eine links... eine rechts...

philamia

Mitglied
Registriert
21. März 2007
Beiträge
675
... und ich rede nicht vom stricken!

eher davon, was ich meiner nachbarin am verabreichen würde, um ihr ein bisschen umgangsformen beizubringen. aber das wäre ja auch nicht umgangsförmlich – und ICH würde sowas eh nie tun *gg*

nach einigen anfragen hier lass ich euch nu mal doch an meinen seltsamen nachbarschaftserlebnissen teilhaben...

es trug sich zu, dass ich am tag der arbeit (!) im garten werkelte. als runden abschluss zum vergnüglichen löwenzahnausstechen versorgte ich meine kübelpflanzen vor dem haus mit wasser, da hörte ich, wie im haus gegenüber jemand auf den balkon trat und vom feinsten fluchte. meinem verwunderten blick über die schulter folgte ein: „... ja genau disch mein isch!“ äh... wie... ich? muss wohl, denn er blick von frau nachbarin ruhte kurz auf mir.

erstaunt und unter weiteren schimpftiraden goß ich erst mal meine pflänzchen weiter und ratterte alle möglichen erklärungen durch: ihr tanz in den mai war mehr feucht als fröhlich und irgendwelcher frust entlud sich gerade aus schmerzendem schädel... die betitelungen „blöde kuh“ und „asoziales pack“ galten gar nicht mir, sondern ehemann oder sohn der dame (?) – außer ihr ist da nämlich nix weibliches mehr... unter polnischen landsleuten gilt das als smaltalk...

ich muss immer noch echt dämlich aus der wäsche geschaut haben, als ich mich über unsere terasse richtung wohnzimmer bewegte (begleitet von mehreren spuckengeräuschen der frau nachbarin!), denn mein angetrauter fühlte sich animiert, nachzufragen: „was ist denn mit dir?“

mein resümee des soeben erlebten: „ich bin verwirrt!“ nach ner kurzen zusammenfassung der story meinte mein mann: „ach was – kann nicht sein. die sehen wir doch nie"

er kam dann aber mit raus und schraubte bei der gelegenheit gleich mal ein paar teile von nem geländer, die ich weg haben wollte. allerdings bekamen wir an dem tag nicht mehr geboten als unverständliches geschimpfe, das aus dem haus gegenüber drang.

der folgende freitag war ein brückentag, den ich im büro verbrachte und mein mann zuhaus. am abend war mein brüderchen bei uns und ich – immer noch mehr als fassungslos – hab ihm die story erstmal brühwarm erzählt. daraufhin meinte mein mann: „ach ja – herr nachbar war heute im garten. da hab ich ihn mal gefragt, obs gestern ein problem gab. herr nachbar hatte aber umgehend die antwort parat: meine frau hat mit unserem sohn geschimpft, weil er sein zimmer nicht aufgeräumt hat.“
ja nee – is klar (betitelungen siehe oben).

na wat solls – mir wars egal. meintwegen.

ein paar tage später: ich steh am spülbecken in der küche, schau kurz raus und sehe, wie SIE mit ihrem auto vorfährt, an meinem beet im vorgarten (gerade in arbeit - also erst am werden) hält und dieses mit hochgezogener augenbraue inspiziert.

AHAAAA: ich leide also doch nicht an verfolgungswahn! irgendwas is also doch...

ich beschloss, das mal ein bisschen weiter zu verfolgen und bei gelegenheit nachzufragen, was SIE denn auf dem herzen hätte.

die gelegenheit kam ca. ne woche später.

als ich entspannt dem feierabend nahe auf meinen parkplatz rollte und noch schnell die gelegenheit nutze, die frisch entleerte mülltonne auf seinen platz zu schieben, höre ich doch, wie SIE – unkrautrupfend im vorgarten sitzend - wieder das lama macht!

doch immer noch recht entspannt bin ich also zu ihr rüber, um mich nach ihrem problem zu erkundigen - ich bin ja ein kommunikativer zeitgenosse. als sie mich sah, hat sie ihr eimerchen genommen und wollte sich hinters haus verkrümeln.

ich also: „hallo? ich hab mal ne frage... halloooo?“
sie: „hau ab! f**k dich!“ wech war sie...

