca' della Scala - ein etwas größeres Gartenprojekt Gartengestaltung 6
    B Wann sollte man ein Tier gehen lassen Haustiere Forum 4
    B Was muss ein Hund lernen Haustiere Forum 16
    H Ist das ein Wacholder? Wie heißt diese Pflanze? 16
    0 Alles geht ein auf meiner Terrasse Pflanzen überwintern 6
    Campanulus Was ist das für ein Gelege? Tiere im Garten 11
    V Gelöst Ein paar Pflanzen zum Bestimmen (Trompetenbaum, Kriechspindel, Weigelie, Malve) Wie heißt diese Pflanze? 4
    G Alter Buchsbaum mit Problemen - liegt ein Pilzbefall vor? Schädlinge 9
    H Ein "Neuer" mit einer Frage zu Rosenstecklingen Rosen 0
    S Gelöst Was für ein Baum ist das? - Antarktische Scheinbuche Wie heißt diese Pflanze? 3
    63baerbel Was ist das für ein Insekt? Wie heißt dieses Tier? 12
    R Was ist das für ein Lauch? Wie heißt diese Pflanze? 6
    Taxus Baccata Was für ein Insekt ist das..? Wie heißt dieses Tier? 27
    P Ahorn geht langsam ein Laubgehölze 3
    maticha Ein Garten in der Vulkaneifel Mein Garten 3
    Gartentomate Bin ich ein Schädling? Schädlinge 6
    C Drei Stränge Tropfschlauch an ein Magnetventil? Gartenpflege 20
    B Weiß einer was das für ein Baum ist? Wie heißt diese Pflanze? 5

    Similar threads

    Oben Unten