nu war ich nicht mehr entspannt!!! aber immer noch ruhig. betont ruhig...

mal kurz zwischendurch an dieser stelle: ich hab bis dato mit der frau keine drei worte gewechselt – wenn ich sie halt mal sah ein „hallo“, aber die gelegenheit gabs eher selten.

nun gut – nun wollte ich es wissen. irgendwann muss sie ja mal wieder auftauchen.
das war 3 minuten später der fall.

ich also wieder: „bitte sagen sie mir, was das problem ist. was ist denn passiert? “
sie: „verp**s dich“ deinetwegen hatte ich schon genug ärger!“ und wieder war sie wech...

ein paar minuten später tauchte sie wieder auf.

ich – langsam ein bisschen ungehalten: „... jetzt vielleicht?“
sie: „hau ab – ich hatte schon genug ärger wegen dir!“
ich: „das tut mir leid – aber warum?“
sie: „warum schickst du deinen mann zu meinem mann, um ihm zu sagen, dass ich dich endlich in ruhe lassen und dir nichts mehr antun soll?“

ich wills kurz machen: MIR ist DAZU nix mehr eingefallen und LEIDER hatte ich in dem moment mit sicherheit den absolut dämlichsten ausdruck im gesicht kleben, den ich zu bieten habe. ich hab bis heute keinen plan, was los ist und wills eigentlich auch nicht mehr wissen. ich hab mittlerweile ne theorie, denn der mann war eigentlich immer sehr nett und hilfsbereit. vielleicht macht sie irgendwas anderes daraus...
ich will inzwischen nur eins: mich distanzieren. und ich hab glück, dass das grundstück nicht an unser grundstück grenzt, sondern gegenüber liegt. soviel glück haben sicherlich nicht viele in einer solchen situation. ich versuche, SIE zu meiden und hab keine lust mehr, meinen vorgarten aufzuhübschen. und: ich hasse das! ich will mich nicht eingeschränkt fühlen! aber damit muss ich wohl leben...

ich würde ja gerne sagen: ende der geschichte, aber den gefallen wird sie mir wohl eher nicht tun...

weiterhin ahnungslose grüße
phila
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Ach du Schreck, Phila!
    Was hast du denn für eine Frau Flodder zur Nachbarin?
    Die wäre ab sofort Luft für mich!

    Gruß
    Okolyt
     

    Siri

    Mitglied
    Registriert
    14. Feb. 2008
    Beiträge
    360
    Ort
    Südniedersachsen
    Ähm...mir fehlen die Worte. Seltsame Menschen gibt es. Schade bloß, daß du sie zur Nachbarin hast. :( Ich vermute bei der Geschichte Neid oder Eifersucht. Hast du vielleicht ihren Mann einmal zu oft angeguckt oder gar er dich!!!! ;) Vielleicht kriegt sie sich ja wieder ein.

    LG Siri
     
  • avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.937
    Ort
    Nby
    dagegen lebe ich ja dann im siebten Garten-Nachbarschafts-Himmel.

    lass sie links liegen nachdem Du mit links angefangen hast und lass die rechte folgen.

    nee, mach dir nicht das Leben schwer. Einfach ignorieren (einfach gesagt, ich weiß)

    avenso, der dieses Problem zum Glück nicht hat.
     
  • Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    ich arbeite dran, kann nur nicht verstehen, dass es leute gibt, mit denen man so gar nicht reden kann... aber ich habs versucht.

    Solche Leute gib es leider. Wenn du versuchst, die zu verstehen, verschwendest du eine Menge Energie, die deine Nachbarin offensichtlich nicht wert ist. Also lass es und nutze deine Energie lieber für positive Dinge.

    Gruß
    Okolyt
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Unglaublich wie sich manche Leute benehmen...

    Vielleicht gefällt dem MAnn der Nachbarin dein Garten und der VOrgarten so gut , daß er seiner Frau DAmpf macht dies nachzumachen...


    Nee im ERnst solche LEute gibts leider immer noch und es ist wirklich nicht nachzuvollziehen....am besten ignorieren...verstehen kann man es eh nicht.....:(:(:(
     
  • hortista

    Mitglied
    Registriert
    24. März 2008
    Beiträge
    119
    Ort
    Berlin
    ... und dann nen rechten Aufwärtshaken ;)

    Hallo Phila !

    Da fehlen einem ja die Worte, wenn man das so liest.
    Ja , geht´s denn noch ?
    Die Gute müßte sich mal in Behandlung begeben.

    Was mich aber fast noch mehr überrascht hat war, wie lange Du da relativ ruhig geblieben bist und noch öfters nachgefragt hast.

    Respekt !

    Da hilft wohl wirklich nur ignorieren (auch wenn´s schwer fällt), vlt. wird´s ihr ja mit der Zeit langweilig.


    lg
    hortista, die glücklicherweise superliebe Nachbarn hat
     
  • T

    Tono

    Guest
    Phila,

    ich behelfe mir in solchen Situationen immer mit der Weisheit, dass diese Leute eigentlich nicht den Angesprochenen meinen, sondern immer sich selbst. Wenn Du es genau beobachtest, wirst Du feststellen, dass das ausnahmslos füralle Fälle gilt. Du bist nur einfach die Person, die gerade da war, um es anzuhören. Die einzig richtige Reaktion darauf besteht darin, _nicht_ zu reagieren. Sonst wird das nämlich ein Teufelskreislauf ohne Ende. Also hast Du ja alles richtig gemacht. Jetzt müsst's dir nur noch wurscht sein, dann wäre alles ok, nicht?

    Tono... Der kleine Nachbarschaftsberater
     

    philamia

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2007
    Beiträge
    675
    Was mich aber fast noch mehr überrascht hat war, wie lange Du da relativ ruhig geblieben bist und noch öfters nachgefragt hast.

    Respekt !

    ich war schlicht neugierig *gg*
    nee - ich kann sehr gut sachlich bleiben (kann im job ja zur genüge üben...)
    aber nur, bis ich die faxen sowas von dicke hab :cool:

    phila
     

    philamia

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2007
    Beiträge
    675
    Phila,

    ich behelfe mir in solchen Situationen immer mit der Weisheit, dass diese Leute eigentlich nicht den Angesprochenen meinen, sondern immer sich selbst. Wenn Du es genau beobachtest, wirst Du feststellen, dass das ausnahmslos füralle Fälle gilt. Du bist nur einfach die Person, die gerade da war, um es anzuhören. Die einzig richtige Reaktion darauf besteht darin, _nicht_ zu reagieren. Sonst wird das nämlich ein Teufelskreislauf ohne Ende. Also hast Du ja alles richtig gemacht. Jetzt müsst's dir nur noch wurscht sein, dann wäre alles ok, nicht?

    Tono... Der kleine Nachbarschaftsberater

    ich sach ja:
    sicherlich hats sie es nicht einfach mit sich und ihrer unzufriedenheit...
    is mir nu aber irgendwie auch wurscht :cool:

    mal sehen - am wochenende werd ich mich mal wieder auf den vorgarten (und zwar ausschließlich) stürzen. keine reaktion ihrerseits wäre schön und ließe mich wieder entspannter entspannen *gg*

    phila
     

    Dino

    Mitglied
    Registriert
    14. Okt. 2007
    Beiträge
    924
    Ort
    Am Teutoburger Wald
    Mensch Phila,
    das ist ja der Hammer!
    Wie kann man sich so benehmen....? Nicht zu fassen!!:confused:
    Und ich dachte schon,meine Nachbarin wär ...etwas seltsam...grüßt die anderen Nachbarn in der Straße nicht weil es "nur Mieter" sind und keine "Käufer"!
    Ja,man kann sich nur wundern was manche Leute für Probleme haben...

    Nachbarschaftliche Grüße

    Dino:cool:
     

    Kanne

    Mitglied
    Registriert
    25. Mai 2008
    Beiträge
    25
    Ort
    Lower Saxonia
    menno-menno,
    wer braucht denn so was :confused:
    sicher ist die "ich-ignoriere-sie"-Nummer vordergründig, sachlich und vom Kopf her richtig und bildet erstmal einen kurzzeitigenSchutz, nur leider spielt doch das kleine feine gemeine Unterbewußtsein nicht so wirklich mit :-(
    Ich stelle mir vor ich/Phil sitze am Samstag in meinem Vorgarten um zu zupfen und zu rupfen, schlichtweg ein wenig zur gärtnern und mein blödes Unterbewußtsein hockt natürlich genau neben mir und quatscht mich dumm an -- naaaa, kommt diese komische Person gleich wieder rausgeschossen, hängt sie im nächsten Moment am Fenster, womit wird sie mich heute beschimpfen, warum tut sie das, was hat ihr/mein Mann damit zu tun ????? -- ja, mein Unterbewußtsein ist neugierig und macht mir meinen Vormittag im Vorgarten einfach mies. Wenn ich nun keine Lösung finde, dann sieht es in Zukunft schlecht für meinen Vorgarten aus. Es gäbe Alternativen ... zubetonieren, mein Mann zupft und jätet in Zukunft dort, da ich doch die Angriffs- und Zielperson bin ... usw. usw.
    Das Problem ist dieses unterschwellige Schei....gefühl, welches durch diesen unsinnigen "Angriff" entstanden ist, das gilt es zu beseitigen und "im zweiten Schritt dann die Nachbarin" - Achtung - Ironie im Spiel
    liebe Phil, wenn ich falsch liege, lass es mich wissen
    Dir wünsche ich "neue Nachbarn" und ein zu bezähmendes U-Bewußtsein
    liebe Grüße
    Vera
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Also spätestens wäre da bei mir Schluss mit lustig - ich würde bei solcher Anmache aus der Haut fahren :mad: und auf sofortige Aufklärung pochen.
    Ist ja ganz offensichtlich, dass diese Frau ein Problem mit ihrer wohl krankhaften Eifersucht hat, das kann schlimme Ausmaße annehmen. Ich würde drauf bestehen, ihren Mann zusammen mit Deinem zu einem Gespräch hinzuziehen, um diese sinnlose Dissonanz aus der Welt zu schaffen. Wer weiß, was ihr Mann seiner Frau über Dich erzählt? Evtl. ist er sogar der Hetzer?
    Es gibt doch nix schlimmeres unter Nachbarn als Zwietracht :(

    LG
    Inga
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Karin: ab in die Ecke! Schämen!
    ;)

    Phila: ich denke, ich schließe mich Murmelchen an: irgnorieren ist in Deinem Fall nicht wirklich mehr möglich, es geht ja scheinbar hier nicht darum, wer aus Versehen auf die hübsche Blume da ganz am Rand getreten is, oder so, sondern es geht doch um was faustdickes. Vor allem, wenn die Frau Dich SO betitelt, das kann man doch nicht einfach ignorieren.

    Hingehen und nochmal versuchen, die Sache aufzuklären halte ich für die beste Lösung - glaube zwar nicht, dass Ihr danach die besten Freunde werdet, im besten Fall ist es wieder wie vorher und Ihr habt im Grunde nix miteinander zu tun... aber einfach so im Raum stehen lassen? Nee. Stell Dir mal vor, die quatscht vielleicht noch im ganzen Dorf rum, was für 'ne olle Kuh Du doch bist, weil angeblich das und jenes passiert sei... neeeeee, das geht so nicht....
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Ich glaube nicht das du mit der DAme ein sinnvolles Gespräüch führen kannst....die scheint mir fast ein bißchen Asozial....ich würde mich an Phila´s Stelle einfach von ihr fernhalten....und vielleicht das nächste mal mit GG im Vorgarten arbeiten...
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    naja, aber wenigstens noch einmal ansprechen, mit GG als Verstärkung, das würde ich schon noch mal probieren. Immerhin kann ich danach sagen, ich hätte es versucht :confused:
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Aber wenn sich dieser "nette" Mann von Frau Flodder in Phila verguckt hat, worauf ich mal tippe, und er macht seiner Frau diesbezüglich mehr oder weniger irgend welche Andeutungen wie auch immer, könnte es für seine Frau u. U. auf Dauer unerträglich werden und sie schickt als harmlose Variante böse Gerüchte in Umlauf. Von weiteren Ausmaßen mal ganz zu schweigen . Solche Menschen können ganz schnell gefährlich werden. Deshalb würde ich Phila unbedingt eine Klarstellung (vernünftiges Gespräch mit solchen Leuten ist eh zu viel verlangt) mit beiden Männern empfehlen. Sonst kehrt nie Ruhe ein.
     

    philamia

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2007
    Beiträge
    675
    moin leute,

    erstmal danke ich euch für eure ratschläge.

    mein plan: erstmal nix mehr machen und wenn von ihrer seite wieder was kommt, mit meinem angetrauten gemeinsam dort aufkreuzen und klare fronten schaffen.

    ehrlich gesagt - reizen will ich die dame nicht wirklich.
    zumindest hat sie eines mitbekommen: einfach so beleidigen lasse ich mich nicht.
    mein mann meinte schon, mit ner ansprache meinerseits hatte sie wohl nicht gerechnet, sonst hätte sie sich nicht hinters haus verkrümeln wollen.

    ich hatte noch vergessen zu schreiben, dass herr nachbar während der balkonschimpftirade am anderen fenster hinter der gardine stand - ich hab ihn trotzdem gesehen...

    wie gesagt: am wochenende mach ich den vorgartentest - mal schauen, was dabei herauskommt...

    phila

    ps: hab diese nacht auch noch davon geträumt :confused:
    mein gott - es entwickelt sich ein trauma!
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    liebe phila....:cool:

    nun, ich kannte ja schon teile deiner geschichte und wir wollen auf diese eine klitze kleine kleinigkeit nicht "wörtlich" eingehen.....aber.....himmel,
    mir bleibt trotzdem die luft weg....ich hab ja auch so ganz liebe nette nachbarn, gottseidank auch auf der anderen seite des weges.....:-|

    aber, zumindest sind sie verbal nicht ganz so entgleisend wie deine frau
    nachbarin......

    hm....dass du rüber gehen willst finde ich klasse und mutig.

    ganz liebe grüße von geli.....die ja lieber was zu lachen lesen wollte, aber nunja, wenn dir grad nicht nach lachen ist, kann ich das verstehen.:cool:
     

    Inkalilie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    1.758
    Alleine dieses Rumgerotze würde mich schon zum Wahnsinn treiben! EKELHAFT!!!
    Ist echt übel wenn man so was zum Nachbarn hat aber deshalb würde ich dem Vorgarten nicht fern bleiben! Du kannst dein Leben doch nicht einschrenken nur weil so was in der Nähe wohnt, das geht gar nicht finde ich. Wenn sie ein Problem hat soll sie es doch klären.

    Es kann sich immer ändern aber bislang sind echt alle Nachbarn super nett bei uns. Ich hoffe das klärt sich bei dir schnell, damit du kein schlechtes Gefühl haben musst wenn du aus dem Haus gehst!
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Wir haben zum Glück auch sehr nette Nachbarn, Postannahmestelle nennen wir sie liebevoll :), sie nehmen sämtliche Pakete und Päckchen für uns entgegen (selbst große Heuballen für die Nins :rolleyes:).
    Dafür bekommen sie von mir selbstgemachte Marmelade und andere leckere Sachen aus dem Garten :)

    Ich könnte mit solch sonderbaren Nachbarn nicht leben, die würden mich ständig tag und nacht verfolgen :mad:
     

    Inkalilie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    1.758
    Den Namen muss ich auch mal weiter geben, meine sind auch die Postannahmestelle - irgendwer aus der Häuserreihe hat immer ein Paket oder Päckchen für den nächsten :D
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Den Namen muss ich auch mal weiter geben, meine sind auch die Postannahmestelle - irgendwer aus der Häuserreihe hat immer ein Paket oder Päckchen für den nächsten :D




    yep, bei uns auch. Dafür habe ich meinen lieben Nachbarn neulich mal eine Packung "Merci" rübergebracht. Fiese Nachbarn sind echt schlimm, das weiß ich aus - hoffentlich nicht wiederkehrender - Erfahrung :mad:
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Also, meine Nachbarn nehmen auch ständig Pakete für uns an, das finde ich auch echt klasse, denn beide sind Rentner und den ganzen Tag zu Hause....tja, ich habe schon klasse Schwiegereltern! :D:D:D

    Gruß
    okolyt
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Toll .....wenn das deine Schwiegereltern sind ist das ja auch normal und nichts besonderes...

    pffffffffffffffffff Angeber....:D
     

    hemaru53

    Mitglied
    Registriert
    30. Apr. 2008
    Beiträge
    961
    Hallo Philamia,
    das ist eine üble Sache. Wenn Du Pech hast, kannst Du es jetzt drehen und wenden wie Du willst, und hast doch die A---karte. Aber um Deinen eigenen Seelenfrieden wieder herzustellen würde ich auch das klärende Gespräch suchen . Unter 8 Augen, wie die anderen auch schon raten. Wenn das nicht hilft vielleicht einen Mediator einschalten. Diesen Dingen muß man gleich auf den Grund gehen, weil sie sonst Dimensionen annehmen können aus denen man nicht mehr so einfach rauskommt.
    Bislang haben wir hier auch Glück mir den Nachbarn (trau mich das gar nicht so laut zu sagen !!!) wir wissen auch, dass das nicht überall selbstverständlich ist. Wir kennen eine ganze Reihe, die ständig wegen Lappalien und größerer Geschichtenn vorm Kadi sitzen!! Schlimm!!! Dabei könnte es so einfach sein.

    Kopf hoch und viel Glück bei Euren Gesprächen
    Helga
     

    philamia

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2007
    Beiträge
    675
    Meine Geschichte hier ist ja nun schon mehr als ein Jahr her. Dass Frau Nachbarin mich mit bösen Blicken bedenkt (Kathi durfte es bereits erleben :cool:) und mich irgendwie meidet (YES!) ist schon lange Alltag...

    Heute nun - Männe und ich haben im Vorgarten ein Pflänzchen gesetzt, dass im Garten weichen musste und ein paar sauschwere Steine an eine andere Stelle gesetzt - gabs mal wieder Meldung von besagtem nachbarlichen Balkon. "Jaaaa - ich hab schon einen guten Geschmack!"... "Alles genauso wie bei mir"... Und noch ein paar ähnliche Sätze...

    Nun wissen wir wenigstens Bescheid! Die Dame bangt um den fragwürdigen Titel "Miss Vorgarten" oder so... Sie ist offensichtlich der Meinung, dass wir ein Spiegelbild ihres Prachtstücks fabrizieren. Dabei steh ich gar nicht so auf Porzellanschwäne, die in einen (neuerstellten) Miniteich blicken. Und auf in Form geschnittene Baumkronen und Golfplatzrasen bin ich auch nicht wirklich aus.

    Während Männe und ich nun also den großten und schwersten Stein durch den Vorgarten rollten, meinte ich leise zu ihm: "Jetzt meckert die doch schon wieder..." Er grinsend: "Jau!"
    Als wir fertig waren, meinte er noch : "Und wo buddeln wir nun das Loch für den Miniteich?" ... Den wir selbstverständlich nicht bauen!
    Bin doch nicht lebensmüde... *gg* Außerdem haben wir den beim Kauf des Hauses den vorhandenen Teich im Vorgarten zugeschütte, weil ich den Bereich nicht mit nem Zaun sichern wollte. Vielleicht wäre es doch die bessere Idee gewesen... Die Sache mit dem Zaun...

    Und die Moral von der Geschicht?
    Zerbrich Dir den Kopf um dusslige Nachbarinnen nicht?

    Reicht ja schließlich, wenn ich darüber schreibe :cool:

    Einzigartige Grüße
    Phila
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Hab gerade Deinen Beitrag gelesen, also entweder ist sie neidisch wie hier schon vermutet ODER ich wohn ja in einer gemeinützigen Wohnung -hab leider kein Eigenheim- und hier bei uns nimmt die Zahl unserer ausländischen Mitbewohner drastisch zu.

    Damit es keiner falsch versteht ich habe nichts gegen Ausländer bin auch mit welchen befreundet aber es ist nicht immer so einfach mit deren Mentalität auszukommen.

    Kann es vielleicht sein das sie von ihrem Mann mal ein paar rechts und links...und damit mein ich auch nicht stricken...bekommt?
    Vielleicht auch weil Du mehr machst als sie oder besser aussiehst?

    Ist bei uns hier sehr oft der Fall und die Frauen wissen sich leider nicht anders zu helfen als anstatt um Hilfe zu bitten sich durch Unfreundlichkeit selbst auf Distanz zu halten denn sie haben Angst das Ihre Männer es herausbekommen und dann gibts wieder was.Traurige Geschichte.....!

    LG Stupsi
     

    philamia

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2007
    Beiträge
    675
    Ach Stupsi,

    ich hab keine Ahnung, was genau ihr Problem ist.

    Fest steht für mich: Sie ist ein unzufriedener Mensch, dessen Unzufriedenheit sich wohl auf diese Weise entlädt. Vielleicht hat sie nen Job, der ihr stinkt oder sie sieht, was wir haben und sie vielleicht nicht...

    Ihr Mann ist eigentlich ganz nett und hilfsbereit und irgendwie tut er mir auch schon wieder leid. Aber er hat diese Frau ja mal geheiratet...
    Also: Sein Bier :cool:

    Was mich nicht so ganz loslässt ist die Tatsache, dass es wirklich Menschen gibt, denen mit Reden nicht beizukommen ist und die irgendwo im Vorschulalter stehengeblieben sind... Kindergarten - große Gruppe also...

    Aber: Ich kanns nicht ändern und werde sie eben weiter ignorieren...

    LG
    Phila
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    mich veranlaßt dies hier, auch ein paar Worte dazu zu sagen.
    Ich hatte mit einem Baum meiner Nachbarin Probleme, der unser Grundstück verwüstete und zerstörte. Diesbezüglich hab ich sie höflich angesprochen. Von ihrer Seite folgten dann Zusagen und Versprechen, daß sich etwas ändern wird.
    Da sich nichts tat, sprach ich sie erneut an. Irgendwann meinte sie dann, nur ich hätte immer was zu meckern. Mein armer GG hätte wohl mit diesem Baum kein Problem. Damit dies aus der Welt geschafft würde, bat ich ihn, sie auch mal anzusprechen. Dies tat er zwar ungern. Nicht daß ihn das Problem nicht auch belastet hätte, er mag es einfach nicht, unangenehme Dinge zu regeln. Na, jedenfalls sprach er sie mal an. Sie lenkte sofort das Thema auf was ganz anderes völlig unverfängliches. Als ich dann sah, daß sie wieder im Haus verschwand, fragte ich den GG, was nun das Gespräch gebracht hätte. Er meinte, nichts, sie hätte von ihrem Urlaub unsw.erzählt.
    So kamen wir also nicht weiter. Da unser Grudstück dann mehr und mehr Schaden nahm, gingen wir den Weg über die Schiedskommission. Dort in der Aussprache gab sie zu Protokoll, besagten Baum kürzen zu wollen.
    Und als wir auf dem Parkplatz waren, rief sie uns nach, daß der Baum so dort bleiben werde, wie er jetzt ist. Wir mußten lt.Protokoll 1 Jahr abwarten und nichts tat sich. Kurz bevor das Jahr um war, sah ich sie zufällig im Garten. Ich trat in ihre Einfahrt(etwa 2 Schritte) uns sprach sie an. Keine Reaktion. Ich wurde etwas lauter, da ich dachte sie hätte mich akustisch nicht vernommen. Dann drehte sie sich um, keifte mich an, ich solle ihr Grundstück verlassen. Ich entschuldigte mich, daß ich in ihre Einfahrt stand und ging auf die Straße zurück. Ich fragte sie, wann sie denn nun endlich den Baumschnitt machen lassen werde. Sie rief mir nach, daß mich das nichts angehe, daß ich einen an der Waffel hätte, daß ich mir einen Termin in der Klapse holen solle.
    Ich entgegnete, daß mich das sehr wohl was angehe. Schließlich hätten wir ein Problem zu klären. Sie drehte sich auf dem Absatz rum und ließ mich stehen wie Dummchen.
    Um zu vermeiden, daß mir Worte entgleiten, die sich nicht gehören, bin ich auch gegangen. Was soll man da denn noch machen.
    Ich bin nach drinnen gegangen und hab einen Anwalt angerufen.
    Jedenfalls kam es zur Gerichtsverhandlung, der Baum mußte nicht nur verschnitten, sondern gefällt werden. Am Vorabend dieser Fällaktion war ich im Gaten und erschrak mich, als die Nachbarin plötzlich aus dem Unterholz auftauchte und mir mitteilte, daß der Baum nun am nächsten Tag gefällt werden würde. Sie meinte dann noch, daß ich es hätte nicht so weit kommen lassen müssen, man hätte doch über alles mit ihr reden können. Und wörtlich folgte dann der Satz:Und wissen Sie was, sie stinken ja. Wir haben fast 10 Jahre mit ihr oder wohl besser gesagt, zu ihr geredet.
    Oft war sie ja nicht im Lande, da sie viel reist und teilweise im Ausland wohnt. Die Beweisfotos die wir bei Gericht vorgelegt haben, hat sie als gefälscht betitelt. Wir sind uns in all den Jahren nie häher als 6m gekommen, nämlich so weit sind die Grundstücke entfernt. Also was mein Gestank, insofern es den wirklich gibt, es hat sich jedenfalls noch keiner beschwert, weil absolut aus der Luft gegriffen, angeht, kann sie nicht beurteilen.
    Die Zeit, die ich an manchem Tag im Garten verbringe, hat sie in 13 Jahren nicht im Garten zugebracht.
    Also, es gibt Leute, mit denen kann man einfach nicht reden. Und hätte sie mich nicht so abserviert, stünde der Baum noch immer und wir würden uns ärgern oder hätten mit Ausbessern der Schäden zu tun.
    Nun ist sie mal wieder im Lande und wenn sie auf ihrem Balkon erscheint und mich von oben beglotzen kann, gehe ich rein.
    Soweit ist es schon gekommen.

    LG tina1
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Hat man noch eine Chance gegen Zünsler? Gartenpflanzen 2
    P Nochmal eine Frage zum Schnitt von Acer palmatum Laubgehölze 9
    Elkevogel Gibt eine Zimmerpflanze die sicher im März blüht? Zimmerpflanzen 11
    B Was für eine Maus ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    jola Essen gehen - nicht immer eine Freude! Essen Trinken 51
    T Wächst hier eine Thujenhecke oder doch besser Liguster pflanzen? Hecken 9
    P Einhell Agillo 36/255 Motorsense, Umbau auf Doppelfadenkopf (eine Odyssee) Gartengeräte & Werkzeug 1
    R Was hat mein Pfirsichbäumchen für eine Krankheit? Gartenpflanzen 8
    63baerbel Was hat mein Flieder für eine Krankheit? Stauden 14
    63baerbel Gelöst Wer weiß, was das für eine Pflanze ist? - Kerbel Wie heißt diese Pflanze? 12
    Pithans Sonnenhut, eine andere Mutation? Gartenpflanzen 10
    A Gelöst Was ist das für eine Pflanze? - Schwarzerle Wie heißt diese Pflanze? 2
    Hexe9 Was für eine Wicke ist das? Wie heißt diese Pflanze? 9
    A Kumquat: Wie viel Liter pro Woche gießen? Eine Faust-Regel? Zitruspflanzen 13
    Mariaschwarz Hat die Blutpflaume noch eine Chance? Obstgehölze 6
    londoncybercat7 Hat jemand eine Empfehlung für eine Pflanzenlampe? Technik 10
    L Ist dies eine Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 16
    V Ist das eine Kiefer? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Jazz Brazil Gelöst Ist das eine Wachtel? (Montezumawachtel) Wie heißt dieses Tier? 11
    SiWa30 Obstbäume direkt an eine zwei Meter tiefe Mauer setzen Obst und Gemüsegarten 10
    G Gelöst Was ist das für eine Pflanze - Zimmerhafer Wie heißt diese Pflanze? 11
    der allgäuer Was ist das für eine Fliege? Wie heißt dieses Tier? 12
    Hans-Joachim Elflein Wie oft blüht eine Strelitzie? Gartenpflanzen 14
    T Gelöst Was ist das für eine Pflanze? - Borretsch Wie heißt diese Pflanze? 12

    Similar threads

    Oben Unten